Neu und sucht Entscheidungshilfe

Diskutiere Neu und sucht Entscheidungshilfe im Neuerscheinungen Forum im Bereich Off Topic - Bereich; Hallo Zusammen, nachdem ich hier schon ziemlich lange mitlese und nun wieder ein Umbau auf LPG ansteht stelle ich mich auch mal vor. Ich komme...

  1. #1 escarabajo, 08.10.2012
    escarabajo

    escarabajo AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    06.10.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    nachdem ich hier schon ziemlich lange mitlese und nun wieder ein Umbau auf LPG ansteht stelle ich mich auch mal vor.

    Ich komme Bayern, genauer gesagt aus Augsburg und merke das mir nach einem Jahr LPG Abstinenz doch etwas fehlt, besonders nach dem Tankvorgang.-)

    Nachdem mir letztes Jahr ein Arbeitskollege meinen Volvo 240 Kombi mit einer OMVL-Anlage in die ewigen Jagdgründe befördert hat stehe ich nun vor der Entscheidung entweder meinen Mercedes 230TE Bj89 mit dem nur Venturitauglichen M102 Motor umzurüsten, oder aber meinen Citroen CX Break Bj 87 mit dem 2,5l Kat Motor.

    Für letzteren scheint es ja kaum Erfahrungswerte zu geben, ich habe zumindest nichts gefunden.

    Bei dem Mercedes müsste es ein in der Reserveradmulde stehender Tank sein, beim Citroen habe ich aufgrund der LKW Zulassung genug Platz im Laderaum.

    Eine technisch einwandfrei arbeitende Anlage steht auf jeden Fall vor dem günstigsten Preis auf der Anforderungsliste.
    Die Anlage in meinem Volvo hat mich genug genervt durch eine andauernd leuchtende Motorkontrolllampe und schlechten Leerlauf.

    In diesem Sinne freue ich mich auf Erfahrungswerte und Tipps hier, insbesondere zu dem Vorhaben den Citroen umzubauen, der zwar ziemlich selten , aber eventuell doch die bessere Umbaubasis bietet.

    LG Hannes
     
  2. Anzeige

  3. #2 Xsaragas, 08.10.2012
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    Hi,

    mit dem CX wärst bei Mir an der richtigen Adresse.Aber leider machts die Entfernung kaputt.
    Ich bin in der CX,GSA,LNA,Visa Zeit mit Citroen als Mechaniker quasi aufgeblüht und kenne
    die Fahrzeuge aus dem FF.

    Gruss
    Darius
     
  4. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Wenn du schon so alte Autos fährst (wie ich auch) dann sei dir auch ein Volvo 740 / 940 ans Herz gelegt , aber nicht mit einer Venturi sondern eine sequentielle Anlage. Das läuft wenigstens jeden Tag gleich gut. mfG Rohwi
     
  5. #4 escarabajo, 09.10.2012
    escarabajo

    escarabajo AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    06.10.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke schonmal für die bisherigen Antworten,

    die Entfernung wäre für mich zweitrangig, das Ergebniss zählt. Ich bin durchaus gewillt auch paar 100 km zu fahren zum umbauen.

    @Rohwi: Ich hatte ja bis letztes Jahr einen Volvo 240, der denselben Motor wie der 740 / 940 drin hat mit einer sequentiellen OMVL Anlage, die aber leider doch manchmal ziemliche Probleme mit Leerlauf als auch brennender Motorkontrolllampe hatte.
    NUr sind eben sowohl der Mercedes wie auch der Citroen in einem ziemlich guten durchreparierten Zustand so das sich die Frage eines Fahrzeugwechsels nicht stellt.

    LG Hannes
     
  6. #5 Rohwi, 09.10.2012
    Zuletzt bearbeitet: 09.10.2012
    Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo Hannes
    Da hast du recht , ich wusste halt nicht dass du die beiden Fahrzeuge schon hast.Viel Erfolg . mfG Rohwi
    Übrigends: MKL und Leerlaufprobleme nur unter Gas sind immer Unzulänglichkeiten des Umrüsters. Die Motoren gehen gut umzurüsten.
     
Thema: Neu und sucht Entscheidungshilfe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. venturi oder sequentiell volvo 740

    ,
  2. vialle für 2 0 tsi

Die Seite wird geladen...

Neu und sucht Entscheidungshilfe - Ähnliche Themen

  1. Entscheidungshilfe gesucht

    Entscheidungshilfe gesucht: Ich habe vor mir demnächst einen neuen oder gebrauchten Octavia 1.4 TSi 110 kW zu kaufen. Was ist hier zu empfehlen, mit Additivierung denke ich...
  2. Umrüster gesucht in bayern - Entscheidungshilfe

    Umrüster gesucht in bayern - Entscheidungshilfe: Hallo liebe LPG Gemeinde, aufgrund der immer steigenden Benzinpreise - möchte ich mein Fahrzeug entsprechend umrüsten auf LPG. ich hab schon...
  3. ultimativer Entscheidungshilfe gesucht

    ultimativer Entscheidungshilfe gesucht: Ultimative Entscheidungshilfe gesucht Hallo in die große Runde. Ich denke ich bin nicht alleine, wenn es um die Frage geht: Soll ich umrüsten...
  4. Entscheidungshilfe gesucht

    Entscheidungshilfe gesucht: Hallo liebe Gas-Gemeinde: ich suche eine Low-Cost-Umrüstung im Raum Nürnberg. Die Fragen dazu sind: STAG300 -- KME diego -- OMVL VALTEC-Rail...
  5. LPG Anlage für 4.2 FSI gesucht

    LPG Anlage für 4.2 FSI gesucht: Hallo. Suche Anlagenhersteller für einen Touareg 4.2 FSI BAR. Habe in bisherigen Fahrzeugen KME und Prins gefahren. Jetzt hab ich n "Neues" (Bj....