Netto-Tankvolumen zu gering?

Diskutiere Netto-Tankvolumen zu gering? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Liebe Wissende, ich habe mehr oder weniger ein Problem mit meiner Gas-Anlage. Kurz: Mein Chevrolet Tahoe (2005) ist seit Anfang dieses Jahres...

  1. #1 ArthurHH, 21.08.2013
    ArthurHH

    ArthurHH AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    21.08.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Wissende,


    ich habe mehr oder weniger ein Problem mit meiner Gas-Anlage. Kurz: Mein Chevrolet Tahoe (2005) ist seit Anfang dieses Jahres mit einer Prins-VSI ausgestattet. Ich bin prinzipiell sehr zufrieden. Von Anfang an steht jedoch eine Problematik im Raum, die bislang noch nicht zufriedenstellend gelöst werden konnte: Von Beginn an entspricht das tatsächliche Tankvolumen nicht dem errechneten Tankvolumen meines Gastanks. Es ist ein 86l Unterboden Tank verbaut. Nachdem ich direkt nach dem Einbau der Gasanlage anfangs bei leerem Tank unter 50l tanken konnte, hat das max. Tankvolumen über die Zeit zugenommen, wie es der Umbauer prophezeite.


    Seitdem ich etwa 60l tanken kann (nachdem der Gastank vermeidlich leer gefahren wird), nimmt das Tankvolumen jedoch nicht weiter zu. Nach Rücksprache mit dem Umbauer bestätigte er, das sei zu wenig. Seitdem wurde in einem ersten Anlauf versucht, die Sache durch aufschrauben und „verstellen“ zu lösen (ohne Erfolg), des Weiteren wurde in einem 2. Anlauf das Multiventil ausgetauscht.


    Nachdem ich den Wagen nun weiter gefahren bin, tanke ich jedes mal nach dem Leerfahren an verschiedenen Tankstellen zwischen 60,7l und 62,2l.


    Erneut habe ich mit dem Umbauer gesprochen, der mir leider mitteilte, dass er nichts weiter tun könne. Ggf. müsste der gesamte Tank gewechselt werden, jedoch sei dies kein gravierender Fehler, so dass keine Garantie in Anspruch genommen werden kann. Es gebe auch Tanks, bei denen mehr als das errechnete Volumen getankt werden könnte.


    Ich bin verunsichert, weil ich einerseits zufrieden mit der Technik bin, andererseits gerne das größere Tankvolumen hätte allein vom Prinzip her, weil der Tank bei dem Verbrauch des Wagens relativ schnell leer gefahren wird und jedes mehr Volumen nützlich wäre.


    Was meint Ihre zu dem Tankvolumen? Und zu den Hintergründen der Argumentation des Umbauers?


    Schöne Grüße
    Arthur

    ps Sind vielleicht weitere Angaben nötig?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Netto-Tankvolumen zu gering?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Panther, 22.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 22.08.2013
    Panther

    Panther AutoGasKenner

    Dabei seit:
    19.08.2013
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    52


    Hallo Arthur,
    ich glaube dein Umrüster schein ziemlich unmotiviert zu sein :(
    Natürlich macht das Schrauben an den MVs von Unterbodentanks nicht wirklich viel Spaß, aber wenn sich jemand jetzt im Sommer und bei einem neuen, nciht korrodierten MV, schon anstellt das noch mal auszubauen dann ist mir der Umrüster schon seeehr suspekt! :(

    Ich gehe mal davon aus dass dein Umrüster auch eine Bühne hat um vernünftig an dem Fahrzueg arbeiten zu können, weil sich sonst die Frage stellen würde wie er den Tank überhaupt unters Fahrzuge bekommen hat? :rolleyes:

    Dein Umrüster wir mit ziemlicher Sicherheit schon das erste mal das MV nicht getauscht sondern nur etwas bearbeitet haben. Und dass er jetzt nicht bereit ist das nochmal zu machen und jetzt frech mit Ausreden kommt, dass du wegen wegen so einer Kleinigkeit keine Ansprüche hast, dass er das nochmal korrigiert, finde ich eine absolute Frechheit! :mad:

    Der Typ scheint jede Minute Arbeitszeit sparen zu wollen und für die Qualität deiner Umrüstung schwant mir deshalb böses! :(

    Im Sommer bei trockenen Wetter aus einem neuen Tank das MB raus zu schrauben und zu prüfen ist keine große Aktion wenn man eine Bühne hat :) und der Kunde den Wagen mit wirklich leer gefahrenem Tank abgibt. ;)


    Und das mit dem größeren Tank der angeblich montiert werden soll ist eine absolute Frechheit und zeugt von dem Unwillen oder einer Abzockmentalität deines Umrüsters der dir den größeren Tank sicherlich auch noch richtig teuer in Rechnung stellen wird? :rolleyes:

    Hast du eigentlich mal real unters Auto geschaut ob der verbaute Tank auch dem entspricht was dir der Umrüster erzählt? :rolleyes:
    Als so wie der sich aufführt würde es micht nicht wundern, wenn er da auch schon gespart und einfach einen kleineren genommen hat?! :p


    VG vom Panther
     
Thema: Netto-Tankvolumen zu gering?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. netto

    ,
  2. lpg tank brutto netto zu wenig

    ,
  3. lpg tank zu wenig

    ,
  4. weniger tankvolumen nach multiventil ,
  5. 86 l brutto gastank,
  6. gas tank volumen,
  7. tatsächliche tankfüllung gas
Die Seite wird geladen...

Netto-Tankvolumen zu gering? - Ähnliche Themen

  1. Alisei - Neuer Verdampfer, Gastemperatur zu gering

    Alisei - Neuer Verdampfer, Gastemperatur zu gering: Hallo, mein 2001er VW T4 2.5i (AVT) läuft seit ca. 300.000km auf einer Zavoli Alisei. Sehr problemslos insgesamt. Nach Wasser-Undichtigkeiten am...
  2. Stag 300 ISA2 Verdampfertemperatur zu gering

    Stag 300 ISA2 Verdampfertemperatur zu gering: Tag zusammen, nachdem ich letzte Woche die glorreiche Idee hatte, meine Gasanlage neu einzustellen, geht jetzt gar nichts mehr. Der Grund wieso...
  3. STAG Anlage Reichweite gering

    STAG Anlage Reichweite gering: Hallo zusammen, das ist mein erstes Thema hier im Forum, da ich auch erst seit zwei Wochen ein Auto mit LPG Anlage besitze. In meinem Fall geht...
  4. Druck zu gering, Anlage Schaltet nicht um

    Druck zu gering, Anlage Schaltet nicht um: Hallo zusammen,ich hoffe ihr könnt mir hier weiter helfen. Meine Kmw Anlage lief bis vor kurzem immer sehr zuversichtlich. Doch seit kurzem...
  5. KME Nevo Fehler E023 Gasdruck zu gering

    KME Nevo Fehler E023 Gasdruck zu gering: Hallo Zusammen, habe seit dieser Woche ein Problem mit meiner Gasanlage. Ist jetzt ca 4 jahre alt und hat 60000 km gelaufen. Wartung und Service...