Necam-Koltec-Anlage

Diskutiere Necam-Koltec-Anlage im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo Zusammen, ich bin neu hier, da ich vor kurzem einen Lada Niva mit Necam-Koltec-Anlage gekauft habe. Leider spinnt meine LPG-Anlage und...

  1. #1 cabriojanni, 30.12.2014
    Zuletzt bearbeitet: 30.12.2014
    cabriojanni

    cabriojanni AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    30.12.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen, ich bin neu hier, da ich vor kurzem einen Lada Niva mit Necam-Koltec-Anlage gekauft habe. Leider spinnt meine LPG-Anlage und wechselt im Sekundentakt von rot auf gelb und zurück. Kann mir jemand eine Werkstatt im Rhein-Main-Gebiet nennen, die diese Anlagen reparieren kann? Vielen Dank und einen guten Rutsch.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Necam-Koltec-Anlage. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.247
    Hallo und willkommen. Ich hatte auch schon Nivas mit diesen Anlagen. Die hab ich rausgeworfen und was gescheites eingebaut. Sonst wird das nix.
     
  4. #3 cabriojanni, 31.12.2014
    cabriojanni

    cabriojanni AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    30.12.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Danke Dir 540V8. Über welche Kosten sprechen wir? Wie eine Neuanlage oder kann was verwendet werden? Was müsste ich für eine Stilllegung der Anlage berappen?
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.247
    Es muss nur das Motorkit getauscht werden. Stillegen heißt Geld in die Mülltonne werfen.
     
  6. #5 cabriojanni, 31.12.2014
    cabriojanni

    cabriojanni AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    30.12.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Danke schön. Über welchen Betrag sprechen wir da für das Motorkit inkl. Umbau und Abnahme/Eintragung? Was würde etwa Stilllegen kosten?
     
  7. Eumel

    Eumel AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    31.12.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Moin cabriojanni,

    kannst du die Anlage nach dem selbsttätigen abschalten,wieder per Hand zuschalten?
    Habe die selbe Anlage in meinen Niva verbaut gehabt.
    Weißt es immer schnell gesagt,will eine andere Anlage einbauen um richtig mal auf Fehlersuche
    zu gehen.
    Ist kein Vorwurf,war ja selber nicht besser.

    Ich schaue bei mir im Nivaforum mal rein und schicke dir den ganzen geschrieben Text über
    den Ausbau meiner Necam Anlage zu.
    Der Fehler übrigens bei meiner Anlage,war nur ein kleiner Nullring und dehalb ging meine Anlage
    ebenfall immer aus.
    Dieser Ring kostet bestimmt nur 2 Cent und keiner kam auf Idee da mal schauen.

    MfG Uwe
     
  8. #7 cabriojanni, 31.12.2014
    cabriojanni

    cabriojanni AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    30.12.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Danke Eumel, das ist Klasse. Ein-Ausschalten macht keinen Unterschied. Ebenso warm - kalt. Nach dem Abstellen pfeift er 20 Sekunden lang, wie aus einem Überdruckventil, aber nicht dieses Niesen eines Turbolader sondern als wenn der ganze Druck aus einer Leitung oder so abgelassen wird.
     
  9. Eumel

    Eumel AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    31.12.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Moin liebe Gemeinde,

    @ cabriojanni,
    ich gehe davon aus das dein Niva Bauj.2004 oder 2005 ist.
    So und der Name Koltec ist erst später dazu gekommen vorher hies
    es nur Necam.
    Ärgerlich an der Sache ist,das es keine genauen Daten bzw. Software im Netz gibt.
    Zumindest habe ich zu damaligen Zeit nix gefunden außer einen Umrüster in Mecklenburg
    Vorpommern.
    Das heißt für dich,das du wirklich nur zu jemanden gehen kannst der auch wirklich Necam kann,
    ansonsten zahlst du genau so viel Lehrgeld wie ich.
    Ich denke mir Filtewechsel hast schon gemacht und paar andere Kerzen hast auch drin.

    Nun da ich genau so neu hier im Forum bin wie du,werde ich es mir kneifen hier einen Link
    von meinen Forum einzustellen.
    Denn der ein mag sowas und der andere nicht,also wäre es Ratsam wenn du mir mal eine
    Mailadresse schickst wo ich dir alles schicken kann.
    So heute ist ja noch Jahreswechsel da werde eh nicht sehr viel sich in den Foren rumtreiben.
    Rutsch gut rein und wir hören bzw.schreiben uns.

    Gruß Uwe
     
  10. #9 cabriojanni, 31.12.2014
    cabriojanni

    cabriojanni AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    30.12.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Danke @Eumel: Ja, Baujahr 2004 PN unterwegs
     
  11. Anzeige

  12. #10 Der Nivafahrer, 01.01.2015
    Der Nivafahrer

    Der Nivafahrer AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    13.04.2011
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Eumel, Du hast auch von mir Post.
     
  13. #11 cabriojanni, 02.01.2015
    cabriojanni

    cabriojanni AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    30.12.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Jemand aus dem Rhein-Main-Gebiet hier, der mir helfen kann?
     
Thema: Necam-Koltec-Anlage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Necam Koltec

    ,
  2. tempraturfühler necam koltec anlage