Neue Baustelle: Pumpe läuft nicht...

Diskutiere Neue Baustelle: Pumpe läuft nicht... im Icom JTG Forum im Bereich Autogas Anlagen; ... oder doch? gestern Nachmittag ging sie noch ... heute morgen rührt sich nichts... ... am Nachmittag geht die Icom wieder (Subba, Bastelstunde...

  1. #1 Thomas W., 11.04.2018
    Thomas W.

    Thomas W. AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    20.09.2016
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    3
    ... oder doch? gestern Nachmittag ging sie noch
    ... heute morgen rührt sich nichts...
    ... am Nachmittag geht die Icom wieder
    (Subba, Bastelstunde einlegen, und den defekten Umschalter untersuchen)
    DSC_0483[1].JPG
    Es hatte sich die MELF Diode D10 gelöst und einen Kurzschluss verursacht

    die Diode wieder eingelötet und das defekte Bauteil (auch eine (doppel-)Diode)) gebrückt.
    Motor an
    Icom blinkt, Tankanzeige leuchtet wieder. Aber die Pumpe geht nicht
    (Prepare to enter Berserker mode)
    Was ist denn das fürn Sche***. .
    OK die beiden Stecker ( hab nen V8) runter und untersucht:

    Tadaaaa
    DSC_0485[1].JPG
    Na, was ist das fürn Kabel an Pin 34?
    richtig, Das Kabel welches die Pumpe vesorgt. Es wurde wohl etwas warm und war in Auflösung begriffen
    Da man den passenden Pin auch nicht ein einer noch so gut sortierten Bastelbox findet,
    Aufbiegen
    DSC_0487[1].JPG
    und ein neues Kabel rein.. . in den Stecker wieder reingezogen, verlötetet und verschrumpft.
    auf die Steuergeräte gesteckt.
    Motor an und ... nichts
    Ist aber auch schön blöd wenn die die Master und Slave Geräte gleich aussehen lassen.
    Umgesteckt :o)
    Motor an , der Schalter blinkt ... aber die Pumpe im Kofferraum: nichts

    (Berserker Mode - Level up) ( ganz ruhig bleiben jetzt....) (Bierchen und Sohneman geholt)
    Stecker von Steuergerät ab, auf Pin 34 12V gelegt. Sohneman berichtet, dass die Pumpe hinten im Kofferraum läuft .

    ???

    OoooKkkeey.
    Dann man die Steuergeräte anschauen. Wie sind die denn befestigt / Wie löst man denn die.. Aha. Silikon? na wenn die meinen. (Rupf)
    den Master mal aufgemacht
    DSC_0489[1].JPG
    ich hatte ein Relais mit hängenden Kontaktkamm oder verbrannten kontakten erwartet...
    ...aber es ist was anderes:
    Die Spule des Relais ist hochohmig.
    Und jetzt kommts: nur wenn das Ding kalt ist

    (facepalm)
     
  2. Anzeige

  3. #2 Thomas W., 12.04.2018
    Thomas W.

    Thomas W. AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    20.09.2016
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    3
    So,
    mal eben beim blauen C gewesen und ein kompatibles Relais geholt.
    Eingelötet
    DSC_0491[1].JPG
    eingebaut...
    ..und die Anlage geht wieder . Ich hoffe dieses mal dauerhaft :-)

    Für Nachahmer:
    bei Conrad Bestell-Nr.: 505102 - 62, unter 5 Euro.

    (ist der Link in der Bestellummer erlaubt? wenn nicht, bitte löschen)
     
    Klaus. und Eddy gefällt das.
  4. #3 Klaus., 14.04.2018
    Zuletzt bearbeitet: 14.04.2018
    Klaus.

    Klaus. AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    19.08.2014
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    3
    Die Frage hat sich erledigt.

    Hi Thomas, war das jetzt die Benzin oder die Gaspumpe? Gruß.
     
Thema:

Neue Baustelle: Pumpe läuft nicht...

Die Seite wird geladen...

Neue Baustelle: Pumpe läuft nicht... - Ähnliche Themen

  1. Alisei - Neuer Verdampfer, Gastemperatur zu gering

    Alisei - Neuer Verdampfer, Gastemperatur zu gering: Hallo, mein 2001er VW T4 2.5i (AVT) läuft seit ca. 300.000km auf einer Zavoli Alisei. Sehr problemslos insgesamt. Nach Wasser-Undichtigkeiten am...
  2. Ein neuer alter....nun ein Chevy

    Ein neuer alter....nun ein Chevy: Hallöchen, nach nun knapp 13 Jahren hat es dann doch zu einem Wagen mit Gasanlage geklappt. Damals mit dem Passat ist nichts draus geworden, das...
  3. Neuer Verdampfer für STAG 300 Anlage

    Neuer Verdampfer für STAG 300 Anlage: Guten Tag zusammen, Bei meiner Stag 300 Gasanlage verliert der Verdampfer Wasser. Verbaut ist ein AC Verdampfer der Firma autogaz mit der...
  4. Koppelzaun erneuern

    Koppelzaun erneuern: Auf einer meiner Pferdekoppeln möchte ich noch in diesem Jahr den Zaun erneuern. Es soll ein weißer aus Kunststoff sein mit doppeltem...
  5. Lambdasonde vor Kat erneuert. Prins VSI 1 neu einstellen?

    Lambdasonde vor Kat erneuert. Prins VSI 1 neu einstellen?: Habe an meinem Ford Focus CC 2.0 Duratec 145 PS, bei einer Laufleistung von 215 TKm, die vor Kat Lambdasonde erneuert. Über OBD ist nun gut zu...