Neue Landi Renzo IG1 Verdampfer Membram vom zweit Hersteller ständig defekt

Diskutiere Neue Landi Renzo IG1 Verdampfer Membram vom zweit Hersteller ständig defekt im Landi Renzo Forum im Bereich Autogas Anlagen; Neue Membram ständig defekt beim Landi Renzo IG1 Verdampfer Hallo, ich habe bei einem Autogas Umrüster in Koeln den Verdampfer Landi Renzo IG1...

  1. #1 R.Beiser, 10.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 10.02.2012
    R.Beiser

    R.Beiser AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Neue Membram ständig defekt beim Landi Renzo IG1 Verdampfer

    Hallo,
    ich habe bei einem Autogas Umrüster in Koeln den Verdampfer Landi Renzo IG1 per Reparaturkit instandsetzen lassen.Bei meinem Verdampfer war nur das dicke Gummi in der Mitte defekt, die beiden alten Memram oben und unten waren noch einwandfrei in Ordnung wurden aber totzdem gewechselt.Nach dem instandsetzen sind die beiden Membram jedesmal sofort nach ca. 20 Kilometern gerissen.Es wurden insgesammt 3 mal die beiden Membram erneuert, der letzte Satz Membram kam aus einem neuen Landi Renzo IG1 Verdampfer.Beim 4 mal hat der Umrüster die alten Membam wieder eingebaut, und die funktionieren einwandfrei.

    Mir ist aufgefallen das die neuen Membram im Reparaturkit und im neuen Verdampfer keine Original Landi Renzo IG1 Membram sind.Die neuen Membram machten einen Porösen eindruck, nachdem Sie mit dem Autogas in Kontakt kamen.Ich habe einen Autogas Umrüster in Düsseldorf gefragt, er sagte das er dieses Problem auch schon hatte, und deswegen keine Landi Renzo Gasanlagen mehr Repariert oder einstellt.Als Ausrede benutzt er: „ich habe keine Software zum einstellen von Landi Renzo Gasanlagen“.

    Wo kann man Original Landi Renzo IG1 Verdampfer Membram kaufen?Anscheinend gibt es nur noch die Reparaturkits vom Ersatz Hersteller zu kaufen.Die beiden Original Membram oben und unten sind identisch und werden nicht Porös.Die Membram vom Ersatz Hersteller unten ist komplett flach,die Membram oben hat einen Wulst,genau wie die beiden Original Membram. Mein Autogas Umrüster sagt er hat die Teile Original von Landi Renzo gekauft. Ich glaube aber er hat die Teile bei eBay erstanden -> Landi Renzo Verdampfer IG1 Reparaturkit+Mitteldichtung | eBay der Reparatursatz sah genauso aus, wie der bei eBay.

    Falls es noch jemanden interessiert, die Autogas Anlage befindet sich in einem Daewoo Evanda 2.0 Liter Baujahr 7/2005.
     
  2. Anzeige

  3. #2 Euro-serwis, 10.02.2012
    Euro-serwis

    Euro-serwis Umrüster

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    1
    Da warst du bei falschen Umrüster in Koeln.Wir verbauen nur orginale Landi Renzo Teile.
    Mfg
    Euro Service
     
  4. #3 R.Beiser, 10.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 10.02.2012
    R.Beiser

    R.Beiser AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Das sind die Original Landi Renzo Membram aus dem IG1 Verdampfer -> 03004-034.jpg
    Die sehen beide gleich aus,wo gibt es die zu Kaufen?

    In den neuen Reparatur Kits sind nur die vom
    zweit Hersteller,und die sind nach Kontakt mit dem Autogas sofort Porös und Reißen ein. ->
    repkitexumn.jpg

    Nachtrag: Wenn ihr bei www.Autogas-Euro-Service.de die gleichen Reparatur Kits habt, könnte das gleiche Problem auch bei euch auftreten.Entweder sind Gefälschte Reparaturkits im Umlauf, oder Landi Renzo weiß nichts von dem Problem mit den Membram.
     
  5. #4 Landi2011, 12.02.2012
    Landi2011

    Landi2011 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    15.03.2011
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    das klingt sehr merkwürdig, das eine Membrane sofort wieder defekt ist ....

    Eine Vermutung die sich mir aufdrängt, kann es sein, das noch Luft im Verdampfer war und dieser eingefroren ist ?

    Ich habe schon diverse Membranen erneuert und so einen Fall hatte ich bis dato noch nicht.

    MFG

    Andreas
     
  6. #5 R.Beiser, 15.02.2012
    R.Beiser

    R.Beiser AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Die beiden alten Membram funktionieren einwandfrei, bis jetzt ca. 1500 Km. Die alten Membram sind jetzt ca. 75000 Km im einsatz.Ich hätte doch gerne ein Paar neue Original Landi Renzo Membram als Reserve. Das Gummi der beiden alten Original Membram ist auch wesentlich Flexibler (geschmeidiger) und nicht so Porös wie die neuen Membram vom zweit Hersteller.
     
  7. #6 Landi2011, 15.02.2012
    Landi2011

    Landi2011 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    15.03.2011
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wie schon gesagt, ich selber hatte so einen Fall noch nicht.

    Ich kann aber mal nachschauen, ob ich originale Ersatzteile organisieren kann.
    Die Rep.-Sätze, die ich die letzten male verbaut habe waren meines Wissens von LandiRenzo, wo die einzelnen Komponenten herkommen, kann ich so natürlich nicht sagen.

    mfg

    Andreas
     
  8. Anzeige

  9. Happy

    Happy AutoGasKenner

    Dabei seit:
    05.10.2009
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    Bei den Sets von Ebay steht auch LandiRenzo auf der Tüte und die werden auch als Original angeboten.....
     
  10. #8 R.Beiser, 16.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 16.02.2012
    R.Beiser

    R.Beiser AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Genau so wie auf dem Foto waren die Reparatur Kit´s verpackt sogar mit Anleitung.Ich traue diesen Reparatur Kit´s nicht.

    [​IMG]

    Ich suche genau diese 2 Membram wie unten auf dem Foto,das sind Original Landi Renzo Membram.Die in den Reparatur Kit´s sehen etwas anders aus, die Membram oben und unten sind nicht gleich.

    [​IMG]
     
Thema: Neue Landi Renzo IG1 Verdampfer Membram vom zweit Hersteller ständig defekt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. landi renzo ig1 reparaturanleitung

    ,
  2. landi renzo verdampfer undicht

    ,
  3. landi renzo verdampfer

    ,
  4. landi renzo ig1,
  5. Landi Renzo verdampfer reparieren,
  6. landi renzo verdampfer ig1,
  7. landi renzo verdampfer einstellen,
  8. landi renzo ig1 magg,
  9. verdampfer ig1,
  10. Landi Renzo Verdampfer Reparaturanleitung,
  11. ig1 kit forum,
  12. verdampfer ig1 magg,
  13. landi renzo omegas verdampfer kaputt,
  14. ig1 verdampfer,
  15. ig 1 verdampfer,
  16. verdampfer landi renzo,
  17. landi renzo ig1 Explosionszeichnung,
  18. IG1 magg,
  19. verdampfer ig1 reparaturkit,
  20. landi renzo lpg verdampfer ig1 ,
  21. ig1 magg reparatursatz,
  22. landi renzo ig1 verdampfer ,
  23. landirenzo type ig1,
  24. ig 1 verdampfer nach reparatur wie druck einstellen,
  25. ig1 verdampfer undicht
Die Seite wird geladen...

Neue Landi Renzo IG1 Verdampfer Membram vom zweit Hersteller ständig defekt - Ähnliche Themen

  1. Neues Steuergerät von Landirenzo Omegas Cod 616469000

    Neues Steuergerät von Landirenzo Omegas Cod 616469000: Hallo Forum, ich wollte mal meine Erfahrungen mit dem neuen o.g.Steuergerät berichten und warum ich wieder das alte Omegas 616469001 verwendet...
  2. Der Neue (Mazda 6, Bj.2003 mit LPG-Landi-Renzo)

    Der Neue (Mazda 6, Bj.2003 mit LPG-Landi-Renzo): Hallo liebe Autogas-Kommune, ich bin der Neue in Euren Reihen und hoffe, Ihr heißt mich mit meinem ersten Beitrag willkommen [IMG]. Also ich...
  3. Neue Rail bei Landirenzo

    Neue Rail bei Landirenzo: Hallo ich hab mal ne Grundsatzfrage kann ich meine alten Rails bei einem 4 Zylinder mit 80 PS schwarze Kappe einfach alle 4 gegen neue austauschen...
  4. Landi Renzo LPG Anlage in Ford Mondeo BJ 06, bei 1ooTKM neue Stössel, jetzt Ventil

    Landi Renzo LPG Anlage in Ford Mondeo BJ 06, bei 1ooTKM neue Stössel, jetzt Ventil: [h=2]Hallo im Forum,[/h] hat jemand Erfahrung oder kennt das Thema: Bei unserem Ford Mondeo 1.8 l, 5-Gang, hatten wir im Januar 2011 mit ca. 80TKM...
  5. Wo kriege ich einen neuen Kabelbaum für Landi Lsi Nsi her?

    Wo kriege ich einen neuen Kabelbaum für Landi Lsi Nsi her?: Hallo, habe leider den Kabelbaum der Lsi nicht mehr, weiß jemand einen Anbieter der diese als Ersatz verkauft? Der Kabelbaum von meiner älteren...