Nach Steuergeräte Tausch beim Corsa D keine LED Anzeige / keine Funktion!

Diskutiere Nach Steuergeräte Tausch beim Corsa D keine LED Anzeige / keine Funktion! im Landi Renzo Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, ich habe mir ein identisches gebrauchtes Steuergerät gekauft (616264001), welches früher in einem Honda lief. Ich habe das STG...

  1. #1 Fantomas007, 25.07.2023
    Fantomas007

    Fantomas007 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    27.12.2021
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    ich habe mir ein identisches gebrauchtes Steuergerät gekauft (616264001), welches früher in einem Honda lief.
    Ich habe das STG angeschlossen und dann die Opel Firmware LRE_LAN#02120.plr übertragen.
    Danach habe ich die passende Konfigurationsdatei CORSA_12_Z12XEP_LS_2120_00 übertragen.
    Aber trotzt der richtigen Daten bleibt die Tankanzeige mit der Umschalttaste dunkel.
    Auch werden keine Werte in der Software angezeigt. Außer der Lambdawert.
    Der Motor läuft, aber nur auf Benzin. Er schaltet nicht auf Gas um.

    Auf dem originalen (identischen) STG ist eine Irmscher Software programmiert.
    Da werden alle Werte in der Software angezeigt.
    Nur sind keine Veränderung der Einstellungen möglich (gesperrt).

    Warum funktioniert das alternative Steuergerät nicht?
     
    Gast001 gefällt das.
  2. Anzeige

  3. Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    86

    Anhänge:

    • 12xep.zip
      Dateigröße:
      297,9 KB
      Aufrufe:
      86
  4. #3 Gast001, 26.07.2023
    Gast001

    Gast001 Guest

    Hab dir eine Nachricht gesendet.

    Grüße und schönen Abend
     
  5. #4 Fantomas007, 27.07.2023
    Fantomas007

    Fantomas007 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    27.12.2021
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Habe alle möglichen Firmware Varianten und alle verfügbaren Konfigurationsdateien ausprobiert.
    Die Anlage zeigt weiterhin keine Werte über die Diagnose Software, keine Tankanzeige, keine Kontroll-Led
    und schaltet deshalb auch nicht auf Gas um...
     
  6. Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    86
    hast noch ma zurück getauscht? original ecu funzt noch?
    toter schalter is bei falscher firmware oder rpm signal cut
     
  7. Anzeige

  8. Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    86
    >
     
  9. #7 Fantomas007, 31.07.2023
    Fantomas007

    Fantomas007 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    27.12.2021
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Hallo, wie anfangs beschrieben, war das Steuergerät aus einem Honda Accord. Aber unmittelbar
    nach dem Anschließen blieb alles tot. Der Motor lief aber immer auf Benzin, keine Led leuchtete.
    Nach der Firmware Änderung auf meinen Opel Corsa D erfolgte leider keine Veränderung.
    Das Steuergerät ist 100 % baugleich mit dem Originalen. Alle Nummern sind identisch.
    Wenn man das originale Steuergerät mit der Irmscher Software (2006 - 2007) anschließt,
    funktioniert alles wieder 100 %!
    Was bedeutet: "rpm signal cut" ?
     
Thema:

Nach Steuergeräte Tausch beim Corsa D keine LED Anzeige / keine Funktion!

Die Seite wird geladen...

Nach Steuergeräte Tausch beim Corsa D keine LED Anzeige / keine Funktion! - Ähnliche Themen

  1. Stargas PolarIS 3.2 neu anlernen nach Tausch des Motorsteuergerätes?

    Stargas PolarIS 3.2 neu anlernen nach Tausch des Motorsteuergerätes?: Vor 2 Wochen ist mein Bus einfach ausgegangen und wollte nicht mehr laufen, nach langer Suche wurde dann festgestellt daß das Motorsteuergerät...
  2. Nach kurzem Abstellen kein Gasbetrieb mehr möglich

    Nach kurzem Abstellen kein Gasbetrieb mehr möglich: Moin, mein Name ist Amir und beheimatet bin ich in der schönen Nordeifel, oberhalb des Ahrtals. Ich habe als ewiger Alfa Fahrer eine doppelte...
  3. MKL nach Aufwärmphase Autronic Mistral 2 VW Passat 1.6

    MKL nach Aufwärmphase Autronic Mistral 2 VW Passat 1.6: Hallo zusammen, ich komm aus dem Kreis Aachen und bin schon viele Jahre ein stiller Mitleser dieses Forums. Ich fahre einen Passat Variant 2006...
  4. Frontgas FGPRO-41G: Richtiger Zusammenbau nach Überholung

    Frontgas FGPRO-41G: Richtiger Zusammenbau nach Überholung: Hallo zusammen, ich bräuchte mal die Expertenmeinung von euch hinsichtlich Zusammenbau des o.g. Verdampfers nach Überholung. Schaut euch mal die...
  5. Zafira b nach Tanktausch funktioniert die LPG Anlage nicht mehr

    Zafira b nach Tanktausch funktioniert die LPG Anlage nicht mehr: Hallo, wir hatten unseren Zafira b mit einer Irmscher Landirenzo LPG Anlage abgegeben um den LPG Tank zu tauschen weil dieser wegen Rost vom Tüv...