Neue Diskussion um einzeln setzen der Injektoren Keihin/Hana mit Alu T ohne ECE

Diskutiere Neue Diskussion um einzeln setzen der Injektoren Keihin/Hana mit Alu T ohne ECE im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Wenn du einen 30Grad Tank hast - hast du eine Durchführung unten für die Leitungen...diese müssen bei manchen mit einem Blech gegen aufsetzen...

  1. #21 Thorium, 17.07.2013
    Thorium

    Thorium AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    02.05.2013
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    100_3559.jpg

    Beim TÜV Süd wurde das bei mir auch gefordert
     
  2. Anzeige

  3. #22 Black_A4, 17.07.2013
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    2.072
    Zustimmungen:
    71
    Alter Verwalter! Hoffentlich muss ich so ein Ding nicht auch noch bauen...
     
  4. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.247
    Die gibts schon fertig von BRC zu kaufen. Anfahrschutz BRC.jpg
     
  5. #24 chriSpe, 17.07.2013
    chriSpe

    chriSpe AutoGasKenner

    Dabei seit:
    25.12.2009
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    1
    Find ich jetzt, je nach Lage und Höhe der Reserveradmulde, garnicht mal so sinnlos.
     
  6. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.247
    Sorry, muss mich korrigieren, nicht BRC, sondern STAKO.
     
  7. #26 Black_A4, 18.07.2013
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    2.072
    Zustimmungen:
    71
    Meine Mulde sitzt ziemlich hoch, da bleibt man vorher mit anderen Dingen hängen. Aber cool dass es sowas gibt, habe ich echt noch nicht gesehen.
    IMG_0933.jpg
     
  8. #27 Black_A4, 07.08.2013
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    2.072
    Zustimmungen:
    71
    E200 Kompressor W211 KME nevo Pro oder Prins VSI ?

    Ja aber grundsätzlich ist es ja kein Murks die Inketoren einzeln zu setzten! Es fehlt einfach nur das dumme Zeichen, was ja nichts mit der Funktion zu tun hat. Mal aus interesse wer oder was vergibt denn die ECE Zeichen bzw. was muss dafür erfüllt sein?
     
  9. CCi

    CCi AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    14.09.2009
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    9
    E200 Kompressor W211 KME nevo Pro oder Prins VSI ?

    Ich habe auch nie von Murks gesprochen... Die Bezeichnung "Murks" wurde von anderen verwendet.
    Es ging hier rein um die Zulässigkeit.
    Wenn jetzt das Ergebnis gewesen wäre, dass diese Teile keine ECE benötigen, hätte ich auch kein Problem damit, denn dann könnte ich bei evtl. Problemem bei der Abnahme den Wisch vorlegen und sagen "Dat is Gültig". Es war mir aber klar, dass dies nicht passieren würde.

    Das Lustige dabei ist, dass ich diese fehlende ECE der Verbinder schon letztes Jahr bei einem Händler moniert hatte... Das war dem aber irgendwie "Scheiß egal..."
    Anfangs, bevor es diese Alu-Teile gab, wurden sogar noch Wasserverbinder benutzt. Hier fragt man sich schon, ob man sich Gedanken beim Einbau gemacht hat.

    Was für die ECE6701 erfüllt sein muss, steht alles in der ECE6701.
    Wenn die Teile von Keihin kommen, dann sollte es doch für Keihin kein Problem sein die ECE für diese Teile zu beantragen. Das Plasitkrail bei den Keihins hat ja auch eine seperate ECE, weil es eben auch eine haben MUSS. Bei den Hana`s muss es ebenfalls so sein. Injektor und Rail jeweils eine eigene ECE.
     
  10. CCi

    CCi AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    14.09.2009
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    9
    Die ersten Infos habe ich.
    Meine Auffassung wird darin bestätigt, dass die Verbinder eine ECE67R01 vorweisen müssen.
    Details folgen wenn ich von allen die Infos habe.
     
  11. Erposs

    Erposs AutoGasKenner

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    1
    Bei einem Vierzylinder könnte man auch einen 1-4 Filter verwenden.
     
  12. Erposs

    Erposs AutoGasKenner

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    1
    Dazu hab ich letztens den Prüfer befragt, der sagte direkt: NEIN! Schließlich soll das Gas durch die Öffnung ungehindert abfließen können.
    Wäre schön, wenn sich die Prüforgs. mal einig wären.
     
  13. #32 CCi, 07.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 07.08.2013
    CCi

    CCi AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    14.09.2009
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    9
    Nein, da die Variante der H2000(Typ I) Injektoren nicht für Einzelmontage vorgesehen sind.
    Es gibt aber in Korea eine H2000 Variante, dortige Bezeichnung ist H2000 Typ III, für Schlauchanschluss, dass wäre dann natürlich möglich.

    Bei dem Unterfahrschutz liegt der Prüfer falsch, da zwischen Öffnung und Blech ein Abstand ist. Die Öffnung wird dadurch nicht verschlossen. Daher zulässig. Es gibt auch keine Grundlage für Sein "No".

    Ihr Beispiel mit dem Unterfahrschutz ist aber genau das selbe Problem wie mit den Verbindern. Es fehlt an Einigkeit und Wissen.
     
  14. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.247
    Da sind die zum Beispiel auf unserer Prüfstelle ganz scharf und woanders juckts keinen.
     
  15. #34 V8gaser, 07.08.2013
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.605
    Zustimmungen:
    1.038
    Meiner war heut ganz überrascht ob der Verstärkung unter der Kunststoffradmulde. "Da sind sie der Erste der sowas macht...."
    Die HANAs mit Schlauchanschluss gibts hier auch, aber wie verbinden...mit ungeprüften Plastik T-Stücken? Oder nem Filter mit vier Ausgängen und wesentlich mehr potentiellen Leckstellen?
    Oder gibt es da auch so ein "tolles" billigst Plastikrail ala KME?
     
  16. #35 Black_A4, 07.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 07.08.2013
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    2.072
    Zustimmungen:
    71
  17. #36 CCi, 23.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 23.08.2013
    CCi

    CCi AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    14.09.2009
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    9
    So nun weitere Einzelheiten,

    man war etwas verwundert über diese Anfrage und noch einige weitere Anfragen(dazu aber später mehr, z.B. Benzin-Direkteinspritzer mit Flüssiggaseinspritzung, Tankeinbau in Kunststoffwanne, Diagnosefunktionen etc.), da es in der 67R01 geregelt ist und klar geschrieben steht !

    - Wenn ein Injektor aus seiner vorgesehenen Befestigung(Rail) ausgebaut wird und einzeln gesetzt wird, erlischt die ECE.
    - Eine 67R01 Genehmigung hat nur seine Gültigkeit, wenn keine Änderungen am Bauteil(Rail) vorgenommen werden.
    - O-Ringe die für die Einzelmontage verwendet werden, müssen auf Verträglichkeit mit LPG geprüft sein. O-Ringe aus dem O-Ring Kasten sind unzulässig.
    - Alle Verbindungsteile müssen ECE 67R01 aufweisen.

    Diese Aussagen stammen von fast allen Prüforganisationen in Deutschland.
    Mein Hinweis dass es trotzdem Abnahmen gibt, wird intern verfolgt, sofern bekannt wo diese Abnahmen stattfanden, und nochmals darauf aufmerksam gemacht. Bei einem Hersteller wird bei einem AGG sogar das Rail mit ECE zusätzlich zur ECE des Injektors aufgeführt. Hier ist also ohne Original Rail nichts mehr möglich. Vieleicht wird das in Zukunft bei allen so gehandhabt ! :)
    Spätestens bei einer HU wird dies nun beanstandet, sofern der Prüfer darüber Kenntnis hat ;)

    Eine Erstabnahme(GSP) sollte nicht möglich sein, da es jedem Prüfer oder Umrüster eigentlich bekannt sein sollte.

    Hinweise, wer diese Abnahmen durchführt oder durchgeführt hat, habe ich bisher nicht weitergegeben.

    Ich denke dass sich das einzeln setzen, im Rahmen der Legalität, nun erledigt hat.
     
  18. #37 chriSpe, 23.08.2013
    chriSpe

    chriSpe AutoGasKenner

    Dabei seit:
    25.12.2009
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    1
    Haste fein gemacht...
     
  19. #38 Rohwi, 23.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 23.08.2013
    Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    @ CCI: Danke fürs Korinthenkacken. Ich denke jetzt dabei nicht an die Sache an sich, es mag richtig sein daß es Unzulässig ist , aber es gibt eine Menge Probleme für den ahnungslosen Autokäufer der jetzt aus heiterem Himmel Probleme bei der HU bekommt.
     
  20. Anzeige

  21. #39 Black_A4, 23.08.2013
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    2.072
    Zustimmungen:
    71
    Na super! Und ich muss noch durch den Tüv:mad: Vielen Dank dafür!:mad:
     
  22. CCi

    CCi AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    14.09.2009
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    9
    @Rohwi, Black,

    Zu Ihrer Information,
    Ich hatte bereits letztes Jahr einem großen Importeur in Deutschland über diese nicht Zulässigkeit berichtet, als ich diese Teile bei ihm im Onlineshop gesehen hatte.
    Es hat ihn nicht das geringste interessiert, bzw. kam sogar die Aussage "kontrolliert doch eh keiner" !
    Es war also bekannt, das es nicht zulässig ist, und trotzdem wird es verkauft..., denn der Verkauf ist ja zulässig, nur der Einbau dieser Teile nicht...

    Finden Sie das ok ?

    Bevor diese ALU-Teile verbaut wurden, wurden dafür teilweise Wasser-T-Stücke aus Kunststoff verwendet.
    Spätestens hier sollte doch jedem "normalen Umrüster" Gedanken durch den Kopf schießen "Teile die für Wasser gedacht sind, für LPG ?" !

    Finden Sie das auch OK ?

    Auch ohne meiner offiziellen Nachfrage hätte Ihr(Black_A4) Fahrzeug bei uns definitiv keine HU bekommen, weil es nicht zulässig ist !
    Genau das ist das Problem. Die Fahrzeuge werden ja irgendwann auch einmal wieder verkauft und kommen evtl. in ein Gebiet bei dem sich der Prüer damit auskennt. Spätestens dann ist der Umbau auf das Rail angesagt.
    Vieleicht haben Sie aber bei Ihrer HU noch einmal Glück und der Prüfer hat immer noch keine Ahnung....;)

    Wenn das in Ihren Augen schon Korinthenkacken ist,
    dann warten Sie mal ab bis ich mit der ECE R115 durch bin. Dann wird definitiv ein aktueller Gasanlagenimporteur gewaltig auf die Schnauze fliegen.

    Bei der ECE R115 ist es teilweise richtiger Betrug. Ich hatte selbst einen Lieferanten der mir Anlagen mit ECE R115 und daher ohne Abgasgutachten angeboten hatte. Auf Nachfrage nach den Einbauanleitungen in Deutsch und kompletten Kit`s etc, wurde nur gesagt "Wenn bei Ihnen der TÜV die GSP durchführt, geht es nicht, der bemerkt es. Wenn Sie die GSP selber machen, kontrolliert später eh niemand mehr und sie sparen sich die 120,- € Abgasgutachten, das machen viele so...."

    Diesen Betrüger gibt es NICHT mehr, vieleicht auch weil diesen jemand gemeldet hat ? :)

    Aber....
    Eins nach dem Anderen.
     
Thema: Neue Diskussion um einzeln setzen der Injektoren Keihin/Hana mit Alu T ohne ECE
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. prins rail einzeln

    ,
  2. hana einzeln setzen

    ,
  3. keihin einzeln verbaut

    ,
  4. hana alu rail o ringe,
  5. einbaulage von hana gasinjektoren,
  6. einzeln keihin
Die Seite wird geladen...

Neue Diskussion um einzeln setzen der Injektoren Keihin/Hana mit Alu T ohne ECE - Ähnliche Themen

  1. Alisei - Neuer Verdampfer, Gastemperatur zu gering

    Alisei - Neuer Verdampfer, Gastemperatur zu gering: Hallo, mein 2001er VW T4 2.5i (AVT) läuft seit ca. 300.000km auf einer Zavoli Alisei. Sehr problemslos insgesamt. Nach Wasser-Undichtigkeiten am...
  2. Ein neuer alter....nun ein Chevy

    Ein neuer alter....nun ein Chevy: Hallöchen, nach nun knapp 13 Jahren hat es dann doch zu einem Wagen mit Gasanlage geklappt. Damals mit dem Passat ist nichts draus geworden, das...
  3. Neuer Verdampfer für STAG 300 Anlage

    Neuer Verdampfer für STAG 300 Anlage: Guten Tag zusammen, Bei meiner Stag 300 Gasanlage verliert der Verdampfer Wasser. Verbaut ist ein AC Verdampfer der Firma autogaz mit der...
  4. Koppelzaun erneuern

    Koppelzaun erneuern: Auf einer meiner Pferdekoppeln möchte ich noch in diesem Jahr den Zaun erneuern. Es soll ein weißer aus Kunststoff sein mit doppeltem...
  5. Lambdasonde vor Kat erneuert. Prins VSI 1 neu einstellen?

    Lambdasonde vor Kat erneuert. Prins VSI 1 neu einstellen?: Habe an meinem Ford Focus CC 2.0 Duratec 145 PS, bei einer Laufleistung von 215 TKm, die vor Kat Lambdasonde erneuert. Über OBD ist nun gut zu...