Neue Prins VSI II ?

Diskutiere Neue Prins VSI II ? im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo Tobias, wenn den Hr. Fox richtig verstanden habe werden/können auch die Einstellungen gespeichert werden.... Was ja irgendwie für den...

  1. #21 scheidungspapa, 24.10.2011
    scheidungspapa

    scheidungspapa AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    25.10.2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Tobias,
    wenn den Hr. Fox richtig verstanden habe werden/können auch die Einstellungen gespeichert werden....
    Was ja irgendwie für den Service bedeutet das jeder der von Prins zugelasen ist deine Anlage bzw. deren Einstellung online überprüfen kann.
    Das würde einiges für den Autogaser vereinfachen.
    Gruß Michael
    P.S immer noch VSI 1
    ( und BRC Sequent 24)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Neue Prins VSI II ?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 AHMueller, 24.10.2011
    AHMueller

    AHMueller AutoGasMeister

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    0
    Hi Michael,

    nö, ist nicht korrekt. Was diesbezüglich neu ist, ist das Garantieportal. Hier werden alle Einzelkomponenten des System eingetragen. Gleiches gilt für einen Teiletausch und den Filterwechsel. D.h. jeder Umrüster sieht ggf. die Teilehistory Deiner Anlage. Dieses System wird jedoch seit kurzem auch für die VSI I eingesetzt.

    Trotzdem wird das alleine keine deutschlandweite Garantie ermöglichen. Garantiearbeiten sind unbezahlte Arbeiten, respektive im VK kalkuliert.

    Beste Grüsse,
    -tobias
     
  4. #23 Rabemitgas, 29.10.2011
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Einfach das ECU von 1 auf 2 ersetzen wird auch nicht möglich sein, weil die 2 ja ein internen Emu hat.


    Gruß Armin
     
  5. #24 AHMueller, 29.10.2011
    AHMueller

    AHMueller AutoGasMeister

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    0
    Hö? Du musst ja eh nen neuen Kabelbaum einlöten. Dabei fällt dann der alte Emulator weg. Noch kurz die Käbelchen zum Umschalter wechseln. Fertig. Geht.
     
  6. #25 Rabemitgas, 29.10.2011
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Ebend das meinte ich ja.

    Bei dem Aufwand. Was soll dann danach besser laufen? :)
     
  7. #26 AHMueller, 29.10.2011
    AHMueller

    AHMueller AutoGasMeister

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt einfach so viele Dinge, mit denen man optimieren kann:
    - "Vorglühen" der Einspritzdüsen
    - Feinabstimmung im Open Loop
    - Switch-Back Conditions
    - Switch-Over Conditions
    - Festlegung, welche Korrekturen auf LPG_Cor angewandt werden sollen
    - etc.

    Und die verbesserte Fehlerdiagnose ist in meinen Augen auch nicht schlecht.

    VG,
    -t
     
  8. #27 Rabemitgas, 29.10.2011
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Naja aber die 1 er läuft auch perfekt und was soll es bringen, wenn ja eine vielzahl der Umrüster die 1er nicht mal in den Griff bekommen?
     
  9. #28 AHMueller, 29.10.2011
    AHMueller

    AHMueller AutoGasMeister

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    0
    Hi Armin,

    das klingt jetzt wahrscheinlich hoch egoistisch, aber was interessiert mich die Vielzahl der Umrüster?
    Wenn ich unsere Kunden mit der VSI II besser bedienen kann (unabhängig davon, dass sie Basis für zukünftige Lösungen: LM, etc. ist), dann ist das für mich Grund genug das Ding einzusetzen.

    Diese kleine, private Diskussion interessiert aber wahrscheinlich niemand, deswegen lass sie uns hier doch beenden.

    VG,
    -t
     
  10. #29 Rabemitgas, 29.10.2011
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Ist keine Diskussion, weil du recht hast!

    Aber viele Werkzeuge in unbedarfte Hände sind nun mal bedenklich :)

    Gruß Armin
     
  11. #30 VIPP-GASer, 02.11.2011
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Nur als Hinweis:
    OpenLoop-Programmierung: nur wer es kann. Es ist gut, dass das Modul nicht jeder bekommt. Ich kanns und daher weiß ich wie kompliziert UND gefährlich die OpenLoop-Programmierung ist.
    Ich kann nur jeden raten: Finger weg wer dafür nicht geschult wurde oder es nicht zu 100% verstanden hat. 99% Verständnis für diese Funktion reicht nicht aus.

    Gruß
    VIPP-GASer
     
  12. Anzeige

  13. #31 Rabemitgas, 02.11.2011
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Willkommen zurück Georg :)

    Gruß Armin
     
  14. #32 VIPP-GASer, 02.11.2011
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Danke!
    Gruß
    Georg
     
Thema: Neue Prins VSI II ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. PRINS VSI II

    ,
  2. Prins VSI 2.0

    ,
  3. vsi 2

    ,
  4. prins vsi 2 unterschied,
  5. unterschied prins vsi vsi 2,
  6. prins vsi 1 oder 2,
  7. prins vsi2,
  8. PRINS VSI 2.0 Autogas Anlage,
  9. unterschied prins vsi 1 und vsi 2,
  10. prins vsi 2 erfahrungen,
  11. prins direct liqui max,
  12. prins vsi-2,
  13. prins vsi oder vsi 2,
  14. prins vsi 2,
  15. Autogas Prins VSI 2,
  16. autogasanlage prins vsi 2,
  17. vsi 2.0,
  18. VSI ii,
  19. Dieselblend System,
  20. unterschied prins vsi und vsi 2,
  21. direct liqui max system,
  22. Prins Direct LiquiMax System,
  23. prins direct liqui max system,
  24. prins vsi 2 gasanlage,
  25. prins vsi 2 preis
Die Seite wird geladen...

Neue Prins VSI II ? - Ähnliche Themen

  1. Lambdasonde vor Kat erneuert. Prins VSI 1 neu einstellen?

    Lambdasonde vor Kat erneuert. Prins VSI 1 neu einstellen?: Habe an meinem Ford Focus CC 2.0 Duratec 145 PS, bei einer Laufleistung von 215 TKm, die vor Kat Lambdasonde erneuert. Über OBD ist nun gut zu...
  2. Umrüstung w220 S500 M113 Prins VSI auf neue Injection Module

    Umrüstung w220 S500 M113 Prins VSI auf neue Injection Module: Hallo zusammen, Ich habe einen W220 S500 mit dem M113, welcher eine PRINS VSI verbaut hat. Wegen sporadischer Zündaussetzer, laut Diagnose an...
  3. Neuer User mit ICOM und Prins

    Neuer User mit ICOM und Prins: Hallo! Mein Name ist Christoph. Ich fahre seit längerem einen VW Bora 1,8T mit einer ICOM Gasanlage, mit der ich nach einigen Zicken und...
  4. PRINS VSI schaltet nicht mehr auf Gas - trotz neuem Verdampfer

    PRINS VSI schaltet nicht mehr auf Gas - trotz neuem Verdampfer: Hallo, nachdem ich Armin Nagel hier im Forum entdeckt habe, musst ich mich einfach anmelden. :-) Seit ein paar Wochen mag mein PRINS VSI nicht...
  5. neue Liste von Prins für Mercedes DI und andere

    neue Liste von Prins für Mercedes DI und andere: Neue Infos... wenn man sich die Dealerseite von Prins ( stand 1.11.2017) anschaut erlebt man ein Wunder...zumindestens in meinem Falle.... Die...