Nageln im Standgas

Diskutiere Nageln im Standgas im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo Forumgemeinde, ich bin neu hier, und stelle meinen Informationsbedarf mal vor: Kia Sportage 2.0 144 Ps neues Modell. Umgerüstet nach 5Tsd....

  1. aral

    aral AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    12.08.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forumgemeinde,

    ich bin neu hier, und stelle meinen Informationsbedarf mal vor:

    Kia Sportage 2.0 144 Ps neues Modell. Umgerüstet nach 5Tsd. Kilometern mit LandiRenzo Omegas.

    Meine bisherigen Erfahrungen sind eher durchwachsen. Positiv scheint mir in jedem Fall, das Hervorheben des nicht zu verspürenden Leistungsverlustes und des wirklich zu vernachlässigbaren Mehrverbrauchs.

    Negativ finde ich das Versagen des Kraftstofffüllstandes. Dieser geht von allen LED´S direkt auf Störung, wenn der Tank leer ist. Dies ist sicher durch Nacharbeit in Grenzen behebbar. Was aber wirklich nervt ist das nagelnde Geraeusch im Stand.

    Der Meister meint, das wären die "Rails" und nicht zu ändern.

    Ich war immer der Meinung das Dieselmotoren in Schiffe und Lastkraftwagen gehören. Nun habe ich ungewollt selber einen.

    Was sind Eure Erfahrungen? Ein Prins Inhaber meinte sein Fahrzeug wäre nach der Umrüstung sogar leiser geworden.

    Gruss

    Allseits gute Fahrt
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Nageln im Standgas. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rabemitgas, 19.08.2009
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Naja das ist ein Nachteil der Omegas, die MED Injektoren sind recht laut aber dafür hast du ne gute Gasanlage.

    Was deine Probleme betrifft, wird sich der "Scheerer" Garantiert hier noch bei dir melden, der ist unser Landirenzo Spezialist.

    Gruß Armin
     
  4. A.K.S.

    A.K.S. AutoGasKenner

    Dabei seit:
    22.06.2009
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    3
    an dem Geräusch der Injektoren ist leider wirklich nichts zu ändern, wir haben schon mit Schaumstoffummantelung und ähnlichem experimentiert aber nicht wirklich Erfolg gehabt.

    Wenn es extrem laut ist mal nachschauen ob dein Umrüster das Rail evtl. an der Karosse und nicht am Motor befestigt hat.(nicht lachen alles schon erlebt).
     
  5. #4 Rabemitgas, 19.08.2009
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Ohh Sorry und AKS natürlich :-))) wollte eure Kompetenz jetzt nicht unterschlagen.

    Schade eigentlich das die so laut sind, sonst ist die Omegas keine schlechte Anlage.

    Gruß Armin
     
  6. A.K.S.

    A.K.S. AutoGasKenner

    Dabei seit:
    22.06.2009
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    3
    Kein Problem, bin ja noch nicht solange hier dabei ;-)

    Die Reaktionszeiten der MED sind aufjedenfall die Kürzesten und die ganze Anlage kommt aus einem Haus, MED gehört ja zum Landi Konzern, so dass falls es mal Probleme gibt schnell reagiert werden kann.
     
  7. aral

    aral AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    12.08.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    vielen Dank für Eure Antworten. Werde mich wohl mit meinem Diesel anfreunden müssen. Finde es auf jeden Fall nicht richtig kommuniziert. Habe vor dem Kauf dediziert nach Geraeuschen gefragt, hier wurde mir versichert, das das Fahrzeug ob der höheren Oktanzahl allenfalls ruhiger laufen würde. Ist wahrscheinlich so wie überall, erst muss man sich selbst zum Fachmann machen, um von einem Fachmann ein optimales Arbeitsergebnis einfordern zu können.

    Darüber hinaus geht die Anlage seit zwei Tagen auf der Autobahn regelmäßig auf Störung /Benzin und kehrt erst nach Neustart in den Gasbetrieb zurück. Auf der BAB eher unpraktisch. Muss ja wegen der Tankanzeige sowieso hin, vielleicht ist ja eine Fehlermeldung bezüglich der BAB Störung hinterlegt.
    Langsam erlange ich die Meinung, das Neulinge vor dem Entschluss genauestens reflektieren sollten.

    Gruß

    ...und gute Fahrt
     
  8. #7 Rabemitgas, 20.08.2009
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Find ich natürlich ein Starkes stück, gerade wenn man die Omegas verbaut, muss man den Kunden das mit den Geräuschen der MEDs sagen.

    Ich habs auch schon immer bei der Prins gesagt, obwohl es bei den Keihins meißtens nicht zu hören ist.

    Gruß Armin
     
  9. A.K.S.

    A.K.S. AutoGasKenner

    Dabei seit:
    22.06.2009
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    3
    Stimmt grundsätzlich schon, hängt natürlich auch vom Fzg. Typ und Baujahr ab inwieweit die Geräusche in den Innenraum dringen.
    Ich hab mal einen alten Volvo 6Zyl. mit einer alten Motronic gemacht, der Tacktete alle 6 Gleichzeitig. Das war schon unangenehm, aber der Kunde sagt was interessiert mich das Tackern; schau dir den Gaspreis an!!!
     
  10. TMD007

    TMD007 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    0
    bei mir uffer arbeit stell ich die dinger einfach im LL auf benzin und gut ist...bis jetzt hat sich noch kein kunde beschwert! benzin mehrverbrauch ist denke ich unerheblich...

    mfg
     
  11. #10 Der Scheerer, 26.08.2009
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    Moin,

    grundsätzlich ist die Omegas, wie wir alle wissen ne Top Anlage, sofern sie vernünftig eingebaut und eingestellt wurde....
    Trifft aber auch für Prins oder BRC zu...
    Das Nageln ist nun mal leider nicht zu ändern, dafür hat man aber im Normalfall Langlebige Injektoren ( ausser wenn die Dinger verkleben-ist allerdings auch bei anderen Herstellern so)
    Warum die Anlage auf der Autobahn auf Störung geht, kann ich jetzt natürlich nicht wirklich beurteilen, ich würde aber mal behaupten, das der Gasdruck zu niedriig ist und Du als Fehler "niedriger Druck" abgelegt hast, wenn der Fehlerspeicher ausgelesen wird, der Gasdruck sollte im Leerlauf ca. 1,35 bar (Anzeige in der Omegas-Software) betragen.

    @tmd007, erkläre mir doch mal bitte, wie Du die "klassische Omegas" so programmierst, das sie im Leerlauf immer auf Benzin läuft, das ist nämlich gar nicht möglich !!!
     
  12. TMD007

    TMD007 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    0
    sry.. ich dacht geht bei landi auch...bei uns verbauen wa tartarini(bzw. haben) und lovato...da kann man das ohne weiteres machen das der unter zb. 1100 u/min auf benzin lööft!
     
  13. #12 Der Scheerer, 27.08.2009
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    Nöö, geht bei der Omegas nicht, ist allerdings auch nicht notwendig.
    Wenn überhaupt macht es eher Sinn eine Anlage im oberen Drehzahlbereich zurückschalten zu lassen, das ist wiederum möglich, sofern man den S-Schlüssel (Hardware-Dongle) hat.
     
  14. Ramme

    Ramme AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    10.08.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bei mir hat es ein klein wenig geholfen, die Aufhängung, an der bei mir die Raisl festgemacht worden sind, zu entkoppeln. Somit habe ich zumindestens die Resonanzgeräusche weg.

    Gruß

    Ramme
     
  15. Anzeige

  16. aral

    aral AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    12.08.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wollte mich mal wieder melden.
    Nachdem nun bei einem erneuten Werkstattbesuch das durch viermaliges Füllen des Gastanks und gleichzeitigem verdrehen des "Poti´s" auf dem "Multiventil" keinen Erfolg brachte, hieß es, Sie bekommen ein neues "Multiventil".
    Also Tank wieder leer fahren und erneuter Besuch.
    Neues Ventil ist nun drin, haltet mir die Daumen....

    Gute Fahrt
     
  17. #15 Der Scheerer, 12.09.2009
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    Haben die denn wenigstens mal versucht, die Anzeige am Multiventil abzuschrauben und mit nem Magneten zu verdrehen ???
    Befor ich ein multiventil wechsel, teste ich doch lieder ob die Signalübertragung einwandfrei funktioniert !!!
     
Thema: Nageln im Standgas
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpg nagelt

    ,
  2. landi renzo injektor nagelt

    ,
  3. skoda fabia nagelt

    ,
  4. autogas nageln,
  5. prins nagelt,
  6. nagelnde einspritzdüsen,
  7. fabia 1.4 16v nagelt,
  8. nagelnde einspritzdüsen beim Audi a 4 tfsi,
  9. Autogas Neuling Geräusche,
  10. Lpg nackelt,
  11. Porsche motor Nagelt,
  12. kia sorento nagelt,
  13. porsche cayenne nagelt im standgas,
  14. nageln bei skoda fabia,
  15. der wagen nagelt lpg,
  16. porsche cayenne motor nagelt,
  17. nageln bei lpg,
  18. autogas nagelt,
  19. starkes ruckeln nagelndes geräusch,
  20. gas injektoren nageln,
  21. sportage nagelt,
  22. lpg nageln,
  23. porsche cayenne nagelt bei niedriger,
  24. motornageln bei skoda fabia,
  25. skoda fabia ventile nageln
Die Seite wird geladen...

Nageln im Standgas - Ähnliche Themen

  1. STAG-300-4 in Mercedes E-Klasse S211 200K Benzin/Gas Kaltstart klackern/nageln.

    STAG-300-4 in Mercedes E-Klasse S211 200K Benzin/Gas Kaltstart klackern/nageln.: Hallo zusammen, Mein MB E-Klasse S211 200K (Benzin/LPG Autogas) ist beim Kaltstart (also über Nacht abgestellt) etwas laut geworden. Warmstart...
  2. Klopfsensor und "Gasnageln"

    Klopfsensor und "Gasnageln": Da meine Gasdüsen von außen gut hörbar nageln stellt sich mir die Frage in wie weit meine beiden Klopfsensoren dieses Nageln erfassen und...
  3. nageln

    nageln: hi, meine Öcotec macht dereit nagelgeräusche,im benzin betrieb verscheinden diese was könnte das sein ?
  4. Standgas fällt zu weit ab Honda Civic

    Standgas fällt zu weit ab Honda Civic: Hallo zusammen, Habe ein Problem mit meiner Zavoli Bora Anlage bei meinen Honda Civic FN1 2008BJ. Ca 170tkm beim umrüsten. Seit dem Einbau...
  5. Citroen C4 Gasanlage Gfi SGI lll hält KEIN Standgas.

    Citroen C4 Gasanlage Gfi SGI lll hält KEIN Standgas.: Hallo, mein C4 lief optimal,doch jetzt geht er nach Umschaltung auf Gas im Standgas aus. Wenn ich auf Benzin schalte gibt's kein Problem. Wie kann...