Neu aber net völlig planlos ;)

Diskutiere Neu aber net völlig planlos ;) im Neuerscheinungen Forum im Bereich Off Topic - Bereich; Hallo Gemeinde, echter Name ist Marcel,habe auf allen Foren (beinahe nur Kfz) den gleichen Namen und bin somit auch net völlig anonym...

  1. Mazel

    Mazel AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    27.04.2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Gemeinde,

    echter Name ist Marcel,habe auf allen Foren (beinahe nur Kfz) den gleichen Namen und bin somit auch net völlig anonym unterwegs.

    Gelernter Kfz Mechaniker und Techniker,habe kein Auto neuer als Bj. 91 und noch 3-4 Old und Youngtimer...

    Das mit dem LPG ist mir jedoch nur vom hören/sagen bekannt und ich bin nur grob mit der technischen Umsetzung/Funktionalität dieses Kraftstoffsystems vertraut.
    Experimente sind nicht mein Ding wenn es um die Alltagstauglichkeit eines Fzg geht,auch wenn ich das meiste selbst machen kann.
    Ich will (liegt wohl in der Natur meines gelernten Berufes) genau wissen,wie was funktioniert bevor ich es einbaue/einbauen lasse.

    Vor ca. 10 Jahren habe ich angefangen mir, die aus meiner Sicht optimalsten Autos rauszusuchen,die sowohl Alltagstauglichkeit,do it yourself reparabel , optimale Ersatzteillage, max. Ausstattung , sinnvolle Motorisierung umfassen und dabei auch noch bezahlbar sind.
    Ein wenig Exklusivität und auch Hobby sollten ebenfalls nicht fehlen.
    Rausgekommen ist die ausnahmslose Nutzung von importierten DEUTSCHEN Herstellern aus den USA ------> deutsche Qualität,volle Ausstattung,niedriger Preis!!!

    So kam es daß ich zusammen mit meiner Freundin ein günstiges,aber trotzdem gut ausgestattetes US Modell aus dem Hause VW vor 4 Monaten erworben habe.
    Es ist ein Passat 35i B3 , Limo 2.0L 16V SportAutomatik mit allem was man sich so an Ausstattung vorstellen kann bis auf Leder (was meine Freundin halt net mag).
    Für einen Laien wahrscheinlich völlig unwirtschaftlich,habe ich das Auto in gut 3 Monaten auf "Jahreswagenniveau" gebracht ohne daß das Fzg während dieser Zeit völlig außer Betrieb war.
    Im Gegenteil! Vom 30 Dezember bis jetzt hat das Auto 7000 Meilen absolvieren müssen,also um die 11000km. Schon nach 2 Monaten stand fest: Eine LPG Anlage muß her!!!

    Damit ging die Suche nach einer Anlage für die Bosch Motronic los!
    Und deshalb bin ich jetzt auch hier!

    Freue mich auf regen Informationsaustausch und viel allgemeine Infos!


    Grüße aus dem Ruhrgebiet!
     
  2. Anzeige

  3. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Wenn du selbst einbauen willst würde ich die KME Diego G3 empfehlen , wegen der überschaubaren und freien Software der Bezugsquellen (I-Bäh oder direkt in Polen) und der einfachen Möglichkeit eines Abgasgutachtens sofern der Euro 2 hat.Da würde ich aber mal anfragen bei Autogas Europa wegen US-Modell. Wenn du einbauen lassen willst ist es fast egal welche Anlage , solange der Umrüster sich damit auskennt und es eine Sequentielle / Multipoint ist. Also keine Venturi , denn der Leistungsverlust ist dort schon deutlich.mfG Rohwi
     
Thema:

Neu aber net völlig planlos ;)

Die Seite wird geladen...

Neu aber net völlig planlos ;) - Ähnliche Themen

  1. RAM 5.7 HEMI, läuft auf Gas top aber auf Benzin teilw. Probleme

    RAM 5.7 HEMI, läuft auf Gas top aber auf Benzin teilw. Probleme: Hallo zusammen, ich hab leider immer noch ein Problem mit meinem RAM. Er hat eine Prins VSI 1 verbaut, Emulatoren sind die zum stecken....
  2. Gasanlage zeigt Betrieb an aber verbraucht Benzin

    Gasanlage zeigt Betrieb an aber verbraucht Benzin: Hallo zusammen, bin neu hier und versuche mein Problem zu schildern Ich habe mir vor kurzem ein VW T4 mit VR6 Motor gekauft. Gasanlage ausser...
  3. Prins Tank laut den vier grünen Punkten voll aber nur 25l von 70l getankt.

    Prins Tank laut den vier grünen Punkten voll aber nur 25l von 70l getankt.: Hallo liebes LPG Forum, ich habe mir als daily einen BMW E39 530i gekauft. Dieser hat einen 70l Gastank/Gasanlage von Prins verbaut. Leider kann...
  4. KME Nevo (2017) piept 1 0 x aber Anlage läuft

    KME Nevo (2017) piept 1 0 x aber Anlage läuft: Habe eine KME Nevo von 2017. Verdampfer + Injektoren wurden letztes Jahr erneuert. Ebenso auch neueste Software aufgespielt und neu eingestellt....
  5. So, nun muss ich mich aber doch mal endlich vorstellen!!!

    So, nun muss ich mich aber doch mal endlich vorstellen!!!: Ich melde mich aus dem Bundesland Brandenburg. Ich fahre einen 2009 Lincoln Naviagtaor der in 2011 von mir angeschafft wurde und im gleichen Jahr...