Nach umbau Motor totalschaden

Diskutiere Nach umbau Motor totalschaden im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; ich äusere mich hier nicht weiterNicht reden, machen!

  1. #41 niederrhein2805, 19.01.2011
    niederrhein2805

    niederrhein2805 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    15.07.2010
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    0
    Nicht reden, machen!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Nach umbau Motor totalschaden. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    Da kann man ja nur hoffen das Dein Gutachter mehr Ahnung von der Materie hat als Du. Sorry, aber so viel Gesülze um den Schaden auf andere zu schieben liest man selten.
     
  4. #43 Rabemitgas, 19.01.2011
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Ich finde fahren mit Autogas auch blöd.

    Weil ich weiß zu 100% das mein Motor auch im Gasbetrieb kaputt geht.

    :D man fährt ja mit nichts anderem mehr.
    @opc-555

    Jetzt mal ehrlich. Wir sind uns doch schon mal einig da drüber, das dein Motor wegen Kühlwassermangel das Zeitliche gesegnet hat oder?

    Nun bleibt doch nur eine Frage. Wo her kam der Wassermangel?

    Übrigens: Zur Info ein Motor kann noch wie zu mager eingestellt sein, er wird nicht zu warm, sondern die Ventile und/oder Kolben brennen durch. Sehr Wahrscheinlich und bestimmt bleibt dabei sogar die Kühlwasser Temperatur im Normal Bereich.

    Gruß Armin
     
  5. #44 vonderAlb, 19.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 19.01.2011
    vonderAlb

    vonderAlb FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    72
    Und du bist dermassen davon überzeugt das Gas an allem Schuld hat das du überhaupt nicht nachdenkst.
    Wir haben dir gesagt was passiert wenn er zu mager läuft. Es interessiert dich aber nicht.

    Ich weiß wie ein Motor aussieht wenn er zu mager gelaufen ist. Ich hatte solch einen Motorschaden schon mal. Da schmelzen Kolben und Ventile weg wie nichts und zwar innerhalb von wenigen Sekunden.

    Doch!! Denn du bist mit Benzin weiter gefahren und hast dann den Motor geschrottet.

    Hier nochmal deine eigenen Worte:

    Wenn während des Gasbetriebes die Zylinderkopfdichtung hopps gegangen wäre und das Wasser in den Zylinder gelaufen wäre dann wäre da schon der Motor nicht mehr gelaufen. Du hättest keinen einzigen Meter mehr mit Benzin fahren können denn die Zylinder wären schon abgesoffen.

    Du hast den Motor während deiner Vollgasfahrt mit Benzin geschrottet.
    Glaub es oder lass es bleiben.
     
  6. #45 niederrhein2805, 19.01.2011
    niederrhein2805

    niederrhein2805 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    15.07.2010
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    0
    Manchmal staune ich über Deine Geduld im Umgang mit solchen Schlaubergern, wie uns hier wieder einer begegnet ist.
     
  7. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Das ist für mich einfach ein Grund, bis zum Anschlag getunte Fahrzeuge nicht umzurüsten.
    Oftmals werden Leistungssteigerungen vorgenommen ohne sich Gedanken über die Peripherie wie eben Kühlung, geeignete Kopfdichtungen etc. zu machen.

    Meine Meinung: wer Kohle für Tuning übrig hat, kann auch Benzin tanken.
     
  8. #47 Rabemitgas, 19.01.2011
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Naja....der User ist König

    Er hat Angst ....wegen vielen Hörensagen und den Schaden.

    Er kann doch nur dazulernen, auch wenn die Gefahr besteht, das wir im nachhinein die Schlauberger sein sollen.

    Was soll er denn machen, wenn selbst die Werkstattmeister oft son Schmarn erzählen?

    @Klaus

    Kann man so nicht sagen hatte schon oft extrem geschichpte 1,8T und auch 2,0 OPC Opel die liefen immer ohne Schäden.

    Wo dran es hier lag wissen wir ja. Kühlwassermangel, nur wo her?

    Gruß Armin
     
  9. #48 opc-555, 19.01.2011
    opc-555

    opc-555 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    18.01.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    mit den tuning hängt das nicht zu sammen aus einen grund.
    der insignia opc. 325 ps serie hat genau den selben motor nur anderen turbolader für mehr ladedruck.
    also von der haltbarkeit istdann 320ps kein problem.
    der wasservlust ist halt zu klären.
    kann nur auf eine defekte kopfdichtung zurück zu führen sein, wenn die dichtung minimal kaput ist läuft der motor trotzdem, es muss ja nur ein zylinder bzw eine zylinderbank betroffen gewessen sein, und hat dann einen wasserschlag erhalten. da er versuchte das wasser zu kompremieren.
    villeicht hatte die kopfdichtung vorher schon einen weg, das schlage ich nciht ab und war eventuell durch die ablagerungen noch dicht, das durch gas da es sauberer verbrennt die ablagerungen verbrannt.
    ich wart einfach ab wenn der enue motor drin ist,
    läuft es dann läuft es, passiert das selbe nochmal muss die ursache ja dort irgendwo sein
    lg
     
  10. #49 Rabemitgas, 19.01.2011
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Trotzdem ärgerlich und selten so etwas.

    Normal gehen Kopfdichtungen heutzutage eigentlich nicht mehr so schnell defekt und verursachen so was.

    Einen Wasserschlag bei Drehzahl halte ich auch für ausgeschlossen, der Zylinder hat ja gar nicht die Zeit um vollzulaufen.

    Vielleicht doch nen Fresser.

    Bilder Bilder Bilder :)
     
  11. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    Also liest man sich mal so durch Tante Google scheinen die Pleuel eine Schwachstelle zu sein - und wenn man das Ding dann nur fährt wie Wildsau macht es das halt nicht besser, egal ob auf Benzin oder Gas. Bei nem Materialfehler könnte es durchaus sein das Opel sich beteiligt, zumindest wenn die Servicehefte stimmen - aber hier wird man sich den schwarzen Peter gegenseitig zuschieben.
     
  12. #51 opc-555, 19.01.2011
    opc-555

    opc-555 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    18.01.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    villeicht.
    ich weis nicht wies mit lagerschaden an der kw aussieht,
    bzw ob ein zylinder durch ein kolbenfresser geplatzt ist und dadurch wasser weg und sich erst dann verhakt hat und das pleu abgerissen.
    opel hatte früher den falschen kühler grill vor 1 jahr ca fest gestellt also wo ich selber das auto neu hatte, eingebaut und zwar vom diesel, der war zu,
    Opel selber glaubte mir nicht das der falsche verbaut war bis ich bilder lieferte.
    da der motor im sommer immer im roten bereich war und aber nix zu finden war.
    nach wechsel des grils war alles ok.
    villeicht dort mal ein kolben oder lager schon eine weg bekomm?
    mein umrüster und somit opel händerl( ein anderer als wo das fahrzeug gekauft wurde) hat kulanz antrag bei opel gestellt.
    einfach abwarten.
    eventuell auch nur materiall fehler.
    da zu den bj viel falsch gegangen ist bei opel.
    durch falsche lieferanten.
    leistungsmässig kann man jedenfall ausschliesen.
    villeicht war hinterm termostat wo vom gas der wasserfühler angeschlossen ist auch was undicht, das eventuell wasser ausgelaufen ist und danach halt ein kolbenfresser der alles zerstört hat,
    nur das problem es kam alles auf ein schlag termperatur war io.
    laut anzeige.
    das kein wasser im behälter ist hat er erst angezeigt wo ich stand. da ist wahrscheinlich der rest erst rein geflossen.
    villeich hat sich auch die wasserpumpe verabsiedet das nix mehr ging.
    der motor muss zerlegtwerden um die ursache besser raus zu finden was passiert ist.
    nur das passiert nur wenn die kulanz abgelehnt wird.
    wird sie genehmigt kann ich den motor nicht zerlegen, da den opel ag haben will.
    was mich aber intressiert. wie die zündkerzen aussehen das check ich mal.
    vom bohren für die gas anlage im deckel also an der einsauch brücke villeicht war späne rein gefallen und dadurch kolbenklemmer was aller zerrunkelt hat.
    nur da denke ich halt wieder das wäre ehr passiert dann. und das erklärt eigendlich vorher den wasserverlust das die gasanlage abschaltete nicht.
    also eigendlich kanns viele ursachen haben, man tapt derzeit im dunkeln und muss abwarten.
    villeicht hat sich der lader auch verabschiedet, das das wasser dort raus ist und der motor heis lief, wäre aber auch unlogisch es lag volle leistung an.
    eine möglichkeit wäre aber das der ölkühler inne geplatzt ist, wasser und öl vermischten sich, und motor wurde zu heis und dadurch nen fresser.
    wie gesagt kann viele ursachen haben.
    lg
     
  13. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    Zumindest klingt das vernünftiger als das LPG Gebashe und das es nur Gas gewesen sein könnte.
    Der rote Bereich kann - aber muß nicts bedeuten. Gut ist es sicherlich nicht und vielleichts wars jetzt einfach einmal zuviel unddie Prügelei mochte er nicht mehr. Trotzdem sollte da der Fehlerspeicher doch voll mit Meldungen sein. Nur weil es den Motor zerlegt hat kann der ja nicht plötzlich leer sein.

    MFG
     
  14. Anzeige

  15. #53 opc-555, 19.01.2011
    opc-555

    opc-555 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    18.01.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fehlerspeicher ist komplet leer.
    Das ist problem 1. villeicht ist ein Senor dabei mit drauf gegangen.
    Der Motor Bzw das ganze Fahrzeug besteht eigendlich ja nur aus Sensoren habe alleine 21 Steuergeräte darin.
    ich habe den Motor ja nicht mal gejagt dabei.
    die 240kmh laut tacho waren nur mit halben gasgeben .
    vollast hat er bei 278kmh laut gps ca. was laut tacho ein stück über 300 sind.
    und da liegt er bei 5670 rpm an. ( das ist keine vmax begrenzung,dort ist ladedruck vorbei, da der serien lader nicht viel drauf hat bzw einfach zu klein ist und ständig am ende läuft, ist ein problem von opel das die zu kleine lader verbaun, das problem hat auch der insignia opc. die 325ps dort trotz anderen lader sind fast am ende und gehen auch nur bis 5800rpm.)
    mehr geht nicht wegen den lader da der dort schlap macht.
    also ist er nicht in den roten breich zu kriegen da der erst bei 7500 anfängt.überland und so wurde der motor immer nur zwischen 1000-2000rpm bewegt.
    da man bei 580 nm schaltfaul fahren kann.
    auf der autobahn hab ich ihn immer nur im 6 gang dann hoch beschleunigt, er hat allerdings selten autobahn gesehn. vill 10-15 mal dan dafür aber für 400km im durchschnitt. ausgefahren habe ich den wagen nur im sommer wenns der verkehr zulies.
    lg
     
  16. Steven

    Steven AutoGasKenner

    Dabei seit:
    02.12.2008
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    1
    HALLO

    Sollte, könnte,müsste,kann sein usw.usw.
    Warten wir mal die "Untersuchung" ab.
    Das Ergebnis werden wir wohl erst im nächsten Jahr erfahren. Wenn überhaupt.

    Schönes Theater nur für den der so eine M... angefasst und umgebaut hat.
    Aber selber Schuld.

    Grüße
     
Thema: Nach umbau Motor totalschaden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. insignia opc lpg

    ,
  2. insignia opc autogas

    ,
  3. opel insignia wasserverlust

    ,
  4. kühlwasserverlust opel insignia,
  5. insignia kühlwasserverlust,
  6. z20net autogas,
  7. opel insignia kühlwasserverlust,
  8. insignia kühlwasserstand niedrig,
  9. insignia opc kühlwasserverlust,
  10. insignia opc ladedruck lpg,
  11. Opel opc 325 ps Autogas Umbau,
  12. zerrunkelt,
  13. insignia lpg umbau,
  14. insignia opc lpg umbau,
  15. z20net leistungsverlust,
  16. motorblock schaden,
  17. insignia wasserverlust,
  18. motor totalschaden,
  19. kühlwasserstand niedrig insignia,
  20. zylinderkopf volvo 940 totalschaden,
  21. insignia opc kühlwasser,
  22. Opel Insignia Kolben geplatzt,
  23. insignia opc motorraum lpg,
  24. insignia auf lpg umrüsten,
  25. z20 net qualmt
Die Seite wird geladen...

Nach umbau Motor totalschaden - Ähnliche Themen

  1. 9 Monate nach Umbau, ich habe Prins kontaktiert

    9 Monate nach Umbau, ich habe Prins kontaktiert: Hallo, Ich habe ja schon einiges geschrieben die ersten Verdampfer hielten 500 km mein Auto war schon in Leipzig beim Importeur, danach lief mein...
  2. Gasdruck zu gering nach Umbau von Verdampfer und Rails

    Gasdruck zu gering nach Umbau von Verdampfer und Rails: Hallo, ich habe meine alte KME Diego mit einem neuen Verdampfer und neuen Rails ausgestattet. Statt dem alten Gold habe ich jetzt einen Gold...
  3. nach Umbau nicht mehr eintragungsfähig?

    nach Umbau nicht mehr eintragungsfähig?: Habe hier einen Audi A6 Avant aus 2002 mit einer ICOM LPG Anlage........Was muss ich machen, wenn ich die Anlage in einen...
  4. Zafira 1,8 Bj. 2013 / ruckelt nach Gasumbau

    Zafira 1,8 Bj. 2013 / ruckelt nach Gasumbau: Hallo, seid ca. 3 Wochen habe ich nun in meinem Zafira eine Prins VSI 2 mit Valve Care. Leider ruckelt der Wagen seid Einbau bei 2000-3000...
  5. Anfängerfragen: Kofferraumunebenheit nach Umbau W211

    Anfängerfragen: Kofferraumunebenheit nach Umbau W211: Hallo erstmal! Ich habe gestern meinen W211 E280 wieder bekommen. Umbau auf eine Prins VSII Anlage. Den Umbauer habe ich auf Empfehlung gewählt...