Neuen Gastank in Fahrzeugschein eintragen

Diskutiere Neuen Gastank in Fahrzeugschein eintragen im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo zusammen, damit mein Auto seinen Tüv bekommen konnte musste ein neuer Tank verbaut werden. Dieser ist eingebaut und der Tüv'er hat auch die...

  1. #1 ahnungslos, 12.01.2023
    ahnungslos

    ahnungslos AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    03.06.2019
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen, damit mein Auto seinen Tüv bekommen konnte musste ein neuer Tank verbaut werden. Dieser ist eingebaut und der Tüv'er hat auch die Dichtigkeitsprüfung durchgeführt. Nun haben wir festgestellt das in meinem Fahrzeugschein die alte Tanknummer eingetragen wurde, diese muss jetzt natürlich durch die neue ersetzt werden.

    Reicht es aus wenn ich mit dem Tüvgutachten vom 10.01.2023 (hier steht ja das eine GWP §41a gemacht wurde) und den neuen Zertifikat des Tankes zur Kraftverkehrsamt hier in Berlin gehe oder wollen die noch etwas? Klar den Fahrzeugschein nehme ich auch mit.

    MFG
    Christian
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.624
    Zustimmungen:
    1.225
    Hat der Prüfer nur eine Gasprüfung gemacht oder auch den neuen Tank abgenommen?
    Normalerweise muss der Prüfer eine Abnahme machen, sonst trägt die Zulassungsstelle das nicht ein.
     
  4. #3 ahnungslos, 12.01.2023
    ahnungslos

    ahnungslos AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    03.06.2019
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    Naja, er hat sich alles angesehen, die Nummer des Tanks mit dem Zertifikat verglichen und dann geprüft ob alles dicht ist. Auf der HU Rechnung steht
    halt drauf das er eine GWP durchgeführt hat. Nur leider habe ich keinen Extra schein erhalten wo vermutlich die neue Tanknummer drauf stehen muss,
    denn sonst hat sich ja an der Anlage nichts geändert.
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.624
    Zustimmungen:
    1.225
    Wenn keine Abnahme von einem aaS (amtlich arkannter Sachverständiger) vorliegt, ändern die auf der Zulassung nichts. Die brauchen immer eine Vorlage.
    Wenn wir einen Tank tauschen, erfolgt die Abnahme und im Anhang ist auch eine Kopie vom Fahrzeugschein, wo auch die alten Passagen durchgestrichen sind, damit die Leute von der Zulassungsstelle überhaupt wissen, was zu machen ist.
    Ist der Tank das selbe Fabrikat mit der gleichen E-Nummer oder worum gehts überhaupt? E-Nummer oder Seriennummer?
     
  6. #5 ahnungslos, 12.01.2023
    ahnungslos

    ahnungslos AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    03.06.2019
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    Es geht um die Seriennummer des Tanks, wird sich schon ne Lösung finden :-)
     
Thema:

Neuen Gastank in Fahrzeugschein eintragen

Die Seite wird geladen...

Neuen Gastank in Fahrzeugschein eintragen - Ähnliche Themen

  1. Neuen Gastank vor Inbetriebnahme reinigen?

    Neuen Gastank vor Inbetriebnahme reinigen?: Hallo, sollten neue Tanks von innen gereinigt werden? Habe an meinem neuen Tank feststellen müssen, dass innen jede Menge Ruß und Flugrost...
  2. Gastanks mit in neuen Wagen??

    Gastanks mit in neuen Wagen??: Guten Tag zusammen, ich fahre nun seit eineinhalb Jahren einen Opel Astra G und davon knapp 100.000km auf Gas. Ein größeres Problem hatte ich bis...
  3. Frage eines neuen

    Frage eines neuen: Hallo alle zusammen, ich bin Patrick aus Brandenburg und habe seit kurzem zavoli alisei direct lpg Anlage in einem hyundai i30 cw verbaut. Ich...
  4. verkaufe neuen AEB 394 Benzindruckemulator für Jaguar

    verkaufe neuen AEB 394 Benzindruckemulator für Jaguar: Biete hier einen neuen unbenutzten AEB 394 Benzindruckemulator an. Er wird für den Umbau auf LPG (Autogas) benötigt wenn das Fahrzeug keine...
  5. Vorstellung eines neuen Mitglieds

    Vorstellung eines neuen Mitglieds: Hallo, ich heiße Thomas, bin 49 Jahre alt und komme aus den schönen Soester Raum. Ich fahre einen Dodge Ram 1500 4x4 Baujahr 2011 mit Prins VSI...