neu hier wegen Problemen: polnische Elpigasanlage - Probleme mit der eintragung

Diskutiere neu hier wegen Problemen: polnische Elpigasanlage - Probleme mit der eintragung im Neuerscheinungen Forum im Bereich Off Topic - Bereich; Sorry, Ich muss nochmal........ Er hat das Thema nicht Verfehlt ....... "neu hier wegen Problemen"........nur welcher Art,das kann Ich nicht...

  1. #41 Xsaragas, 31.12.2011
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    Sorry,

    Ich muss nochmal........

    Er hat das Thema nicht Verfehlt .......

    "neu hier wegen Problemen"........nur welcher Art,das kann Ich nicht Feststellen ;)

    Gruss
    Darius

    P.S.: Warum gibts eigentlich hier keine Trollwiese für so etwas weil jetzt haben wir genug getrollt !!!
     
  2. Anzeige

  3. lpgomi

    lpgomi AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    23.07.2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    3
    Es lagen alle erforderlichen Papiere vor. Die Anlage war bereits in Februar korrekt in die Papiere eingetragen. Zunächst in Sachsen, dann in Hessen. Ein halbes Jahr später wurde die Eintragung vom StVA in Hessen widerrufen. Angeblich fehlte ein Abgasgutachten. Nach Mitteilung des mehrfach geposteten Links (ECE-115 s.o.) an die Bündelungsbehörde war dann alles in Ordnung.

    Ich selbst habe gar keine Papiere vorgelegt. Das hat alles die Einbaufirma in Sachsen erledigt.

    Worum geht`s hier eigentlich? Autogasanlagen sind derart umweltbelastend, dass unbedingt zusätzlich zur AU gesonderte Abgasgutachten erstellt werden müssen? Das ist genau so ein Schwachsinn, wie Feinstaubplaketten, die den Schadstoffausstoss auch in keinster Weise verringern.

    Grund für den nachträglichen Entzug war einzig ein fehlendes Abgasgutachten und das ist auch das Thema des Postings.
    Insoweit ist die hier durchgeführte Hexenjagd völlig fehl am Platze. Sie diskreditiert nur die von sich völlig überzeugten "Super-Moderatoren" dieses Forums. Ehrlich, bewerbt euch bei der Bündelungsbehörde oder beratet den TÜV. Mir haben eure Kommentare rein garnichts gebracht, außer der Erkenntnis, dass ich bei soviel Selbstgefälligkeit nie ein Fahrzeug in euren Buden umrüsten lassen würde.
     
  4. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.248
    Da wollen die hier tätigen Umrüster und User Licht ins Dunkle bringen und schon ist man selbstgefällig.

    Und zu deinem letzen Satz kann man nur im Umkehrschluß sagen, dass auch wir froh sind, solche Kunden wie Dich nicht in unseren Buden zu haben....
     
  5. #44 Leo, 31.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 31.12.2011
    Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.792
    Zustimmungen:
    85
    Den Anhang R115.Beispiel.pdf betrachten


    Wenn bei Dir die einzelnen Bauteile in der Zulassung stehen, ist Deine Gasanlage nicht nach ECE R115 eingetragen.
    Wie willst Du mit Deinem ECE R115pdf feststellen, ob Deine verbauten Komponenten genau denen entsprechen, die Basis für diese polnische R115 waren, wenn du keine Unterlagen dazu besitzt ? Die sind dort nicht aufgelistet.




    http://www.bmvbs.de/cae/servlet/con...r-fahrzeuge-mit-fluessiggas-betrieben-pdf.pdf


    http://www.bmvbs.de/cae/servlet/con...chruestsysteme-fluessiggas-und-erdgas-pdf.pdf
     
  6. #45 merkbefreit, 31.12.2011
    merkbefreit

    merkbefreit AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    12.11.2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    lt. dem 2. PDF muss ich bei der Abnahme in Deutschland das Benutzer- und Einbauhandbuch vorlegen von dem Land in das der Umrüstsatz geliefert wurde? Also z.B. Handbücher in polnisch incl. englisch wenn Lieferung nach Polen?

    In welchem Land der Einbau dann erfolgt, ist nicht geregelt, oder hab ich das überlesen?
     
  7. #46 V8gaser, 02.01.2012
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.606
    Zustimmungen:
    1.038
    Ach Jungs, lasst ihn doch. Er labert seine Stuss doch eh noch ewig weiter.
    Statt einfach mal den FZ Schein zu scannen damit man real sieht was wie eingetragen wurde kommt nur heiße Luft. Dafür wird lieber ohne irgend einen Rückhalt behauptet bestehende Fakten (die ECE115 Richtlinien zB) würden bei ihm nicht gelten :-)
    Naja, natürlich kommen noch die üblichen Beleidigungen, Unterstellungen etc....
    Spezi, wir haben dir nichts zu beweisen, aber DU solltest mal dein Geschwafel belegen.
    Kommt keine lesbare Scheinkopie, die deine Angaben bestätigen - würd ich dich mal als Lügner bezeichnen.....(tut du andersrum ja auch, geht also iO, oder?)

    Das erinnert mich an die Chefsekretärin, die mir neulich großmundig erzählte, man könne ja einfach zw Soll und Istbesteuerung wählen, dann hätte man die Probleme mit der abzuführenden Ust von noch nicht enlöhnten Rechnungen ja nicht..... Wenn´s sooo einfach wäre - warum macht es dann nicht jeder...??? Schuster bleib bei deinen Leisten - oder in dem Fall: Kaffee kochen, maul halten)
     
  8. lpgomi

    lpgomi AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    23.07.2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    3
    nun ja, Fachwissen Fehlanzeige, aber Hauptsache primitiv rumpöbeln - hoffnungslos.
     
  9. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.248
    Der Mann hat Fachwissen, sonst würde er sicher auch solche Schrottanlagen verkaufen.
     
  10. #49 V8gaser, 03.01.2012
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.606
    Zustimmungen:
    1.038
    Hab ich von dir gelernt ;-)
    Wie du in den Wald reinlaberst, kommt´s zurück. Möchte schließlich dein Niveau halten.

    Wo bleiben die Belege für dein Gesülze? Kommt nix mehr, oder??
    Die ECE115 kann man nachlesen, die ist Fakt. Dein Gerede.....bisher nichts davon nachgewiesen.
     
  11. Lothar

    Lothar AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    14.04.2010
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    18
    Olli ein höheres Niveau versteht er auch nicht ;)
     
  12. #51 V8gaser, 03.01.2012
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.606
    Zustimmungen:
    1.038
    Schätze wir kommen nur nicht weit genug runter.

    Aber er bräucht doch nur seinen Schein scannen und hier posten um uns alle in ehrwürdiges Staunen zu versetzen :-) Mehr nicht.
     
  13. Anzeige

  14. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.248
    Er findet wohl den Schein nicht mehr....;)
     
  15. #53 V8gaser, 13.01.2012
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.606
    Zustimmungen:
    1.038
    Hatte heute beim TÜV ein nettes Gespräch - da hat vor einiger Zeit die Zulassungsstelle nachgefragt wegen genau diesem Thema (manche werde wissen was ich meine)
    Einige Ämter haben wohl mit gefakten GSPs solche Anlagen ungeprüft eingetragen und nun riesen Stress. Hab mir die Kopien angesehen...schon dreist. Gelackmeiert ist nun der/die Kunden, denn das Amt windet sich raus.
    Möcht jetzt keine Namen nennen wer da schon ziemlich frech auftritt (Raffi ists nicht, da ist der zu gering für ) Aber einen Amt Strafe anzudrohen, und das als unbedeutender Verband :-) Das hat schon was.
     
Thema: neu hier wegen Problemen: polnische Elpigasanlage - Probleme mit der eintragung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dekra bautzen autogas

    ,
  2. elpi gasanlage

    ,
  3. elpigaz deutschland

    ,
  4. elpigas,
  5. Abgasgutachten auf polnisch,
  6. einzelabgasbestätigung,
  7. dekra bautzen lpg,
  8. abgasgutachten erstellen,
  9. lpg e.s.i. Typ 2,
  10. gasanlagenhersteller lpg aus Polen,
  11. polnischer-fahrzeugschein euronorm,
  12. elpigaz bedienungsanleitung,
  13. abgasgutachten elpigaz,
  14. lpg abgasgutachten download,
  15. abgasgutachten lpg download,
  16. abgasgutachten elpigas,
  17. polnische gasanlage eintragen,
  18. bautzen dekra autogas abnahme,
  19. abzocke mit abgasgutachten in Deutschland,
  20. polnische gasanlagen eintragung,
  21. polnische fahrzeugschein P3 P,
  22. polnischer fahrzeugschein p.3 ,
  23. elpi-gasanlage,
  24. dokumente für kfz zulassungsstelle münchen lpg gasanlage nach r-115 eintragen,
  25. ECE-R155
Die Seite wird geladen...

neu hier wegen Problemen: polnische Elpigasanlage - Probleme mit der eintragung - Ähnliche Themen

  1. Kennt jemand dieses Steuergerät hier?

    Kennt jemand dieses Steuergerät hier?: Hallo aus Luxemburg Diese Gasanlage ist in einem 1500 DODGE RAM eingebaut. Ab und zu schaltet geht das Auto im Gasbetrieb einfach aus. Der Fehler...
  2. OmegaS schaltet nicht mehr um --> was sagt der Fehlerspeicher hier aus?

    OmegaS schaltet nicht mehr um --> was sagt der Fehlerspeicher hier aus?: Hallo in die Runde, folgende Ausgangssituation: Dodge RAM V8 mit einer Omagas, die Tankuhr ging schon vom Vorbesitzer her nicht mehr richtig,...
  3. IRENE Tankgutachten HIER

    IRENE Tankgutachten HIER: Hallo Leute ich brauchte ein gutachten von IRENE Reserveradmulden Tank , habe eine sehr gute firma gefunden. Habe da angerufen super Freundlich ,...
  4. Bin neu hier und kann ein Auto mit Gasanlage kaufen....

    Bin neu hier und kann ein Auto mit Gasanlage kaufen....: Hallo, habe ein Problem, wir wollen uns einen Ford Galaxy aus 2003 kaufen. In diesen wurde in 2008 eine BRC Anlage eingebaut, dies ist auch in...
  5. um welche Icom Düse handelt es sich hier

    um welche Icom Düse handelt es sich hier: Hallo Fachleute, vielleicht kann mir jemand von Euch behilflich sein bei der Bestimmung meiner verbauten Düsen und ob es sinnvoll ist die eine...