Nach umschalten auf Benzin ist der Motor aus

Diskutiere Nach umschalten auf Benzin ist der Motor aus im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Habe meinen T4 Baujahr 95 KM 200Td auf Gas (vollsequenziell)umgerüstet. Der Umrüster hatte einige Schwierigkeiten, ich war ca. 6 mal in der...

  1. #1 Yondrascheck, 03.09.2012
    Yondrascheck

    Yondrascheck AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    31.05.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Habe meinen T4 Baujahr 95 KM 200Td auf Gas (vollsequenziell)umgerüstet.
    Der Umrüster hatte einige Schwierigkeiten, ich war ca. 6 mal in der Werkstatt.
    Nachdem alles okay schien war ich auf der Autobahn. Nach dem Umschalten von GAS (tank leer)
    auf Benzin ging der Motor aus und ließ sich auch nicht mehr starten. Der ADAC hat mich zur Gastankstelle geschleppt.
    Der ADAC mann hat einiges überprüft (Zündfunke, Benzinzufuhr usw) und nur mit MÜhe und viel "Startpilot" den Motor zum laufen (mit GAS)gebracht.
    Habe den Urlaub abgebrochen und bin mit Gas nach Hause gefahren.
    Jetzt springt er nicht mehr an.
    Hat jemand eine Idee bevor ich heute zum Umrüster fahre und er mir wieder irgendeinen Mist erzählt ( Motor wäre zu alt, Steueerung zu alt usw.)
    mfg
     
  2. Anzeige

  3. #2 Rabemitgas, 03.09.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Dazu müssten wir wissen welche Gasanlage das ist.....
     
  4. #3 Yondrascheck, 04.09.2012
    Yondrascheck

    Yondrascheck AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    31.05.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    hier kommen die Daten.

    Elpigas E20 (15R 00 0064), Verdampfer/ druckregler E8 67R01 4495;Gasdosiereinrichtung E8 67R01 4358; Steuergerät E13 67R01 6019; 64L LPG -Tank E8 67R01 5394

    So steht es im KFZ Schein.
     
  5. #4 Rabemitgas, 04.09.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Eventuell ist deine Benzinpumpe defekt !?
     
  6. #5 Yondrascheck, 04.09.2012
    Yondrascheck

    Yondrascheck AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    31.05.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Der ADAC Mann hat das getestet, es kam reichlich Benzin an. Zündfunke war auch okay, sonst würde er ja auch mit gas nicht laufen.
    Irgeneinen Stromwert hat er auch gemessen, war auch okay.
    Der hiesige Boschdienst und ein KFZ Sachverständiger meinten das die Anlage vielleicht gar nicht zu dem Motor paßt.
     
  7. #6 Rabemitgas, 04.09.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Doch das passt und geht alles. (in dem kann man jede Anlage bauen)

    Wenn der Funke da ist und er mit Gas läuft aber auf Benzin nicht, dann kann nur der Kraftstoffdruck weg sein. d.h die Benzinpumpe aus.

    Ok, wenn die Benzindüsen keinen Strom bekommen auch. Wurde das nicht getestet?

    Gruß Armin
     
  8. #7 Yondrascheck, 04.09.2012
    Yondrascheck

    Yondrascheck AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    31.05.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiß nur das er am Anfang Probleme mit der " Düsensteuerleiste " hatte und eine neue eingebaut hat.
     
  9. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Wenn die Benzindüsen keinen Strom bekommen würde die Gasanlage keine Benzinzeiten auslesen , also auch nicht laufen. Einzig was ich mir vorstellen könnte daß die Durchschleifung der Benzindüsen nicht funktioniert. (Bei Prins hätte man dann das Emulatormodul in Verdacht) Oder meinte Armin das mit "keinen Strom bekommen"? mfG Rohwi
     
  10. #9 Rabemitgas, 04.09.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Jup das stimmt. Könnte nur die Benzinpumpe sein.

    Die Frage ist, ob es getestet wurde. Oben wurde schon gesagt, das er Benzin bekommen würde...... hmmm
     
  11. Anzeige

  12. #10 Yondrascheck, 04.09.2012
    Yondrascheck

    Yondrascheck AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    31.05.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Werde heute mal den T4 zum Umrüster schleppen und ihm diese Infos geben. Danke.
     
  13. #11 Yondrascheck, 06.09.2012
    Yondrascheck

    Yondrascheck AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    31.05.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    nur mal so zur Info.

    So der Umrüster war heute da und hat festgestellt, das der Stecker für die "Düsenleiste" defekt war.
    Er meinte daß das am alten Auto liegt und nicht sein Problem ist.
     
Thema: Nach umschalten auf Benzin ist der Motor aus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. motor geht beim umschalten auf benzin aus

    ,
  2. lpg fahrer - Motor geht nach umschalten auf Benzin aus

    ,
  3. t4 lpg prins motor stirbt ab

    ,
  4. gas vollsequentiell t4 vr6,
  5. lpg motor geht aus morgens,
  6. Motor geht nach umschalten von lpg auf Benzin aus,
  7. astra j gasanlage umschlaten benzin,
  8. t4 lpg startet nur noch im benzinbetrieb,
  9. mein golf 5 lpg ist der gastank leer jetzt springt der motor nicht mehr an,
  10. auto geht aus beim umschalten von benzin auf lpg,
  11. audi a4 b7 - problem nach der umschaltung auf gas-prins,
  12. lpg autogas gasdosiereinrichtung injektoren e8 67r-01 44 30,
  13. lpg nach umschalten geht motor,
  14. autogas beim umschalten aus,
  15. lpg umschalten geht motor aus,
  16. golf 3 umschaltung erdgas und benzin,
  17. golf 6 beim umschalten von gas auf benzin geht der motor aus,
  18. golf 6 probleme umschalten lpg,
  19. umschalten von benzin auf gas motor aus,
  20. umgeschaltet auf benzin,
  21. wenn der benzin tank leer ist läuft dermotor,
  22. gasanlager springt auf benzin und zeigt gas tank leer,
  23. lpg umschalten motor aus,
  24. gastank stellt nicht auf benzin um auto geht aus,
  25. golf 3 lpg geht beim umschalten aus.
Die Seite wird geladen...

Nach umschalten auf Benzin ist der Motor aus - Ähnliche Themen

  1. Omegas piepst oder tut gar nichts nach Umschalten

    Omegas piepst oder tut gar nichts nach Umschalten: Von mir gibt's einen Thread aus dem März, in dem herauskam, daß meine 2 Matrixblöcke defekt waren. Seitdem hat der Wagen neu HU und fährt auch...
  2. Gasannahme nach Umschalten ruckelt Lovato

    Gasannahme nach Umschalten ruckelt Lovato: Moin, ich habe hier zwar schon gesucht, aber nicht die passende Antwort gefunden. Ich fahre einen Passat 3 B5 1,6l mit LPG Lovato seit ca....
  3. Corsa D 1.4 geht nach dem umschalten aus.

    Corsa D 1.4 geht nach dem umschalten aus.: Hallo Leute, Da das mein 1. Kommentar ist stell ich mich mal vor. Ich bin der Martin komme aus dem Allgäu hab und beschäftige mich aber...
  4. Ruckeln nach umschalten. Später läuft die Anlage problemlos.

    Ruckeln nach umschalten. Später läuft die Anlage problemlos.: Morjen, ich hab die ersten 3 Seiten durchgeforstet aber kein passendes Thema gefunden. Also, es geht um einen 98er C180 mit ca 390tkm und einer...
  5. Nach Erneuerung des Tank kein umschalten mehr auf Gas

    Nach Erneuerung des Tank kein umschalten mehr auf Gas: Hallo, ich habe eine Dodge RAM 1500 mit Landei Renzo Anlage drin. Das KFZ hat seit Beginn (ca. 2006) die Gasanlage verbaut. Neulich habe ich den...