Nach umschalten auf lpg Auto geht aus.

Diskutiere Nach umschalten auf lpg Auto geht aus. im Vialle Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo Habe einen Renault espace 4 mit 2.0t Motor, verbaut ist eine Vialle LPI anlage.Nun zum Problem lt Vorbesitzer hat die Anlage bis zuletzt...

  1. #1 Jürgen01, 03.02.2019
    Jürgen01

    Jürgen01 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    03.02.2019
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Habe einen Renault espace 4 mit 2.0t Motor, verbaut ist eine Vialle LPI anlage.Nun zum Problem lt Vorbesitzer hat die Anlage bis zuletzt ohne Probleme gelaufen.Dann hat er aufgetankt und seit dem ist das Problem das das Auto beim umschalten auf Gas aus geht.Hatte mir ein Diagnosekabel mit Softwaere gekauft und Ausgelesen.Stand irgendwas mit niedrieger Spannung und LP sensordruck drinnen, dummerweise habe ich den Fehlerspeicher sofort gelöscht. Nun ja jetzt steht drinnen 2.1.1.3 LpgKpaTooSmall Pumpe kann ich deutlisch hören.
    Bin für jeden Tipp usw dankbar.
    mfg
     
  2. Anzeige

  3. #2 BMWX5fahrer, 03.02.2019
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    128
    Tippe mal auf ein Problem an der Pumpe das die nicht mehr den nötigen Druck bringt, wenn du schreibst man hört die Pumpe deutlich dann ist sie zu laut. ( Lagergeräusche )
    Wie viel KM hat die Anlage gelaufen ??

    Gruß
    Bernhard
     
  4. #3 Jürgen01, 04.02.2019
    Jürgen01

    Jürgen01 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    03.02.2019
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Die Anlage wurde 2008 verbaut und lief lt Vorbesitzer bis vor kurzem ohne Probleme.
     
  5. #4 BMWX5fahrer, 04.02.2019
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    128
    wenn du Software hast dann kannst du ja die Pumpendrehzahl sehen ob die überhaupt noch angesteuert wird.

    Gruß
    Bernhard
     
  6. #5 Jürgen01, 04.02.2019
    Jürgen01

    Jürgen01 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    03.02.2019
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Anbei mal ein Bild mit den Werten.
    M FF
     

    Anhänge:

  7. #6 BMWX5fahrer, 04.02.2019
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    128
    deine Pumpe dreht aber der Druck ist zu gering.
    Es gibt 2 Pumpen ein mal die kleinere PTS oder die größere PTC .
    Die Pumpe im Tank auszubauen würde ich lieber einen Fachmann beauftragen.

    Gruß
    Bernhard
     
  8. #7 Jürgen01, 05.02.2019
    Jürgen01

    Jürgen01 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    03.02.2019
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Bernhard
    Danke für die Hilfe,werde mir nun eine neue Pumpe einbauen lassen,werde berichten ob sie dann funktioniert.
    mfg
     
  9. #8 Jürgen01, 17.02.2019
    Jürgen01

    Jürgen01 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    03.02.2019
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Also nach austauschen der Pumpe und noch ein ein elektroniches bauteil funktioniert die Anlage super.War in Holland beim Riesks Scholling ein lustiger Type. Werkstatt d.h. Garage ist schon urig,aber er macht super Arbeit erklärt einem was und gibt Tips.Sehr zu empfehlen.
    mfg
     
  10. #9 BMWX5fahrer, 17.02.2019
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    128
    hat er die Pumpe überholt oder eine neue eingebaut ??
    Gruß
    Bernhard
     
  11. #10 Jürgen01, 18.02.2019
    Jürgen01

    Jürgen01 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    03.02.2019
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    er hat eine generalüberholte eingebaut meine hatte ich gesehen und er hat sie mir gezeigt lagerschaden.
     
  12. #11 BMWX5fahrer, 18.02.2019
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    128
    du hast geschrieben das noch ein Elektronik Teil gewechselt wurde war bestimmt der Pumpentreiber ??

    Gruß
    Bernhard
     
  13. #12 Jürgen01, 20.02.2019
    Jürgen01

    Jürgen01 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    03.02.2019
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    es war ein längliches schwarzes ca 10-15cm langes teil mit 2 steckern dran. meins hatte an 2 stellen beulen wegen überhitzung.
     
  14. #13 BMWX5fahrer, 20.02.2019
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    128
    das ist der Pumpentreiber, der geht dann immer Defekt wenn die Kunden versuchen trotz defekter Anlage sie ständig einzuschalten.

    Gruß
    Bernhard
     
  15. #14 ChrisKoeln, 08.07.2019
    ChrisKoeln

    ChrisKoeln AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    08.07.2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Jürgen01,

    die Tankpumpe meiner Vialle LPI ist nach 180t KM defekt, und ich würde diese gerne in den NL in einer Werkstatt austauschen lassen. Wenn ich nach "Riesks Scholling" google, finde ich leider nichts. Könntest Du die Kontaktdaten hier posten, ich wäre sehr dankbar. :-)
     
  16. Anzeige

  17. #15 onlyfor.foren, 08.07.2019
    onlyfor.foren

    onlyfor.foren AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    08.07.2017
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    35
  18. #16 Jürgen01, 09.07.2019
    Jürgen01

    Jürgen01 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    03.02.2019
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Genau das ist er.:thumbsup:
     
Thema: Nach umschalten auf lpg Auto geht aus.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Vialle pts pumpe

    ,
  2. lpg übertankt geht aus

    ,
  3. lpg umschalten motor stirbt ab

Die Seite wird geladen...

Nach umschalten auf lpg Auto geht aus. - Ähnliche Themen

  1. Omegas piepst oder tut gar nichts nach Umschalten

    Omegas piepst oder tut gar nichts nach Umschalten: Von mir gibt's einen Thread aus dem März, in dem herauskam, daß meine 2 Matrixblöcke defekt waren. Seitdem hat der Wagen neu HU und fährt auch...
  2. Gasannahme nach Umschalten ruckelt Lovato

    Gasannahme nach Umschalten ruckelt Lovato: Moin, ich habe hier zwar schon gesucht, aber nicht die passende Antwort gefunden. Ich fahre einen Passat 3 B5 1,6l mit LPG Lovato seit ca....
  3. Corsa D 1.4 geht nach dem umschalten aus.

    Corsa D 1.4 geht nach dem umschalten aus.: Hallo Leute, Da das mein 1. Kommentar ist stell ich mich mal vor. Ich bin der Martin komme aus dem Allgäu hab und beschäftige mich aber...
  4. Ruckeln nach umschalten. Später läuft die Anlage problemlos.

    Ruckeln nach umschalten. Später läuft die Anlage problemlos.: Morjen, ich hab die ersten 3 Seiten durchgeforstet aber kein passendes Thema gefunden. Also, es geht um einen 98er C180 mit ca 390tkm und einer...
  5. Nach Erneuerung des Tank kein umschalten mehr auf Gas

    Nach Erneuerung des Tank kein umschalten mehr auf Gas: Hallo, ich habe eine Dodge RAM 1500 mit Landei Renzo Anlage drin. Das KFZ hat seit Beginn (ca. 2006) die Gasanlage verbaut. Neulich habe ich den...