Necam Mega Verdampfer defekt?

Diskutiere Necam Mega Verdampfer defekt? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, ich bin neu hier und beim googlen nach meinem Problem auf dieses Forum gestoßen. Zunächst mal ein freundliches "Hallo" von mir. Ich habe...

1. #1 beckstyle, 13.02.2014
    beckstyle

beckstyle AutogasTestSchreiber

Hallo,

ich bin neu hier und beim googlen nach meinem Problem auf dieses Forum gestoßen.
    Zunächst mal ein freundliches "Hallo" von mir.

Ich habe letztes Jahr einen BMW 328i E46 gebraucht gekauft mit bereits verbauter femitec Gasanlage.

Von Anfang an hat das Auto selten leicht geruckelt beim Beschleunigen.

Vor einigen Wochen ist bei recht kalter Aussentemperatur beim starken Beschleunigen die Anlage ganz aus gegangen (hat gepiept wie bei leerem Tank, Tank war aber 3/4 voll)

Dies ist 2x während einer Fahrt aufgetreten, danach nicht mehr.

Bis zum letzten Wochenende lief das Auto einwandfrei. Dann ist auf einer langen Fahrt die MIL angegangen, über OBD war Fehlfunktion Lambdaadaption gespeichert.

Ich habe dann Messfahrten mit angeschlossenem Laptop gemacht und festgestellt dass ab ca 50 % Motorlast und über 4000 U/min die fuel trims (shorttime Bank1 und Bank2) über +25% gehen. Im Benzinbetrieb pendeln sie um +-5%

Daraufhin habe ich das Auto zum Umrüster gebracht.
    Diagnose: Verdampfer defekt. "Das ist ein 2-stufiger Verdampfer und die zweite Stufe ist defekt"
    Ein neuer Verdampfer soll 350 Euro plus 100 Euro Einbau kosten.

Nun meine Frage an die Experten hier: Kann man an dem Verdampfer etwas reparieren? Oder einen günstigeren einbauen? Ist der Preis für einen neuen gerechtfertigt?

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe.

P.S.: Ich bin selbst KFZ-Meister, habe jedoch bisher nur Erfahrung mit ICOM Gasanlagen (2x in der Familie)
    Tips zum Selbst-schrauben werden also gerne angenommen ;-)

2. Anzeige

Schau mal hier: Necam Mega Verdampfer defekt?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Necam Mega Verdampfer defekt?

Die Seite wird geladen...

Necam Mega Verdampfer defekt? - Ähnliche Themen

1. Necam Mega LPG strömt aus Unterdruckanschluss

Necam Mega LPG strömt aus Unterdruckanschluss: Hallo liebes Forum, nachdem ich längere Zeit stiller Mitleser war habe ich nun einen Account erstellt Nun zum Thema: Meine STAG 300 Anlage mit...
  2. Necam Mega Druck einstellen

Necam Mega Druck einstellen: Hallo, ich fahre einen 328Ci Bj 2000 mit einer Stag 300 Anlage und Necam Mega Verdampfer. Diesen habe ich durch einen neuen ersetzt. Leider...
  3. Necam mega durch Zavoli S Verdampfer ersetzen möglich?

Necam mega durch Zavoli S Verdampfer ersetzen möglich?: Hallo, ich fahre einen BMW 328 E 46 mit einer älteren Stag Anlage. Der verbaute Necam Mega Verdampfer ist defekt. Kann ich den durch einen Zavoli...
  4. NECAM Mega, welche Software zum auslesen ?

NECAM Mega, welche Software zum auslesen ?: Wer hat eine Software zum auslesen und einstellen einer NECAM (Koltec) Anlage ? Brauche dringend Zugang, denn ds Händlernetz ist doch seeehr dünn...
  5. SUCHE NECAM MEGA Verdampfer

SUCHE NECAM MEGA Verdampfer: Brauche mal einen zweiten Verdampfer, damit ich einen zum Fahren und einen zum Reparieren habe... :)