Nach Umbau leuchtet gelbe Motorlampe

Diskutiere Nach Umbau leuchtet gelbe Motorlampe im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; So Stecker gefunden und Fehlercode ausgelesen und gelöscht. Gemisch zu mager! So nächste Woche zum Umrüster und die Anlage neu einstellen lassen....

  1. #21 satan300, 12.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 12.04.2012
    satan300

    satan300 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    06.04.2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    So Stecker gefunden und Fehlercode ausgelesen und gelöscht. Gemisch zu mager! So nächste Woche zum Umrüster und die Anlage neu einstellen lassen.
    Habe schon mit dem neuen Umrüster telefoniert der sagte mir auch Gasanlage erst ** aus lassen, damit nichts kaput geht!
     
  2. Anzeige

  3. Sanug

    Sanug AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    30.04.2010
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    1
    Wie lautet der genaue Fehlercode?
     
  4. #23 satan300, 12.04.2012
    satan300

    satan300 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    06.04.2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Muss ich noch mal die Werkstatt fragen!Ist mir gerade entfallen!!!! Sorry mein Werkstattmeister sagte zu mager! Wieso ist das wichtig?
     
  5. Sanug

    Sanug AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    30.04.2010
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    1
    Die Mager-Meldung kann von der Vorkat- oder der Nachkat-Sonde kommen. Leider wissen die Werkstatt-Meister manchmal nichts mit den Fehlercodes und ihrer Bedeutung anzufangen, ist mein Eindruck.

    Mein Hyundai Getz bringt so alle 1000 km den Fehlercode P2096 - Nachkat Gemisch zu mager. Die echte Fehlerursache wurde noch nicht gefunden, wirklich zu mager läuft er aber wohl nicht. Blind auf Verdacht den Kat oder die Injektoren wechseln wurde mir angeraten, aber ich habe kein Geld übrig, um es ohne präzise Diagnose zu verbrennen. Die Fehlerursache könnte nämlich auch ganz woanders liegen (Nebenluft, Krümmer,...). Oft ist auch nur die Gasanlage falsch eingestellt, das soll bei meinem Fahrzeug aber ok sein.
     
  6. #25 satan300, 12.04.2012
    satan300

    satan300 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    06.04.2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ok verunsichert mich jetzt ein wenig, aber wie gesagt habe nächste Woche einen Termin bei einem neuen Umrüster( leider Pech gehabt mit dem Umrüster der die Anlage eingebaut hat). Dann wird alles eingestelt und er schaut sich die Anlage auch an ob alles ok ist
     
  7. #26 Kangaroo93, 12.04.2012
    Kangaroo93

    Kangaroo93 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    12.02.2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Moinsen!
    Ich hatte zu Anfang auch Probleme. BMW 330ci E46. Bei mir war der Fehler auch "Gemisch zu mager, Bank 2" (vermute, Zylinder 4-6 (?)). Nach einigen Fahrten mit angeschlossenem Laptop (ich gefahren, Meister hat das Laptop bedient und Einstellungen geändert) wurden mal die Düsen gewechselt (waren zu groß). Dann wieder Laptop-Einstell-Fahrten. Seit dem läuft er nahezu ohne Probleme - sind mir zu gering, als dass ich deswegen Geld zum nachgucken ausgebe.
    Ich weiß nicht, wie es heute aussieht, aber damals gab es keine Blackbox, die die Daten über einen längeren Zeitraum aufzeichnet, um sie dann auszuwerten.
    Übrigens: zum Düsenwechsel musste ich ca. 1500 km auf Benzin fahren (warten auf Teile) - das wurde als sehr gut bezeichnet, um die Einstellungen der Anlage besser vornehmen zu können.
     
  8. #27 satan300, 13.04.2012
    satan300

    satan300 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    06.04.2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ja 4 Zylinder ist richtig! Weiß noch gar nicht was der Umrüster da macht. Werde Ich dann ja sehen,Ich lasse mich überraschen da Ich nicht wirklich einen Plann davon habe.

    LG
     
  9. #28 satan300, 13.04.2012
    satan300

    satan300 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    06.04.2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ich fahre jetzt seid gestern auf Benzin und Lampe bleibt aus. Kann Ich davon ausgehen das die Lambardsonde dann in Ordnung ist? und das die Anlage nur richtig eingestellt werden muß? Kannst Du mir sagen was das kosten könnte?
     
  10. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Da würde ich von ausgehen wenn die Lampe nur unter Gas kommt. mfG Rohwi
     
  11. #30 satan300, 18.04.2012
    satan300

    satan300 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    06.04.2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zuammen
    Als erstes möchte Ich mich bei allen Bedanken die mir mit Rat weiter geholfen haben. War gestern beim Umrüster der mir die Gasanlage neu eingestellt hat. Jetzt ist alles OK und super eingestellt!!!! War gestern Tanken das hat nach langer Zeit richtig spaß gemacht!

    LG an alle;)
     
  12. #31 Alf3366, 18.04.2012
    Alf3366

    Alf3366 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    01.05.2011
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Dann drücke ich mal die Daumen, dass es auch so bleibt! ;-)
     
  13. Anzeige

  14. #32 satan300, 18.04.2012
    satan300

    satan300 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    06.04.2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Danke Ich denke schon der neue Umrüster wuste schon wovon er redet und nach Probefahrt mit Laptop war alles bestens!!!
    Wie gwsagt es gibt zu viele schwarze Scharfe und Ich bin auf einen reingefallen.Leider!!!
     
  15. #33 Alf3366, 27.04.2012
    Alf3366

    Alf3366 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    01.05.2011
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Das war doch noch gar nix. :-)
    Wenn du ein bisschen hier im Forum rumstöberst, wirst du froh sein dass es dich nicht noch schlimmer getroffen hat. Was man hier über so manchen Umbau liest - meine Güte.
    Sei froh, dass sich das Problem relativ schnell und mit (höchstwahrscheinlich) geringem Geldaufwand hat lösen lassen. ;-)
     
Thema: Nach Umbau leuchtet gelbe Motorlampe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e46 kontrollleuchten bedeutung

    ,
  2. mazda tribute motorkontrollleuchte

    ,
  3. bmw e46 warnleuchten erklärung

    ,
  4. motorkontrollleuchte leuchtet lpg,
  5. motorkontrollleuchte blinkt,
  6. hyundai getz motorkontrollleuchte blinkt,
  7. e46 kontrollleuchten bedeutung,
  8. lpg warum leutet gelbe,
  9. lambdasonde lpg motorleuchte,
  10. motorlampe leuchtet bei umschaltung auf gas mazda tribute,
  11. warnleuchten mazda tribute,
  12. gelbes Lämpchen mazda demo,
  13. mazda tribute fehlzündung,
  14. bmw kontrollleuchten bedeutung,
  15. gelbe lampe mazda 6,
  16. motorkontrollleuchte blinkt erklärung,
  17. mazda gelbe lampe,
  18. lpg warum leutet gelbe lämpchen motor,
  19. ford maverick gasumbau motorlampe,
  20. hyundai getz motor blinkende motorkontrollleuchte,
  21. grand vitara lpg umbau,
  22. chevrolet nubira motorleuchte lpg,
  23. mazda tribute obd stecker,
  24. motorkontrollleuchte nach umbau,
  25. chevrolet nubira motorleuchte
Die Seite wird geladen...

Nach Umbau leuchtet gelbe Motorlampe - Ähnliche Themen

  1. 9 Monate nach Umbau, ich habe Prins kontaktiert

    9 Monate nach Umbau, ich habe Prins kontaktiert: Hallo, Ich habe ja schon einiges geschrieben die ersten Verdampfer hielten 500 km mein Auto war schon in Leipzig beim Importeur, danach lief mein...
  2. Gasdruck zu gering nach Umbau von Verdampfer und Rails

    Gasdruck zu gering nach Umbau von Verdampfer und Rails: Hallo, ich habe meine alte KME Diego mit einem neuen Verdampfer und neuen Rails ausgestattet. Statt dem alten Gold habe ich jetzt einen Gold...
  3. nach Umbau nicht mehr eintragungsfähig?

    nach Umbau nicht mehr eintragungsfähig?: Habe hier einen Audi A6 Avant aus 2002 mit einer ICOM LPG Anlage........Was muss ich machen, wenn ich die Anlage in einen...
  4. Zafira 1,8 Bj. 2013 / ruckelt nach Gasumbau

    Zafira 1,8 Bj. 2013 / ruckelt nach Gasumbau: Hallo, seid ca. 3 Wochen habe ich nun in meinem Zafira eine Prins VSI 2 mit Valve Care. Leider ruckelt der Wagen seid Einbau bei 2000-3000...
  5. Anfängerfragen: Kofferraumunebenheit nach Umbau W211

    Anfängerfragen: Kofferraumunebenheit nach Umbau W211: Hallo erstmal! Ich habe gestern meinen W211 E280 wieder bekommen. Umbau auf eine Prins VSII Anlage. Den Umbauer habe ich auf Empfehlung gewählt...