Neue Filter bekommen, nun schwankt Leerlaufdrehzahl im Gasbetrieb stark

Diskutiere Neue Filter bekommen, nun schwankt Leerlaufdrehzahl im Gasbetrieb stark im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo Gemeinde, vielleicht kann mir jemand helfen. Vorgestern wurden mir neue Gasfilter verbaut. Der Trockenfilter und der Gasfilter in der...

1. #1 i_windisch, 08.02.2008
    i_windisch

i_windisch AutogasTestSchreiber

Hallo Gemeinde,
    vielleicht kann mir jemand helfen. Vorgestern wurden mir neue Gasfilter verbaut. Der Trockenfilter und der Gasfilter in
    der Einspritzanlage. Seitdem habe ich das Problem, dass meine Drehzahl im kalten Zustand stark schwankt und mir der Motor
    ausgeht. Wenn der Motor dann eingefahren ist reguliert sich die Leerlaufdrehzahl im Standgas wieder normal ein. Dies
    passiert aber alles nur im Gasbetrieb und seit dem Gasfilterwechsel. Vor dem Gasfilterwechsel lief alles normal. Ich
    sprach auch gleich die Werkstatt darauf an. Die meinten aber, es läge nicht am Filteraustausch.
    Meine Anlage ist eine ELPIGAS STELLA sequentiell in einem Ford Mondeo 1.8 Baujahr Juli 1999.
    Schonmal Danke für eure Antworten
    Gruß
    Hauser

2. Anzeige

3. #2 Gast001, 13.02.2008
    Gast001

Gast001 Guest

Hallo,
    auf Gas ist der Motor "empfindlicher" als im Benzin Betrieb.

Ich denke es gibt mehrer Ursachen, was ich nicht verstehe ist das Dein Umrüster nur sagt am Filterwechsel liegt es nicht. Er kann ja schließlich schauen warum er jetzt so "bockt".

Entweder ist ein Rail nicht OK, sprich es schließt nicht richtig und lässt immer etwas durch, dadurch läuft ein Zylinder zu fett, was den unruhigen Lauf verursacht.
    Hat er überhaupt mal die Einstellung angeschaut, vielleicht stimmt die Einspritzzeit ja im Standgas ja auch nicht. Wie verhält er sich den in den anderen Drehzahlbereichen und bescheluingen?
    Wie schon gesag, kann es viele Ursachen haben. Die Zündung gehört ebenfalls dazu!

Wenn er auf Benzin sauber läuft, würde ich den Umrüster in die Verantwortung ziehen den Fehler zu beheben. Hast Du noch Garantie?

Grüße
    Thorsten

4. #3 i_windisch, 13.02.2008
    i_windisch

i_windisch AutogasTestSchreiber

hallo torsten,
    danke erstmal für deine antwort. leider habe ich keine garantie mehr darauf. die werkstatt die mir die filter getauscht haben, ist nicht mein umrüster, aber die verbauen auch gasanlagen. ich habe die anlage aus polen. vor dem filterwechsel hatte ich keine probleme. deswegen sprach ich die werkstatt auch darauf an, die mir dann die lapidare antwort gab, dass dies nicht am filterwechsel liegen könnte. ich frag mich selber, ob die vielleicht noch was einstellen müßen nach dem filterwechsel?
    gruß
    holger

5. #4 Power-Valve, 13.02.2008
    Power-Valve

Power-Valve FragenBeantworter

der Filter ist nen passives Teil und hat normal mit der Anlageneinstellung nix am Hut, solange er nicht richtig dicht war und dadurch den Druck vermindert hat.

Elpigas ist allerdings hier nicht allzu verbreitet, wird wohl nicht ganz einfach jemanden zu finden, der sich damit auskennt...

Viel Erfolg
    Uwe

6. Anzeige

Thema: Neue Filter bekommen, nun schwankt Leerlaufdrehzahl im Gasbetrieb stark
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. elpigaz filter

,
  2. diagnostic software für elpigas anlagen

,
  3. leerlauf lpg schwankt

,
  4. lpg schwankende drehzahl im gasbetrieb,
  5. drehzahl schwankt im stand gasanlage,
  6. Leerlaufdrehzahlregulation GolfIV,
  7. standgas im gasbetrieb vielleicht gasfilter,
  8. im gasbetrieb schwankt standgas ,
  9. elpigaz stella software,
  10. lpg gasfilter stella,
  11. leerlaufdrehzahl schwankt bei lpg betrieb,
  12. gasanlage schawankt im leerlau,
  13. stark schwankender verbrauch,
  14. lpg leerlaufdrehzahl schwankt,
  15. drehzahl im leerlauf schwankt gasbetrieb,
  16. elpigas polen,
  17. elpigas filter wechseln,
  18. Golf 4 Leerlaufdrehzahl
Die Seite wird geladen...

Neue Filter bekommen, nun schwankt Leerlaufdrehzahl im Gasbetrieb stark - Ähnliche Themen

1. Prins VSI Filterwechsel auf neue (D-)Version - Drucksensor?

Prins VSI Filterwechsel auf neue (D-)Version - Drucksensor?: Hallo zusammen, wollte bei mir gerne mal den Filter der Prins wechseln, da ich nicht weiß wie lange dieser schon drin ist. Habe noch die alte...
  2. Neuer Prins VSI runder Gasfilter Zu Verkaufen

Neuer Prins VSI runder Gasfilter Zu Verkaufen: Hallo zusammen zu verkaufen ist ein originaler runder Prins VSI Gasfilter mit 1 eingang und 1 ausgang und anschluss drucksensor. unbenutzt...
  3. Neuer Prins Gasfilter für Deutschland

Neuer Prins Gasfilter für Deutschland: Hallo, Prins hat einen neuen Gasfilter speziell für Deutschland entwickelt, der ab März 2008 zu verwenden ist damit die Garantie gültig bleibt....
  4. Neuer Filter für Prins VSI

Neuer Filter für Prins VSI: Erst mal Hallo zusammen, ich bezieh mich auf die in den links folgenden Beiträge. http://www.lpgforum.de/forum/showthread.php?t=3035...
  5. Neuer Filter u. Serviceheft "Deutsch" Prins

Neuer Filter u. Serviceheft "Deutsch" Prins: Was den neuen Filter betrifft, ist es ja nun so das die damaligen Probleme bei den Keihin Injektoren auf den bestantteil von DIBP (Kunststoff...