Nach Steuergeräte Tausch beim Corsa D keine LED Anzeige / keine Funktion!

Diskutiere Nach Steuergeräte Tausch beim Corsa D keine LED Anzeige / keine Funktion! im Landi Renzo Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, ich habe mir ein identisches gebrauchtes Steuergerät gekauft (616264001), welches früher in einem Honda lief. Ich habe das STG...

1. #1 Fantomas007, 25.07.2023
    Fantomas007

Fantomas007 AutogasTestSchreiber

Hallo,
    ich habe mir ein identisches gebrauchtes Steuergerät gekauft (616264001), welches früher in einem Honda lief.
    Ich habe das STG angeschlossen und dann die Opel Firmware LRE_LAN#02120.plr übertragen.
    Danach habe ich die passende Konfigurationsdatei CORSA_12_Z12XEP_LS_2120_00 übertragen.
    Aber trotzt der richtigen Daten bleibt die Tankanzeige mit der Umschalttaste dunkel.
    Auch werden keine Werte in der Software angezeigt. Außer der Lambdawert.
    Der Motor läuft, aber nur auf Benzin. Er schaltet nicht auf Gas um.

Auf dem originalen (identischen) STG ist eine Irmscher Software programmiert.
    Da werden alle Werte in der Software angezeigt.
    Nur sind keine Veränderung der Einstellungen möglich (gesperrt).

Warum funktioniert das alternative Steuergerät nicht?

RbWuppertal gefällt das.
  2. Anzeige

3. Leo

Leo FragenBeantworter

Anhänge:

• 12xep.zip
      Dateigröße:
      297,9 KB
      Aufrufe:
      32
  4. #3 RbWuppertal, 26.07.2023
    RbWuppertal

RbWuppertal AutoGasDazugehöriger

Hab dir eine Nachricht gesendet.

Grüße und schönen Abend

5. #4 Fantomas007, 27.07.2023
    Fantomas007

Habe alle möglichen Firmware Varianten und alle verfügbaren Konfigurationsdateien ausprobiert.
    Die Anlage zeigt weiterhin keine Werte über die Diagnose Software, keine Tankanzeige, keine Kontroll-Led
    und schaltet deshalb auch nicht auf Gas um...

6. Leo

Leo FragenBeantworter

hast noch ma zurück getauscht? original ecu funzt noch?
    toter schalter is bei falscher firmware oder rpm signal cut

7. Anzeige

8. Leo

Leo FragenBeantworter

>

9. #7 Fantomas007, 31.07.2023
    Fantomas007

Hallo, wie anfangs beschrieben, war das Steuergerät aus einem Honda Accord. Aber unmittelbar
    nach dem Anschließen blieb alles tot. Der Motor lief aber immer auf Benzin, keine Led leuchtete.
    Nach der Firmware Änderung auf meinen Opel Corsa D erfolgte leider keine Veränderung.
    Das Steuergerät ist 100 % baugleich mit dem Originalen. Alle Nummern sind identisch.
    Wenn man das originale Steuergerät mit der Irmscher Software (2006 - 2007) anschließt,
    funktioniert alles wieder 100 %!
    Was bedeutet: "rpm signal cut" ?

Thema:

Nach Steuergeräte Tausch beim Corsa D keine LED Anzeige / keine Funktion!

Die Seite wird geladen...

Nach Steuergeräte Tausch beim Corsa D keine LED Anzeige / keine Funktion! - Ähnliche Themen

1. Stargas PolarIS 3.2 neu anlernen nach Tausch des Motorsteuergerätes?

Stargas PolarIS 3.2 neu anlernen nach Tausch des Motorsteuergerätes?: Vor 2 Wochen ist mein Bus einfach ausgegangen und wollte nicht mehr laufen, nach langer Suche wurde dann festgestellt daß das Motorsteuergerät...
  2. Benzin tanken nach Gas tanken nicht möglich

Benzin tanken nach Gas tanken nicht möglich: Moin zusammen, hab meinen dicken(Chrysler 300c v8 mit Prins Gasanlage) mit Gas betankt für die HU/AU. Nun hab ich allerdings dass problem dass die...
  3. VSI 2.0 drucklos über Nacht

VSI 2.0 drucklos über Nacht: Hallo zusammen, der Magnus 36 Jahre jung aus dem schönnen NRW. Gasfahrer seit 2013 mit einem Volvo V70 aus 2003 umgerüstet 2013 bei 75000km und...
  4. Landi renzo Sprint nach paar Sekunden auf Benzin um

Landi renzo Sprint nach paar Sekunden auf Benzin um: Hallo,bin neu hier ,und habe keinerlei Erfahrung mit LPG Anlagen,hab mein erstes Auto mit Gas anlage,die Rum spinnt. Ich habe einen Opel Astra G...
  5. BRC Anlage blinkt nach voll tanken weiter auf der letzten LED

BRC Anlage blinkt nach voll tanken weiter auf der letzten LED: Hallo zusammen, vielleicht habt ihr eine Idee. Bin auf Gas gefahren bis die letzte der 4 LEDs geblinkt hat. Habe getankt, aber die LED blinkte...