Neue Zündspulen, jetzt Gasanlageneinstellung prüfen ("kribbeln" im Lenkrad auf Gas)

Diskutiere Neue Zündspulen, jetzt Gasanlageneinstellung prüfen ("kribbeln" im Lenkrad auf Gas) im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; [IMG] <!-- / icon and title --><!-- message -->Hallo, bei meinem Wagen Hyundai/STAG 300-4 wurde aufgrund eines Zündspulendefektes erst die defekte...

  1. #1 skymann1, 04.05.2014
    skymann1

    skymann1 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    31.10.2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG]
    [HR][/HR]<!-- / icon and title --><!-- message -->Hallo,
    bei meinem Wagen Hyundai/STAG 300-4 wurde aufgrund eines Zündspulendefektes erst die defekte Zündspule getauscht, seitdem habe ich im Gasbetrieb leichtes "kribbeln" im Lenkrad bei bestimmten Drehzahlen/Leerlauf.

    Daraufhin wurde die andere Spule auch noch getauscht aber das kribbeln blieb, nicht viel, aber spürbarer Unterschied zum Benzinbetrieb, da ist Ruhe und ich könnte schwören das es vorher auch im Gasbetrieb ruhig war, aber, ich mag mich irren...?!

    Kann es sein das die Gasanlage jetzt anders eingestellt werden muß oder eher nicht?

    War jetzt alles schon teuer genug, will nicht umsonst noch wieder einen 100er raustun.

    Die Zündspule wurde übrigens getauscht weil im Gasbetrieb die Motorkontrolleuchte anging, laut Gasmann leichte Aussetzer und dann auch immer gleich zu fett, das war auch die Fehlermeldung im Speicher (hatte ich ja eine Frage zu gepostet)

    Kennlinie Gas -Benzin war okay und deckungsgleich laut Gasmann.

    Lampe bleibt jetzt aus, aber sollte die Einstellung/Kennlinie nochmal überprüft werden oder ist es wurscht und ich täusche mich damit das es vorher anders war als wie jetzt mit den Neuteilen, manchmal bildet man sich ja auch was ein, würde aber Geld drauf setzen das es anders war.

    Danke und Gruß Peter
     
  2. Anzeige

Thema:

Neue Zündspulen, jetzt Gasanlageneinstellung prüfen ("kribbeln" im Lenkrad auf Gas)

Die Seite wird geladen...

Neue Zündspulen, jetzt Gasanlageneinstellung prüfen ("kribbeln" im Lenkrad auf Gas) - Ähnliche Themen

  1. Alisei - Neuer Verdampfer, Gastemperatur zu gering

    Alisei - Neuer Verdampfer, Gastemperatur zu gering: Hallo, mein 2001er VW T4 2.5i (AVT) läuft seit ca. 300.000km auf einer Zavoli Alisei. Sehr problemslos insgesamt. Nach Wasser-Undichtigkeiten am...
  2. Ein neuer alter....nun ein Chevy

    Ein neuer alter....nun ein Chevy: Hallöchen, nach nun knapp 13 Jahren hat es dann doch zu einem Wagen mit Gasanlage geklappt. Damals mit dem Passat ist nichts draus geworden, das...
  3. Neuer Verdampfer für STAG 300 Anlage

    Neuer Verdampfer für STAG 300 Anlage: Guten Tag zusammen, Bei meiner Stag 300 Gasanlage verliert der Verdampfer Wasser. Verbaut ist ein AC Verdampfer der Firma autogaz mit der...
  4. Koppelzaun erneuern

    Koppelzaun erneuern: Auf einer meiner Pferdekoppeln möchte ich noch in diesem Jahr den Zaun erneuern. Es soll ein weißer aus Kunststoff sein mit doppeltem...
  5. Lambdasonde vor Kat erneuert. Prins VSI 1 neu einstellen?

    Lambdasonde vor Kat erneuert. Prins VSI 1 neu einstellen?: Habe an meinem Ford Focus CC 2.0 Duratec 145 PS, bei einer Laufleistung von 215 TKm, die vor Kat Lambdasonde erneuert. Über OBD ist nun gut zu...