Neu hier und direkt ein Problem

Diskutiere Neu hier und direkt ein Problem im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo liebe GasFahrer Habe mir vor 2 Wochen einen gebrauchten Audi S6 mit einer Prins VSI gekauft. Am Anfang lief alles super, die Anlage...

  1. #1 daFries, 29.06.2012
    daFries

    daFries AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    29.06.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe GasFahrer

    Habe mir vor 2 Wochen einen gebrauchten Audi S6 mit einer Prins VSI gekauft. Am Anfang lief alles super, die Anlage schaltete automatisch auf Gas um ohne bemerkenswerte Probleme. Nun nach einiger Zeit will die Anlage morgens, trotz warmen Motors, nicht automatisch auf Gas umstellen. Wenn man dann manuell Umschaltet, klackt etwas am Tank und alle Tank LEDs am Schalter gehen an, genauso wird die System LED heller und es piept 2mal. Wenn ich nun mal etwas zügiger fahren möchte und auf Benzin zurück stellen will, piept es 1mal und die System LED wird dunkler, aber die TankLEDs bleiben am leuchten. Am Anfang, meine ich, ging die System LED im Gasbetrieb aus, genauso wie die TankLEDs im Benzinbetrieb ausgingen. Kennt jemand von euch dieses Problem? Ich hätte es gern wieder so weil es jetzt ziemlich umständlich ist zu erkennen welchen Kraftstoff der S6 im Moment vernichtet.

    MfG Markus
     
  2. Anzeige

  3. #2 P.Nagel88, 29.06.2012
    P.Nagel88

    P.Nagel88 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    08.09.2009
    Beiträge:
    764
    Zustimmungen:
    4
    Hallo,
    Ist der Wagen vielleicht mal bei einem Umrüster gewesen bzw. hat ein neues Steuergerät oder eine neue Firmware bekommen? Die Aktuelle Firmware (S 212t) hat eine Magnetventil-Vorantaktung programmiert, das könnte das verzögerte Umschalten von Benzin auf Gas erklären. Trotzdem müsste er es nach der Warmlaufphase automatisch erledigen.

    Wie alt ist die Batterie?
    Ursache könnte sein, dass die Bordspannung beim Betätigen des Anlassers kurzzeitig zu stark absackt, sodass das Prinssteuergerät ihren Dauerstrom (Kl.30) verliert und daher ihren "Standartkraftstoff" annimmt und da ist werksseitig Benzin eingestellt. Ein Umrüster kann das auch auf Gas einstellen allerdings ist das nicht die Lösung denn wenn man "Dauerplus" und "geschaltet Plus" gleichzeitig in's Stg. gibt kann das zu Boot-errors führen^^ Am besten mal bei 'nem gescheiten Umrüster vorstellig werden.

    Gruß Patrick
     
  4. #3 P.Nagel88, 29.06.2012
    P.Nagel88

    P.Nagel88 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    08.09.2009
    Beiträge:
    764
    Zustimmungen:
    4
    Achja und dein Größtes Problem ist, dass du zum zügiger Fahren auf Benzin zurück schalten willst, dafür gibt es keinen Grund und kostet mehr geld aber darüber wurde hier schon so häufig geprädigt, das lass ich jetzt :D

    Gruß Patrick
     
  5. #4 corrado-flo, 29.06.2012
    corrado-flo

    corrado-flo AutoGasKenner

    Dabei seit:
    25.05.2010
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    1
    Wo Kommst du denn her Markus?
    Ich hatte selbst schon den S6 mit Prins und Habe aktuell nen RS6 Schalter mit Prins, sowie 5 von den Autos mit Prins in der Kundschaft...
    Grüße Flo
     
  6. #5 daFries, 01.07.2012
    daFries

    daFries AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    29.06.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    @corrado-flo
    Ich komme aus Leverkusen.
    @Nagel88
    Nach deinem Post habe ich die Batterie mal geladen, dabei fiel mir auf das die Isolierung vom Sicherungshalter der Hauptsicherung (7,5a???) total Morsch war. Habe einen neueren Sicherungshalter eingebaut und den Motor laufen lassen. Dabei habe ich dann gesehen das sich eine Befestigungsschraube für ein Beru-Bauteil gelöst hat, offensichtlich brauchte das Bauteil über die Schraube die Masse vom Motor. Seitdem ich eine neue Schraube reingedreht habe und das Teil wieder fest ist, läuft auch die Gasanlage wieder Problemlos. Habe ein Bild von dem Teil gemacht, Wisst ihr was das ist??? DSC_0203.jpg

    MfG Markus
     
  7. #6 corrado-flo, 01.07.2012
    corrado-flo

    corrado-flo AutoGasKenner

    Dabei seit:
    25.05.2010
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Markus!
    das ist der Kondensator für die Zündanlage da gibts für jede Bank einen...
    Wahrscheinlich hast du ein Problem mit der Spannungsversorgung gehabt so wie es Patrick schon beschrieben hat!
    Ich stelle bei gelegenheit mal ein paar bilder vom Letzten S6 was ich umgebaut habe ein zu sehen ist da aber nicht viel weil alles versteckt verbaut ist...
    Grüße flo
     
  8. Anzeige

Thema: Neu hier und direkt ein Problem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. prins system led

    ,
  2. Wenn erdgas alle ist automatisch super

Die Seite wird geladen...

Neu hier und direkt ein Problem - Ähnliche Themen

  1. Kennt jemand dieses Steuergerät hier?

    Kennt jemand dieses Steuergerät hier?: Hallo aus Luxemburg Diese Gasanlage ist in einem 1500 DODGE RAM eingebaut. Ab und zu schaltet geht das Auto im Gasbetrieb einfach aus. Der Fehler...
  2. OmegaS schaltet nicht mehr um --> was sagt der Fehlerspeicher hier aus?

    OmegaS schaltet nicht mehr um --> was sagt der Fehlerspeicher hier aus?: Hallo in die Runde, folgende Ausgangssituation: Dodge RAM V8 mit einer Omagas, die Tankuhr ging schon vom Vorbesitzer her nicht mehr richtig,...
  3. IRENE Tankgutachten HIER

    IRENE Tankgutachten HIER: Hallo Leute ich brauchte ein gutachten von IRENE Reserveradmulden Tank , habe eine sehr gute firma gefunden. Habe da angerufen super Freundlich ,...
  4. Bin neu hier und kann ein Auto mit Gasanlage kaufen....

    Bin neu hier und kann ein Auto mit Gasanlage kaufen....: Hallo, habe ein Problem, wir wollen uns einen Ford Galaxy aus 2003 kaufen. In diesen wurde in 2008 eine BRC Anlage eingebaut, dies ist auch in...
  5. um welche Icom Düse handelt es sich hier

    um welche Icom Düse handelt es sich hier: Hallo Fachleute, vielleicht kann mir jemand von Euch behilflich sein bei der Bestimmung meiner verbauten Düsen und ob es sinnvoll ist die eine...