neu AC GAZ SYNCHRO 8

Diskutiere neu AC GAZ SYNCHRO 8 im STAG Forum im Bereich Autogas Anlagen; Danke Dir. :cool:

  1. #41 Hirnfasching, 21.10.2011
    Hirnfasching

    Hirnfasching AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    10.01.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Danke Dir. :cool:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: neu AC GAZ SYNCHRO 8. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #42 Bratmaxe, 21.10.2011
    Bratmaxe

    Bratmaxe AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    @Hirnfasching

    Wenn du die ersten Tests durchgeführt hast, dann schrieb uns doch auch bitte deine Erfahrungen!!

    Mfg
     
  4. #43 Hirnfasching, 21.10.2011
    Hirnfasching

    Hirnfasching AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    10.01.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Werde ich machen, allerdings fummel ich an einer STAG-4 Plus rum. Update des Steuergerätes ohne Probleme. Ich versuche gerade die Anlage mal richtig gut einzustellen, so dass (habe am Notebook OBD und STAG Interface) Fuel Trim bei + / - 5% liegt. Scheint mir bisher gut zu gelingen. Aber das brauch noch was. Über den Verbrauch kann ich dann erst nach dem ersten mal Tanken berichten.

    Der "Hot Start" funktioniert ganz gut. Finde ich prima bei warmen Motor. Würde sich hier nun auch eine Start-Stopp Automatik wohlfühlen?
     
  5. #44 Martin940, 22.10.2011
    Martin940

    Martin940 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    13.10.2010
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    0
    Witzig, aber icht zum Lachen, das Leerlaufproblemchen ist wieder da, hat sich eingeschlichen, bei kaltem Motor unruhiger Lauf, wie Fehlzündungen, könnte zu mager sein, möglicherweise ist eine Einstellung bei der Temperatur erforderlich? In dem Beispiel von AC setzen die den Faktor bei niedrigeren Temperaturen runter. Macht das Sinn, sollte doch im Kalten eher anfetten?
     
  6. #45 Bratmaxe, 22.10.2011
    Bratmaxe

    Bratmaxe AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Ich kenne keinen, der dort irgendet etwas sinnvoll eingestellt hat!
    Wie früh schaltest du denn denn um? Empfolen sind ja 35°C laut AC.
    Evtl. liegt es aber auch garnicht am Gas, sondern an den Spulen. Die müssen auch erst mal warm laufen.. Kannst du natürlich mal versuchen, ob es besser ist, wenn du die Injektor Vorhizung einschaltest..
    Daher könnte es auch Sinn machen, bei kalten Spulen/Motor die Kurve nach unten zu korrigieren.
    Mit dem kleinen Kalibrierungsgerät kann man dies sehr schön sehen.
    Beispiel:
    Ich schraube das gerät ein und der Hub steht dann bei 3.2mm ohne betätigung und 3.7mm wenn die Spule anzieht.. Habe also einen Bewegungshub von den gewollten 0.5mm. Wenn ich die Spule aber dann mehrmals tackte, dann ändert sich der Grundhub. Sprich, ich habe dann ohne betätigung einen Hub von 2.9mm und nach dem Anziehen 3.4. Der Bewegungshub bleibt also konstant, aber der Grundhub ändert sich.. Dies könnte sich also auch auf die Einsprizzeiten wiederspiegeln..

    Weiss leider nicht wie ich das besser beschreiben soll, aber diejenigen die dieses kleine Kalibrierungsgerät haben verstehen es hoffentlich!
     
  7. #46 Martin940, 22.10.2011
    Martin940

    Martin940 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    13.10.2010
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    0
    Das Dilemma ist, dass das kleine Problem erst nach längerer Autoadaptation auftritt, nach dem Kalibrieren ist es weg und kommt dann wieder. Umschalttemparatur, auch die rpm map, alles sieht chico aus. Zündung etc. auch ok, mindere Gasqualität scheint den Effekt zu verstärken, aber nicht auszulösen. Glaskugeldiagnose....
     
  8. #47 Bratmaxe, 22.10.2011
    Bratmaxe

    Bratmaxe AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Dann versuch doch mal direkt nach dem Kalibrieren die Autoadaption nur für die unteren RPM bereich also im Standgas auszuschalten, so das dort nicht mehr adaptiert wird!
    Dafür musst du in die RPM map, musst den/die Kästchen für Standgas markieren und kannst dann mit rechter mastaste "Autoadaption ausschalten" wäheln, dann wird im Standgas nicht mehr optimiert!

    Bei mir (noch 7.5) scheint es untenrum auch ein problem zu geben.. Die Autoadaption ist etwas zu mager im unteren bereich. Wird aber einfach nicht besser.. keine Ahnung wieso..
     
  9. #48 Martin940, 22.10.2011
    Martin940

    Martin940 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    13.10.2010
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte das auch schon in der 7ener, in der 8er ist es etwas besser. Ich hatte anfangs die option auto stop bei der autoadaptation an, mir juckt es in den Fingern noch mal von vorne bei der Kalibrierung anzufangen.
     
  10. #49 Bratmaxe, 22.10.2011
    Bratmaxe

    Bratmaxe AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    machs doch einfach.. ist doch "nur" die Gaskurve.. Die BEnzinkurve bleibt ja!

    Ja ich vemute auch das es an der 7er Liegt.. weiss aber nicht ob ich dort die Autoadaption auch nur für geweissen rpm ausschalten kann.. Ansonsten muss ich die komplett deaktivieren nachdem die einiger maßen eingestellt ist und dann händig korrigieren
     
  11. #50 Martin940, 22.10.2011
    Martin940

    Martin940 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    13.10.2010
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    0
    in der 7 kann man die Felder auch sperren, bei Kalibrieren löscht er doch die Benzinmappe hatte ich in Erinnerung? Wenn nicht fang ich sofort an, denn das leidige einfahren nervt, auch wenn es nur 10-15 km sind
     
  12. #51 Bratmaxe, 22.10.2011
    Bratmaxe

    Bratmaxe AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    wir reden von der Autokalibrierung oder?
    Hier bei wird die Benzinkurve nicht gelöscht, da die sich ja nicht ändert. die Benzinkurve ist immer dieselbe, nur die Gaskurve ändert sich, wenn du Düsen, Druck oder Hub änderst.. Bin mir gerade nicht sicher, ob diese auch automatisch gelöscht wird, oder ob man dies noch manuell machen muss! Habe gestern erst eine autokalibrierung druchgeführt und die benzinmappe wwurde nicht gelöscht!!!!
     
  13. #52 Martin940, 22.10.2011
    Martin940

    Martin940 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    13.10.2010
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    0
    jupp....ok, dann probier ich es doch einfach mal.
     
  14. #53 chris.f1976, 24.10.2011
    chris.f1976

    chris.f1976 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    27.03.2009
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    Meine erfahrung nach 1200 KM fahrt,
    Audi V6 Quattro 4Personen ,Gepäckraum voll.
    Bei samfte fahrt 140-160 KM/H 13,5 L LPG
    Bei Bleifuss 160-220 KM/H 16,5 L LPG
     
  15. #54 Martin940, 26.10.2011
    Martin940

    Martin940 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    13.10.2010
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin letztlich wieder im selben Zustand gelandet, in dem ich bei der 7 aufgehört habe, wackeliger Leerlauf. Ich hatte bis zuletzt die Autoadaptation aktiv, die Maps lagen perfect übereinander. Also von vorne: Autokalibrierung, die Benzinmappe bleibt ! rpm map gelöscht und vor allem lief jetzt alle Injektoren gleichzeitig (fullgroup) durch (zwei Fehlermeldungen wegen Anfangs zu niedriger Drehzahl und Druck) und Autoadaptation neu gestartet, diesmal mit auto stop, also die Software sperrt die Felder automatisch, die eine ausreichende Adaptation haben.

    Ergebnis: Deutlich besser, Leerlauf ist nach kurzer Zeit von der auto stop funktion gesperrt worden, darüber wird weiter adaptiert. Alles über Leerlauf erschien mir bisher auch immer gut.
     
  16. #55 Martin940, 29.10.2011
    Martin940

    Martin940 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    13.10.2010
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    0
    Also erkennbarer Vorteil der 8 gegenüber der 7 ist für mich die auto stop Funktion. Spekulieren kann man darüber. ob es bei Motoren ohne OBD Sinn macht länger zu Adaptieren. Ich vermute das Benzinsteuerungsgerät und die ISA spielen Adaptations-Pingpong, wenn man das zu lange aktiv läßt. Auto stop sperrt schon innerhalb der ersten Stunde die erfassten rpm Felder.
     
  17. #56 chris.f1976, 11.11.2011
    chris.f1976

    chris.f1976 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    27.03.2009
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    Ende November kommt Final 8-er Soft ,angeblich mit zusatz funktionen.
     
  18. #57 Bratmaxe, 14.11.2011
    Bratmaxe

    Bratmaxe AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    bis dahin krieg ich das defekte Steuergerät auch nicht repariert.. das letzte mal hat 4 Monate gedauert!
     
  19. #58 Peter Pan, 18.11.2011
    Peter Pan

    Peter Pan AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    26.08.2011
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Ist Dein Steuergerät wieder beim updaten kaputt gegangen?
     
  20. Anzeige

  21. #59 Bratmaxe, 18.11.2011
    Bratmaxe

    Bratmaxe AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    ja, obwohl die Software sagte alles OK! Lag evtl am virenscanner..
     
  22. #60 Peter Pan, 19.11.2011
    Peter Pan

    Peter Pan AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    26.08.2011
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    echt am Virenscanner?? Wie kann das kommen?? Du machst mir ja echt Mut ;-) Wollte endlich auf isa2 updaten sobald die 8er draußen ist...
     
Thema: neu AC GAZ SYNCHRO 8
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ac gas synchro 8 download

    ,
  2. ac gas synchro 8

    ,
  3. ac gas synchro download

    ,
  4. ac gas synchro 7.5,
  5. acgassynchro 8,
  6. acgassynchro 8 download,
  7. hana h2000,
  8. AcGasSynchro download,
  9. ac gas synchro software 8.,
  10. ac gas synchro software,
  11. ac gas synchro 8.0.0.30,
  12. ac gas synchro,
  13. acgassynchro 8.0.0.30,
  14. f,
  15. valtek typ 34 automatische kalibrierung,
  16. ac gas download,
  17. ac gas synchro 8 pobierz,
  18. stag ac gas synchro 8.0.0.0,
  19. acgassynchro gas kurve stoppen stoppe ich bei acgassynchro die gas Kurve,
  20. wie stoppe ich bei acgassynchro die gas Kurve,
  21. ac gas synhro software download,
  22. ac gas synchro autokalibrierung,
  23. welche ist bessere ac gas syncr,
  24. acgas synchro download,
  25. acgassynchro 7.5
Die Seite wird geladen...

neu AC GAZ SYNCHRO 8 - Ähnliche Themen

  1. Keine Verbindung zu Stag-300 mit AcGasSynchro

    Keine Verbindung zu Stag-300 mit AcGasSynchro: Hallo, ich brauche eure Hilfe für ein leidiges Problem mit der Stag-300, das hier auch schon öfter diskutiert wurde. Ich habe alle Threads und...
  2. Synchronisation von E4 KEiHIN 67R-010092

    Synchronisation von E4 KEiHIN 67R-010092: Hallo und guten Abend, ich habe eine Frage zu den oben genannten Injektoren. In meinem A3 ist eine Prinz VSi 1 Anlage verbaut mit 4 von den...
  3. Programmieren der STAG300 mit AcGasSynchro-1_14_1_0

    Programmieren der STAG300 mit AcGasSynchro-1_14_1_0: Hallo an alle! Habe seit ein paar Tagen ein Interface für meine STAG300 in einem 97er Audi A4 1,8 Habe ihn mit defektem Verdampfer gekauft, den...
  4. Hilfe! E46 328i KME nevo stottern im Standgas, Bänke auf Gas nicht synchron

    Hilfe! E46 328i KME nevo stottern im Standgas, Bänke auf Gas nicht synchron: Hallo Alle miteinander, ich habe seit kurzem ein Problem! Bei dem Auto handelt es sich um einen E46 328i von 98 mit einer KME Gasanlage. Diese...
  5. AC Gas Synchro Umschalttemperatur vs. Temperatursensor Verdampfer

    AC Gas Synchro Umschalttemperatur vs. Temperatursensor Verdampfer: Hallo! Ich fahre eine Femitec STAG 300-4 in einem Opel Astra GTC 2.0 Turbo mit 172 kw ohne bisher Probleme gehabt zu haben. The system is...