Nach schlappen dreieinhalb Monaten kam mein Abgasgutachten

Diskutiere Nach schlappen dreieinhalb Monaten kam mein Abgasgutachten im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo Forum... Tja, steht ja schon oben. Ich hörte fast drei Monate lang nichts vom Umrüster, nachdem ich das Abgasgutachten bestellt und bezahlt...

1. #1 Straydog, 16.10.2008
    Straydog

Straydog AutoGasInteressierter

Hallo Forum...

Tja, steht ja schon oben. Ich hörte fast drei Monate lang nichts vom Umrüster, nachdem ich das Abgasgutachten bestellt und bezahlt hatte. Irgendwann wurde ich ungeduldig und rief mal an. Schuld war natürlich nicht er, sondern andere. Er versprach mir, daß ich es umgehend bekäme. Doch es tat sich wieder nichts. Diesmal sei die schlechte Kopie des Fahrzeugscheines schuld, ich müsse eine neue schicken. Dabei hat die erste Kopie er selbst gemacht.
    Ich schickte ihm also die Kopie. Wieder geschah nichts. Diesmal war der TÜVer schuld, der (mal wieder) im Urlaub sei.
    Jetzt reichte es. Ich schickte dem Gasmann ein Einschreiben und ließ ihm drei Wochen Zeit um endlich das Gutachten zu besorgen, andererseits werde sich ein Anwalt darum kümmern.
    Siehe da: 2 Tage später war das Gutachten da...

So, nun ist die ganze Sache ordnungsgemäß eingetragen. Nur richtig laufen müsste sie noch :(

2. Anzeige

3. #2 Gelöschtes Mitglied, 16.10.2008
    Gelöschtes Mitglied

Gelöschtes Mitglied Guest

Hallo ,

*ironie on

ist doch alles Bestens , dein Umrüster hat sich gekümmert , und sich nicht aus dem Staub gemacht :1105:

Ironie off *

fonzi

4. #3 papa.horst, 16.10.2008
    papa.horst

papa.horst AutoGasAuskenner

@straydog: Hallo, das hört bzw. liest man oft. Die Ursache für das Spielen auf Zeit liegt m. E. in der Tatsache begründet, dass der Umrüster Schulden bei dem Lieferanten hat. Der wiederum rückt das Papierchen erst heraus, wenn der Umrüster alles beglichen hat. Mein Umrüster hat gesagt: "Erst alles bezahlen, wenn auch wirklich alles da ist!" Damit ist der Kunde immer auf der sicheren Seite. Man kann sich helfen, wenn man eine Teilsumme bezahlt und dann den Rest.
    MfG

5. #4 Straydog, 16.10.2008
    Straydog

Straydog AutoGasInteressierter

Aha... Das habe ich natürlich gar nicht bedacht. Mich hat es sehr genervt, daß er IMMER eine Ausrede hatte und IMMER nur andere dran Schuld waren.
    Aber ich kam mir bei ihm eh immer irgendwie unwillkommen vor.
    Alleine schon der Tausch des Verdampfers: Der Schrauber, der ihn wechselte hat so heftig auf polnisch rumgeflucht und Werkzeug in der Gegend rumgeworfen, daß es wirklich nicht mehr spaßig war. Ich kam mir wie ein extrem unwillkommener und störender Kunde vor. Obendrein hat er mir 2 Kratzer in den Kotflügel gemacht.

6. #5 papa.horst, 16.10.2008
    papa.horst

papa.horst AutoGasAuskenner

Hallo, es gibt eben auch in der Welt der Schrauber solche und solche. Da ich mal Lehrer war, weiß und kenne ich viele Ausreden, vor allem der Schüler. Es waren immer die anderen Kumpel, niiiieeeeemals er selber. Auf dem "Grauen Markt" der Umrüster gibt es viele krumme Zeitgenossen, wo der Kunde der letzte A.... ist, Hauptsache, die Kohle stimmt und die Leute werden ausgenommen wie eine Weihnachtsgans.
    Hoffentlich läuft Dein Auto ohne Probleme weiter, denn dann: Gute Nacht.
    Tschüss

Thema: Nach schlappen dreieinhalb Monaten kam mein Abgasgutachten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abgasgutachten muss bestellt werden

,
  2. abgasgutachten opel astra#

,
  3. abgasgutachten LPG Opel astra

Die Seite wird geladen...

Nach schlappen dreieinhalb Monaten kam mein Abgasgutachten - Ähnliche Themen

1. Nach Ölwechsel kein ruhiger Standgas mehr

Nach Ölwechsel kein ruhiger Standgas mehr: Guten Morgen zusammen, ich fahre einen Golf V mit einem BSE 1.6 102PS Motor. Es ist eine Prins-LPG Anlage verbaut. Bis letzte Woche lief alles...
  2. kme diego gold nach 67r01

kme diego gold nach 67r01: Guten Tag , ein gute Freund hat mir dieses Forum empfohlen. Ichj hoffe ich poste es in der richtigen Kategorie. Folgendes, meine damalige...
  3. Nach Tankausbau nun keine Funktion mehr.

Nach Tankausbau nun keine Funktion mehr.: Ein hallo in die Runde. Wir haben ein Astra G Coupe mit einer Vialle Lsi. Da der Rost der Zeit am Wagen genagt wurde jetzt der Tankstutzen...
  4. Vialle LPDi "bläst" nach ca. 20 Minuten ab

Vialle LPDi "bläst" nach ca. 20 Minuten ab: Servus zusammen, viele Grüße ins Forum. Ich habe mein Vialle LPDi-System seit 2011 verbaut und viele Höhen und Tiefen mit ihr erlebt. Reparaturen,...
  5. VSi1 Umschalten auf Benzin nach volltanken

VSi1 Umschalten auf Benzin nach volltanken: Moin. Hatte gestern ein interessantes Erlebnis, was mir so noch nicht untergekommen war. Während einer längeren Autobahnetappe war ich in...