Nach Rail wechsel läuft das Auto nicht mehr auf Gas.

Diskutiere Nach Rail wechsel läuft das Auto nicht mehr auf Gas. im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo LPG Gemeinde, ich habe eine Voltran CSI Anlage in meinen Auto ( Opel Vectra C ). Diese ist mit einem Prins Steuergerät und Voltran Rails (...

  1. Woidl

    Woidl AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    19.01.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo LPG Gemeinde,
    ich habe eine Voltran CSI Anlage in meinen Auto ( Opel Vectra C ).
    Diese ist mit einem Prins Steuergerät und Voltran Rails ( ähnlich Horizon IG3 ) ausgestattet gewesen.
    Leider wurde mir eine der Rails undicht.
    Habs daraufhin mit einem Reparatursatz versucht, aber leider ohne Erfolg.
    Im Internet nachgeforscht und herausgefunden, das die Horizon IG3 Rails mit 3 Ohm baugleich sind.
    Diese kurzerhand bestellt,und gestern eingebaut.
    Seit dem Railwechsel läuft das Auto auf Gas überhaupt nicht mehr, stirbt beim Umschalten sofort ab.
    Ich hab alle neuen Rails mit 12V Fremdspannung überprüft,alle schalten.

    Darauf hin hab ich die alten Voltran Rails Ohmisch durchgemessen. Diese haben 2.8 Ohm.
    Die neuen von Horizon haben 3,8 Ohm.
    Kann es daran liegen, das die Anlage nicht mehr läuft?
     
  2. Anzeige

  3. #2 BMWX5fahrer, 19.01.2014
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    128
    Hallo Woidl,
    deine Railbank ( Voltran ) ist vom Tüv abgenommen da kannst du nicht einfach eine andere einbauen , durch den Umbau erlischt deine Betriebserlaubnis.
    Die Anlage läuft nicht mit den IG3 Rails. Ich habe noch neue am Lager. Wenn du mir die alte Bank zusendest kann ich sie auch prüfen u. überholen.

    Gruß

    Bernhard
     
  4. Woidl

    Woidl AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    19.01.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Bernhard, das mit der Betriebserlaubnis war mir klar, ist mir aber egal,wollte nur die gleichen wieder einbauen.
    Wieso läuft die Anlage nicht mit den IG3 Rails, was ist bei denen anders?
    Kann man das nicht in der Software des Prins Steuergeräts anpassen ?

    Wenn nicht, dann benötige ich nur 1 Voltran Rail. Die 3 anderen funktionieren noch super.
    Preis für 1 Rail?
    Preis für 4 Rails?

    mfg
    Woidl
     
  5. #4 BMWX5fahrer, 19.01.2014
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    128
    Hallo Woidl, sende mal ein Bild vom Injektor könnte 1 Z-Rail sein od. SGI 40

    Gruß
    Bernhard
     
  6. Woidl

    Woidl AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    19.01.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Bernhard, sind laut Voltran Katalog die SGI40.
    Diese sind doch baugleich mit den Horizon IG3, oder doch nicht?

    mfg
    Woidl
     
  7. #6 BMWX5fahrer, 19.01.2014
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    128
    die SGI 40 kannst nur eine 4 Bank nehmen einzeln geht nicht.
    Neu 295.-EUR
    Überholen 120.-EUR
    Gruß
    Bernhard
     
  8. Woidl

    Woidl AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    19.01.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, kann mir bitte jemand die Fragen beantworten ?

    Wieso läuft die Anlage nicht mit den IG3 Rails, was ist bei denen anders?
    Kann man das nicht in der Software des Prins Steuergeräts anpassen ?

    mfg Woidl
     
  9. #8 V8gaser, 19.01.2014
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.600
    Zustimmungen:
    1.038
    Die Nippel unten in den Düsen hast von den Alten übernommen? Damit, bzw dem Innendurchmesser - werden die Gasdüsen schon mal grob an den Motor angepasst.
    Die Software der Prins ist eigentlich rein auf die Keihin Düsen abgestimmt. Für das Zeug was Voltran verwendet hat, mussten die eh schon tricksen.
    Warum? Die Keihin arbeiten liniar, alle (fast) anderen Gasdüsen nicht - das kannst mit der Soft nicht gerade biegen.
    Aber das ist wohl nicht dein Problem
     
  10. Woidl

    Woidl AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    19.01.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Nein, die Nippel habe ich von den Neuen übernommen.
    Stand aber auf beiden 150 drauf, bin davon ausgegangen, das diese gleich sind.
    Ist das nicht so?

    Macht der Innenwiderstand der Rail spulen soviel aus, das der Wagen nicht mal anspringt?
     
  11. #10 V8gaser, 20.01.2014
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.600
    Zustimmungen:
    1.038
    Nein, das ist nicht so :-)
    Die Nippel haben aus der Schachtel ein sehr kleines Löchlein - das muss entsprechend der Zylinderleistung aufgebohrt werden, damit die Düse in einer bestimmten Zeit (Einspritzzeit) eben eine entsprechende Menge Gas liefert.
    Da braucht es einen Bohrersatz von ca 1,5 bis 3mm in 1/10tel Abstufung.
    Schätze an dem einen Ohm wirds nicht liegen.
     
  12. Anzeige

  13. Woidl

    Woidl AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    19.01.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo V8gaser,
    hattest Recht, die neuen "Nippel" hatten eine 1mm Bohrung.
    Die alten hatten eine ca. 2mm Bohrung.
    Nippel getauscht, und der Wagen läuft wieder einwandfrei auf Gas.
    Kein ruckeln oder zuckeln, einfach wieder topp.
    Muss also feststellen, dass man die Voltran SGI40 Rails ohne Probleme gegen die IG3 von Horizon tauschen kann.
    Abgesehen von der Tüv Eintragung natürlich.
    Vielen Dank nochmal für deine Hilfe.
     
  14. #12 Rabemitgas, 21.01.2014
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Jop...sorry X5 Fahrer... ich fand die Aussage "Läuft mit denen nicht" Ohne Physikalische Begründung auch etwas fadenscheinig.

    Desweiteren tausch für Betrag X ....dafür hätte man ja original Keihin bekommen.

    Bitte nicht die Objektivität und Seriösität des Forums ausser beacht lassen!

    Danke

    Gruß Armin
     
Thema: Nach Rail wechsel läuft das Auto nicht mehr auf Gas.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. warum arbeiten die rails nicht mehr lpg

    ,
  2. rails arbeiten alle nicht mehr lpg

Die Seite wird geladen...

Nach Rail wechsel läuft das Auto nicht mehr auf Gas. - Ähnliche Themen

  1. Matrix rail gereinigt, Auto geht aus nach umschalten.

    Matrix rail gereinigt, Auto geht aus nach umschalten.: Moin Moin (Golf 4 1.6 8v) Da wollte ich meinem alten Schätzchen was gutes tun und nun das.... Vorgeschichte, mein Auto ist morgens immer sehr...
  2. Gasdruck zu gering nach Umbau von Verdampfer und Rails

    Gasdruck zu gering nach Umbau von Verdampfer und Rails: Hallo, ich habe meine alte KME Diego mit einem neuen Verdampfer und neuen Rails ausgestattet. Statt dem alten Gold habe ich jetzt einen Gold...
  3. Einstellung nach Rail Revision

    Einstellung nach Rail Revision: Hallo liebe User, habe mein Gasrail überholt (IG1 Apache 3Ohm) mit dem entsprechenden Kolben (KT1.01.548.001.12). Gasanlage neu eingestellt....
  4. Golf 4 KME Anlage (Rail nach 80.000 km hinüber) Raum Bonn / Wachtberg

    Golf 4 KME Anlage (Rail nach 80.000 km hinüber) Raum Bonn / Wachtberg: Habe an meinem Golf 4 seit 80.000km eine KME Anlage verbaut. Habe mittlerweile auch gecheckt, dass die angeblich qualitativ eher mau sein soll....
  5. Nach kurzem Abstellen kein Gasbetrieb mehr möglich

    Nach kurzem Abstellen kein Gasbetrieb mehr möglich: Moin, mein Name ist Amir und beheimatet bin ich in der schönen Nordeifel, oberhalb des Ahrtals. Ich habe als ewiger Alfa Fahrer eine doppelte...