nach Motorumbau Gas noch möglich?

Diskutiere nach Motorumbau Gas noch möglich? im LPG Toyota Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Hallo, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Habe ein Toyota Celica T23 mit einer Landi Renzo Gasanlage. Als ich das Auto gekauft hab war die Anlage...

  1. #1 racer-celi, 27.08.2011
    racer-celi

    racer-celi AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    07.03.2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.


    Habe ein
    Toyota
    Celica T23 mit einer Landi Renzo Gasanlage.
    Als ich das Auto gekauft hab war die Anlage schon eingebaut.
    Bis jetzt hat auch alles ohne Probleme funktioniert.

    Jetzt hab ich den
    Motor
    [​IMG]
    ausgetauscht gegen einen der komplett neu aufgebaut wurde.
    Mit verstärkten Lagern, Kolben, Pleul, Nockenwelle und Ventile...etc.
    Da ich ein Turbo eingebaut habe.

    Jetzt war das Auto beim Abstimmen und alles läuft super außer mit Gas.

    Da ja jetzt andere Einspritzdüsen für Benzin verbaut wurden und die Einspritzmenge verändert wurde müsste man das ja auch fürs Gas neu einstellen.

    Jetzt zu meiner eigentlichen Frage, kann man da so einfach im Gas- Steuergerät den Wert für Gas neu einstellen oder braucht man da jetzt auch andere Injektoren usw?

    Würde mich freuen wenn mir da jemand weiterhelfen kann
     
  2. Anzeige

  3. #2 Rabemitgas, 27.08.2011
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Das kann man so pauscghal nicht sagen, man muss sich die maximale Düsenöffnungszeit anschauen, wenn die Einstellung schon richtig gemacht wurde.

    Ich bezweifele das bei der Omegas aber schon mal im Vorfeld. Die Supermag Verdampfer glänzen nicht gerade mit Leistungsfähigkeit, möglicherweise benötigst du einen 2. . Möglicherweise auch größere Injektoren.

    Am besten eine Prins VSI rein und dann geht das. idr. lassen sich 4 zyl Turbo Motoren mit Gelben Injektoren und einem Map Verdampfer bis ca. 260Ps vergasen.

    Gruß Armin
     
  4. #3 racer-celi, 27.08.2011
    racer-celi

    racer-celi AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    07.03.2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    was meinst du mit 2? Zwei Verdampfer?
    Von Landi Renzo gibt es ja auch den Verdampfer IG1 PRV Turbo.
    Würde es nicht gehen wenn ich den einbaue und die weißen Injektoren?

    Dann neu einstellen lassen?
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.247
    Den IG1 Turbo und weiße Injektoren kannst Du schon einbauen, bloß wenns schief geht, ist ne Menge Kohle verbraten.
    Die Prins-Lösung funktioniert da sicher.
     
  6. #5 racer-celi, 27.08.2011
    racer-celi

    racer-celi AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    07.03.2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    dann müsste ja das ganze Zeug jetzt raus und alles von Prins rein? Also komplett neuer Gasumbau?
     
  7. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.247
    Ganz komplett nicht, nur das Frontkit. Die LandiRenzoBastelei würde ich als Umrüster ohnehin nicht machen. Wenn dann nicht klappt, wäre ich der Dumme.
     
  8. #7 racer-celi, 27.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 27.08.2011
    racer-celi

    racer-celi AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    07.03.2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    was währe denn das Frontkit von Prins alles?
    Was kostet es und wo würde ich es herbekommen/ einbauen lassen?

    Würde das dann zu 100pro gehen?
     
  9. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.247
    Dazu sollte man wissen, wie hoch die Motorleistung ist und ob der Motor auch in allen Belangen auf Benzin einwandfrei läuft nach der Tuningmaßnahme.
     
  10. Anzeige

  11. #9 racer-celi, 28.08.2011
    racer-celi

    racer-celi AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    07.03.2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    der Motor läuft mit Benzin 1A.
    Es sind ca. 190kw..... hab auch schon bissle geschaut aber bei der Prins Anlage geht es ja nicht bis soviel WK oder gibts da doch etwas?
     
  12. #10 djcroatia, 23.02.2014
    djcroatia

    djcroatia FragenBeantworter

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    1.497
    Zustimmungen:
    29
    Morgen racer-celi,
    das Thema ist zwar schon älter, aber könntest du mal Fotos von deinem Wagen/Motor posten? Mich würden deine 190 Kw interessieren.
    Was für einen Celica hast du, eine S oder einen TS.

    Danke dir.

    VG Mirko
     
Thema: nach Motorumbau Gas noch möglich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Prins Vsi golf III 1 6 aks

    ,
  2. celica t23 motorumbau

    ,
  3. celica t23 motorumbau auf ts

    ,
  4. motorumbau celica s auf ts,
  5. turbo beim celica t23 ohne einstellung,
  6. celica t23 anlage einbaue ,
  7. celica t23 lpg anlage einbauen,
  8. golf 2 tankanzeige nach motorumbau,
  9. verdampfer ig1 prv turbo forum,
  10. gasumrüstung celica t23
Die Seite wird geladen...

nach Motorumbau Gas noch möglich? - Ähnliche Themen

  1. GAP nach Motorumbau?

    GAP nach Motorumbau?: Moin, Moin, ich stehe kurz vorm TÜV und muss natürlich die GAP wieder machen lassen. Nun wurde im März bei meinem Wagen der Motor gewechselt in...
  2. Neueintragung nach Motorumbau ? Leistungssteigerung

    Neueintragung nach Motorumbau ? Leistungssteigerung: Hallo zusammen, Ich habe mein Fahrzeug, E46 320i vor ca. 3 Jahre umrüsten lassen. Dabei handelte es sich um eine Prins VSI Anlage. Vor kurzem...
  3. Mercedes W201 2,6er nach Motorumbau kein Gasbetrieb möglich

    Mercedes W201 2,6er nach Motorumbau kein Gasbetrieb möglich: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach kompetenter Hilfe zum Thema LPG-Anlage und bin von diesem Forum hier sehr angetan. Um mein Problem...
  4. Neue Keihins nach Motorumbau (2.0 auf 1.8T)?

    Neue Keihins nach Motorumbau (2.0 auf 1.8T)?: Hey Leute und zwar plane ich für die nächsten Monate bei meinem Fabia 6Y einen Motorumbau von meinem 2.0 8V mit 116PS (MKB: AZL) auf einen 1.8T...
  5. Nach Motorumbau, LPG Anlage

    Nach Motorumbau, LPG Anlage: Hallo, Ich fahr/fuhr einen m54b22 motor. 2,2l mit 170ps. die woche habe ich meinen umbau vollzogen und jetzt fährt das auto mit einem m54b30....