Neue Zündkerzen , aber welche ?

Diskutiere Neue Zündkerzen , aber welche ? im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo Fahre einen Golf III mit AEX Motor und einer Prins VSI . Da ich jetzt schon einmal die falschen Kerzen gekauft habe , will ich es jetzt...

  1. #1 kspanda750, 26.02.2012
    kspanda750

    kspanda750 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    1
    Hallo
    Fahre einen Golf III mit AEX Motor und einer Prins VSI . Da ich jetzt schon einmal die falschen
    Kerzen gekauft habe , will ich es jetzt richtig machen . Da ich ja mit LPG fahre , bringt es da
    was die Gas-Kerzen von NGK (LPG2/1497 für 63€) zu nehmen ?
    Oder die teuren Benzin-Kerzen (BPR6EIX/6637 für 42€) ?
    Oder reichen die Standart-Kerzen (BUR6ET/3172 für 15€) ? Ist ja auch ne Preisfrage !
    MfG Klaus
     
  2. Anzeige

  3. Lothar

    Lothar AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    14.04.2010
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    18
    nimm die von VW verbauten, alles andere ist Geldschneiderei
     
  4. #3 Rabemitgas, 26.02.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Immer 1 Polige NGK wenn es geht Platin. Aber die gibt es nicht für jeden Motor

    Gruß Armin
     
  5. #4 kspanda750, 26.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 26.02.2012
    kspanda750

    kspanda750 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    1
    Es gibt jetzt zwei von NGK einmal diese

    [h=1]BPR6EIX[/h] <label>Type:</label>BPR6EIX
    <label>Order-Nr.:</label> 6637
    [​IMG]
    [​IMG]


    [h=3]Vorteile auf einen Blick:[/h]

    • Das Elektrodenmaterial Iridium ist annähernd resistent gegen Funkenerosion.
    • Iridium ermöglicht besonders schmale Mittelelektroden von nur 0,6 mm Durchmesser.
    • Bei schmalen Mittelelektroden gelangt mehr zündfähiges Gemisch zum Zündfunken. Das führt zu einer zuverlässigen Entflammung und besseren Ausbreitung der Flammfront.
    Oder diese für LPG
    [h=1]LPG LaserLine - Spitzentechnik für den Gasbetrieb[/h] [​IMG] Die Mittelelektrode mit Iridium-Spitze und der Platinchip in der Masseelektrode - beide lasergeschweißt - sorgen für höchste Widerstandsfähigkeit und Zündsicherheit - über die gesamte Laufleistung

    [h=2]1. Hightech-Elektroden[/h] LPG LaserLine Zündkerzen verfügen über eine Mittelelektrode mit Iridiumspitze und eine Masseelektrode mit Platin-Chip. diese Edelmetall-chips werden in einem aufwendigen und eigens von NGK patentierten Verfahren mittels Laser eingearbeitet. Der Vorteil: Die Edelmetalle widerstehen den ungünstigen Bedingungen im Gasbetrieb. Der Elektrodenabstand bleibt über die gesamte Laufleistung annähernd gleich.
    [h=2]2. Individueller Elektrodenabstand[/h] Bei jeder LPG LaserLine Type wurde der für den Gasbetrieb ideale Abstand zwischen Mittelelektrode voreingestellt. Das Manuelle Anpassen entfällt also.
    [h=2]3. Optimales Wärmeverhalten[/h] Ein Kupferkern in der Masseelektrode jeder LPG LaserLine Zündkerze verbessert den Temperaturfluss und hilft so, das höhere Temperaturniveau bei der Gasverbrennung optimal zu regulieren. Konstruktive Eigenschaften schützen diese Zündkerzen noch besser vor einer Verrußung.
    [h=2]4. Hitzeschild fürs Gehäuse[/h] Eine Beschichtung aus einer speziellen Legierung bedeckt das Gehäuse jeder LPG LaserLine Zündkerze. So ist es vor den höheren Temperaturen beziehungsweise der höheren Korrosionsgefahr geschützt. Eine ähnliche Beschichtung kann derzeit kein anderer Hersteller auf dem Markt bieten.
    [h=2]5. Entlastung der Zündspulen[/h] Untersuchungen von NGK haben bewiesen: Im Gasbetrieb steigt der Zündspannungsbedarf um bis zu 7.000 Volt an - ein Härtetest für die Zündspulen. Die lediglich 0,6 mm starke Iridium-Mittelelektrode einer LPG LaserLine Zündkerze wirkt dem entgegen. Sie kommt mit besonders wenig Zündspannung aus. Außerdem begünstigt ihre Form die optimale Ausbreitung der Flammenfront.

    MfG Klaus
     
  6. #5 Rabemitgas, 26.02.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Extra die für Lpg muss nicht, aber ich meine es geht nichts über ein gute Platin Kerze von NGK

    Gruß Armin
     
  7. #6 merkbefreit, 27.02.2012
    merkbefreit

    merkbefreit AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    12.11.2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    z.B. die Laser Platinum PTR5D-10 für 5,42€/St.

    Gruß Ralf
     
  8. Widdy

    Widdy AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    10.03.2011
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    6
    Genauso isses. Fahre in meinem Quad (LTZ400 1 Zylinder 400ccm) NGK Iridium-Kerze.
    Ein höllen Unterschied zur normalen Kerze. Weitaus besseres Startverhalten und viel ruhiger Leerlauf.
    Beim Auto wirst Du das nicht so merken, aber bei meinem Eintopf sind das Welten.
    Die Dinger bringen wirklich etwas.
    Spezielle LPG-Kerzen oder auch LPG-Motöröl halte ich für totalen Quatsch!
     
  9. #8 resident981, 12.03.2012
    resident981

    resident981 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    12.03.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    vor allem 63 euro für gaskerzen.....da bekommste je nach hersteller 2 bis 3 sätze für. und dann noch für 10 minuten kerzenwechsel ne ganze stunde berechnen am besten.....
     
  10. peace

    peace AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    27.06.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    und die laserline sollen 25€ das stück kosten? jedenfalls sagt meine werkstatt das.





    A4 1,8T
     
  11. #10 resident981, 14.03.2012
    resident981

    resident981 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    12.03.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Das ist abzocke. Ich bekomme beim örtlichen Händler für KFZ-Teile hier bei uns den Großhändlerpreis. Da habe ich 36 Euronen inkl. Steuer bezahlt. Also wenn im Handel, dann nicht mehr wie 50 Euronen bezahlen.
     
  12. #11 PocketCoffee, 26.04.2012
    PocketCoffee

    PocketCoffee AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    26.04.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    habe mir vor ein paar tagen neue zündkerzen einbauen lassen... jetzt lese ich, dass 1-polige bei gasbetrieb besser sind, als 4-polige... ich habe mir die ngk BKR6EQUP gekauft... sollte ich lieber auf 1-polige umrüsten? wie schaut es bei meinen ngk mit dem elektrodenabstand aus? muss ich bei den 4-poligen auch was einstellen?
     
  13. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Das ist ja der Grund warum man sagt es sollen Einpolige genutzt werden, bei den Mehrpoligen lassen sich die Elektrodenabstände nicht gut verändern.Da du die Kerzen hast schraube sie einfach rein und fahre damit bis sie gewechselt werden müssen. mfG Rohwi
     
  14. #13 corsagaser, 27.04.2012
    corsagaser

    corsagaser AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    12.10.2007
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    4
    Solange alles rund läuft ist es eh egal.
    Und Gaskerzen sind Geldschneiderei.
    Die normalen, original vom Hersteller verbauten Kerzen reichen völlig aus.
     
  15. #14 PocketCoffee, 27.04.2012
    PocketCoffee

    PocketCoffee AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    26.04.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    das ist ja gerade das problem... im gasbetrieb gibt es im unteren drehzahlbereich ruckler / aussetzer und im benzinbetrieb is alles super. aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es an den zündkerzen liegt... die sind wiegesagt nagelneu, gerade mal ca. 500km verbaut... zündspulen lasse ich heute nochmal testen.

    ich lasse kommende woche ebenfalls die rails überprüfen, ob der eingasungspunkt auch nahe genug verbaut ist, oder ob man die rails versetzen muss...

    ich hoffe, dass ich das irgendwie in den griff bekomme ;/
     
  16. Anzeige

  17. #15 corsagaser, 27.04.2012
    corsagaser

    corsagaser AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    12.10.2007
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    4
    Das liegt aber definitiv nicht an den Zündkerzen.
    Ich vermute mal, ohne eine Wertung abzugeben, dass die Gasanlage
    schlecht eingestellt ist, oder irgendetwas anderes nicht so ist wie es sein sollte.
    Aber nicht die Kerzen.
    Sonst wütde er das auch auf Benzin machen.
     
  18. #16 PocketCoffee, 27.04.2012
    PocketCoffee

    PocketCoffee AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    26.04.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    ich tippe entweder auf die rails, dass die zu weit weg sind, oder auf einen defekten emulator...
     
Thema: Neue Zündkerzen , aber welche ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hat jemand die ngk iridium zündkerze bei der ltz 400 eingebaut

    ,
  2. prins vsi zündkerzen

    ,
  3. zündkerzen mein seat leon wechseln

    ,
  4. golf 3 kerzen,
  5. zündkerzen mazda 626,
  6. welche ngk iridium für golf 3,
  7. autogas lpg zündkerze,
  8. zündkerzen für mazda 2,
  9. LPG zündkerzen,
  10. LPG LaserLine 1,
  11. ngk laserline erfahrung,
  12. Golf 3 aex iridium ,
  13. suzuki ltz 400 welche zündkerze,
  14. ngk bpr6eix test,
  15. ltz 400 zündkerze,
  16. ngk bpr6eix zündkerzen erfahrungen,
  17. http:www.lpgforum.deprins-vsi15643-neue-zuendkerzen-aber-welche.html,
  18. golf 3 1.4 zündkerzen,
  19. lpg zündkerzen unterschied,
  20. lpg laser line das unterschied,
  21. zündkerze wechseln ltz 400,
  22. Zündkerzenschlüssel ltz 400,
  23. golf 3 aex zündsystem,
  24. prins anlage zündkerzen elektrodenabstand,
  25. zündkerzen mazda 2 gasbetrieb
Die Seite wird geladen...

Neue Zündkerzen , aber welche ? - Ähnliche Themen

  1. Zündaussetzer bei Last mit neuen Zündkerzen (BWM 523i E39)

    Zündaussetzer bei Last mit neuen Zündkerzen (BWM 523i E39): Hallo, vor fast zwei Wochen (nach Weihnachten) habe ich meine alten Zündkerzen durch neue getauscht, weil sie mir schon 50tkm gedient haben und...
  2. Alisei - Neuer Verdampfer, Gastemperatur zu gering

    Alisei - Neuer Verdampfer, Gastemperatur zu gering: Hallo, mein 2001er VW T4 2.5i (AVT) läuft seit ca. 300.000km auf einer Zavoli Alisei. Sehr problemslos insgesamt. Nach Wasser-Undichtigkeiten am...
  3. Ein neuer alter....nun ein Chevy

    Ein neuer alter....nun ein Chevy: Hallöchen, nach nun knapp 13 Jahren hat es dann doch zu einem Wagen mit Gasanlage geklappt. Damals mit dem Passat ist nichts draus geworden, das...
  4. Neuer Verdampfer für STAG 300 Anlage

    Neuer Verdampfer für STAG 300 Anlage: Guten Tag zusammen, Bei meiner Stag 300 Gasanlage verliert der Verdampfer Wasser. Verbaut ist ein AC Verdampfer der Firma autogaz mit der...
  5. Koppelzaun erneuern

    Koppelzaun erneuern: Auf einer meiner Pferdekoppeln möchte ich noch in diesem Jahr den Zaun erneuern. Es soll ein weißer aus Kunststoff sein mit doppeltem...