Neueintragung nach Motorumbau ? Leistungssteigerung

Diskutiere Neueintragung nach Motorumbau ? Leistungssteigerung im LPG BMW Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Hallo zusammen, Ich habe mein Fahrzeug, E46 320i vor ca. 3 Jahre umrüsten lassen. Dabei handelte es sich um eine Prins VSI Anlage. Vor kurzem...

  1. Ago

    Ago AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    05.12.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Ich habe mein Fahrzeug, E46 320i vor ca. 3 Jahre umrüsten lassen.
    Dabei handelte es sich um eine Prins VSI Anlage.

    Vor kurzem wurde der Motor getauscht gegen einen 330i Motor (natürlich mit allem was dazu gehört)
    Jetzt würde ich gerne Motor mit Anbauteilen eintragen lassen.

    Nach logischem Menschenverstand ist ja die Eintragung nur für den 320i Motor gültig.
    Ich war bereits beim Tüv.
    Dieser fordert von mir ein "Abgasgutachten" für den 330i, was meiner ja nun vollwertig ist.
    Aber das Abgasgutachten ist doch Fahrzeuggebunden ?!?! oder irre ich mich ?

    Was genau brauche ich jetzt ? Nur eine Freigabe das die Anlage xxxxx auch für den 330 freigegeben ist ?
    Oder brauche ich ein volles Abgasgutachten ? Wie ist das zu bewerkstelligen ?
    Laut Schein ist mein Auto ja immernoch ein 320i. Schlüsselnummer bleibt ja bestehen.

    Ich hoffe da kann mir jemand weiter helfen ?!

    MfG
     
  2. Anzeige

  3. #2 P.Nagel88, 29.09.2012
    P.Nagel88

    P.Nagel88 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    08.09.2009
    Beiträge:
    764
    Zustimmungen:
    4
    Hi,
    der Hubraum ist auf dem AGG auch vermerkt und absolut relevant daher ist ein neues AGG wohl unbedingt erforderlich.

    Gruß Patrick
     
Thema: Neueintragung nach Motorumbau ? Leistungssteigerung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. motorumbau eintragen mit gasanlage

    ,
  2. bmw 320 auf 330 umbau eintragen

    ,
  3. 320ci motorumbau

    ,
  4. e46 320 auf 330 umbauen,
  5. eintragung nach motorwechsel,
  6. bmw m54 leistungssteigerung,
  7. bmw e46 motorumbau,
  8. e46 320i motor umbau,
  9. fabia 2 motorumbau,
  10. gasanlage neueintragung bei motorwechsel,
  11. bmw gasanlage motor umbau,
  12. leistungssteigerung neueintragung,
  13. leistungssteigerung azl motor -aaz,
  14. 330 motorumbau,
  15. motorumbau eintragen bmw,
  16. 320ci e46 umbau auf m54b30,
  17. leistungssteigerung motorumbau,
  18. bmw e46 motorumbau was muss getauscht werden,
  19. motorumbau als leistungssteigerung eintragen
Die Seite wird geladen...

Neueintragung nach Motorumbau ? Leistungssteigerung - Ähnliche Themen

  1. Nach kurzem Abstellen kein Gasbetrieb mehr möglich

    Nach kurzem Abstellen kein Gasbetrieb mehr möglich: Moin, mein Name ist Amir und beheimatet bin ich in der schönen Nordeifel, oberhalb des Ahrtals. Ich habe als ewiger Alfa Fahrer eine doppelte...
  2. MKL nach Aufwärmphase Autronic Mistral 2 VW Passat 1.6

    MKL nach Aufwärmphase Autronic Mistral 2 VW Passat 1.6: Hallo zusammen, ich komm aus dem Kreis Aachen und bin schon viele Jahre ein stiller Mitleser dieses Forums. Ich fahre einen Passat Variant 2006...
  3. Frontgas FGPRO-41G: Richtiger Zusammenbau nach Überholung

    Frontgas FGPRO-41G: Richtiger Zusammenbau nach Überholung: Hallo zusammen, ich bräuchte mal die Expertenmeinung von euch hinsichtlich Zusammenbau des o.g. Verdampfers nach Überholung. Schaut euch mal die...
  4. Zafira b nach Tanktausch funktioniert die LPG Anlage nicht mehr

    Zafira b nach Tanktausch funktioniert die LPG Anlage nicht mehr: Hallo, wir hatten unseren Zafira b mit einer Irmscher Landirenzo LPG Anlage abgegeben um den LPG Tank zu tauschen weil dieser wegen Rost vom Tüv...
  5. Prins Gasanlage / Zylinderkopf defekt nach 75.000 km / Volvo V40

    Prins Gasanlage / Zylinderkopf defekt nach 75.000 km / Volvo V40: Hallo zusammen, vor vier Jahren im März 2019 wollte ich mir eine Prins Gasanlage in meinen Volvo V40, (Baujahr 2015 Hubraum 1969) einbauen lassen....