neu AC GAZ SYNCHRO 8

Diskutiere neu AC GAZ SYNCHRO 8 im STAG Forum im Bereich Autogas Anlagen; So eben habe ich beta firmware bekommen , viele neue sachen drin, das wichtigste IS2 wurde verbessert da bei 7.5 einige fehler drin waren. wenn...

  1. #1 chris.f1976, 13.10.2011
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    So eben habe ich beta firmware bekommen , viele neue sachen drin, das wichtigste IS2 wurde verbessert da bei 7.5 einige fehler drin waren.

    wenn ich dazu komme sicke ich euch bilder am wocheende.
     
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  3. #2 Bratmaxe, 13.10.2011
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    Wäre ja super wenn du uns sogar nich mitteilen könntest, was genau verbessert wurde, vielleicht sind hier ja schon einige Fehler der 7.5 aufgetreten..

    Ich habe gerade z.B. das "Problem", das die benzinmappe angeblich noch nicht komplett ist, aber die gelben Kästchen die benötigt sind habe ich gefahren und wurden auch bloau markiert, leider ist die gelbe hinterlegung immer noch aktiv und geht auch nicht weg, egal wie oft und lange ich da auf Benzin fahre..

    vermutlich hilft nur die Benzinkurve komplett löschen und neu fahren!

    Welche verson hast du denn genau 8.0.0.0???
     
  4. #3 chris.f1976, 13.10.2011
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    Ich habe es eben draufgespielt und mit gefahren , es gibt unteranderem einen warmstart d.h start mit LPG wenn motor warm ist,
    schaut es es an.
     

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  5. #4 chris.f1976, 13.10.2011
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  6. #5 Bratmaxe, 13.10.2011
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    Vermute mal die Beta darfst du aus rechtlichen Gründen ncith hochladen!

    Wozu die Press. correction gut ist verstehe ich allerdings nicht.. Die Anlage macht das doch jetzt auch, die Einspritzzeiten je nach Druck anpassen..
    Der Warmstart auf Gas finde ich gut, hat mich schon öfter mal gewundert warum der das nicht macht, gut aber die 3 Sek. sind nicht soo tragisch, aber eine keine Verbesserung!

    Anscheinend kannman bei der ISA jetzt auch einen anderen Lambdawert als Zielregelung einstellen.
    Vermute mal das das für Leute mit Chiptuning ist (wie bei mir) denn da ist die Lambdaregelung je nach Chiptuning etwas angepasst, da die Meiste Leistung bei Lambda 0.9 erreicht wird..
    Oder wofür könnte man das sonst gebrauchen?
     
  7. #6 chris.f1976, 14.10.2011
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    Nach der Neukaliebrierung hat die software lambda mittelwert eingestellt d.h bei meinen Audi 0.5 mittelwert.
    Mit der presskorektur , haben sich viele Werkstätte beschwert die sollen es einbauen.
    Bei der Finalverson sollen noch neue Funktionen dazu kommen.
    IS2 bei 7.5 hatte viele fehler die jetzt behoben sein "sollen" mit IS hatte ich 2liter mehr verbrauch.

    Schicke mit deine email dann bekommst du es ;-)
    Bin aber erst 17:30 zu Hause.
     
  8. #7 chris.f1976, 15.10.2011
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  9. #8 Bratmaxe, 15.10.2011
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    Vielen Dank, aber gerade heute ( 2 tage vor dem Umbau von meinem Verdampfer - den ich nun absagenmuss) ist bei mir leider der G28 Sensor ausgestiegen..

    Motor startet nicht mehr (habs zum Glück nach nem Steuergerät-Reset noch 1x geschafft, da ich gerade 120km von zuhause weg war)
    Den werd ich jetzt am Montag erst mal tauschen lassen müssen und denke ich werde den Umbautermin dann leider nicht mehr wahrnehmen könne,, also brauche ich einen neuen..
    Zwischendurch auf der AB ist die Drehzahl 1x auf 0 abgesackt und zum Glück wieder gekommen nach ENDLOSEN 15 Sekunden.. Hat dann zum Glück bis zuhause gehalten. und dort sagte das Steuergerät von VW Fehler 16706 - G29 unplausibles Signal

    Dazu kann ich nur AAAAAAAAAA sagen!

    Ps. habe die Datei. Vielen Dank!
     
  10. #9 Martin940, 15.10.2011
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    Von mir auch Danke! Ich berichte vielleicht morgen schon.
     
  11. #10 Bratmaxe, 15.10.2011
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    Hey Martin, wirst es also cor mir schaffen, würden uns hier über deine Erfahrungen freuen..
    Positive und (hoffentlich nicht) negative

    Was ich
    mich so direkt frage:
    1. Wozu die Gasdruck-Map benötigt wird. Das Steuergerät regelt das doch sowieso automatisch (auch ohne ISA2!!)
    2. kann ich zurück auf die 7.5 downgraden? oder muss ich auf die Final 8er warten falls irgendwas Fehlerhaft sein sollte?
    3. bekommt Ihr auch die Meldung das die dautsch.lng nicht für diese Version geeignet ist?? Habe die Software vorher deinstalliert aber bekomme es trotzdem! Wenn nicht könntet Ihr mir die deutsch.lng evtl zusenden? bzw.mit dem Editor öffnen und mir einfach den Inhalt als PN schicken!
     
  12. #11 chris.f1976, 16.10.2011
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    Natürlich kannst Du zurück auf die 7.5 , sonst würde ich es auch nicht mchen :-)
    Gazdruck-map ist ehe für profis mit stag in deutschland haben wir wennig komponenten auswahl, valtek, giac01, zavoli oder necam.
    In Polen darfst du qualitativ bessere komponenten einbauen, hier haben wir halt etwas blöde gesetze.
    Auf valtek also grundkomponenten ist Stag zu 95% richtig optimiert. Sobald du z.b Hana2100 Einspritzrails nimmst "wie bei mir " musst du sogar Temperatur korrekturen machen.
    Gaz map vermute ich ist eher für Verdampfer mit großen druck schwankungen wie MAGIC3.
    In normalem Fall braucht man es nicht, dass war ein vorschlag und bitte von Polnischen Werkstätten.
     
  13. #12 chris.f1976, 16.10.2011
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    Zu deine Fehler meldung , falls Du Win7 hast.
    Alte soft deinstlieren, neustart.
    Neuesoft als Administrator ausführen.
    Dann sollte es funktionieren, den Fehler hatten schon viele.
     
  14. #13 Bratmaxe, 16.10.2011
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    werd cih mal versuche, habe das problem auch nur an meinem PC, wo ich mir die Daten nochmal angucke, auf dem lappx mit XP hatte ich das problem nicht!
     
  15. #14 Martin940, 16.10.2011
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    Folgendes ist anders:

    Autokalibrierung mit viel höheren Multipliern sowie auch anderer Kurvenverlauf, wie zeige ich, wenn ich die Gasmap fertig habe.
    Keine Fullgroup mehr bei den Motoreinstellungen im Menpü, nur Semi- und Sequentiell
    Bei alle Injektoren gleichzeitig Autokalibrierung bleibt der Motor im Leerlauf stehen und die Kalibrierung steht ebenso, also wieder auf sequentiell kalibriert.
    Wie schon gesehen ist das Autoadaptationsmenü anders, die selbige funktioniert, aber es scheinen andere Ergebnisse, auch mit denMultipliern zu sein. Lambda und Motorlauf signalisieren aber, dass es funktioniert, läuft gut, mal sehen was die Autoadaptation noch macht.
     
  16. #15 Bratmaxe, 16.10.2011
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    schon mal vielen Dank für die ersten Eindrücke..
    chris.f1976 sagte ja auch schon das er beim umstieg von 6 auf 7 2l mehrverbrauch hatt und nun von 7 auf 8(beta) wieder 2l weniger..

    vermutlich war das ja was falsch programmiert..

    evtl. schaffe ich es im Laufe der Woche das update mal durch zu führen. Morgen sollte wenn alles gut geht der Sensor ausgetauscht werden und dann noch genügend zeit sein, um den Verdampfer austauschen zu lassen (2 verschiedene Werkstätten)

    Also hast du bisher ebenfalls keine Probleme mit der 8er Software??
     
  17. #16 Martin940, 16.10.2011
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    Hat alles Problemlos funktioniert. Bei der Installation wird die ältere Software erkannt und auf Nachfrage automatisch gelöscht, bevor die Neue aufgespielt wird. Mit fällt noch ein, dass nach dem Firmwareupdate in der Software die Injektoren auf irgendwas-Giac eingestellt waren, ich habe dann auf Valtek 30 3 Ohm umgestellt vor dem Kalibrieren, warum sind in dem Menü einige Rails mit grüner Schrift? Das Handbuch ist nach wie vor vom März.

    Hot Start finde ich etwas ruppig, mit Benzin zuerst ist es etwas weicher. Ich bin nun mit der Autoadaptation erst am Anfang, also erfahrungsgemäß tut sich noch was in Richtung Laufkomfort.
     
  18. #17 Bratmaxe, 16.10.2011
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    Wenn ich mal raten soll, dann haben die grünen irgendwas mit der Druckanpassungsmappe zu tun. Vielleicht sind die grünen die, die ohne Druckkorrektur anpassung laufen sollten!
    Oder aber die grünen geben evtl. an, ob du in Deutschland ein AGG dafür kriegst.. (Dann müssten sich die aber ändern wenn du eine andere Sprache einstellst!)
    Wobei bei mir OHNE Steuergerät sind die alle blau!
    Ist aber alles nur geraten!!

    Das Giac01 und das Valtek 30 sind baugleich.. ich muss auch das GIAG/Valtek einstellen, weil ich die 1Ohm Spulen drin habe!
     
  19. #18 chris.f1976, 16.10.2011
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    1 Ohm Spulen wüerde ich schnell tauschen den es war ne fehl konstruktion , tausch elieber auf 2 oder 3 ohm.
    1 Ohm rails verchleissen viel schneller, die baut so gut wie keiner mehr ein.
     
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  21. #19 Bratmaxe, 16.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 16.10.2011
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    Hab ich noch nie was von gehört.
    die 2 Ohm habe ich noch nie gesehen, aber 1 und 3 Ohm gibts überall.
    Das die 1 Ohm schnellerverschleissen ist klar!

    ich habe leider Einspritzzeiten von 2,1ms auf Benzin, und da die 3Ohm minimal 3,5ms sicher schalten können, bräuchte ich somit einen Multiplikator von 1.7 um auf die 2,5ms zu kommen.. und dann bekomme ich (zumindest mit den aktuellen Verdampern) obenrum probleme.. Wenn der neue Verdampfer den Druck besser hält, könnte es sein, das ich auf die 3Ohm zurückrüsten kann.

    Werde das auf jeden Fall probieren, da alleine die Haltbarkeit deutlich steigen würde, und auch die Lautstärke dürfte mit den 3 Ohm sinken!
    Aber allzu große hoffnungen, das es mit den 3Ohm spulen klappt habe ich nicht.

    Muss dann aber mal blöd fragen, was man an Spulen falsch machen kann?? Ein einfacheres Elekt. Bauteil gibt es doch kaum!

    mfg


    wenn du weisst wo man die 2Ohm Spulen beziehen kann, kannste mir gerne nen Link schicken!
     
  22. #20 chris.f1976, 17.10.2011
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    Tipp am rande , unter die haube schaut ehe keiner und zum tüv muss du alle 2 jahre, Hanna oder Matrix kufen und du wirst das ware Himmel erleben wie bei mir.
     
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