Neu aber net völlig planlos ;)

Diskutiere Neu aber net völlig planlos ;) im Neuerscheinungen Forum im Bereich Off Topic - Bereich; Hallo Gemeinde, echter Name ist Marcel,habe auf allen Foren (beinahe nur Kfz) den gleichen Namen und bin somit auch net völlig anonym...

1. Mazel

Mazel AutoGasInteressent

Hallo Gemeinde,

echter Name ist Marcel,habe auf allen Foren (beinahe nur Kfz) den gleichen Namen und bin somit auch net völlig anonym unterwegs.

Gelernter Kfz Mechaniker und Techniker,habe kein Auto neuer als Bj. 91 und noch 3-4 Old und Youngtimer...

Das mit dem LPG ist mir jedoch nur vom hören/sagen bekannt und ich bin nur grob mit der technischen Umsetzung/Funktionalität dieses Kraftstoffsystems vertraut.
    Experimente sind nicht mein Ding wenn es um die Alltagstauglichkeit eines Fzg geht,auch wenn ich das meiste selbst machen kann.
    Ich will (liegt wohl in der Natur meines gelernten Berufes) genau wissen,wie was funktioniert bevor ich es einbaue/einbauen lasse.

Vor ca. 10 Jahren habe ich angefangen mir, die aus meiner Sicht optimalsten Autos rauszusuchen,die sowohl Alltagstauglichkeit,do it yourself reparabel , optimale Ersatzteillage, max. Ausstattung , sinnvolle Motorisierung umfassen und dabei auch noch bezahlbar sind.
    Ein wenig Exklusivität und auch Hobby sollten ebenfalls nicht fehlen.
    Rausgekommen ist die ausnahmslose Nutzung von importierten DEUTSCHEN Herstellern aus den USA ------> deutsche Qualität,volle Ausstattung,niedriger Preis!!!

So kam es daß ich zusammen mit meiner Freundin ein günstiges,aber trotzdem gut ausgestattetes US Modell aus dem Hause VW vor 4 Monaten erworben habe.
    Es ist ein Passat 35i B3 , Limo 2.0L 16V SportAutomatik mit allem was man sich so an Ausstattung vorstellen kann bis auf Leder (was meine Freundin halt net mag).
    Für einen Laien wahrscheinlich völlig unwirtschaftlich,habe ich das Auto in gut 3 Monaten auf "Jahreswagenniveau" gebracht ohne daß das Fzg während dieser Zeit völlig außer Betrieb war.
    Im Gegenteil! Vom 30 Dezember bis jetzt hat das Auto 7000 Meilen absolvieren müssen,also um die 11000km. Schon nach 2 Monaten stand fest: Eine LPG Anlage muß her!!!

Damit ging die Suche nach einer Anlage für die Bosch Motronic los!
    Und deshalb bin ich jetzt auch hier!

Freue mich auf regen Informationsaustausch und viel allgemeine Infos!

Grüße aus dem Ruhrgebiet!

2. Anzeige

3. Rohwi

Rohwi FragenBeantworter

Hallo...
    Wenn du selbst einbauen willst würde ich die KME Diego G3 empfehlen , wegen der überschaubaren und freien Software der Bezugsquellen (I-Bäh oder direkt in Polen) und der einfachen Möglichkeit eines Abgasgutachtens sofern der Euro 2 hat.Da würde ich aber mal anfragen bei Autogas Europa wegen US-Modell. Wenn du einbauen lassen willst ist es fast egal welche Anlage , solange der Umrüster sich damit auskennt und es eine Sequentielle / Multipoint ist. Also keine Venturi , denn der Leistungsverlust ist dort schon deutlich.mfG Rohwi

Thema:

Neu aber net völlig planlos ;)

Die Seite wird geladen...

Neu aber net völlig planlos ;) - Ähnliche Themen

1. Umrüsten würde ich wieder - der Schaden nervt aber trotzdem...

Umrüsten würde ich wieder - der Schaden nervt aber trotzdem...: ... und wie siehts finanziell aus? Jetzt mal der Reihe nach. Wie in dem anderen Thread geschrieben hats mir die Kompression auf Zyl.2 zerlegt -...
  2. Gas anlage geht aus und pipt hat aber noch halbtank Gas und die kontrollleuchte blinkt Opel Astra h

Gas anlage geht aus und pipt hat aber noch halbtank Gas und die kontrollleuchte blinkt Opel Astra h: Gas anlage geht aus und pipt hat aber noch halbtank Gas und die kontrollleuchte blinkt Opel Astra h
  3. Prins Anlage - großer Tank...aber bei 23 ltr ist Annahmeschluß?

Prins Anlage - großer Tank...aber bei 23 ltr ist Annahmeschluß?: Moin, bin neu hier. Ich habe einen Infiniti FX35 (US Import) mit einer Prins VSI Anlage. Fuhr sich bisher ganz gut. Es hat mich nur gewundert,...
  4. KME Anlage falsch eingestellt, aber läuft?

KME Anlage falsch eingestellt, aber läuft?: Hallo, ich bin hier neu, deshalb habt vllt. etwas rücksicht^^ Vor ca. 6 Monaten habe ich einen BMW e46 330 mit Gasanlage gekauft. Die lief auch...
  5. Nicht von mir, aber so sollte es sein wenn wir mal aufstehen

Nicht von mir, aber so sollte es sein wenn wir mal aufstehen: Es waren einmal 10 Männer- ein Grieche, ein Italiener, ein Franzose, ein Portugiese, ein Spanier, ein Zypriot, ein Österreicher, ein Holländer und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden