Neue Software von AC

Diskutiere Neue Software von AC im STAG Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo zusammen habe gerade entdeckt, das die neue Software bei AC auf dem Server liegt:...

  1. #1 Bratmaxe, 30.11.2011
    Bratmaxe

    Bratmaxe AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Neue Software von AC. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Martin940, 01.12.2011
    Martin940

    Martin940 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    13.10.2010
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    0
    Danke! Installation wie gehabt, Firmware auch sauber übertragen. Die neue Software arbeitet nur mit der neuen Firmware zusammen, da einige Funktionen neu (?) sind. Erstmals (?) gibt es eine Druck-Map, oder habe ich die vorher nicht gesehen? Vorsicht, anschließend muss komplett neu Autokalibriert werden, die Benzinmap ist weg und die Softwaresicherung "Auslesen" ergibt einen Fehler, wenn man eine Vorgängerversion = Sicherung wieder einspielen will.

    Ich fange also wieder von vorne an und melde mich dann wieder.
     
  4. #3 Martin940, 01.12.2011
    Martin940

    Martin940 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    13.10.2010
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    0
    In der Mittagspause eine kurze Strecke gefahren, kalibriert und nach kurzer Strecke Gelb für die Autoadaptation, ging erheblich schneller als beim letzten Mal. Wie bei den vorhergegangenen Updates auch hier wieder das Gefühl einer Verbesserung im Leerlauf. Ich trickse mich aber nicht selber aus jetzt, sondern beobachte mal schön erst ein paar Tage. Auffällig, jetzt reagiert der Drehzahlwert auf die eingestellten Zündspulen, ich musste jetzt zwei mal vier einstellen, um die richtige Drehzahl zu kriegen. wie ich schon mal bemerkte ist das in der Übersetzung missverständlich, was dort gemeint ist.
     
  5. #4 Martin940, 02.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 02.12.2011
    Martin940

    Martin940 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    13.10.2010
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    0
    Einen Tag später bin ich weiter zufrieden. Valtek Typ 30 3 Ohm ist zwar in der Liste, wird aber grün dargestellt, liefert krumme Werte, Giac sollte genommen werden, warum? Ist baugleich?! Aus Sicht eines Umrüsters (ich bin keiner) müsste das wirklich eine gute Lösung sein. Eingebaut, warmgefahren, Kalibriert, Autoadaptation einschalten, 10-15 min. Benzinmap einfahren, den Rest erledigt das Steuergerät und man ist auf der sicheren Seite. Die Leerlaufunruhe ist geringer als bei den Vorgängerversionen, bis jetzt, ich hatte eh immer den Eindruck, dass es eine Weile geht und dann doch wieder etwas ruckelt. Ich bin wegen meiner Aussagen bei den letzten Updates inzwischen vorsichtig von "besser als" zu sprechen aber da dies keine Beta Version ist, empfiehlt sich diesmal das Update wohl, wenn man die ISA2 nutzen möchte, in anderen Fällen wohl auch. Hier eine Liste der Updates (Online Übersetzer):
     
  6. #5 AudiA41.8T, 02.12.2011
    AudiA41.8T

    AudiA41.8T AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    11.09.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Darf ich eigentlich selbst eine neue Firmware installieren bzw. darf ich selbst einen PC anschließen, wenn ich noch Garantie habe???
    Das Steuergerät speichert ja sämtliche Zugriffe.
     
  7. #6 Martin940, 02.12.2011
    Martin940

    Martin940 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    13.10.2010
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    0
    Neue Firmware nein, Gerät anschließen und Daten auslesen/sichern ja, meine unverbindliche Meinung. Ein umsichtiger Umrüster wird klugerweise selber eine Sicherung anlegen und kann vergleichen was er eingestellt hat und was der Kunde, nicht war.... ich möchte nicht wissen wie viele "billig"-Umrüster noch nicht mal dazu in der Lage sind.
     
  8. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Verbieten kanns ihm keiner, an seinem Steuergerät zu spielen, nur riskiert er seine Garantie.
     
  9. #8 Peter Pan, 03.12.2011
    Peter Pan

    Peter Pan AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    26.08.2011
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Das heisst die läuft nicht mit meiner aktuellen software 6.7. 4.0.0 ??
     
  10. #9 Martin940, 03.12.2011
    Martin940

    Martin940 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    13.10.2010
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    0
    Ja läuft nicht, ich bekam die Meldung, dass die neue Software die neue Firmware braucht, hatte irgendwo einen Wert geändert, dann kam die Meldung.

    Ansonsten zweiter Tag mit der neuen Version und keine Probleme, bin zufrieden.
     
  11. #10 Peter Pan, 03.12.2011
    Peter Pan

    Peter Pan AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    26.08.2011
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Freut mich das es bei Dir läuft. Welches update muss ich vor dem 8er upd. machen? Haben wir hier im Forum die Firmware verlinkt die ich brauche?
     
  12. #11 Martin940, 03.12.2011
    Martin940

    Martin940 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    13.10.2010
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    0
  13. #12 Peter Pan, 03.12.2011
    Peter Pan

    Peter Pan AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    26.08.2011
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    0.62.exe ? update vom update? Hast du das schon installiert?
    Du hattest ja eine Fehlermeldung bei deinem ersten versuch...hast du das jetzt nachgelesen das es von jeder anderen version geht?
     
  14. #13 Martin940, 04.12.2011
    Martin940

    Martin940 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    13.10.2010
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt bei mir drei Firmware Versionen je eine für 6/7/8, ich habe von der beta 8 upgedayted, also wenn es nur von der letzten 7.3 möglich wäre usw. Ich habe keine Fehlermeldung beim update bekommen, sondern beim ändern von Einstellungen, die neue Software will die geänderten einstellungen der Firmware an bestimmten Punkten/Adressen übergeben, die nur edie neue Firmware hat, das hat nichts mit dem update zu tun.
     
  15. homerJ

    homerJ AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    14.07.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    also ich habe direkt von der Firmware 6.7 auf die aktuelle 8.3 geupdatet (was ein denglisch). Bisher auch ohne Probleme. Ich konnte sogar die Sicherungsdatei von der 6.7 verwenden. Musste nur noch die ISA2 Autoadaption durchführen und es läuft bisher ohne Probleme. Das erste Fazit nach 200 km: mein Leerlaufproblem hat sich definitiv verbessert.
     
  16. #15 Martin940, 05.12.2011
    Martin940

    Martin940 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    13.10.2010
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    0
    bspw. Benzinmappe etc. ist doppelt verdenglischt wohl aus dem Polnischen wer weiß, ich muss immer an mich halten bei diesen Mappen, die nun nichts mit Briefmappen zu tun haben, wohl eher mit Landkarten... :)

    mein Leerlauf ist seit dem update deutlich angenehmer, genauer gesagt im warmen Zustand fast genau so gut wie mit Benzin, kalt ist es halt etwas unruhig, aber das ist schnell durch. Fairerweise muss man den Motorzustand einbeziehen, meiner hat jetzt 450.000 runter und wenn irgendetwas ausgeleiert ist, merkt man es auf Gas zuerst. Das mit dem Leerlauf wurde aber schon öfters berichtet.
     
  17. #16 chris.f1976, 08.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 08.12.2011
  18. #17 Martin940, 09.12.2011
    Martin940

    Martin940 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    13.10.2010
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    0
    Fast reflexartig habe ich die installiert, danke!

    Nur....ich bin so zufrieden mit dem derzeitigen Zustand, dass ich mir geschworen habe mich erst wieder in einem Monat frühestens wieder ranzuklemmen, Hot Start nutze ich nicht, gefällt mir irgendwie nicht, mach ja mit neueren Autos Sinn machen.
     
  19. Anzeige

  20. #18 Bratmaxe, 09.12.2011
    Bratmaxe

    Bratmaxe AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
  21. #19 Martin940, 27.12.2011
    Martin940

    Martin940 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    13.10.2010
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    0
    Nun hat es mich wieder mit der Autoadaptation im Leerlauf erwischt. Ich denke es hatte etwas mit Feuchtigkeit zu tun, jedenfalls ist von einer Sekunde zur nächsten der Leerlauf in die Knie gegangen, hatte im Regen die Motorhaube auf. Die Werte im Leerlaufbereich waren komplett durcheinander gewürfelt (von + 10 bis -19 direkt nebeneinander. Ich bin ein paar Tage so gefahren, war aber nicht auszuhalten. Das Steuergerät hat das über die Autoadaptation nicht wieder ausgeglichen! Ich habe diesen Bereich auf 0 gesetzt und dann für die Autoadaptation gesperrrt, seitdem ist wieder alles prima. Ich halte wie Bratmaxe auch diesen Bereich für problematisch wegen der teils drastischen Abmagerung (rätselhaft warum?), deswegen meine Empfehlung, Autokalibrierung für die Bestimmung der Werte im Leerlauf und dann in der rpm Einstellung sperren, Autokalibrierung nur oberhalb Leerlauf.
     
Thema: Neue Software von AC
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stag 300 software 7.5

    ,
  2. stag 300 isa2 schwelle für anpassung

    ,
  3. stag 300 plus firmware update

    ,
  4. schwelle beginn anpassung stag,
  5. ac stag software 7.0,
  6. setupacgassynchro-7.5,
  7. stag 300 isa2 funktion,
  8. habe eine neue kme map sensor eingebaut muss ich eine neue sowtware aufspielen,
  9. ac stag 300 plus software,
  10. ac stag 300 plus firmware 7.5,
  11. stag 300 isa2 firmware,
  12. SetupAcGasSynchro-7.3.0.0.exe,
  13. stag 300 plus premium chiptuning,
  14. wie gut ist die ac stag isa2 autogasanlage,
  15. matrix hd544 erfahrungen,
  16. stag korrektur map,
  17. lpgforum.de ac stag 300 7. software,
  18. karte korrektur gastemperatur stag 300,
  19. stag schwelle für anpassung,
  20. schwelle für beginn anpassung,
  21. stag 300 premium open loop,
  22. stag warmstart,
  23. stag schwelle für beginn anpassung,
  24. www.ac.com.pl,
  25. software stag300 isa2
Die Seite wird geladen...

Neue Software von AC - Ähnliche Themen

  1. BRC Anlage nur mit neuestem Update der Software einstellen?

    BRC Anlage nur mit neuestem Update der Software einstellen?: Hallo zusammen, ich bin zu dem nächsten Autogasmonteur in meiner nähe gegangen, weil mein Chevrolet Aveo bei Kälte Zündaussetzer (Fehlermedlung:...
  2. Neue Nevosoftware 4.0.10.0

    Neue Nevosoftware 4.0.10.0: Falls es jemand noch nicht mitbekommen hat, es gibt ne neue Nevosoftware, ist aber noch als Testversion betitelt. Hab selbst gute Erfahrungen...
  3. Neue Forensoftware fehlerhaft ?

    Neue Forensoftware fehlerhaft ?: Sobald ich mich anmelde sind die Themen nicht mehr sichtbar, egal ob Firefox, Chrome oder IE. Im abgemeldeten Modus ist alles richtig.
  4. Upgrade auf neue Forensoftware abgeschlossen

    Upgrade auf neue Forensoftware abgeschlossen: Hallo zusammen, das Forum war wie angekündigt wegen der Umstellung auf die neue Forensoftware offline und ist soeben wieder online gegangen....
  5. Upgrade auf neue Forensoftware am Dienstag den 11.10.

    Upgrade auf neue Forensoftware am Dienstag den 11.10.: Hallo alle zusammen, es ist soweit - wir upgraden die Forensoftware, und zwar auf xenForo. Die meisten (auch fremden) Foren upgraden auf diese...