Nachträglich Autogasanlage versichern?

Diskutiere Nachträglich Autogasanlage versichern? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo Leute fahre seit 2 Jahren mit nachgerüsteter Autogasanlage (4 Jahre alter Opel). Bin der Meinung Anfang des Jahres mal was zur...

  1. #1 cuti123, 03.09.2010
    cuti123

    cuti123 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    03.09.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute

    fahre seit 2 Jahren mit nachgerüsteter Autogasanlage (4 Jahre alter Opel). Bin der Meinung Anfang des Jahres mal was zur nachträglichen Autogasversicherung gefunden, werde jetzt aber nicht mehr fündig. Hat jemand einen Tipp, wo ich meine LPG-Anlage jetzt noch gegen Schäden versichern kann?

    LG
     
  2. Anzeige

  3. #2 vadiker, 03.09.2010
    vadiker

    vadiker AutoGasMeister

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    19
    Hallo, wenn du die s.g. Motorversicherung suchst, wird es wohl zu spät sein. Denn diese kann nur dein Umrüster und maximal 4 Wochen nach der Umrüstung abschließen.

    Was für ein Opel ist das? Die Opelz sind ab 2004 mit folgenden Motoren gefährdet: 1,4er, 1,6er, 1,8er.

    Gruss vadiker
     
  4. #3 cuti123, 03.09.2010
    cuti123

    cuti123 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    03.09.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo vadiker,

    danke für die Anwort. Es ist ein Astra Caranvan H, 1.8 Benziner, Automatik, BJ 2006. Erzähl' mir bitte genaueres zur "Gefährdung". Soviel ich weiß, hat der glaube keine gasfesten Ventile - meintest du das?

    LG, cuti
     
  5. #4 vadiker, 03.09.2010
    vadiker

    vadiker AutoGasMeister

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    19
    So ist das. In der Regel vergehen ca. 60.000km bis man davon was richtig merkt... Es sind zahlreiche Fahrzeuge in Verbindung mit Valve-Protector umgerüstet worden. Der älteste Umbau liegt ca. 2 Jahre zurück. Bis jetzt ohne Probleme.

    In wie weit sich die Problematik bei dir entwickelt hat - ist schwer zu sagen nach 2 Jahren. Wieviel bist du in den 2 Jahren gefahren?

    Gruss vadiker
     
  6. #5 cuti123, 03.09.2010
    cuti123

    cuti123 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    03.09.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ganz ehrlich hab ich ein richtig großes Problem. In den letzten 2 Jahren wurden 70T zurückgelegt und Februar diesen Jahres war es "so weit" - Ventil 1 war dahin. Dummerweise wurden wird etwas ungünstig beraten, so dass wir die günstige Reparaturvariante gewählt haben und nur das defekte Ventil für viel Geld haben tauschen lassen.
    Nun ist heute morgen wieder die berüchtigte gelbe Lampe angegangen. Ich vermute (ich weiß es einfach ;)), dass es das nächste Ventil ist (mittlerweile 90Tkm seit Gaseinbau). Bereits im Februar hätten wir für nur wenig mehr Geld eine professionelle Komplett-Reparatur mit gasfesten Ventilen haben können. Dummerweise kam zu diesem Malheur dazu, dass wir dieses Jahr bereits das zweite Mal umgezogen sind und derzeit so abgebrannt sind, dass ich das Auto ab nächster Wochen stehen lassen muss. Ich sehe, dass ich es morgen nochmal zu einer Opel-Fachwerkstatt schaffe, um den Fehlerspeicher auslesen zu lassen, nur wenn die nix finden, wird es wohl wieder ein defektes Ventil sein...aber ich weiss derzeit nicht weiter.
     
  7. #6 vadiker, 03.09.2010
    vadiker

    vadiker AutoGasMeister

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    19
    Kommst nicht drum herum gehärtete Ventile auf Dauer einzubauen. Kostengünstger ist es natürlich so billig es geht machen zu lassen und zu verkaufen. Musst du wissen.

    Gruss vadiker

    P.S. Mittelweg ist, eingeschlagene Ventile zu machen und ordentliche Ventilschmierung einzubauen. Nur ist es blöd, da man nicht weis, wie weit die anderen Ventile sind.
     
  8. #7 cuti123, 04.09.2010
    cuti123

    cuti123 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    03.09.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Man sagte mir heute, es sei ein Verbrennungsfehler im 4. Zylinder...naja, woher soll der schon kommen. Zündspule wurde erst vor einem halben Jahr ausgetauscht...
    Also ich will da nix mit Additiven oder so was, es soll wenn schon gleich ein ordentlich aufgearbeiteter Zylinderkopf mit gasfesten Ventilen sein (Verkauf lohnt nicht, da derzeit noch finanziert).
    Du scheinst da ja bisschen im "Stoff" zu stehen, gibt es da einen Tipp, wo man das machen lassen kann (komme aus Sachsen)? Was muss ich für sowas berappen?
     
  9. Anzeige

  10. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Zylinderkopf-Überholungen machen professionelle Motoreninstandsetzer.
    In unserer Region ist das zum Beispiel die Fa. Höckle in Mössingen, die verfügen sogar eine patentierte Ventil + Ventilsitzringpaarung.
    Mit allen notwendigen Zusatzmaterialien, wie Zahnriemen, Spannrolle, Wapu, Dichtungen etc. muss man schon mit 2.000 Euro rechnen.
    Aber google mal nach Motoreninstandsetzer in Deiner Region.
     
  11. #9 vadiker, 04.09.2010
    vadiker

    vadiker AutoGasMeister

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    19
    Hi, in Leipzig gibt es einen. Soll gut sein: Startseite

    Gruss vadiker
     
Thema: Nachträglich Autogasanlage versichern?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. autogas versicherung

    ,
  2. motorversicherung autogas

    ,
  3. autogasanlage versichern

    ,
  4. gasumrüstung versichern,
  5. gasanlagen versicherung,
  6. probleme mit nachgerüsteter gasanlage im opel,
  7. nachträglicher einbau brc chevrolet garantie,
  8. motorversicherung lpg autogas,
  9. opel astra h verbrennungsfehler im zylinder 4,
  10. motorversicherung bei lpg-umbau,
  11. autoplin nachtreglich,
  12. autogas versicherung nachträglich,
  13. lpg anlage versichert,
  14. gas-power mössingen lpg umbau finanzieren,
  15. verbrennungsfehler zylinder peugeot,
  16. lpg versichern,
  17. autogas versichern,
  18. Motor nachträglich versichern
Die Seite wird geladen...

Nachträglich Autogasanlage versichern? - Ähnliche Themen

  1. Lovato MiniKit nachträglich mit Lambdasonde und Stepper versehen?

    Lovato MiniKit nachträglich mit Lambdasonde und Stepper versehen?: Moin, in meinem alten Luftboxer werkelt die Lovato MiniKit im Wesentlichen ganz gut. Nur ist die Benzinseite für den G-Kat mit kontrolliertem...
  2. Abarth als LPG - nachträgliche Leistungssteigerung möglich?

    Abarth als LPG - nachträgliche Leistungssteigerung möglich?: Hallo zusammen, ich hätte da mal eine Frage: Mein keiner Abarth läuft auf LPG super….. Nur wie das halt so ist, irgendwann hätte man gern noch...
  3. Nachträglicher Eintrag einer Gasanlage

    Nachträglicher Eintrag einer Gasanlage: Ich habe die Möglichkeit, ein Fahrzeug mit LPG-Anlage zu kaufen, die aber merkwürdigerweise seit 2012 nicht eingetragen wurde. Da die...
  4. Nachträglich von Matrix auf MED Einspritzleise umbauen?

    Nachträglich von Matrix auf MED Einspritzleise umbauen?: Hallo! Ich habe eine mittlerweile 9 Jahre alte Landi LSI Anlage in meinem Opel Corsa B 1,0 12V verbaut. Ich glaube, das Steuergerät und die Matrix...
  5. MTM EcoDrive 1.8T 150PS - nachträgliches Chiptuning?

    MTM EcoDrive 1.8T 150PS - nachträgliches Chiptuning?: Hallo, ich fahre einen VW Passat 1.8T, 150PS, MKB: AWT, Baujahr 2001. Vor zwei Jahren habe ich mir in Polen eine MTM EcoDrive Anlage einbauen...