neu hier wegen Problemen: polnische Elpigasanlage - Probleme mit der eintragung

Diskutiere neu hier wegen Problemen: polnische Elpigasanlage - Probleme mit der eintragung im Neuerscheinungen Forum im Bereich Off Topic - Bereich; @LPGOMI: Du warst es doch, der wortgleiche Zitate wie Plakate in verschiedene Threads kopiert hat. DAnn musst Du Dich nicht wundern: 1. Dies wird...

  1. #21 jan-sch, 30.12.2011
    jan-sch

    jan-sch AutoGasKenner

    Dabei seit:
    20.10.2006
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    1
    @LPGOMI: Du warst es doch, der wortgleiche Zitate wie Plakate in verschiedene Threads kopiert hat. DAnn musst Du Dich nicht wundern:
    1. Dies wird als Crossposting ungern gesehen.
    2. Diskussionen werden parallel geführt.

    Du kannst Dich nun über beides beschweren. Der Urheber warst Du selbst!

    Vielleicht solltest Du Dich weniger darüber wundern, dass Deine exotische Sicht zur ECE115 nicht von allen geteilt wird. Ich vermute mal, dass hier jeder so seine Erfahrungen gemacht hat. Die Umrüster hier im Forum haben schon Dinge gesehen, von denen Du nicht glaubst, dass sie wahr sein könnten. - Wenn Du mit Deiner Sicht für Dein privates Auto zufrieden bist, dann freu Dich doch! Es gibt keinen Grund, dass Du mich und andere überzeugen must. - Oder verstehst Du Dich als ELPIGAZ-Missionar? Dann könnte ich Deine Beiträge besser verstehen...
     
  2. Anzeige

  3. lpgomi

    lpgomi AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    23.07.2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    3
    Ich muss hier überhaupt niemanden von irgendwas überzeugen. Was hast Du denn für ein Problem?
    Ich poste Hinweise und Links zum Thema ECE-115, elpigas-Anlagen und AGG und erhalte von etlichen Mitgliedern zustimmende Rückmeldungen. Du hast kein Fahrzeug mit einer elpigas-Anlage, ECE-115 und AGG interessieren Dich nicht, aber wüst andere Forumsteilnehmer beschimpfen, das ist dein Ding ! Hauptsache viele Beiträge - Inhalt Nebensache.
    Lies meine Beiträge einfach nicht, wenn sie Dich zu sehr stressen und mime hier nicht weiter den Sprecher den Unwissenden.
    Es gibt doch wirklich genügend andere Beiträge, wo Du rumpoltern kannst. Sorry, das tuts Du ja bereits ...
     
  4. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.690
    Zustimmungen:
    1.246
    Es ist immer das selbe. Es kommen irgendwelche schrägen Leute ins Forum geschneit, blasen sich wunderwie auf und spucken Töne und genau so verschwinden sie wieder.....
    Und ich würde mal behaupten jan-sch hat schon mehr sinnvolle Beiträge hier geleistet als Du. Freu Dich doch, dass Dein Auto läuft, dass Deine Gasanlage ECE-115 hat (egal auf welchem Golfplatz die Zertifizierung, bzw.Zulassung stattgefunden hat) und gut ist.....
    Guten Rutsch noch...
     
  5. #24 Rabemitgas, 30.12.2011
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Nicht nur hier im Forum!!! :)
     
  6. lpgomi

    lpgomi AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    23.07.2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    3
    ... alles was jan-sch auf meine Beiträge gepostet hat scheint dann wohl die Ausnahme zu sein.
    Inhaltsleer, polemisch und voller persönlicher Verunglimpfungen (Kreuzzug, elpigas-Missionar, Cross-Poster usw.)
    Ist das hier ein LPG-Forum oder ein Privatclub ? Vielleicht liegt die kurze Verweildauer misliebiger Forumsteilnehmer an dem agressiven Mobbing einer kleinen Gruppe, die immer und zu Allem ihren Senf posten muß, zum Thema aber nichts beiträgt.
    In diesem Sinne - ebenfalls einen Guten Rutsch - und im Neuen Jahr ein wenig mehr Toleranz ggü. Querdenkern !
     
  7. #26 Rabemitgas, 30.12.2011
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Die Userzahl hier im Forum gliedert sich wie folgt.

    1. Jemand hat Probleme, dem wird geholfen, er bedankt sich anständig und ist weg.

    2. Leute die gerne bei uns sind und bleiben.

    3. Welche die Weisheiten mit Löffeln gefressen haben und erfahrene Profis belehren möchten.

    Gruß Armin
     
  8. lpgomi

    lpgomi AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    23.07.2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    3
    von denen wünschte ich mir hier eindeutig mehr !!

    Hätte ich mehr fundierte Informationen zum Thema ECE-115 und AGG gefunden und nicht soviel "Halbwissen" von Profis wäre mir im Umgang mit den "allwissenden" Behörden einiges erspart geblieben. Ich hoffe dass meine Beiträge den betroffenen "Profis" nicht das auf Unwissenheit und Angst beruhende Geschäft mit Abgasgutachten u.ä. vermiest.

    Meine Herrn, da hab ich ja offenbar ins Wespennest getroffen ! Happy New Year.
     
  9. #28 Rabemitgas, 30.12.2011
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Naja die Frage ist nur.

    Halbwissen von und/oder verstehst du uns, bzw. ließt nicht richtig.

    Gruß Armin
     
  10. #29 Xsaragas, 30.12.2011
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    Hi,

    nochmal für Dich zum Mitlesen :

    Prins hat ja z.b. für Opel,VW etc. die 115er.

    Würde nach Deinen Angaben Heißen das Opel-VW Fahrer aus dem Schneider sind oder was.
    Mitnichten denn das gilt nur für ein Dedicatet Kit welches nur für dieses Fahrzeug mit diesen einen
    Motorkennbuchstaben ausgeliefert wurde.
    Dieses Kit wird mit einen gesperrten Steuergerät,einer Bebilderten Einbauanleitung und den nötigen
    Papieren ausgeliefert und muss keinerlei Begutachtung nach 21 unterzogen werden.

    Hast Du solch eine Anlage von Elpigas in Deinen Fahrzeug dann ist alles in bester Ordnung !!

    Für alle anderen Anlagen ganz gleich welcher Hersteller und um welches Fahrzeug es sich handelt gilt für die
    Bastelanlagen oder Universellen Anlagen nach 67R (und auch diese müssen in Anlehnung an die 115R Verbaut werden und dieser Entsprechen) das beibringen einer Einzelabgasbestätigung die man beim Jeweiligen Importeur bekommt.
    Beim Tüv und schon gar nicht beim Tüv Hessen bekommt man dieses auf gar keinen Fall und schon gar nicht für 1200 €.

    Diese Abgasverhaltensmessungen müssen in einen Akkredierten Prüflabor durgeführt werden und auch nur diese Prüflabore
    sind Handlanger des Auftraggebers der eine stolze Summer für so einen Prüfzyklus hinblättern muss.
    Der Autraggeber (meisst der Importeur) ist dann Besitzer des Gutachtens und darf es dann mit Seiner Anlage Vertreiben.

    So eine Geschichte hatte mal ein Hersteller Probiert und da gabs dann ne "Rote Liste" mit der alle abgedeckten Fahrzeuge gelistet waren.Nur leider stieß diese nicht auf Akzeptanz so das diese schnell wieder Verschwand.

    Und Nein,es war kein Wespennest sondern eher ein stinkender Haufen in dem Du da rum stocherst.

    Und glaub mir eins,das Geld mit den Abgasgutachten,das machen sicher nicht die Profis hier,das sind andere Herren.

    Gruss
    Darius
     
  11. #30 V8gaser, 30.12.2011
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.601
    Zustimmungen:
    1.038
    @lpgomi
    Poste doch erst mal ein Bild von deinem FZ Schein mit eingetragener Anlage. Bisher haben wir nur Gelaber gehört, aber keinerlei FAKTEN gesehen!
    Mit deinem Link zu einer polinischen ECE115 fliegst hier bei der Zulassungsstelle hochkantig wieder raus. Hat deine Stelle das damit eingetragen wäre eine Überprüfung angesagt - dann hat deine Behörde nämlich unzulässig gehandelt und es bahnt sich sowas an wie mit den Eintragungen ohne AGGs.
    Bring mal die GSP mit ECE115er Eintrag, zeig uns die Deutsche (!!) Bedienungsanleitung, den ECE115 Aufkleber an der B Säule. In dem Moment wo das Steuergerät offen ist kannst die ECE115 in die Tonne treten! Kam die Anlage mit passendem Kabelbaum, Haltern für Verdampfer/Düsen etc, usw? Wurde der Tankkit in der Auflistung der ECE115 Kriterien erfasst? Wer hat die Unterlangen für die ECE115 Bescheinigung erstellt? Gabe es überhaupt eine? Nein? Dan war die Eintragung schlicht unzulässig und der Sachbearbeiter war unkundig. Welche Behörde war das, damit man da mal anklopfen kann bevor noch mehr Mist passiert.
    ZEIGEN, beweisen, nicht labern.....

    Also: bring erst mal FAKTEN!
    (und wie hier schon x-mal geschrieben - an den AGGs verdienen nicht die Umrüster....., das ist nur ein durchlaufender Posten)
     
  12. #31 Rabemitgas, 30.12.2011
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Ergänzung: Wenn es denn AGG quatsch nicht geben würde, könnte man Umrüstungen noch min. 100€ günstiger anbieten.

    Das würde jedem Umrüster und Kunden gefallen.
     
  13. #32 lpgomi, 31.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 31.12.2011
    lpgomi

    lpgomi AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    23.07.2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    3
    Ich war mit meinem Fahrzeug bei diversen TÜV-Prüfzentren in Hessen habe mich ausführlich mit für Autogas zuständigen Prüfingenieuren unterhalten. Wiederholt wurde ich an ein "TÜV Hessen Automotive Abgasprüflabor" in 61381 Friedrichsdorf, Max-Planck-Straße 36h verwiesen.
    Telefonisch erhielt ich die Auskunft: Abgasgutachten kostet 1000 bis 1200 Euro.
    Fällt es negativ aus, ist das Geld futsch.
    Hinweise auf ECE-115 Genehmigungen gab es keine.
    Als "Geheimtip" nannte man mir beim TÜV Hessen den Tüv/Dekra Bautzen. Die kennen sich mit Autogasanlagen besser aus. Ein Anruf brachte Ernüchterung. Immerhin fiel hier zum ersten mal der Begriff ECE-115.
    Die ECE-115-Homologationsliste, die sich der Prüfingenieur aus dem Internet heruntergeladen hat , war jedoch von der Seite eines Importeurs (den es nicht mehr gibt) und nicht aktuell. Das Fahrzeug mit meiner Motorisierung war nicht drauf. Kein Problem meinte der Prüfer, dann muss halt ein AGG gemacht werden (s.o)
    Der Autogasumrüster teilte mir schließlich mit, das das Fahrzeug gar kein gesondertes AGG benötigt,
    da eine ECE-115 Genehmigung für das Modell mit meinem Motor vorliegt und die Anlage auch gemäß ECE-115 verbaut wurde.
    Insoweit wurde das Fahrzeug im Februar 2011 auch korrekt zugelassen und alles war eingetragen.
    Ein halbes Jahr später kam dann Post von der Zulassungsstelle in Hessen.
    Tenor: "sie haben sich´s nochmal überlegt und widerrufen die Zulassung" - Das ist doch ein Witz !
    Nochmals - ich hab das nicht geträumt sondern selbst erlebt. Und bin offenbar nicht der Einzige.
     
  14. #33 Rabemitgas, 31.12.2011
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Naja und vielleicht haben sie doch recht.

    Xsara und V8 Gaser hat dir doch R115 Bedingungen genannt.

    Ich Hatte dich doch auch schon mal gefragt.

    ein Runtergeladener Wisch aus dem Internet reicht nicht. Verbaut nach ECE R155 kann jeder sagen, das muss die bebilderte Einbauanleitung preisgeben.

    Magst du uns jetzt sagen wie und ob alles eingehalten wurde?? Oder dich einfach weiter beschweren? Fakten zählen!


    Gruß Armin
     
  15. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.690
    Zustimmungen:
    1.246
    Geheimtip DEKRA Bautzen... das wird eines der schwarzen Schafe sein, wo sogenannte Gefälligkeitsabnahmen macht. Wenn sowas noch einige Male im Internet auftaucht, werden wohl die Tage solcher Prüfstellen auch gezählt sein.
    Und das ist auch gut so....
     
  16. Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.791
    Zustimmungen:
    84
    Ist die Gasanlage mit allen Bauteilen in Deinem KfZ-Schein eingetragen oder wurde nur die Kraftstoffart mit Autogas ergänzt und der CO² Wert geändert?
     
  17. lpgomi

    lpgomi AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    23.07.2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    3
    Mit dieser Einstellung würde ich mich mal bei der "Bündelungsbehörde" bewerten.
    Da könntest Du den Schnarchladen mal schön auf Vordermann bringen.
    Man zeige mir den TÜV-Prüfer der anhand einer bebilderten Einbauanleitung den tatsächlichen Einbau überprüft. Ich war bei der Prüfung (GSP, §21) vor Ort dabei. Da wird nachgesehen, ob alles korrekt befestigt ist, das der Tank nicht wackelt und die Rohre und Schläuche R67-konform sind. That´s it
    Genau so scheint es in der Branche aber zu laufen. Statt fundierter Auskünfte erhält man "heiße Luft". Der angebliche "Geheimtip" kam von einem TÜV-Prüfingenieur. Die dort erhaltene Auskunft brachte garnichts und war schlicht falsch (s.o.).
    - also was solls. Zur korrekten (oder lt. Armin fragwürdigen) Eintragung einer (elpigas-) Autogasanlage wird (zumindest in Hessen) die Vorlage einer ECE-115-Homogolationsbescheinigung benötigt. Das Fahrzeug mit passendem Motor muss in dieser ECE-115-Liste stehen. Die Liste sollte aus einer zuverlässigen Quelle stammen. Der Bündelungsbehörde erschien der direkte link zur Herstellerseite offensichtlich zuverlässig genug. Mir persönlich auch.
    Ein gesondertes Abgasgutachten ist dann obsolet !
    Armin hätte darüberhinaus gerne noch eine bebilderte Einbauanleitung und würde die Anlage am liebsten nochmal selbst zerlegen um doch noch einen Fehler zu finden. Aber Armin ist nur hier im Forum der Super-Moderator und nicht in der Realität. Die Realität sind StVA, Verkehrsministerium, Bündelungsbehörde und TÜV. Tipp: Dort bewerben - die brauchen Dich.
    und NEIN - ich werde mein Fahrzeug NICHT bei Armin, 540V8 oder jan-sch zur Einzelabnahme vorführen.
    Trotzdem Guten Rutsch ;-)
     
  18. lpgomi

    lpgomi AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    23.07.2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    3
    Die Anlage ist komplett eingetragen inkl. Schlüssel 14: SCHADSTOFFARM D4 und P3: BENZIN/Flüssiggas
     
  19. #38 Xsaragas, 31.12.2011
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    Moin,

    also wenn jedes Bauteil seperat im Fahrzeugschein steht dann handelt es sich um eine 67R Universal Anlage und somit ist die Eintragung hinfällig.
    Auch Dein Hinweis das Du bei der Abnahme dabei warst deutet auf eine 67R Anlage hin denn 115R Anlagen brauchen keine Abnahme.
    Ist wie beim KLR System,bescheinigung der Werkstatt bzw bei der Gasanlage die GSP der Werkstatt reicht völlig aus und es bedarf keiner 21er beim TÜV.

    Eigentlich hast Du jetzt genug Eigentore geschossen und Bewiesen das es sich bei Deiner Anlage um eine 67R Anlage in Anlehnung an 115R Verbaute (müssen sie alle sein) handelt bei der eine Einzel Abgasbestätigung Bestandteil der Eintragung ist und bei Dir offensichtlich gefehlt hat.
    Da hat der Deutsche Amtsschimmel mal wieder ordentlich gepennt würde Ich mal Sagen.

    Wie gesagt liegst Du auf dem Holzweg wenn Du verbreitest das wenn der Hersteller eine Homo hat dann automatisch kein Gutachten gefordert werden braucht.

    Der Schlüssel liegt in der Verbauten Anlage obs wirklich 115R oder 67R in Anlehnung an 115R ist.

    Übrigens besagt die 67R nur welche Bestimmungen die Bauteile Erfüllen Müssen. Die 115R ist für alle Fahrzeuge Verbindlich die mit Flüssiggasanlagen nachgerüstet werden !!!

    Wie auch immer,für mich ist das Thema jetzt hier durch denn wir kommen eh auf keinen Grünen Zweig.

    Wünsche schon mal guten Rutsch hier und klinke mich aus dem Thread mal aus !!

    Gruss
    Darius
     
  20. Anzeige

  21. lpgomi

    lpgomi AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    23.07.2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    3
    ... wer hier Eigentore schießt oder auf dem Holzweg ist kann ja jeder selbst entscheiden.
    Mit dem letzten Punkt hast Du vermutlich Recht !
     
  22. #40 Rabemitgas, 31.12.2011
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Na dann poste doch mal deine Fakten (wie hier von uns schon mehrfach gewünscht)

    Hast du Angst, das deine Sachen wieder entzogen werden?

    Mach doch deinen Namen und FIN weg.

    Ich frage nochmal! Was für Papiere hattest du nun bei dem StvA und bei dem Technischen Dienst alle vorlegen müssen??? Man bekommt von dir einfach keine Antwort und keine Fakten und du beharrst trotzdem auf dein uneingeschränktes recht. Sorry so geht es nicht!

    Gruß Armin
     
Thema: neu hier wegen Problemen: polnische Elpigasanlage - Probleme mit der eintragung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dekra bautzen autogas

    ,
  2. elpi gasanlage

    ,
  3. elpigaz deutschland

    ,
  4. elpigas,
  5. Abgasgutachten auf polnisch,
  6. einzelabgasbestätigung,
  7. dekra bautzen lpg,
  8. abgasgutachten erstellen,
  9. lpg e.s.i. Typ 2,
  10. gasanlagenhersteller lpg aus Polen,
  11. polnischer-fahrzeugschein euronorm,
  12. elpigaz bedienungsanleitung,
  13. abgasgutachten elpigaz,
  14. lpg abgasgutachten download,
  15. abgasgutachten lpg download,
  16. abgasgutachten elpigas,
  17. polnische gasanlage eintragen,
  18. bautzen dekra autogas abnahme,
  19. abzocke mit abgasgutachten in Deutschland,
  20. polnische gasanlagen eintragung,
  21. polnische fahrzeugschein P3 P,
  22. polnischer fahrzeugschein p.3 ,
  23. elpi-gasanlage,
  24. dokumente für kfz zulassungsstelle münchen lpg gasanlage nach r-115 eintragen,
  25. ECE-R155
Die Seite wird geladen...

neu hier wegen Problemen: polnische Elpigasanlage - Probleme mit der eintragung - Ähnliche Themen

  1. Kennt jemand dieses Steuergerät hier?

    Kennt jemand dieses Steuergerät hier?: Hallo aus Luxemburg Diese Gasanlage ist in einem 1500 DODGE RAM eingebaut. Ab und zu schaltet geht das Auto im Gasbetrieb einfach aus. Der Fehler...
  2. OmegaS schaltet nicht mehr um --> was sagt der Fehlerspeicher hier aus?

    OmegaS schaltet nicht mehr um --> was sagt der Fehlerspeicher hier aus?: Hallo in die Runde, folgende Ausgangssituation: Dodge RAM V8 mit einer Omagas, die Tankuhr ging schon vom Vorbesitzer her nicht mehr richtig,...
  3. IRENE Tankgutachten HIER

    IRENE Tankgutachten HIER: Hallo Leute ich brauchte ein gutachten von IRENE Reserveradmulden Tank , habe eine sehr gute firma gefunden. Habe da angerufen super Freundlich ,...
  4. Bin neu hier und kann ein Auto mit Gasanlage kaufen....

    Bin neu hier und kann ein Auto mit Gasanlage kaufen....: Hallo, habe ein Problem, wir wollen uns einen Ford Galaxy aus 2003 kaufen. In diesen wurde in 2008 eine BRC Anlage eingebaut, dies ist auch in...
  5. um welche Icom Düse handelt es sich hier

    um welche Icom Düse handelt es sich hier: Hallo Fachleute, vielleicht kann mir jemand von Euch behilflich sein bei der Bestimmung meiner verbauten Düsen und ob es sinnvoll ist die eine...