neu - suche passendes Auto

Diskutiere neu - suche passendes Auto im Autogas Umrüstung Forum im Bereich LPG Autogas; moin, bin neu hier... Ich ziehe demnächst um, brauche nun ein neues Auto da mein Dieselstinker keine grüne Plakette bekommt. Da ab Anfang 2017...

  1. websi

    websi AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    21.05.2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    moin, bin neu hier...

    Ich ziehe demnächst um, brauche nun ein neues Auto da mein Dieselstinker keine grüne Plakette bekommt. Da ab Anfang 2017 wohl wieder einer Menge Leute mit der blauen Plakette (auch die recht neuen Diesel) lahm gelegt werden, geht die Suche nach Benzin/LPG.

    Welche großen Motore lassen sich problemlos mit Gas betreiben? 100 Fragen, 99 Bedenken...

    Suche etwas wie Touareg, Cayenne, Mercedes ML oder GL - soll auf jeden Fall 3,0-3,5t Anhängerlast haben. Angestrebt ist Baujahr um die 2005-2008 mit recht geringer Kilometerleistung. Tipps? Danke
    Grüße aus dem Nordwesten
    Ralf
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort ist für jeden was dabei.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 horst017, 21.05.2016
    horst017

    horst017 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    31.05.2011
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    33
    Ich kann nicht alle deine fragen beantworten, aber BMW und Mercedes Motoren sind absolut gasfest und lassen sich problemlos umrüsten. Aber nur, sofern es keine Direkteinspritzer sind. Bei einigen Modellen muss man aufpassen wegen fehlender Radmulde bzw. Tankgröße. Der Volvo XC90 mit Achtzylinder wäre auch möglich.
     
  4. websi

    websi AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    21.05.2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Info - bin auch schon von Cayenne auf Mercedes umgeschwenkt - bis jemand dann wieder geschrieben hat das der M273 doch nicht gasfest ist. Bei Prins taucht nur der alte ML in der Liste auf - von Cayenne ist der 3.6 VR6 Motor mit 290PS gelistet. BMW mag ich nicht - schon gar nicht die älteren X5 - gucke mal nach Volvo - Danke
     
  5. #4 horst017, 22.05.2016
    horst017

    horst017 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    31.05.2011
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    33
    Auf diese Listen kann man auch nicht immer vertrauen. Es gibt in diesem Forum sehr erfahrene Umrüster, die dir genau sagen können, welche Modelle/Motoren sich problemlos eignen.
     
  6. #5 horst017, 22.05.2016
    horst017

    horst017 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    31.05.2011
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    33
    Stöbere hier doch mal im Showroom herum, vielleicht findest du da beschriebene Umrüstungen!
    Jeep Grand Cherokee wäre auch noch ne Alternative!
     
  7. Anzeige

  8. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    9.198
    Zustimmungen:
    138
    Jemand, also einer hat geschrieben, daß der M273 nicht gasfest ist und das glaubt man nun?
    Hatte noch nie Probleme mit den Motoren....
     
  9. websi

    websi AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    21.05.2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    jemand, einer - jep
    frage daher lieber nach als nachher ein langes Gesicht zu machen - für mich ist der Kauf eines GL nicht gerade mit einem Griff in die Portokasse getan - und neue (Austausch-)Motoren kosten auch nicht gerade wenig - zumal danach dann wieder der Kostenfaktor Benzin statt Gas hinzukommt - mehr als einen Motorschaden durch den Gasumbau würde ich mir nicht gönnen. Zugegeben gibt es einige Beweggründe verschiedener Leute den Gasumbau schlecht zu reden - denke aber auch es liegt einiges an der Pflege und Handhabung - ob ein Motor wirklich leidet oder nicht. Der Hauptgrund für so´ne dicke Kiste ist ein Anhänger - den scheuche ich auch nicht mit 200 über die Bahn... wenn mich der Rappel dann doch mal (ohne Anhänger) packt, dann kann ich ja immer noch auf Benzin umschalten - wenn ich das hier so richtig rauslesen konnte...
    Wie sieht es mit den ML Motoren aus? das gleiche wie der M273? um 2005-2006 gibt es den 5l und den 5,5l - wobei man bei dem 5,5l bis Ende 2007 wohl Probleme mit einem Kettenrad hatte!?
     
Thema:

neu - suche passendes Auto

Die Seite wird geladen...

neu - suche passendes Auto - Ähnliche Themen

  1. Suche passendes Auto zum umbauen wo großertank rein passt

    Suche passendes Auto zum umbauen wo großertank rein passt: Hallo zusammen, ich bin brauche ein anderes Auto und will es direkt auf Gas umbauen aber nur welches? Da ich bald beruflich viel mit dem Auto...
  2. Suche fähige Autogas Werkstatt in Rhein-Main

    Suche fähige Autogas Werkstatt in Rhein-Main: Hallo zusammen, mein Auto ist ein VW Passat Kombi 2.0 115PS von 2002. Seit 2014 ist eine KME Gasanlage verbaut. Ich bin auf der Suche nach einer...
  3. Suche Softwareexperte um oder In Sachsen-Anhalt

    Suche Softwareexperte um oder In Sachsen-Anhalt: Guten Abend, meinen Silbernen Vectra B (Z18XE) habe ich im Dezember ´16 gekauft und der Vorbesitzer meinte nur wenn der Gastank halbvoll ist...
  4. Suche diesen Lube Behälter

    Suche diesen Lube Behälter: Hallo, hat jemand so einen Behälter für mich ? [IMG]
  5. Suche Audi Q7 3L V6 Umrüster Nähe Bonn

    Suche Audi Q7 3L V6 Umrüster Nähe Bonn: Hallo zusammen, ich hoffe, hier kann mir jemand helfen. Für meinen Audi Q7 Baujahr 2013 mit Motorisierung 206KW Hubraum 2995 einen guten...