Nachträglich ChipTuning

Diskutiere Nachträglich ChipTuning im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo. Ich habe eine BRC Gasanlage in einem 2.0i 8V Opel (C20NE) Bringt es was wenn ich nachträglich einen Chip verbaue? (Ebay. Coneus) Oder...

  1. 2taid

    2taid AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    13.06.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Ich habe eine BRC Gasanlage in einem 2.0i 8V Opel (C20NE)
    Bringt es was wenn ich nachträglich einen Chip verbaue? (Ebay. Coneus)
    Oder kann es dadurch Probleme geben?
    Meines Wissens nach, baut das LPG Steuergerät ja direkt auf dem normalen Motorsteuergerät auf, heisst die Änderungen auf dem Tuningchip müssten auch für den Gasbetrieb übernommen werden. Ist das richtig?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Nachträglich ChipTuning. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rabemitgas, 26.08.2009
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Herzlich Willkommen

    Der Chip bringt dir auf Gas weder auf Benzin irgend etwas.

    Das einzige was es bringt, ist dem Anbieter etwas mehr Geld und dir etwas weniger.

    Ein Normaler Saugmotor lässt sich über das Eprom nur extrem wenig tunen, denke es ist im 5% igen Bereich. (also nicht Spührbar)

    Glaube bitte diesen ebay werbegequatsche nicht.

    Bei einem Turbo sieht das bauartbedingt völlig anders aus.

    Gruß Armin
     
  4. 2taid

    2taid AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    13.06.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo! Ich bin über die CHip "Lüge" informiert.

    In diesem Fall hat es aber nichts mit dem üblichen Ebay Zeug zu tun.
    Coneus ist bekannt in der Szene und vertreibt seine Chips nur extra über Ebay.

    Er ist auch keiner der 10PS mehr garantiert.
    Er sorgt für einen besseren Motorlauf und etwas reduzierten Verbrauch.

    Meine Frage ist nur ob das etwas für die Gasanlage bringt oder ob für LPG ein eigenes Kennfeld vorhanden ist, was auch durch den Einbau eines neuen Chips im eigtl. Motorsteuergerät unberührt bleibt.
     
  5. #4 Rabemitgas, 26.08.2009
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Nun gut wenn du unbedingt willst.

    Ich finde immer das Eprom was Opel geschrieben hat war teurer als einer der es Nachträglich ändert.

    Genau wie das mit dem weniger verbrauch......naja.....Opel hätte den auch gerne noch sparsamer programmiert, wenn es pysikalisch möglich gewesen wäre.

    Aber zu deiner Frage.

    Du hast recht, die Gasanlage läuft im Master/Slave, eine Kennfeld änderung geht 1-1 auch auf Gas über.

    Meiner Meinung nach hat ein minimaler eingriff in das Serien Kennfeld keine Negative Auswirkung auf den Gasbetrieb, aber weil wir ja in einem Öffentlichen Forum sind, muss/sollte/ kann ich dir nur empfehlen später nochmal beim Umrüster nachprüfen zu lassen.


    Gruß Armin
     
  6. 2taid

    2taid AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    13.06.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ah, jetzt weiß ich endlich wie die Gasanlage programmtechnisch aufbaut, fahre schon 3/4 Jahr in Unwissenheit (Fahrzeug so gekauft):)

    Ich bekomme das Motorsteuergerät incl. dem Chip von einem netten Mensch für 30 Eur. Da ist die finanzielle Belastung. Viele schreiben in anderen Foren auch, das sie positive Erfahrungen mit dem Coneus Chip gehabt haben (0,5-1l Minderverbrauch!).

    Ich kann mir dies nur durch die Großserienfertigung bei Opel (SerienProgrammierter Chip--> Hauptsache er geht überall...) und den damalig währenden Versicherungsbestimmungen (Police nach Leistung 100, 115, 136PS und deren Drosselung auf den geforderten Wert per Motorsteuerung).

    Ich möchte diesbezüglich auch meine eigenen Erfahrungen machen, nur bringt es das ja nicht, wenn die Gasanaleg nicht auf den CHip reagiert, aber dies ist ja jetzt geklärt.

    Vielen Dank!:):]
     
  7. #6 2taid, 26.08.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.08.2009
    2taid

    2taid AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    13.06.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    *EDIT by COLT*

    bitte keine Werbung für Fremdanbieter...
    Wer Infos sucht, wird sie bei google.de finden!

    Danke
     
  8. Anzeige

Thema: Nachträglich ChipTuning
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. chiptuning lpg

    ,
  2. chiptuning autogas

    ,
  3. chiptuning und autogas

    ,
  4. LPG chiptuning,
  5. autogas chiptuning,
  6. autogas und chiptuning,
  7. chiptuning und lpg,
  8. chiptuning mit lpg,
  9. chiptuning bei lpg,
  10. chiptuning lpg anlage,
  11. coneus chip,
  12. chiptuning für lpg,
  13. chiptuning mit autogas,
  14. coneus chiptuning,
  15. chiptuning mit gasanlage,
  16. chiptuning bei autogas,
  17. chiptuning trotz Autogas,
  18. chiptuning bei autogas auto,
  19. chiptuning benziner lpg,
  20. coneus chip c20ne,
  21. lpg und chiptuning,
  22. chiptuning benzin autogas,
  23. lpg auto chippen,
  24. kann man ein Gasauto noch nachträglich Chiptuning,
  25. coneus chip leistungssteigernt?
Die Seite wird geladen...

Nachträglich ChipTuning - Ähnliche Themen

  1. MTM EcoDrive 1.8T 150PS - nachträgliches Chiptuning?

    MTM EcoDrive 1.8T 150PS - nachträgliches Chiptuning?: Hallo, ich fahre einen VW Passat 1.8T, 150PS, MKB: AWT, Baujahr 2001. Vor zwei Jahren habe ich mir in Polen eine MTM EcoDrive Anlage einbauen...
  2. A6 4b C5 4.2 V8 Prins, nachträglich Chiptuning !?? Wartung/Grundeinstellung? Kerzen?

    A6 4b C5 4.2 V8 Prins, nachträglich Chiptuning !?? Wartung/Grundeinstellung? Kerzen?: ich habe mir einen 2001er A6 4b C5 mit ASG 4.2 V8 und Prins Anlage gekauft die Anlage ist ca 10 Monate alt und 25.000km gelaufen nun die Fragen...
  3. Lovato MiniKit nachträglich mit Lambdasonde und Stepper versehen?

    Lovato MiniKit nachträglich mit Lambdasonde und Stepper versehen?: Moin, in meinem alten Luftboxer werkelt die Lovato MiniKit im Wesentlichen ganz gut. Nur ist die Benzinseite für den G-Kat mit kontrolliertem...
  4. Abarth als LPG - nachträgliche Leistungssteigerung möglich?

    Abarth als LPG - nachträgliche Leistungssteigerung möglich?: Hallo zusammen, ich hätte da mal eine Frage: Mein keiner Abarth läuft auf LPG super….. Nur wie das halt so ist, irgendwann hätte man gern noch...
  5. Nachträglicher Eintrag einer Gasanlage

    Nachträglicher Eintrag einer Gasanlage: Ich habe die Möglichkeit, ein Fahrzeug mit LPG-Anlage zu kaufen, die aber merkwürdigerweise seit 2012 nicht eingetragen wurde. Da die...