Neuen gebrauchten zwecks LPG-Umrüstung gesucht

Diskutiere Neuen gebrauchten zwecks LPG-Umrüstung gesucht im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo zusammen, ich bin seit 2009 begeisteter Gaser. Da jedoch mein Chevrloet Nubira aufgrund einer unvorhergesehenen Kaltverformung leider das...

  1. #1 Chevy-Tom, 24.01.2014
    Chevy-Tom

    Chevy-Tom AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    01.09.2009
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich bin seit 2009 begeisteter Gaser.
    Da jedoch mein Chevrloet Nubira aufgrund einer unvorhergesehenen Kaltverformung leider das Zeitliche gesegnet hat, bin ich
    jetzt auf der Suche nach einem günstigen Benziner, um diesen wieder auf LPG umzurüsten.
    Alternativ käme auch der Kauf eines bereits umgerüsteten Fahrzeuges in Frage, allerdings mit etwas Sorgen...
    Vorstellen könnte ich mir Renault Megane oder Scenic, BJ 2004 bis 2006
    Auch möglich Skoda Oktavia, Citroen C4 oder C5, ebenfalls in etwas diese Jahrgänge.
    Wer kann sich zu der Gastauglichkeit dieser Fahrzeuge äussern ?
    Renault 1,6 ltr. oder besser 2,0 ltr. ?
    Wie sieht es bei Citroem mit der Gastauglichkeit aus ?
    Skoda auch ok ?
    Danke für fachkundige Auskunft, wenn möglich...
    Gerne auch andere Empfehlungen !!
    Gruß
    Tom
     
  2. Anzeige

  3. #2 vonderAlb, 24.01.2014
    vonderAlb

    vonderAlb FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    72
  4. #3 Chevy-Tom, 25.01.2014
    Chevy-Tom

    Chevy-Tom AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    01.09.2009
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Link.
    Hát jemand Erfahrungen mit höhren Wartungsaufwand durch LPG, z.B beim 1,6 ltr. im Scenic (K4M) ??
     
  5. #4 Rabemitgas, 25.01.2014
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Die 1,6er K4M von Renault sind super auf Gas.

    Kein besonderer Wartungsausfwand und gasfest.

    Gruß Armin
     
  6. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.688
    Zustimmungen:
    1.245
    Ich hatte selbst schon einen Megane 2 mit dem K4M. Läuft super auf Gas, leider ist die Kiste mit dem 1,6er recht lahm. Ich würde lieber zum 2,0 Liter (wichtig Motorcode F4R) greifen.
    Der ist um einiges flotter.
     
  7. #6 Chevy-Tom, 26.01.2014
    Chevy-Tom

    Chevy-Tom AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    01.09.2009
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Ich dachte, der 2,0 ltr. von Renault ist problematisch ?
    Ich ich hier im Forum irgendwo gelesen... ??
     
  8. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.688
    Zustimmungen:
    1.245
    Da gibts 2 verschiedene: Der F4R schaut genauso aus wie der K4M. Dann gibts noch nen 2 Liter aus dem Hause Nissan.
    Ich hab schon einige Scenic, Laguna, Megane und auch meinen Opel Vivaro mit der gleichen Maschine umgerüstet. Da gabs noch nie Probleme.
     
  9. #8 Chevy-Tom, 26.01.2014
    Chevy-Tom

    Chevy-Tom AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    01.09.2009
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    demnach wäre der 2,0 16V 99 kW Code F4R auch problemlos umrüstbar ?
    Erhöhter Wartungsaufwand auf LPG ?

    Vorab danke für die Mühen...
     
  10. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.688
    Zustimmungen:
    1.245
    Den kannst genauso gut umrüsten wie den K4M. Welchen Wartungsaufwand meinst Du? Außer evtl. mal die Zündkerzen öfters tauschen, wenn überhaupt, bleibt doch alles beim Alten. Außer der Umrüster schmeißt die Gasrail wieder über die Zündspulen, dass hier mehr geschraubt werden muß.
    Hier ein Laguna:
    Laguna_LPG1.JPG
     
  11. #10 Chevy-Tom, 26.01.2014
    Zuletzt bearbeitet: 26.01.2014
    Chevy-Tom

    Chevy-Tom AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    01.09.2009
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Naja, habe einige Sachen gelesen von Ventilspielkontrolle usw...
    Ichg fahre ca. 30.0000 km im Jahr, (überwiegend Landstrasse, vielleicht 10 % Autiobahn)wenn dann jährlich kontroliiert werden muss, ist natürlich Essig !!
    Also wenn der Motor F4R 99 KW genauso gasfest ist wie der K4M, dann wäre mir der bald lieber...

    Ich hatte bislang einen Chevrole Nubira auf Gas, mit 40.000 km umrüsten lassen (BRC Seq. 24), der lief wie ein Uhrwerk.
    Nur die Längsträger waren wohl etwas weich :sure:, der Seitenaufprall hat ihm jetzt wohl den Rest gegeben.
    Aber immerhin 100.000 km auf Gas, jährlich Filterwechsel und neue Zündkerzen, sonst alles TipTop.
    Bin allerdings immer nur so bis max 140 km/h gefahren, nicht wegen Gas, sondern weil das einfach auf der Bahn meine
    Wohlfühlgeschwindigkeit ist ...
    Hoffe, das mit einem evtl. Renault die Erfahrungen die gleichen werden ...
     
  12. #11 540V8, 26.01.2014
    Zuletzt bearbeitet: 26.01.2014
    540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.688
    Zustimmungen:
    1.245
    K4M und F4R haben Hydros.

    Ich prügel schon seit 50.000km meinen Vivaro oft vollbeladen über die Autobahn. Bist jetzt ist noch alles im grünen Bereich. Für nen Transporter ist selbst der 2,0er zu schwach, aber ich wollte keinen Diesel mehr.
     
  13. #12 Chevy-Tom, 26.01.2014
    Chevy-Tom

    Chevy-Tom AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    01.09.2009
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin nur etwas stutzig, weil der F4R in der Liste von ILG teilweise als nicht unbedingt gastauglich eingestuft wird (Additivierung empfohlen) ...
     
  14. #13 540V8, 26.01.2014
    Zuletzt bearbeitet: 26.01.2014
    540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.688
    Zustimmungen:
    1.245
    Hatte bisher noch nie einen mit Probleme. Und die sind schon teilweise weit über 100.000 auf Gas unterwegs.
    Beim Borel steht er z.B. als gastauglich und nun?
    Und auch sonst hab ich ihn noch auf keiner schwarzen Liste gefunden.

    M4R ist übringes der anfällige 2,0l Motor von Renault bzw. Nissan.
     
  15. #14 Chevy-Tom, 28.01.2014
    Chevy-Tom

    Chevy-Tom AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    01.09.2009
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Also, ich glaube von den Franzosen bin ich erstmal weg....
    Habe mir ein paar 316 i angeschaut und auch Audi A4 B7
    Der BMW ist mir aber etwas zu klein...
    Ist der 1,6 MKB ALZ wirklich gastauglich ?
    Wo sind die Unterschiede zum (von den Daten her) ähnlichen BSE bei VW oder im A3, wo die Meinungen zur Umrüstung
    ja etwas auseinandergehen ?
    Danke...
     
  16. Anzeige

  17. #15 Chevy-Tom, 28.01.2014
    Chevy-Tom

    Chevy-Tom AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    01.09.2009
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Oder besser gleich den 2.0 96 KW MKB "ALT" ??
    Fragen über Fragen ...
     
  18. #16 Black_A4, 28.01.2014
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    2.072
    Zustimmungen:
    71
    Der Unterschied liegt im längs und quer Einbau. ALZ und ALT sind gasfest

    Aber mal Hand aufs Herz ein 1,6er im A4 ist doch fast ein Tretauto
     
Thema:

Neuen gebrauchten zwecks LPG-Umrüstung gesucht

Die Seite wird geladen...

Neuen gebrauchten zwecks LPG-Umrüstung gesucht - Ähnliche Themen

  1. Alte BRC Just Anlage im neuen "Gebrauchten"

    Alte BRC Just Anlage im neuen "Gebrauchten": Hallo allerseits, auf dem zweiten Blick ist alles ganz anders: der neue Alte (Renault 1,6l 16V ) wurde wohl mehr zusammen geworfen als...
  2. Neuen Gastank in Fahrzeugschein eintragen

    Neuen Gastank in Fahrzeugschein eintragen: Hallo zusammen, damit mein Auto seinen Tüv bekommen konnte musste ein neuer Tank verbaut werden. Dieser ist eingebaut und der Tüv'er hat auch die...
  3. Frage eines neuen

    Frage eines neuen: Hallo alle zusammen, ich bin Patrick aus Brandenburg und habe seit kurzem zavoli alisei direct lpg Anlage in einem hyundai i30 cw verbaut. Ich...
  4. verkaufe neuen AEB 394 Benzindruckemulator für Jaguar

    verkaufe neuen AEB 394 Benzindruckemulator für Jaguar: Biete hier einen neuen unbenutzten AEB 394 Benzindruckemulator an. Er wird für den Umbau auf LPG (Autogas) benötigt wenn das Fahrzeug keine...
  5. Vorstellung eines neuen Mitglieds

    Vorstellung eines neuen Mitglieds: Hallo, ich heiße Thomas, bin 49 Jahre alt und komme aus den schönen Soester Raum. Ich fahre einen Dodge Ram 1500 4x4 Baujahr 2011 mit Prins VSI...