Neue Tankstelle in 29690 Buchholz/Aller

Diskutiere Neue Tankstelle in 29690 Buchholz/Aller im Autogas Tankstellen Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo zusammen! Letzte Woche (03.08.06) hat in Buchholz/Aller (ca. 1 km von der Abfahrt Schwarmstedt auf der A7 entfernt, direkt an der B 214)...

1. Frosch

Frosch AutoGasMitwisser

Hallo zusammen!

Letzte Woche (03.08.06) hat in Buchholz/Aller (ca. 1 km von der Abfahrt Schwarmstedt auf der A7 entfernt, direkt an der B 214) die Classic-Tankstelle ihr Angebot um LPG erweitert.
    Im Moment betr?gt der Preis 0,639 EUR.

Beliefert wird die Tankstelle von Westfalen-Gas. Da weder die Angestellte der Tanke noch der Besitzer wussten, welches Gemisch verkauft wird, habe ich mich direkt an den Lieferanten gewandt und folgende Antwort erhalten.

"Hallo Herr ...,
    zur Zeit wird die Tankstelle in Buchholz mit Autogas nach DIN 51622 beliefert, d. h. also mit 95 % Propan und 5 % Butan!
    In gr??ten Teilen der Bundesrepublik sind wir bereits heute in der Lage ein jahreszeitlich optimales Mischungsverh?ltnis f?r den Autogasbetrieb bereit zu stellen. In der Regel ist das 60 % Propan und 40 % Butan.
    Da in K?rze weitere Autogastankstellen im Gro?raum Celle in Betrieb gehen, arbeiten wir mit Hochdruck daran in Zukunft auch hier sogenanntes Mischgas (60/40) anbieten zu k?nnen. F?r das n?chst gelegene Fl?ssiggaslager liegt jedoch z. Z. noch keine beh?rdliche Genehmigung f?r die Einlagerung von Mischgas vor.
    Einen genauen Zeitpunkt f?r die Umstellung auf Mischgas kann ich Ihnen im Moment noch nicht nennen. Wir rechnen aber in jedem Fall noch mit diesem Jahr.
    Der Betrieb eines KFZ mit Autogas nach DIN 51622 ist aber ohne Probleme m?glich!"

2. Anzeige

3. rubi

rubi Meister der Beiträge

Hi Frosch,

erst mal :1163: hier bei uns im Forum.

Wo kommst Du her das Du die Classic kennst?
    Ich tanke meistens in Allertal, die haben als direkte Konkurrenz die bessere Mischung zum niedrigeren Preis.
    Mischung 40/60 f?r 0,618 EUR. Aber da Du die Classic kennst ist dir das sicherlich bekannt.
    In k?rze wird auch in Schwarmstedt die Voigl?nder Tankstelle LPG anbieten.
    Der Lieferant ist PROGAS also auch 95/5.

Somit h?tte ich jeden Morgen auf dem Weg zur BAB zwei weitere LPG Tankstellen. Nur die Mischung ist ?bel.

4. Frosch

Frosch AutoGasMitwisser

Hi Rubi!

Wir hatten schon mal privaten Mailkontakt. Ich hab Dich vor ca. 4-6 Wochen mit einigen Fragen gel?chert (u.a. wer der Umr?ster n?rdlich von Hannover sein soll). Vielleicht erinnerst Du Dich.

Wir kommen aus Schwarmstedt und fahren jeden tag auf dem Weg zur Arbeit an der Classic vorbei. Aber wir werden erstmal auch weiterhin die paar Meter "Umweg" ?ber die Tankstelle Allertal fahren, um die 2 Cent zu sparen.

5. rubi

Ja, ich erinnere mich.
    Der Kontakt war nur leider pl?tzlich wieder abgebrochen.
    Dann wei?t Du ja das die Voigl?nder auch LPG mit in ihr Programm aufnimmt.
    Die Chefin sagt zwar immer das der Tank diese Woche geliefert werden, nur sagt sie das seit 4 Wochen. Ich bin mal gespannt wann der Tank geliefert wird und wo er aufgestellt wird. Platz ist ja nicht wirklich vorhanden.

Ich komme ?brigens aus Rodewald.

In Helsdorf an der freien Tankstelle neben dem ALDI ist auch seit ca. 2 Wochen LPG zu tanken.
    Und in Brelingen bei meinem Umr?ster kann man auch tanken.

Die Hannover Gasfraktion hier im Forum wird immer gr??er.
    Schade das Du dich nicht etwas fr?her gemeldet hast, wir hatten letztes Wochenende in Arnum unser erstes Usertreffen.

6. Frosch

Frosch AutoGasMitwisser

Stimmt. Wo die bei der Voigtl?nder noch 'nen Tank hinstellen wollen ist mir auch ein R?tsel. Aber wenn die da 95/5 verkaufen, dann h?lt da eh keiner an, ;)

Die verkaufen in Allertal 40/60? Also 40%P und 60%B? W?re 60/40 nicht noch besser? Da ich bei der ganzen Gemischdiskussion eh nicht ganz durchblicke mag die Frage dumm erscheinen, aber vielleicht kann man mir kurz erk?ren, was die ideale Mischung w?re und ob nun der Butan oder der Propan-Anteil h?her sein sollte. ich habe zwar diverse beitr?ge in Foren gelesen, nur sind mir die Antworten immer zu ausschweifend, so dass ich dann am Ende nicht schlauer bin als vorher.

Das ich so pl?tzlich weg war tut mir leid, Rubi. Ein kurzes "Danke f?r die ganzen Antworten" w?re echt nett von mir gewesen.

Von dem Treffen wu?te ich (Newsletter), aber wir hatten keine Zeit. Maybe next time...

7. rubi

Als Faustformel kannst Du nehmen, je h?her der Butananteil je niedriger der Verbrauch bzw. je h?her die Reichweite.

Butan hat im Vergleich zu Propan die h?here Energiedichte.

Bei mir ist z.B zwischen 95/5 und 40/60 (Allertal) ein Unterschied von bis zu 1 Liter im Verbrauch.
    Den einzigen Nachteil den ich in Allertal sehe ist der relativ niedrige F?lldruck.
    In Hannover Lahe ist seit ca. 4 Wochen eine neue LPG Tankstelle die ebenfalls 40/60 anbietet, dort bekomme ich bis zu 10 Liter mehr in meinen Tank.

8. #7 Gast001, 10.08.2006
    Gast001

Gast001 Guest

Hi rubi,
    wenn das so weitergeht, findet das n?chste Treffen in Allertal statt :D.

Ich fahre jetzt ja auch wieder meinen Weg zur Arbeit und werde morgen mal bei der Q1 in Bremen anklopfen wie es mit den Konditionen f?r "Dauertanker" aussieht.

bluel kostet mich jetzt 58,9 Cent und in PB wurde auch auf 59,9 erh?ht.

Gr??e
    Thorsten

9. rubi

Hi Thorsten,

da kannst Du ja auch wieder in Allertal tanken.
    Der Preis ist seit Nov.05 immer gleich und Du wei?t was Du bekommst.

10. TJ0705

TJ0705 AutoGasKenner

Hi,

ich bin auch mal wieder da. ;-)

Wollte nur mal kurz fragen: Habt Ihr die ganzen neuen Tanken schon bei gastanlkstellen.de eingetragen? Das w?re echt nett.

Ich tanke zur Zeit wieder viel hier in Hamburg, da inzwischen zwei neue Tankstellen direkt vor der Haust?r f?r 62,9 verkaufen. Die eine davon auch "jahreszeitlich optimiertes" Westfalen-Gas.

Wenn wir im Hannoveraner Raum unterwegs sind, tanken wir derzeit viel in Hohenhameln f?r 57,0. Na, ich mu? mal wieder mehr mit dem Gro?en fahren. Dann komme ich mangels Reichweite auch ?fter mal wieder in Allertal ran. :D

Sch?ne Gr??e Dirk

11. rubi

Hi Dirk,

heute mal wieder hier nich bei MT unterwegs :D

Ja, die neuen Tankstellen sind alle gemeldet und eingetragen.

12. Frosch

Frosch AutoGasMitwisser

Hi rubi!

Haste gesehen? An der Voigtl?nder in Schwarmstedt haben sie angefangen zu schrauben. D.h. da gibt es auch bald Gas.

13. rubi

Jau, habe ich gesehen.
    Der Tank steht hinter dem Geb?ude, die Leitungen sind ?ber das Dach nach vorn verlegt wo die S?ule steht.
    Habe der Chefin gestern mal etwas Angst gemacht und nach dem Preis und dem Gemisch gefragt.
    Sie fragte warum ich frage. Ich habe ihr gesagt das in Buchholz der Liter 63,9 ct. kostet f?r 95/5 und ihr Lieferant ja PROGAS ist und auch 95/5 liefert.
    Ich musste auch sagen das eigentlich alle aus der Gegend in Allertal tanken 61,8 ct f?r 40/60.
    Sie sagte darauf das sie noch nicht wei? was der Liter kosten wird.

Warten wir es ab, n?chste Woche m?chte sie er?ffnen.

14. #13 Gast001, 16.08.2006
    Gast001

Gast001 Guest

@TJ0705
    Hallo Dirk,
    auch mal wieder im Lande? Hast Du was mit der IFA in Berlin am Hut? Dieses Jahr ist ja die erste "J?hrliche" IFA (wer sich so was bl?des auch immer ausgedacht hat)

@rubi
    Tja, jetzt wird Sie vielleicht erst mal in Verhandlungen treten, wenn Sie es gut anstellt bekommt sie vielleicht ein anst?diges Gemisch zum guten Preis. Ich bin mal gespannt ob es bei Euch dann den ersten "Preiskampf" gibt. Im Bereich Hannover hat er trotz der vielen Tankstellen ja noch nicht so begonnen.

Gr??e
    Thorsten

15. TJ0705

TJ0705 AutoGasKenner

Hi Thorsten,

zur IFA werde ich nat?rlich fahren. Ist ein Pflichttermin, jetzt sogar j?hrlich... ;-)

Gr??e Dirk

16. rubi

Leider bietet PROGAS nur 95/5 an, die liefern an alle ihre Kunden das selbe Gas.
    Vielleicht wird das Gas ja f?r 55 ct. verkauft dann lohnt es sich wieder :D

17. rubi

Hallo,

ich habe heute die PROGAS wegen der Gasmischung bei der Voigtl?nder in Schwarmstedt angeschrieben.

Die Chefin hatte mir ja gesagt das es ein Gemisch 40 B / 60 P sein solle, als wie Allertal. Das konnte ich gar nicht glauben.

Also habe ich die PROGAS wegen der AVIA in Hannover St?cken und der Voigtl?nder angeschrieben.

Folgende Antwort ist gekommen:

Sehr geehrter Herr xxxxx,

vielen Dank f?r Ihre Anfrage.

Beide Tankstellen erhalten Autogas-Gemisch.
    W?hrend der Wintermonate wird 60 % Propan mit 40 % Butan geliefert und
    w?hrend der Sommermonate wird 40 % Propan mit 60 % Butan geliefert.

Mit freundlichen Gr??en

R?diger Schuhmann
    Progas GmbH & Co KG
    Regionalzentrum Hamburg

Nun steht noch im Raum wann die jeweiligen Monate beginnen.
    Also ist es doch kein Ger?cht mit dem Gemisch.
    Man sollte es eventuell doch mal ausprobieren.

18. Frosch

Frosch AutoGasMitwisser

So, wir haben uns gestern getraut und haben den Tank mal bei der Voigtl?nder vollgemacht.

Die ersten 100 km sind gefahren und bisher l?uft alles so wie vorher auch. Naja, mal gucken, wie es mit dem Verbrauch aussieht.

Aber ich fahre in Zukunft sicherlich wieder nach Allertal, denn das spare ich einen Cent pro Liter. Und Payback-Punkte gibt es nebenbei auch noch.

19. rubi

Hallo Tobias,

dann bin ich ja mal gespannt.
    Ich fahre zwar t?glich dort vorbei aber ich traue mich irgendwie nicht dort zu tanken.
    Wie ist es mit der F?llmenge, geht bei der Voigtl?nder mehr in den Tank als in Allertal?

20. Anzeige

21. #19 InformatikPower, 07.11.2006
    InformatikPower

InformatikPower Meister der Beiträge

Hmm - warum muss man sich "trauen" um dort zu tanken?
    Hatte da mal jemand hinterher Probs mit den Rails, oder wo ist der Zusammenhang?

22. rubi

Es geht darum seine Stammtanke, eben Allertal zu verlassen wo doch eigentlich keine Not dazu besteht.
    Da noch niemand von uns dort getankt hat (obwohl man t?glich dran vorbei f?hrt) und die "Suppe" auch noch 1,1 ct. teurer ist habe ich von "nicht getraut" gesprochen.

Es ist keine Wertung gegen die Tankstell, das Gemisch soll 60P/40B sein, also auch v?llig OK.

Thema: Neue Tankstelle in 29690 Buchholz/Aller
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. classic tankstelle buchholz aller

,
  2. tanken buchholz aller

,
  3. 29690 buchholz

,
  4. autogastankstelle buchholzaller,
  5. autogas 29690 buchholz,
  6. progas schwarmstedt,
  7. classic tankstellen wie werden sie beliefert,
  8. autogastankstellen in griechenland,
  9. buchholz aller abfahrt,
  10. autogas tanken in griechenland,
  11. lpg buchholz aller,
  12. lpg gastankstellen kärnten,
  13. tankstelle mischung,
  14. aldi nord reinickendorf neuer,
  15. Private Fotos aus Buchholz/Aller,
  16. lpg 51622,
  17. tankstelle a7 schwarmstedt,
  18. classic tannkstelle buchholz/aller mitarbeiter,
  19. classic tankstelle buchholz/aller,
  20. lpg tankstellen buchholz Aller,
  21. tankstelle buchholz (aller),
  22. tankstelle 40 60 hannover,
  23. classic tankstellen 95/5,
  24. tankstelle buchholz a7,
  25. lpg Gasttankstelle in Hannover Buchholz
Die Seite wird geladen...

Neue Tankstelle in 29690 Buchholz/Aller - Ähnliche Themen

1. Neue LPG Tankstelle ESSO in La

Neue LPG Tankstelle ESSO in La: Auch selten, das mal ein neuer LPG Lieferant aufmacht :-) Die bisherigen OMV Tanke an der Luidpoldstrasse ist jetzt eine ESSO und hat LPG- zwar...
  2. Neue Autogastankstelle in Duisburg-Neumühl

Neue Autogastankstelle in Duisburg-Neumühl: Hallo, ich bin gerade dort vorbei gefahren. Super Anbindung zur A42. Theodor-Heuss-Str.49 47167 Duisburg-Neumühl Aktueller Preis 0,59€...
  3. Neue Gastankstelle in Bottrop

Neue Gastankstelle in Bottrop: Essener Strasse, hinter dem ABC Shumarkt (gegenüber HBF) auf dem Hof eines Autoverleihers.
  4. Neue Autogastankstelle im MTZ

Neue Autogastankstelle im MTZ: An alle die auch zum shoppen ins MTZ fahren wollen. Es gibt seit kurzem im MTZ, Sulzbach eine Autogastankstelle. Diese befindet sich beim...
  5. Gaveg Tankstelle in 79395 Neuenburg

Gaveg Tankstelle in 79395 Neuenburg: Hallo, seit geraumer Zeit gibt es einen Gastank v.d. Firma Gaveg in 79395 Neuenburg Robert Bosch Str. Ich habe dort mehrfach getankt, und...