Neu: Hyundai Accent 1.4GL - LPG

Diskutiere Neu: Hyundai Accent 1.4GL - LPG im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo! Möchte mich hier kurz vorstellen, bin jetzt auch ein Gaser. Habe mir einen Hyundai Accent 1.4GL gekauft. Umrüstung auf LPG inklusive. Bei...

  1. MetalM

    MetalM AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    11.12.2007
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Möchte mich hier kurz vorstellen, bin jetzt auch ein Gaser.

    Habe mir einen Hyundai Accent 1.4GL gekauft. Umrüstung auf LPG inklusive.
    Bei den Benzinpreisen muss man was tun ;)

    Hab nen 51L-Gastank gewählt, der steht zwar etwas aus der Reserveradmulde heraus, aber das passt schon.

    Ich freue mich! Endlich kein mieses Gesicht mehr beim tanken...

    Hat schon jameand anders Erfahrung mit dem neuen Accent und LPG?

    Grüße
    MetalM
     
  2. Anzeige

  3. #2 Thor_67, 13.12.2007
    Zuletzt bearbeitet: 13.12.2007
    Thor_67

    Thor_67 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.01.2006
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    0
    :Welcome00067:

    im Club der "Gaser".

    Die Entscheidung ist sicherlich die Richtige gewesen. Ich kann zwar keine Antwort auf Deine Frage geben, aber vielleicht medlet sich ja noch jemand. Es gibt einen Santa Fe http://www.lpgforum.de/forum/showthread.php?t=2510

    Vielleicht kannst Du ja ein paar Informationen mehr geben. Wie ist Dein Eindruck, war die Anlage verbaut oder ist Sie von Händler eingebaut worden.
    Was für eine Anlage hast Du bekommen,...

    Bilder von Umbauten werden auch immer gerne genommen ;).

    Solltest Du Fragen haben, wirst Du immer ein offenes "Ohr" finden! Denk dran dumme Fragen gibt es nicht, nur dumme Antworten! Besser einmal mehr Nachfragen, falls etwas nicht so klar ist!

    Grüße und immer etwas Gas im Tank
    Thorsten
     
  4. MetalM

    MetalM AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    11.12.2007
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Vielen Dank für die freundliche Aufnahme hier im Forum.
    Bilder und Details werde ich noch posten.

    Habe mich hier durchs Forum gelesen, auch die Postings mit den Santa Fe´s habe ich mir gegeben. Klingt alles sehr interessant. Auch aufgrund dieses Forums habe ich mich für LPG entschieden.

    Auf jeden Fall freue ich mich übers neue Auto mit LPG und werde hier im Forum berichten.

    Eins habe ich hier schon gelernt:
    Immer lächeln beim Tanken :D

    Gruß
    MetalM
     
  5. #4 InformatikPower, 14.12.2007
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen,

    ja das ist ja schön, dass wir jemanden "bekehren" konnten :D
    Ich sage nur der Diesel und Benzinpreis ist auf unserer Seite :)

    Erzähl doch mal ein wenig, wie der Wagen so läuft, wie viel du tanken kannst, welchen Mehrverbrauch du hast - es sei denn du bist nie auf Benzingefahren...

    Wie und wo ist der Wagen denn nun mit welcher Anlage versorgt worden?
    Und die Sache mit den Bildern hat Thorsten ernst gemeint :p:p

    Bye
    Daniela
     
  6. MetalM

    MetalM AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    11.12.2007
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich werde auf jeden Fall Bilder uppen ;)

    Ich hatte mir ja nen neuen Hyundai Accent 1.4 mit KME gekauft. Beim Händler Helenenstrasse in Essen.

    Hat jemand Erfahrung mit KME und Hyundai bzw. mit dem Händler in Essen?
    Wegen der Feiertage ist der Wagen leider erst in der 2. KW 2008 fertig. Obwohl ich ihn noch diese Woche erwartet hätte :(

    Danke schonmal ;)

    Gruß
    MetalM
     
  7. #6 MetalM, 13.01.2008
    Zuletzt bearbeitet: 13.01.2008
    MetalM

    MetalM AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    11.12.2007
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    So, wie versprochen habe ich meine Anlage vorgestellt und eine Bilder geuppt :)

    http://www.lpgforum.de/forum/showthread.php?p=27373


    Habe die Anlage direkt beim Neukauf des Autos beim Hyundai-Händler mit einbauen lassen.
    Die ersten 1500-2000km soll ich den Wagen noch auf Benzin fahren, weil das ja ein Neufahrzeug ist.

    Welche Erfahrungen habt Ihr mit dem Einfahren?
    Eher 1500km oder doch lieber 2000km?
     
  8. #7 safegas, 14.01.2008
    safegas

    safegas AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    09.05.2006
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    0
    Hallo MetaIM,

    Mein Auto ist auch als Neuwagen beim Hyundai-Händler umgerüstet worden. Ich bin aber sofort mit Gas gefahren. Eine Empfehlung, die ersten 2.000 km mit Benzin zu fahren, gab es nicht.

    Eingefahren hab ich ihn auch, während der ersten 1.000 km. Hohe Drehzahlen vermieden, mit wechselnden Geschwindigkeiten gefahren und erst mal auf den Tempomat verzichtet. Die Einfahrerei soll ja bei den neuen Motoren nicht unbedingt erforderlich sein, aber schaden kann's auf keinen Fall.

    cu safegas
     
  9. #8 Balgieaner, 14.01.2008
    Balgieaner

    Balgieaner AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    07.10.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo MetaIM,
    ich fahre einen Hyundai i30 ich glaube wir haben die gleichen Motoren drin.
    Auch ein 1,4 l Maschine, ich habe den auch gleich beim kauf umrüstenlassen und fahre fast nur auf Gas. Bis llang heb ich einmal Benzin getankt und ist immer noch halb voll. Mir wurde auch nicht von einfahren auf Benzin gesagt. Er läuft tadellos mittlerweile 14 000 km.
    Konnte auch keine Leistungseinbussen feststellen oder ähnliches.
    Allerdings ließ sich der Tankdeckel nicht so gut wie bei dir verbergen ;-)
     
  10. #9 MetalM, 15.01.2008
    Zuletzt bearbeitet: 15.01.2008
    MetalM

    MetalM AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    11.12.2007
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute!

    Erstmal danke für Eure Reaktionen.
    Ihr habt Eure Autos echt nicht eingefahren? Mir riet der Händler dazu. Ein Bekannter, dauch auch LPG fährt, meinte, man habe ihm geraten, die ersten 1000km ohne LPG zu fahren. Bei mir waren es laut Rat 1500km.

    Naja, mal sehen.

    Was ich viel schlimmer finde ist folgendes: Der Accent ist im Benzinverbrauch im Schnitt mit 6,2 Liter/100km angegeben. Jetzt habe ich das zweite mal richtig vollgetankt (das erste mal unmittelbar nach dem Kauf), und hab mal gerechnet:
    7,5 Liter tatsächlicher Verbrauch

    Ist das normal bei Neuwagen in den ersten 1000-2000km?

    Mein alter Accent war im Schnitt mit 7,2 Litern/100km angegeben und hat 7,5l/100km verbraucht. Bin mit dem neuen Accent piano gefahren, da ich ja noch am einfahren bin.
     
  11. #10 Power-Valve, 15.01.2008
    Power-Valve

    Power-Valve FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    0
    Der angegebene Verbrauch ist nen "Laborwert", der nur zum Vergleich zw. verschiedenen Autos taugt.
    "Deinen" Verbrauch fuer dein Fahrprofil musst du erst erfahren.

    Einfahren mi Benzin hat fuer mich nur den Sinn, dass du vorher nen "Real-live" Verbrauch erfaehrst und spaeter dich nicht ueber nen 20% Mehrverbrauch wunderst. (Vom Prospektverbrauch aus gesehen waere das ja viel mehr)

    Also wirst du auf LPG dann wohl be 9.5-10l / 100km liegen.

    Einfahren mit Benzin halte ich uebrigens auch fuer Bockmist... Schalt um und gut...

    GRuss Uwe
     
  12. MetalM

    MetalM AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    11.12.2007
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    :D Jo, ich werd es bald machen.

    Ich hatte so mit 8,5-9Liter Gas/100km kalkuliert, da scheint es dann ja in etwa hinzukommen ;)
     
  13. #12 Power-Valve, 15.01.2008
    Power-Valve

    Power-Valve FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    0
    Das wird eng... da musst du deinen Gasfuss schon maechtig im Zaum halten..
     
  14. Anzeige

  15. #13 Balgieaner, 16.01.2008
    Balgieaner

    Balgieaner AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    07.10.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ich hallte 8,5 bis 9l für zuviel.
    Meiner ist mit 6,1 l angegeben in der Regel kann man 0,5 l dazu rechnen zu den Herstellerangaben. Ich hatte mal einen Matrix gefahren da lag der tatsächliche verbrauch sogar 0,3 l unter den angegebenen.
    Beim Gas liegt meiner jetzt so um 7,1 bis 7,4 l.
    Der Verbrauch der unten über den Spritmonitor angezeigt wird ist ein wenig "versaut" da ich in den letzten Wochen viel Autobahn gefahren bin ;-)
     
  16. #14 Power-Valve, 16.01.2008
    Power-Valve

    Power-Valve FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    0
    Das haengt doch immer vom Fahrprofil ab... wer nur ueber flache Landstrassen rollt wird den Herstellerverbrauch unterbieten. Wer in Berlin nur im Stadtverkehr unterwegs ist, wird ihn um einiges ueberbieten.

    Er kann also auf seine 7,5l die ca. 20% Mehrverbrauch draufrechnen und dann sollte das ungefaehr passen. Das waeren dann 9l.

    Gruss Uwe
     
Thema: Neu: Hyundai Accent 1.4GL - LPG
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Hyundai Accent Autogas

    ,
  2. Hyundai Accent 1.4 GL AUTOGAS

    ,
  3. hyundai accent lpg

    ,
  4. Hyundai Accent 1.4 GL lpg,
  5. hyundai accent 1.4 gl,
  6. Hyundai accent 1.4 lpg. Test,
  7. hyundai accent lpg erfahrung,
  8. Hyundai Accent 2007 Erfahrungsbericht,
  9. lpg autogas hyundai accent,
  10. hyundai accent lpg anlage,
  11. Aufnahmepunkt hyundai accent 1.4,
  12. Hyundai Accent 2008 mit LPG,
  13. hyundai accentautogas,
  14. hyundai accent 1 4gl 2007,
  15. hyundai lpg muus beim händler umrüsten,
  16. hyundai accent umbau gas,
  17. hyundai mit autogas ab werk,
  18. hyundai accent 1.4 gl lpg autogas,
  19. hyundai accent 1.4 2007 lpg,
  20. hyundai accent lc lpg,
  21. autogas bei hyundai accent,
  22. hyundai accent mit gasanlage,
  23. erfahrungen mit hyundai accent bj 2000,
  24. hyundai accent 1 3 lpg,
  25. forum zum hyundai accent neuwagen
Die Seite wird geladen...

Neu: Hyundai Accent 1.4GL - LPG - Ähnliche Themen

  1. Verkaufe Hyundai Accent Bj 07/2007 29.500km

    Verkaufe Hyundai Accent Bj 07/2007 29.500km: Hallo, ich muß mich leider von meinem Accent trennen da ich einen Kombi brauche :rolleyes: Bilder findet ihr hier...
  2. Hyundai Accent 1,4 GL Bj. 07/2007

    Hyundai Accent 1,4 GL Bj. 07/2007: Hallo Zusammen, hier möchte ich mal meinen Accent 1.4, 97 PS, vorstellen. Umgerüstet wurde er in Eisenach-Krauthausen bei der Fa. Auto Meier....
  3. Hyundai Accent 1,4 GL

    Hyundai Accent 1,4 GL: Username :schirrmeister ------------------------------------------------------------------------- Hubraum:1.4...
  4. Hyundai Accent 1.4 GL

    Hyundai Accent 1.4 GL: Username : MetalM ------------------------------------------------------------------------- Hubraum: 1399 ccm...
  5. Hyundai Accent 1.4 GL - KME Mawo

    Hyundai Accent 1.4 GL - KME Mawo: Auto: - Hersteller: Hyundai - Typ: Accent 1.4 GL - Schadstoffklasse: EURO 4 - Motor: 1.4 16V 71KW/97PS - Getriebe: Schaltung - Baujahr: 01/08...