Neu installierte Frontgas Anlage im "alten Auto"

Diskutiere Neu installierte Frontgas Anlage im "alten Auto" im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Neu installierte Frontgas Anlage im "alten Auto" @320i wenns anders nicht mehr funktioniert.... Wenn ich AEB-ECU, AEB Rail,...

  1. CCi

    CCi AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    14.09.2009
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    9
    Neu installierte Frontgas Anlage im "alten Auto"

    @320i
    wenns anders nicht mehr funktioniert....

    Wenn ich AEB-ECU, AEB Rail, AEB-Bedieneinheit, und AEB Kabelbaum habe, dann ist das in meinen Augen nicht "Made in Germany"
    Landirenzo hat AEB übernommen. Daher bekomme ich diese AEB-Rails auch bei Landirenzo mit der Landirenzo EVO.
    Wenn man jetzt einmal die Preise vergleicht, dann merkt man, dass man das "Original" wesentlich günstiger bekommt.
    Sogar die Landirenzo Omegas ist günstiger.

    Was mich auch ein wenig irritiert, ist die Tatsache, dass seit dem hier vom MOD Frontgas mit Fakeaccounts in Frontgas Threads aufgeflogen ist, verdächtig viele Frontgasumrüstungen auftauchen... ;)

    Link: http://www.lpgforum.de/autogas-anlagen/18973-fiat-grande-punto-1-2-69ps-mit-prins-oder-frontgas-brauche-hilfe-2.html#post182035
     
  2. Anzeige

  3. 320i

    320i AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    08.08.2013
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    !!!GASVERBRAUCH!!! Neu installierte Frontgas Anlage im "alten Auto"

    Morsche Gas'ler,5000 km sind's bis jetzt! Der Mehrverbrauch gegenüber Gas schwankt immer so zwischen 15 und 25%. Macht Spaß! Besonders das Tanken. Meine Amortisationstabelle hat bis jetzt 275€ ergeben ;o) ich bin auf dem Weg.Schönen Sonntag noch.
     
  4. 320i

    320i AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    08.08.2013
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Neu installierte Frontgas Anlage im "alten Auto"

    Hallo Gas'ler,nach dem dritten Tor für die Bayern melde ich mich mal wieder und berichte von den Erfahrungen der letzten 20.000km die ich jetzt bereits mit der FRONTGAS Anlage abgerissen habe. Es gibt nichts zu meckern! Die Anlage läuft. Sommer wie Winter keine Beschwerden. Ich war mal beim Service um die Anlage nochmal einstellen zu lassen da ich den Verdacht hatte der Gasverbrauch sei gestiegen. Kam aber nichts dabei rum. Also der Gasverbrauch liegt weiterhin bei 10-11 Litern Gas. Gascheck, den ich gleich mit der Untersuchung TÜV verknüpfte brachte auch nichts auffälliges! Heute dann Inspektion bei 148.000 km. Die Zündkerzen wurden kontrolliert aber nicht getauscht da sie noch ok sind. Liegt vielleicht daran das ich hauptsächlich lange Strecken fahre, keine Ahnung. Fazit: Ich würde die Frontgasanlage wieder einbauen lassen Gruß und schönen Fußballabend noch. Thorsten
     
  5. #24 V8gaser, 17.04.2014
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.581
    Zustimmungen:
    1.038
    Neu installierte Frontgas Anlage im "alten Auto"

    Schön zu lesen, das einer zufrieden Gas fährt. netter Bericht der mal wieder zeigt - fast alle Gasanlagen laufen gut, wenn der Umrüster darauf fit ist.
    Leider treffen halt oft mangelnde Fähigkeiten und ne simple Anlage zusammen, was dann immer zum Gau führt.
    Hier nicht - schön !
     
  6. 320i

    320i AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    08.08.2013
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Neu installierte Frontgas Anlage im "alten Auto"

    Morsche V8gaser,da geb ich dir vollkommen Recht. Es hängt zu einem Großteil an der Werkstatt!Die Erfahrung habe ich auch gemacht. Wenn die wissen was sie machen und motiviert sind,kann eigentlich nur jeder mit ner' Gasanlage gewinnen.
     
  7. #26 aleks28, 15.07.2014
    aleks28

    aleks28 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    15.07.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Neu installierte Frontgas Anlage im "alten Auto"

    Hi Thorsten (320i).
    Wo in Mannheim (oder Umgebung) hast dein Wagen mit Frontgas Anlage ausgerüstet?
    Danke
    Gruß
    Aleks
     
  8. 320i

    320i AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    08.08.2013
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Neu installierte Frontgas Anlage im "alten Auto"

    Hallo Aleks,der Wagen wurde in Harthausen, bei Speyer, umgerüstet. Den gibt es aber nicht mehr. Habe jetzt eine Werkstatt in Bad Schönborn gefunden die mir den Service und Inspektionen macht. Für eine Umrüstung mußt du mal Frontgas anfunken.
     
  9. 320i

    320i AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    08.08.2013
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    !!!GASVERBRAUCH!!! Neu installierte Frontgas Anlage im "alten Auto"

    Hi Forum,

    25000 km sind runter und ich hatte EINEN Defekt: 2 kaputte rails?!
    Meine Gaswerkstatt setzte sich mit Frontgas (Garantie) in Verbindung und fertig.
    Kann also nichts dazu sagen wie sich Frontgas bei ner´ Garantiesache anstellt.
    Mein Schrauber meinte das wäre als nicht so einfach! Mit dem Hersteller!
    Das ist jetzt aber auch schon wieder 2000km her.
    Die Karre läuft. Der Gasverbrauch hat sich bei 11 Litern auf 100km eingependelt.
    Sind auch immer wieder Vollgasfahrten auf der BAB dabei.

    Bin zufrieden.
     
  10. 320i

    320i AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    08.08.2013
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Morsche ihr Sparfüchse,

    habe jetzt 43000 km runter und die Gasinspektion kombiniert mit einer "normalen" Inspektion ergab.....alles bestens.
    Gerade gestern Abend wieder Schnur gegeben auf der Bahn. Macht einfach Spaß.
    Freue mich auf´s nächste Tanken ;o))))
     
  11. 320i

    320i AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    08.08.2013
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    !!!GASVERBRAUCH!!! Neu installierte Frontgas Anlage im "alten Auto"

    Morsche,

    es ist vollbracht ;o) nach 56.000 km ist die Anlage amortisiert 184.000 km die letzte benötigte Tankfüllung gestern......jetzt geht´s ans Geldverdienen.
    Spaß beiseite! Die Anlage läuft und läuft!
    Probleme? Im Standgas muß ich manchmal aufpassen das er sich nicht "irgendwie" verchluckt. Und wenn es richtig warm ist startet er gleich mit Gas da muß ich ihm auch erst ein paar Sekunden geben bevor ich losfahre.
    Das werde ich beim nächsten Werkstattbesuch ansprechen vielleicht kann man am ein oder anderen Parameter noch was drehen!?

    Jetzt geht´s daran noch nen Haufen km auf die Karre zu fahren ;o)

    Schönes Wochenende an die Sparfüchse!
     
  12. #31 V8gaser, 03.10.2015
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.581
    Zustimmungen:
    1.038
    Ich kann mir bei bestem Willen nicht vorstellen, das es 56000km gedauert haben soll, bis sich die Anlage gerechnet hätte.
    Mal kurz überschlagen mit 10l Verbrauch: 56000km=5600l á 1,35= 7560.- Benzin
    Gas 11l á 0,65ct= 3640€
    Ergibt (ALLES GROB ÜBERSCHLAGEN) 3930€ Einsparung auf die Kilometer.....war die Umrüstung so teuer?
    Zwei mal GAP, Wartung auf die Zeit etc sind nicht sooo teuer.
     
  13. 320i

    320i AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    08.08.2013
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich will zwar nicht in die Diskussion einsteigen weil mir das mitlesen hier manchmal schon zu viel ist!
    Aber mal kurz die Duchschnittspreise gegoogelt.

    Super bleifrei (95 Oktan):

    2013 -> 1,59 € pro Liter
    2014 -> 1,52 € pro Liter
    2015 -> 1,42 € pro Liter
     
  14. #33 V8gaser, 03.10.2015
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.581
    Zustimmungen:
    1.038
    Also noch wesentlich teurer als in meiner Beispielrechung, und Gas ist in dem Zeitraum von ca 72ct auf jetzt teilweise 53ct gefallen - also um einiges günstiger.
    Somit fällt die Rechnung noch schlechter aus, sprich die Anlage hätte sich noch eher bezahlt gemacht....
    Hatte ja geschrieben "GROB überschlagen......" im Sinne für den Angeklagen. Aber wenn der es eher kontra möchte :-)
     
  15. Anzeige

  16. 320i

    320i AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    08.08.2013
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    dann hab´ich ein Problem mit meiner Tabelle. Denn die 2,6K€ wären dann schon früher drin gewesen?
    Hab ich vor 2 Jahren aus dem Netz gezogen.
     
  17. #35 V8gaser, 03.10.2015
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.581
    Zustimmungen:
    1.038
    Da brauch ich keine Tabelle..
    Bei 10l Benzinverbrauch und (im Schnitt) 1,52€/l hättest 8512€ verheizt.
    Bei 11l Gas für 65ct (im Schnitt) bei 11l/100km hast du 4004€ gebraucht
    Differenz 4508€......gespart! Großzügig 600€ für Wartung/Startbenzin/GAP weg und es bleiben immer noch 3900.- über
     
Thema: Neu installierte Frontgas Anlage im "alten Auto"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. frontgas

    ,
  2. erfahrungen mit frontgas anlagen 2015

    ,
  3. düsenGröße frontgas

    ,
  4. Frontgasanlage,
  5. frontgas preise
Die Seite wird geladen...

Neu installierte Frontgas Anlage im "alten Auto" - Ähnliche Themen

  1. Frontgas FGPRO-41G: Richtiger Zusammenbau nach Überholung

    Frontgas FGPRO-41G: Richtiger Zusammenbau nach Überholung: Hallo zusammen, ich bräuchte mal die Expertenmeinung von euch hinsichtlich Zusammenbau des o.g. Verdampfers nach Überholung. Schaut euch mal die...
  2. Wie öffne ich den Frontgas Verdampfer zur Überholung?

    Wie öffne ich den Frontgas Verdampfer zur Überholung?: Hallo liebe Mitglieder, ich fahre seit 10 Jahren (problemlos) Autogas und finde es schön, solch ein Forum wie Eures gefunden zu haben. Ich...
  3. Suche Frontgas Typ crc 504 Steuergerät 67R014018

    Suche Frontgas Typ crc 504 Steuergerät 67R014018: Hallo. Ich bin neu hier. Ich bin auf der suche nach einem Frontgas Typ crc 504 Steuergerät Folgende Bezeichnungen steht auch noch auf dem...
  4. Frontgas Verdampfer PR04ig

    Frontgas Verdampfer PR04ig: Hallo Leute, ich bin gerade dabei einen Frontgas Verdampfer (PR04ig) mit neuen Dichtungen auszustatten. Vielleicht kann mir jemand sagen ob auf...
  5. Problem mit Frontgasanlage in Audi A4 B6 3.0 V6

    Problem mit Frontgasanlage in Audi A4 B6 3.0 V6: Hallo liebe Gemeinde, momentan bin ich etwas am rätseln was das Problem meiner Gasanlage der Marke Frontgas sein könnte. Die Anlage lief seit...