Nen Berliner mitn Ammi

Diskutiere Nen Berliner mitn Ammi im Neuerscheinungen Forum im Bereich Off Topic - Bereich; Hallöchen, Jetzt hab ich mal nen bissel Zeit bis ick wieder zur Arbeit muss. Ich bin der Marc, 25 aus Berlin Köpenick. Zurzeit bin ich Busfahrer...

  1. #1 Marsismus, 23.09.2012
    Marsismus

    Marsismus AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    21.09.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen,

    Jetzt hab ich mal nen bissel Zeit bis ick wieder zur Arbeit muss.
    Ich bin der Marc, 25 aus Berlin Köpenick.

    Zurzeit bin ich Busfahrer bei der BVG.
    Habe dort erst eine Ausbildung zum Energie Elektroniker für Betriebstechnik gemacht,
    bin dann aber irgendwie übers Knie gelegt worden und bin nun Fahrer...

    Naja egal,
    Seit fast genau einem Jahr habe ich einen Chevy Avalanche Z71 von 2002.
    Eigentlich wollte ich schon imme so ein Auto haben.
    Nur hat mir ein bestimmte Person immer ein schlechtes Gewissen gemacht.
    Angefangen hab ich mit nem süßen kleinen FIAT Seicento Sporting mit der GROOOßEN 1.1 Maschine und sagenhaften 55 PS ;)
    Reichte aber völlig für den Anfang aus.

    Nun mit ca 21 1/2 sollte es was neues sein...Also Geld organisiert und schwupps ging das dreingerede los...
    Ich hatte mir öfters in der Zeit von nem Kollegen seinen Ford Explorer 2 ausgeliehen und fand den geil.
    Wollte sowas auch haben aber neeeeee...bestellt habe ich mir dann einen GOLF 5 Plus.
    Soooo jetzt geht los...Liefertermin zweimal verschoben...schnauze voll...gefragt ob ich vom Hof (Auto Händler will ich aus rücksicht auf meinen Blutdruck nicht nennen) nen anderes Auto nehmen kann das den gleich Wert hat.
    Also Vertrag umgeschrieben. (Damals sollte es noch die 2500€ Abwrackprämie geben)
    Habe ganz am Anfang gefragt ob ich bei ihm die auch bekommen kann und hab ihm Kopie vom Fahrzeugschein geschickt und er sagt ja kla alles ok.
    So ich mit nem Bekannten also ab nach Flensburg Autoabholen.
    Nun sollte es ein SUZUKI Grand Vitara 2.0 in weiß sein.
    Wir kommen da an und gucken echt doof aus der Wäsche.
    Die Felgen sahen aus wie als wäre jemand links und rechts gegen den Bordstein gefahren (leicht), die hintere Reserveradabdeckung sowie die Kofferraum Abdeckung haben gefehlt.
    Es ist alles nen bissel doof auf den SA gewesen...wir mussten wieder zurück und der Händler hat gesagt das er sich wegen den Mängeln dann noch mit mir in Verbindung setzten will.
    Also mit dem Auto nach Berlin zurück.
    Technisch war das Auto Top.
    Aber nachdem ich auf den Kotflügeln gesehen habe nach dem Waschen das der Lack unter der Schutzfolie komplet Weiß war und der Rest leicht vergraut wurde ich etwas sauer und die Krone kam dann als mir ein SUZUKI Händler bei mir gesagt hat das das Auto noch in Dänemark bei SUZUKI angemeldet ist...
    SCHLUSS AUS UND VORBEI....ANWALT...
    Resultat nach 6 Monaten:
    Auto war kein Neuwagen sondern stand schon zwei Jahre draußen rum...was mit Dänemark war wollte ich garnicht wissen
    Händler kam also zu meiner Haustür, gab mir mein Geld zurück und nahm das Auto mit.

    Danach ein geilen OPEL Zafira B OPC.
    Schönes Auto...aber nach 1 1/5 Jahren hatte das Auto Macken im Wert von 5000€.
    Das wollte ich nicht reinstecken und so wieder verkauft.

    Jetzt hab ich nur noch auf mich gehört und bin jetzt super zufrieden mit meinem Chevy (von dem kleinen Gasproblem mal abgesehen)
    Und im gegensatz zum Opel kostet mich der Chevy auf 100 KM auch weniger ;) 13Liter Super Plus der Opel und 18 Liter Gas der Chevy)

    Soo das war meine kleine Autogeschichte Aber mit 25 schon 4 Autos durch ist doch echt nen guter Schnitt :cool:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Nen Berliner mitn Ammi. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rabemitgas, 23.09.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Willkommen :)

    Auf einen selber hören ist eine gute Idee :) Mache ich auch nur noch!!
     
  4. #3 Autogas-Rankers, 23.09.2012
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.922
    Zustimmungen:
    371
    Hast bestimmt den kleinen mit 5,3 ltr. Oder ?
     
  5. #4 Marsismus, 24.09.2012
    Marsismus

    Marsismus AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    21.09.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    jep genau,
    Soviel geschrieben und das vergessen.
     
  6. #5 Autogas-Rankers, 24.09.2012
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.922
    Zustimmungen:
    371
    Mein 8,1 Ltr. Avalanche ist bald zu Verkaufen
     
  7. Anzeige

  8. #6 Marsismus, 24.09.2012
    Marsismus

    Marsismus AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    21.09.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Und wieviel würdeste für den nehmen wollen?
    Haste da schon ne Vorstellung?
    Ick such noch ein Auto für meine Freundin :D
     
  9. #7 Autogas-Rankers, 24.09.2012
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.922
    Zustimmungen:
    371
    Kannst mich gerne mal über meine Email anschreiben, dann kann ich Dir auch ein paar Bilder schicken.
     
Thema: Nen Berliner mitn Ammi
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. forum Suzuki

Die Seite wird geladen...

Nen Berliner mitn Ammi - Ähnliche Themen

  1. Prins umrüster im Berliner Raum gesucht

    Prins umrüster im Berliner Raum gesucht: Hallo, Ich bin neu hier im forum und suche einen umrüster für Prinz Anlagen im Raum Berlin, komme aus 17034. Mein dodge ram hat neue tanks und...
  2. Berlinerin sucht Hilfe

    Berlinerin sucht Hilfe: liebe Autokenner, Ich bin auf der Suche nach einem sparsamen Auto , so bin ich auf lpg gestoßen. Musskriterien: -Automatikgetriebe, -Sparsam im...
  3. Umrüster / Service im Berliner Raum

    Umrüster / Service im Berliner Raum: Hi zusammen, Hat jemand einen guten Tipp für mich? Ist ein Turbomotor und die Gasanlage scheint nicht optimal eingestellt, bzw. konfiguriert zu...
  4. Suche im Berliner Raum Venturi-erfahrenen Menschen / Werkstatt

    Suche im Berliner Raum Venturi-erfahrenen Menschen / Werkstatt: Hallo Miteinander, ich habe kürzlich einen VW Golf 2 erstanden bei dem eine BRC Just verbaut ist, eine Venturi - Anlage. Leider spinnt diese...
  5. Ein Berliner

    Ein Berliner: Ein freundliches hallo aus Berlin, ich bin der Andy, fahre einen BMW E38 mit einer Stag 300. ich hab mich hier angemeldet da ich seit kurzem...