nervige gelbe Abgaslampe

Diskutiere nervige gelbe Abgaslampe im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo Gasgemeinde, ich habe seit kurzer Zeit einen neuen Polo 6R (60 PS, 3Zylinder). Mein altes Fahrzeug war ein Polo 9n (55 PS, 3 Zylinder)....

  1. #1 basti74, 08.09.2012
    basti74

    basti74 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    08.09.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gasgemeinde,
    ich habe seit kurzer Zeit einen neuen Polo 6R (60 PS, 3Zylinder). Mein altes Fahrzeug war ein Polo 9n (55 PS, 3 Zylinder). Dieser hatte eine Prins VSI Anlage und hielt mir bis zum Verkauf über 185.000 km die Treue (ohne Probleme)!
    Mein Neuer hat nun auch eine Prins VSI Anlage bekommen. Leider geht nach ca. 400 bis 500 km immer wieder die Abgaslampe an. Der Fehlercode lautet 2097. Überwiegend geschieht es zwischen 75 bis 90 km/h im 5. Gang.

    Laut Umrüster sind die Werte alle in Ordnung. Bei der letzten Überprüfung war ich bei der Probefahrt mit dabei. Auf dem Laptop konnte ich erkennen, dass der Druck bei 2,2 liegt. Außerdem wurde die Einstellung von 115 % auf 122% hochgesetzt. An der OBD-Schnittstelle befand sich noch ein weiteres Diagnosegerät. Dies zeigte die Werte der langsamen Korrektur an. Sie lagen zwischen 2 und 6 % und sollen somit im optimalen Bereich sein.
    Mit dem Umrüster bin ich sehr zufrieden, weil nicht nur ich, sondern über die letzten 6 Jahre fast 20 Arbeitskollegen und Freunde bei ihm umgerüstet haben und niemand bislang Probleme mit ihren Fahrzeugen hatten.
    Vielleicht kennt einer das beschriebene Problem und kann mir weiterhelfen. Der Umrüster ist nämlich 150 Kilometer entfernt und auf Dauer macht das Fahren dorthin keinen Spaß.

    Ansonsten kann ich noch sagen, dass die Anlage sich bei 45 Grad einschaltet. An Ampeln läuft das Fahrzeug stabil im Leerlauf. Beim Fahren und Beschleunigen ist kein Ruckeln zu bemerken.

    Über Antworten würde ich mich freuen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: nervige gelbe Abgaslampe. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rabemitgas, 08.09.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Das kann man so wirklich schlecht sagen und müsste man sich insgesamt anschauen...

    Von wo kommst du denn genau?

    Gruß Armin
     
  4. #3 basti74, 08.09.2012
    basti74

    basti74 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    08.09.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich komme aus der nähe von Bispingen.
    Gruß Basti
     
  5. #4 basti74, 10.09.2012
    basti74

    basti74 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    08.09.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Armin,
    ich fahre diese Woche noch zum Umrüster. Fahrzeug bleibt da und ich bekomme ein Ersatzfahrzeug. Hast du Erfahrungswerte für einen Dreizylinder Polo bzw. Einstellwerte oder sonst einen heißen Tipp, den ich ihm mitgeben kann?

    Gruß Basti
     
  6. #5 Rabemitgas, 10.09.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    :) Ne gescheite Schulung :)
     
Thema: nervige gelbe Abgaslampe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abgaswarnleuchte polo

    ,
  2. polo 6r motorkontrollleuchte

    ,
  3. polo 6r katalysator leuchte

    ,
  4. katalysator lampe leuchtet polo 6r,
  5. abgaswarnleuchte polo 6r,
  6. bmw abgaswarnleuchte,
  7. polo 6r kontrollleuchten,
  8. polo 6r motorleuchte,
  9. polo 5 katalysator leuchte,
  10. polo 6r katalysator lampe leuchtet,
  11. abgaswarnleuchte polo 9n,
  12. abgaswarnleuchte omega b bilder,
  13. polo 9n warnleuchten,
  14. Gasanlage Kontrolleuchte leuchtet durch bei Polo,
  15. vw polo 6r abgasleuchte,
  16. Abgaswarnleuchte VW Polo 6r,
  17. katalysator leuchte vw polo,
  18. vw polo katalysator warnleuchte,
  19. polo 9 n katalysator leuchtet warum,
  20. gelbe abgaslampe bei vw polo leuchtet,
  21. Abgas Warnleuchte polo 6r,
  22. abgaslampe beim polo,
  23. abgaswarnleuchte gelb vw polo,
  24. polo 9 n abgaslampe,
  25. peugeot gelbe abgaslampe
Die Seite wird geladen...

nervige gelbe Abgaslampe - Ähnliche Themen

  1. nervige Umschaltverzögerung Zavoli Alisei

    nervige Umschaltverzögerung Zavoli Alisei: Moin zusammen, ich fahre einen Volvo 940 mit B230FT-Motor und obiger Zavolianlage. Eingestellt ist eine aus meiner Sicht unsinnige...
  2. nervige Anhäufung von Kleinigkeiten

    nervige Anhäufung von Kleinigkeiten: Hallo, nachdem meine VSI mich etwas geärgert hatte (siehe alten tread von mir), läuft Sie jetzt wieder. Bei der Fehlersuche habe ich natürlich...
  3. Z16XE gelbe Werkstatt Kontrollleuchte bei warmen Motor

    Z16XE gelbe Werkstatt Kontrollleuchte bei warmen Motor: Ich habe mir als Winterauto einen Meriva mit dem Z16XE Motor zugelegt .. Verbaut ist dort eine KME Diego mit den üblichen roten Valtek Rails .....
  4. Gelbe Motorsteuerung BMW E 61 523i Bj 2006

    Gelbe Motorsteuerung BMW E 61 523i Bj 2006: An meinem BMW E 61 523i Bj 2006 springt mehrfach in der Woche die gelbe Motorsteuerungsleuchte an. Der Wagen ruckelt im Gasbetrieb leicht. Sie...
  5. Umrüstung E39, Übergabe mit Magelbericht (Abgasgutachten fehlt)

    Umrüstung E39, Übergabe mit Magelbericht (Abgasgutachten fehlt): Hallo Gemeinde, zunächst einmal vielen Dank an das Forum und die Betreiber für die Wissensbasis, die mich in meiner Entscheidung zur Umrüstung...