Neu hier und gleich ein Problem

Diskutiere Neu hier und gleich ein Problem im Suche / Gesuche Forum im Bereich LPG Autogas; Moin Moin Mein Name ist Herbert (55 Jahre jung), komme aus Wolfsburg, bin verheiratet und hab 3 Söhne Habe einen Chevrolet Trans Sport 3,4 l mit...

  1. #1 Herby567, 17.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 17.01.2012
    Herby567

    Herby567 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    17.01.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Moin Moin

    Mein Name ist Herbert (55 Jahre jung), komme aus Wolfsburg, bin verheiratet und hab 3 Söhne
    Habe einen Chevrolet Trans Sport 3,4 l mit Landi Renzo Anlage und einen ohne Gasanlage.
    Mein Problem ist Folgendes:
    Ich benötige ein Abgasgutachten für einen Chevrolet Transsport 3,4 Liter V6 Bj.2001 Ident Nr. 1GNDX03E11D168591 das Fahrzeug wurde in den Niederlanden gekauft und muss nun in Deutschland Zugelassen werden also TÜV muss gemacht werden. Es ist eine Landi Renzo Gasanlage Typ des Verdampfer: IG1 (E3) Gassteuergerät Code 616313001 Einspritz Rails Typ Bosch 0281002456 verbaut.Die RDW Papiere sind vorhanden.


    > Fahrzeugdaten:
    > Marke: Chevrolet
    > Modell: Transsport
    > Baujahr: 02 / 2001
    > Motorleistung (PS/kW): 188 PS / 138 kW
    > Hubraum (ccm): 3350
    > Zylinderanzahl: 6
    > Schadstoffnorm: Euro3
    > Hersteller Druckminderer: Landi Renzo Typ IG1
    > ECE-NR-Druckminderer: E3 Code 61313001
    > Hersteller Einspritzrail: Landi Renzo
    > ECE-NR-Einspritzrail: Einspritz Rails Bosch 0281002456
    > Hersteller Steuergerät: Landi Renzo
    > ECE-NR-Steuergerät: E3 61313001

    Laut TÜV Aurich brauche ich nur ein Abgasgutachten von einem 6 Zylinder und Euro 3 /D 4 am Besten von einem Chevy Trans Sport/Venture/Montana.
    Wer könnte mir Netterweise so ein Abgasgutachten als Kopie zusenden, natürlich nicht kostenlos?

    Schon mal vielen Dank für eure Mühe

    Gruß
    Herbert

    PS.: Könnte auch noch eine nicht kleine Sammlung von Werkstatthandbücher/Anleitungen/Bedienungsanleitungen für viele Fahrzeuge beisteuern
     
  2. Anzeige

  3. #2 Xsaragas, 17.01.2012
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    Hi und Willkommen hier !!!

    Mit einer Kopie wird sich der Prüfer nicht zufrieden geben !!

    Was Du brauchst ist eine Einzel-Abgasbestätigung vom Importeur der die Anlagen
    hier bei uns in D Vertreibt.
    Diese Bestätigung beinhaltet unter anderem Die Fahrgestellnummer Deines Fahrzeuges
    und ist nur zur einmaligen Verwendung gedacht.

    Selbst wenn Dein Nachbar ein Baugleiches Fahrzeug hätte mit einer Fahrgestellnummer drüber oder
    drunter und Dir das Abgasgutachten Leihen würde im Original,selbst das würde nicht reichen.

    Gruss
    Darius
     
  4. #3 Herby567, 17.01.2012
    Herby567

    Herby567 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    17.01.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Moin Darius

    Laut TÜV Aurich soll das in der Form ausreichen, mehr kann ich auch nicht sagen da es mein erstes Fahrzeug mit Gasanlage ist

    Gruß
    Herbert
     
  5. #4 Pleistaler, 17.01.2012
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Der Tüvprüfer will dann bestimmt ein vergleichbares Gutachten sehen und dann die Kiste so abnehmen! Das ist aber nicht Korrekt so, andere müssen auch ein Einzelgutachten nachweisen und Geld dafür bezahlen...
    Wenn der Tüv Aurich damit mal nicht ins Fettnäpfchen tritt ;).

    Gruß MArtin
     
  6. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Das kann sein, dass heute der TÜV Aurich die Anlage mit ner Kopie einträgt und ein paar Monate später wird alles widerrufen und Du bekommst dazu noch Post mit Androhung von Zwangsstilllegung wie es gerade in Hessen praktiziert wird.
     
  7. #6 Herby567, 17.01.2012
    Herby567

    Herby567 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    17.01.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Moin Martin und 540V8

    Wie der TÜV Aurich das Handhabt oder hinbekommt weiß ich auch nicht - da der Chevy in der Gegend gerade zur Rep. ist (war ein Versicherungsschaden) haben sich ein paar Bekannte, die in der Nähe Wohnen, der Sache angenommen und das irgendwie so hinbekommen.

    Gruß
    Herbert
     
  8. #7 Pleistaler, 17.01.2012
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Wie auch immer er es Handhabt, ohne ein gültiges Abgasgutachten speziell auf deine Fahrgestellnummer ist es immer ein Risiko für dich, wenn der Tüv Intern überprüft wird und kein Gutachten zu deiner Abnahme da ist dann bist du am Ende der Dumme ;) und deine Karre wird Zwangsstillgelegt, das geht im Moment in Hessen so ab !!! Und die Internen Überprüfungen werden früher oder später alle Stellen bekommen ;).

    Gruß
    Martin
     
  9. #8 Herby567, 17.01.2012
    Herby567

    Herby567 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    17.01.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Wie auch immer, jetzt bitte nicht lachen, ich hab noch nie einen Wagen zum TÜV gebracht, hab die mit 2 J TÜV gekauft und dann kurz vor ablauf verkauft, darum hab ich absolut keine Ahnung was die da oben machen
     
  10. #9 Pleistaler, 17.01.2012
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Besorg dir lieber ein richtiges Gutachten, dann bist du auf der Sicheren Seite.

    Gruß
    Martin
     
  11. #10 Xsaragas, 17.01.2012
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    Hmm,

    Um 20.25 Uhr wars noch ein Problem und eine Stunde Später haben sie es
    hin bekommen.....Cool

    Gruss
    Darius
     
  12. #11 Herby567, 17.01.2012
    Herby567

    Herby567 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    17.01.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Mit "hinbekommen" ist es so gemeint das sie beim TÜV Aurich waren und dort das erfahren haben und nicht das die Sache erledigt ist
     
  13. #12 Xsaragas, 17.01.2012
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    Axo,

    dann sieht die Sache etwas anders aus.

    Ich würde an Deiner Stelle den offiziellen Weg gehen und ein richtiges Gutachten
    für die Eintragung Verwenden und dann gibts auch später keine Probleme.

    Bezugsquellen für Abgasgutachten haben hier alle anwesenden Umrüster und es
    ist sicher einer dabei der für Deine Kombination eins Besorgen kann.
    Nur geschenkt bekommt man das nicht,die Kosten für ein Fremdgutachten sind
    immer ein wenig höher und für den der es beschafft ist es auch ein wenig Arbeit und
    der hat sich das Trinkgeld was noch oben drauf kommt verdient.

    Gruss
    Darius
     
  14. Anzeige

  15. #13 Herby567, 17.01.2012
    Herby567

    Herby567 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    17.01.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Wie teuer wäre denn so ein Gutachten und reichen die Daten oben hin und wer würde es machen, müsste der Chevy dazu vor Ort sein ?
    Fragen über Fragen
     
  16. #14 Xsaragas, 20.01.2012
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    Hi,

    so ein Gutachten kostet zwischen 130-220€ je nach Anbieter,kann aber auch teurer ergattert werden wenn man an Abzocker gerät.
    Die Daten oben reichen soweit.
    Das Fahrzeug wird dafür nicht benötigt denn so ein Gutachten wird an Referenzfahrzeugen durchgeführt.

    Gruss
    Darius
     
Thema: Neu hier und gleich ein Problem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. chevrolet trans sport pr

    ,
  2. rdw gutachten

    ,
  3. daten für 0281002456

    ,
  4. www.chevrolet trans sport reperatur.de
Die Seite wird geladen...

Neu hier und gleich ein Problem - Ähnliche Themen

  1. Neu hier und gleich ein Problem

    Neu hier und gleich ein Problem: Moin Moin Mein Name ist Herbert (55 Jahre jung), komme aus Wolfsburg, bin verheiratet und hab 3 Söhne Habe einen Chevrolet Trans Sport 3,4 l...
  2. Hallo bin auch neu hier und wollte gleich mal ein paar Fragen los werden:)

    Hallo bin auch neu hier und wollte gleich mal ein paar Fragen los werden:): Hallo liebe Forum Gemeinde, Da ich schon lange hier im Forum lese, wollte ich mich auch mal Anmelden und ein paar kleine Fragen los werden....
  3. Hat hier jemand einen Ford Maverick 3.0 V6 bzw. baugleichen Mazda Tribute?

    Hat hier jemand einen Ford Maverick 3.0 V6 bzw. baugleichen Mazda Tribute?: Hallo, ich wollte mal fragen ob hier vielleicht jemand einen Ford Maverick 3.0 V6 oder den baugleichen Mazda Tribute fährt und ob er eventuell...
  4. Kennt jemand dieses Steuergerät hier?

    Kennt jemand dieses Steuergerät hier?: Hallo aus Luxemburg Diese Gasanlage ist in einem 1500 DODGE RAM eingebaut. Ab und zu schaltet geht das Auto im Gasbetrieb einfach aus. Der Fehler...
  5. OmegaS schaltet nicht mehr um --> was sagt der Fehlerspeicher hier aus?

    OmegaS schaltet nicht mehr um --> was sagt der Fehlerspeicher hier aus?: Hallo in die Runde, folgende Ausgangssituation: Dodge RAM V8 mit einer Omagas, die Tankuhr ging schon vom Vorbesitzer her nicht mehr richtig,...