Nach schlecherter Erfahrung mit LPG-Umrüstung, einen C320 umrüsten aber welche Anlage

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  1. #21 Xsaragas, 24.04.2012
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    Nach schlecherter Erfahrung mit LPG-Umrüstung, einen C320 umrüsten aber welche An

    Hi,

    die 700€ könnten im nachhinein schnell verbraten sein für Nachsorge bei der KME.
    Eine KME mit Magics ist eine Fehlgeburt und die Qualität der Valtecs schwankt von
    Müll bis genial.
    Da liest man von welchen die ewig halten oder auch welche die sich innerhalb
    kürzester Zeit auflösen durch defekte Anschlaggummis.
    Den Verdampfer sollte man auch nicht vernachlässigen denn der Zeigt bereits nach
    2 Jahren schon Aufrostungen im Wasserbereich wegen der fehlenden Eloxierung.
    Es kommt zwar nicht wie bei den alten Prins Verdampfern zum Gas/Kühlwassergau
    aber die Folgen könnten ähnlich sein.
    Zu guter letzt sollte man auch Erwähnen das der Preisunterschied zwischen Prins
    Motorkit und KME Motorkit keine 700€ beträgt.

    Nun ist leider der Endpreis kein Garant für gute Arbeit,leider.

    Gruss
    Darius
     
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  3. #22 tolik_1, 24.04.2012
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    Hi Darius,
    könntest du da etwas genauer drauf eingehen, verstehe nicht ganz was du damit meinst...
    Gruß Tolik
     
  4. #23 Xsaragas, 24.04.2012
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    Hi,

    klar kann Ich.....

    Mal angenommen die Preisdifferenz zwischen einen Prins Kit und einen KME KIT ist 400€,
    dann kann man theoretisch nur die Preisdiff weitergeben denn die Arbeit bleit ja die gleiche.
    Alles was drunter ist wird evtl. bei der Arbeit eingespart was zu einen Technischen Disaster
    Führen kann.

    Es gibt leider unseriöse die auch für viel Geld die Anlagen einfach nur rein Werfen.



    Gruss
    Darius
     
  5. #24 rama0711, 24.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 24.04.2012
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    Nach schlecherter Erfahrung mit LPG-Umrüstung, einen C320 umrüsten aber welche An

    Hi,

    wie wäre es denn mal mit einer Kombination aus Prins SG, Prins Verdampfer und HANA Injektoren ? ? :)
    Eine solche 6 Zyl. Anlage müsste so ca. 300,- € günstiger werden.

    Wäre doch mal ein Versuch wert, vorausgesetzt auch hier gibt es zukünftig auch AGG's.

    Welcher Umrüster brescht mal vor ?
     
  6. #25 Xsaragas, 24.04.2012
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    Hi,

    die Hanas sind sicher nicht schlecht aber müssen sich erstmal bewähren.

    Die Optimale Konfiguration wäre eigentlich Prins Verdampfer,Keihins und KME Steuerung aber
    das gibts ja mit der VSI 2 ein wenig besser jetzt auch.

    Welche Gründe sollte es geben wieder was zusammen zu Würfeln und zig tausende euros für die
    Gutachten zu Investieren wenn es die Optimale Konfiguration zu Kaufen gibt ?

    Gruss
    Darius
     
  7. #26 tolik_1, 24.04.2012
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    Was haltet Ihr eigentlich von der VSI 2? Hat sich das Teil schon bewährt und ist das Teil besser als die "normale VSI" und dementsprechend den Mehrwert von ca. 200-300€ wert?
    Gruß Tolik
     
  8. #27 V8gaser, 24.04.2012
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    Seltsam, erst ist die Differnez zur "alten" Prins schon zu viel, nun dürfen es noch einmal 200/300€ mehr sein....

    Was ich zu Darius post noch sagen möchte - ein KME Motorkit, also mit den zusätzlichen Komponenten die beim Prins Kit enthalten sind, ist den Mehrpreis gleich zweimal nicht wert. Die enthaltenen Gasschläuche kann man von der Schachtel in den Müll befördern. Die sind nach zwei Jahren so rissig das eine GAP einen Austausch erfordert (mindert schon mal die vermeindliche "Einsparung") - Prins Schläuche hab ich welche seit 8 Jahren im Umlauf - wie neu.
    mE ist der Einbauaufwand für eine KME höher - zusätzlicher MAP Sensor, die Unterdruckschläuche, Düsen bohren - evtl zwei mal..... Und eingestellt ist eine Prins in einem viertel der Zeit.
     
  9. #28 tolik_1, 24.04.2012
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    @V8gaser, ich habe ja nie behauptet, dass mir die Differenz zu groß ist oder dass ich nicht bereit bin diese zu bezahlen. Ich versuche halt im Moment einfach Preis / Leistung abzuwägen und für mich da das Optimum zu ermitteln. Deswegen kommen auch diese, für euch evtl. komische, Fragen. Desweiteren wollte ich eigentlich nur mal so wissen wie weit die VSI 2 schon entwickelt ist und wie gut bzw. schlecht diese Anlage ist...
    Gruß Tolik
     
  10. #29 Xsaragas, 24.04.2012
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    Hi,

    kurz gesagt zur VSI 2.....

    Der Mehrpreis ist es Wert.
    Es ist eine Mischung aus bewährten Komponenten mit einer völlig neuen Steuerung.
    Der Aufpreis sollte bei einer 4 Zylinder Anlage bei einen seriösen Umrüster den Mehpreis
    des Einkaufs nicht Übersteigen und kratzt demnach an ca 200 €

    Alleine die Garantieverlängerung um 1 Jahr und wenn die Umrüster alle ihre Hausaufgaben
    machen die die VSI 2 Verbauen (und davon gehe ich aus) wird es ein umfassendes Händlernetz
    geben von Hamburg bis München welches Garantiearbeiten ausführen wird egal welcher Umrüster
    es umgebaut hat.
    Das ist ansich ein gutes Konzept und mir wäre es das wert statt ne Anlage zu haben die jeder abwinkt
    weil er sie nicht eingebaut hat.

    Zum Jahresende wird die VSI 1 eh vorraussichtlich eingestampft und dann kann der Kunde wählen zwischen Sekt oder Selters.

    Gruss
    Darius
     
  11. #30 Rabemitgas, 25.04.2012
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    Hast an der Werbeveranstaltung teilgenommen ? :D :D
     
  12. #31 corsagaser, 25.04.2012
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    ÄH, ich verstehe das jetzt nicht so ganz.
    Mercedes ja, also legst du Wert auf Qualität.
    Aber bei der Gasanlage darf es ruhig LADA sein. Weil laufen tun die auch.
    Der Komfort ist dürftig, aber funktioniert.
    Und der Klux an der Sache ist, wenn du Lada kaufen würdest mit Anlage ab Händler ist dort Prins verbaut.
    Und 700 Euro spart man nicht bei einer KME, voerst vielleicht, aber häufigere Wartung und das Ausfallrisiko einzelner Bauteile.
    Die Rechnung ist eine Milchmädchenrechnung.
    Wenn du ein Problem mit Prins hast, es gibt auch andere hochwertige Anlagen, die sind dann aber auch nicht billiger.
    Du hast doch schon mit Armin gesprochen, vertrau ihm doch einfach mal. Wenn er ein Luftkuchen wäre, dann hätte das bestimmt schon jemand hier zum Besten gegeben.
     
  13. #32 tolik_1, 25.04.2012
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    So Leute, um das nochmal richtig zu stellen. Ich habe mich nicht für eine KME entschieden, sondern nur mangels Hintergrundwissen was Gasanlagen angeht, mich nochmal genau informieren wollen. Es hätte ja auch sein können, dass ihr mir gesagt hättet, dass das eine sehr gute Alternative ist bzw. hätte ich nicht gefragt würde ich nicht wissen, ob meine Entscheidung richtig ist. Ich tendiere ja eigentlich auch mehr zu der Prins und das auch von Anfang an, trotzdem möchte ich meine Entscheidung im nachhinein nicht bereuen.

    So jetzt habe ich aber wohl eine spannende Diskussion angestoßen Darius findet wohl die VSI 2 gut und Armin wohl eher nicht. Na dann her mit den Argumente für Pro & Contra VSI 2 gegenüber VSI.
    Nehmen wir mal an ich habe mich für Prins entschieden und muss jetzt die wahl zwischen den beiden treffen. Welche würde ihr nehmen und warum?
    Gruß Tolik
     
  14. #33 Rabemitgas, 26.04.2012
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    @ tolik

    Da drüber gibt es schon einige Threads.

    Ich finde sie nicht schlecht!

    Gruß
     
  15. #34 tolik_1, 26.04.2012
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    Ok, danke Armin. Werde mich mal auf die Suche machen.
    Gruß Tolik
     
  16. #35 corsagaser, 26.04.2012
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    Bei dem 320er ist eine VSI völlig ausreichend.
    Das Geld, was eine VSI II mehr kostet, kann man sich m.E. sparen.
     
  17. #36 tolik_1, 26.04.2012
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    So Leute,
    heute ist die Entscheidung gefallen, ich habe mich dank eurer Hilfe für die KME entschieden. Heute habe ich schon einen Termin ausgemacht und werde das Auto ende Mai umrüsten lassen. Ich finde, dass eine Anlage die 700€ günstiger ist sich schneller armotisiert und dem Sparen steht nichts mehr im Weg und das ist ja der Grund, warum wir die Autos auf LPG umrüsten. Oder?

    @corsagaser Was den LADA angeht, muss ich sagen, dass dieses Auto wohl auf den russischen Straßen einiges mehr mitmacht als die meisten westlichen Autos überhaupt aushalten würden, nur das es halt nicht den Komfort bietet aber ansonsten ein Top zuverlässiges Auto.;) Habe es selber schon gefahren.:p Und wenn die KME so läuft wie ein LADA, dann habe ich wohl eine zuverlässige Anlage ausgesucht. (Natürlich mit deiner Hilfe, bin garnicht auf die Idee gekommen KME mit LADA zu vergleichen:D). Aber mal ernst wird in LADA wirklich werkseitig Prins verbaut?:confused:
    Falls ihr noch irgendwelche hilfreichen Tips habt, dann nur her damit vllt. könnt ihr mir ja noch sagen, wo ich am besten drauf achten soll.
    Gruß Tolik
     
  18. #37 corsagaser, 26.04.2012
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    Herzlichen Glückwunsch.
    M.E. ist die Kombi Prins und Mercedes eine Traumkombi.
    Aber auch eine KME ist nicht von der Hand zu weisen. Laufen tun die auch, wenn sie
    vernünftig eingebaut sind. Frag mal Jens Rankers.
    Und das Lada als Gasanlage Prins verbaut ist Tatsache
    Siehe:
    http://lada.de/index.php?eID=tx_naw...hash=917a100bb42c3bc0081c9851c8845d50a8180c4c

    Dann wünsche ich dir viel Glück mit Deiner Entscheidung und allzeit gute Fahrt.
     
  19. #38 tolik_1, 26.04.2012
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    Nach schlecherter Erfahrung mit LPG-Umrüstung, einen C320 umrüsten aber welche An

    Danke für die Glückwünsche. Interessant wäre jetzt auch noch zu erfahren, ob dieses Angebot eine Idee von diesem "deutschem" Händler ist oder ob LADA´s vom Werk auch in Russland die Prins verbaut bekommen. Das wäre ja echt ein Hammer. Da werde ich mich mal rein aus Interesse mal erkundigen.
    Gruß Tolik
     
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  21. Rohwi

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    Hallo...
    Die KME ist gut , jetzt ist der Umrüster gefragt. Darauf achten: Die Valtek 30 Injektoren müssen vor Einbau im Hub auf 0,5mm eingestellt werden und sie müssen so senkrecht wie es irgendwie geht verbaut werden. Der Rest ist Einstellungssache an der Anlage , also Erfahrung des Umrüsters. MagicJet Injektoren , egal ob Einzeln oder als Rail würde ich mir auf garkeinen Fall antun. Die taugen wirklich garnichts , auch nicht die Neuesten. mfG Rohwi (Ich baue mir nur die Kme Diego in meine Fullgroup-Volvos.)
     
  22. #40 corsagaser, 26.04.2012
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    Ich gehe fest davon aus, dass die Autos in D nachgerüstet werden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die in Russland Prins verbauen.
     
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