Nach Zahnriemenwechsel starke Kaltstartprobleme + Lambdasonde defekt

Diskutiere Nach Zahnriemenwechsel starke Kaltstartprobleme + Lambdasonde defekt im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Markierung hin oder her, ich schrieb ja auch das jeder Motorenhersteller das anders macht. Von daher .... OT mit der Messuhr ermitteln kenne ich...

  1. #21 Martin230TE beim frickeln, 03.10.2012
    Martin230TE beim frickeln

    Martin230TE beim frickeln AutoGasMeister

    Dabei seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    2
    Markierung hin oder her, ich schrieb ja auch das jeder Motorenhersteller das anders macht. Von daher .... OT mit der Messuhr ermitteln kenne ich auch noch, aber von ganz wo anders. Bei den ersten MZ Motorrädern war der Zündzeitpunkt im mm vor OT angegeben.
    Gruß
    Martin
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Manche Fiat Motoren haben wohl schöne Markierungen auf den Riemenscheiben...diese dienen aber nur den Robbos in der Produktion die Teile richtig zu packen und einzusetzen.
    Stellst den Motor danach ein, gibts Salat.
     
  4. #23 Mischel, 04.10.2012
    Mischel

    Mischel AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    01.10.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    soo...

    ich bin ja jetzt wie gesagt die letzten zwei Tage nur mit Benzin gefahren und siehe da. Heute morgen springt der Wagen ohne Probleme an...

    Das schränkt doch den Fehlerkreis ganz schön ein. Kann ich daraus schließen, dass es nicht am Zahnriemen liegt? Sondern eher, dass mit der Gaseinspritzung irgendwas nicht stimmt?

    Oder was kann ich daraus ableiten, dass er jetzt im reinen Benzinbetrieb ohne Probleme läuft?
     
  5. #24 Rabemitgas, 04.10.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Ja dann muss es wirklich an der Gasanlage liegen...

    Gruß Armin
     
  6. DLM

    DLM AutoGasKenner

    Dabei seit:
    09.05.2011
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    5
    Ist beim Zahnriemenwechsel etwas vom Gassystem tangiert worden (Schlauch nicht okay, Kabel getrennt, Masse unterbrochen, etc.)?
     
  7. #26 Mischel, 04.10.2012
    Mischel

    Mischel AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    01.10.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Also EIGENTLICH sollte an der Gasanlage selbst nichts gemacht werden...

    Ich fahre jetzt heute mal wieder auf Gas und werde dann morgen früh mal testen wie er anspringt.

    Ich werde berichten...
     
  8. Anzeige

Thema: Nach Zahnriemenwechsel starke Kaltstartprobleme + Lambdasonde defekt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1.860.985.000

    ,
  2. prins vsi zahnriemenwechsel

    ,
  3. 2.000.015.800

    ,
  4. lambdasonde kaltstartprobleme,
  5. startprobleme nach zahnriemenwechsel,
  6. zahnriemen falsch drauf wagen springt schlecht an,
  7. ford focus springt nach zahnriemenwechsel nicht mehr an,
  8. springt schlecht an lambdasonde defekt,
  9. zahnriemen halber zahn verschoben hyundai,
  10. 1.4 16v t-jet kaltstart probleme,
  11. fiat 2.000.015.800,
  12. 1.860.992.000,
  13. lambdasonde kaputt kolben ,
  14. welche lamdasonde defekt bei startschwierigkeiten,
  15. fiat bravo 1.4 t-jet 16v zahnriemenwechsel,
  16. Werkstatt versetzt zahnriemen nach stattprobleme findet sie fehler nichz,
  17. Zahnriemen versetzt werkstatt findet fehler nicht,
  18. auto defekt nach zahnriemenwechsel,
  19. nach zahnriemenwechsel startprobleme focus,
  20. zahnriemen gewechselt motor springt schlecht an,
  21. nach zahnriemenwechsel lamdasonde defekt,
  22. zahnriemen auto spring schlecht an,
  23. lamdasonde Startprobleme,
  24. hyndai i10 B.J. 1.2 springt schlecht an Ursachen?,
  25. nach riemenwechsel motor springt kalt schlecht an
Die Seite wird geladen...

Nach Zahnriemenwechsel starke Kaltstartprobleme + Lambdasonde defekt - Ähnliche Themen

  1. Seat Altea fährt nach Zahnriemenwechsel nicht mehr im Gasbetrieb und Benzin unsauber

    Seat Altea fährt nach Zahnriemenwechsel nicht mehr im Gasbetrieb und Benzin unsauber: Hallo, habe mein Fahrzeug am 15.4. in einer freien Werkstatt, die mit Autogas nichts am Hut hat, zum Zahnriemenwechsel gebracht. Zunächst war...
  2. VSI Prins Gasanlage schaltet nicht mehr um nach Zahnriemenwechsel

    VSI Prins Gasanlage schaltet nicht mehr um nach Zahnriemenwechsel: Hallo, bei meinem Galant Ea0 V6 ist eine Prins VSI Gasanlage verbaut mit ECM VSI 8 und einem Prins VSi Verdampfer 135 kW. Nach dem der Zahnriemen...
  3. Nach Zahnriemenwechsel Probleme mit Gasanlage (BRC Sequent 24)

    Nach Zahnriemenwechsel Probleme mit Gasanlage (BRC Sequent 24): Moin Habe meinen Peugeot 807 2.2 gerade nach 1,5 Tagen vom Zahnriemenwechsel zurück bekommen. Jetzt ruckelt er auf Gas teilweise aus niedrigen...
  4. Einstellung der Gasanlage nach Zahnriemenwechsel?

    Einstellung der Gasanlage nach Zahnriemenwechsel?: Moin moin, bei mir steht im laufe des Jahres der Zahnriemenwechsel an, muss oder sollte ich die Gasanlage (siehe Sig) nach dem Zahnriemenwechsel...
  5. Probleme mit gasanlage nach Zahnriemenwechsel

    Probleme mit gasanlage nach Zahnriemenwechsel: Hallo, habe vor ein paar tagen mein Auto mit gas voll getankt und zur audi Werkstatt gebracht zum Zahnriemenwechsel! gestern vollte ich ihn...