Neue Tankestelle bei Rastatt an der A5

Diskutiere Neue Tankestelle bei Rastatt an der A5 im Autogas Tankstellen Forum im Bereich LPG Autogas; Einige kennen ja vielleicht schon die Total-Tanke im Gewerbegebiet Rastatt an der A5. 0,669 ? kostet da der Liter Autogas. Nun sollte man lieber...

  1. Stevie

    Stevie AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    28.07.2006
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Einige kennen ja vielleicht schon die Total-Tanke im Gewerbegebiet Rastatt an der A5. 0,669 ? kostet da der Liter Autogas.

    Nun sollte man lieber von der A5 in die andere Richtung (B462 Richtung Gaggenau) fahren. Da kommt nach rund 300 m die OMV-Tankstelle. Da gibt es nun auch Autogas und der Liter kostet 0,599 ?.

    Der Druck ist niedriger als bei der Total. Die Total pumpt mit run 15 bar, die OMV mit etwa 10 bar. Allerdings ist der Schlauch viel zu kurz geraten. Musste mich echt m?hen die Zapfpistole auf den Adapter zu schrauben....
    Habs aber direkt als Verbesserungsvorschlag genannt ;).

    An beiden S?ulen flie?t wohl 95/5er-Gemisch durch die Leitungen.
     
  2. Anzeige

  3. MX511

    MX511 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    06.05.2006
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Hi Stevie,

    das ist sch?n was Du hier meldest. Hier unten in S?dbaden ist einfach zuwenig Wettbewerb und die Preise eigentlich viel zu hoch.
    Am Bodensee sind die Preise deutlich niedriger wie hier und es wird Zeit das hier mal ein paar Tanken mit Kampfpreisen aufmachen.

    btw: Die als neu gemeldete Tanke in Mahlberg-Orschweier, die ab
    1.2.07 ge?ffnet haben wollte, existiert nicht. Da wurde auch noch garnicht angefangen zu bauen. Ist eine Art Rasthof neben der Autobahn - und da werden erfahrungsgem?? auch keine Kampfpreise
    gemacht.
     
  4. rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
  5. #4 hasi_21, 05.02.2007
    hasi_21

    hasi_21 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Bin gestern bissl rumgefahren ?ber Baden-Baden die B500 hoch und dann wieder runter und r?ber ?bern Rhein. H?tt ich das eher gewusst, h?tt ich doch glatt in Rastatt getankt. Hier in der Pfalz kost der Liter so um die 66 cent.
     
  6. #5 MarkusW, 09.03.2007
    MarkusW

    MarkusW AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    25.02.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Habe gerade bei www.gas-tankstellen.de gelesen, dass die Total nun auch 0,599? verlangt (wie die OMV).

    Hat da jemand n?here Infos bzw. eine Best?tigung?
    Ansonsten werde ich da am Montag mal schauen.

    W?re ja einfach von dort zur Autobahn zur?ckzukommen.

    Gru?
    Markus
     
  7. #6 MarkusW, 17.03.2007
    MarkusW

    MarkusW AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    25.02.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo nochmal!

    Kann mir die Frage nun selbst beantworten (war gerade bei der Total).

    Tats?chlich sind die nun auch auf 0,599?.

    Kurzzeitig war auf www.gas-tankstellen.de mal zu lesen, dass die OMV deshalb auf 0,579? gegangen ist. Nun steht aber wieder 0,599? da.

    Das Tanken geht bei der Total wesentlich z?giger (subjektiv, hab nicht auf die Uhr geguckt).

    Das mag am Druck liegen: Total: 13 bar, OMV 9 bar.

    Auch kommt man von der Total besser zur?ck zur Autobahn.

    Gru?
    Markus
     
  8. Anzeige

Thema: Neue Tankestelle bei Rastatt an der A5
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tankstellen a5 richtung basel

    ,
  2. autogas a5

    ,
  3. lpg a5

    ,
  4. lpg tankstellen autobahn a5,
  5. total tankstellen a5,
  6. autogas rastatt,
  7. tankstelle rastatt A5,
  8. lpg tankstellen a5,
  9. omv tankstelle a5,
  10. gastankstellen rastatt,
  11. gastankstelle rastatt,
  12. lpg tankstelle rastatt,
  13. autogas tankstelle a5,
  14. lpg tankstellen rastatt,
  15. gastankstellen autobahn a5,
  16. tankstelle rastatt autobahn,
  17. autogas bei a5,
  18. tankstelle a 5 rastatt,
  19. omv tankstellen A5,
  20. gas tanken rastatt,
  21. total tankstelle a5,
  22. tanken a5,
  23. omv autohof A5,
  24. a5 tankstellen,
  25. a5 lpg tankstellen
Die Seite wird geladen...

Neue Tankestelle bei Rastatt an der A5 - Ähnliche Themen

  1. Alisei - Neuer Verdampfer, Gastemperatur zu gering

    Alisei - Neuer Verdampfer, Gastemperatur zu gering: Hallo, mein 2001er VW T4 2.5i (AVT) läuft seit ca. 300.000km auf einer Zavoli Alisei. Sehr problemslos insgesamt. Nach Wasser-Undichtigkeiten am...
  2. Ein neuer alter....nun ein Chevy

    Ein neuer alter....nun ein Chevy: Hallöchen, nach nun knapp 13 Jahren hat es dann doch zu einem Wagen mit Gasanlage geklappt. Damals mit dem Passat ist nichts draus geworden, das...
  3. Neuer Verdampfer für STAG 300 Anlage

    Neuer Verdampfer für STAG 300 Anlage: Guten Tag zusammen, Bei meiner Stag 300 Gasanlage verliert der Verdampfer Wasser. Verbaut ist ein AC Verdampfer der Firma autogaz mit der...
  4. Koppelzaun erneuern

    Koppelzaun erneuern: Auf einer meiner Pferdekoppeln möchte ich noch in diesem Jahr den Zaun erneuern. Es soll ein weißer aus Kunststoff sein mit doppeltem...
  5. Lambdasonde vor Kat erneuert. Prins VSI 1 neu einstellen?

    Lambdasonde vor Kat erneuert. Prins VSI 1 neu einstellen?: Habe an meinem Ford Focus CC 2.0 Duratec 145 PS, bei einer Laufleistung von 215 TKm, die vor Kat Lambdasonde erneuert. Über OBD ist nun gut zu...