Nach längerem Stillstand geht nichts mehr!

Diskutiere Nach längerem Stillstand geht nichts mehr! im Umfragen Forum im Bereich Community; Das ist ja ein cooler link! Gibt es tatsächlich das ganze Programm so günstig? Da überlege ich schon einfach ein Set zum Schrittweisen tausch zu...

  1. l2d2

    l2d2 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    04.08.2015
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Das ist ja ein cooler link! Gibt es tatsächlich das ganze Programm so günstig?
    Da überlege ich schon einfach ein Set zum Schrittweisen tausch zu kaufen.
    Und man hat alles da wenn der nächste Fehler auftaucht.
    Dann könnte ich ja einfach das GSG tauschen und schon wäre die Fehlerquelle gefunden oder ausgeschlossen.
    Überlege nur noch, ob ich das Paket nehme oder nur ein GSG kaufen sollte.
    Was würdest Du an meiner Stelle tun?
    Wenn es doch was anderes ist, könnte man mit dem Paket weitere Fehlerquellen prüfen.
     
  2. Anzeige

  3. #22 mawi2012, 12.08.2015
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.438
    Zustimmungen:
    573
    Das ist simpel der Link für ein Suche mit google im Internet für "67R-014289", sollte jetzt keine Kaufempfehlung sein. Kannst Du natürlich immer noch machen, wenn nötig. Ich tendiere ja nicht zum Teileweitwurf, finde es aber auch recht praktisch, wenn man mal eben schnell was Tauschen kann.

    Da es ja jetzt geklärt ist, dass Du die Stag 300 hast, kannst Du ja mit dem Schaltplan und Steckerbelegung arbeiten, um erst einmal den Benzinbetrieb herzustellen.

    Schaltplan
    Steckerbelegung
     
  4. l2d2

    l2d2 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    04.08.2015
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Es ist alles simpel, wenn man weiß wo man suchen muss!
    Ich tu mich da ein wenig schwer. Könnte an den vielen Dingen liegen, die ich gleichzeitig bearbeite.
    Mit der Pinbelegung ist es wirklich leicht. 4 Brücken von 1-29, 2-30, 3-31, 4-32 und dann läuft er wieder:D
    Ich hoffe ich schaffe das heute noch. Wenn es meine Termine erlauben. Ich werde auf jeden Fall berichten!
    Danke für Deine Hilfsbereitschaft.
    Mit dem Teiletauschen sind wir auch sehr ähnlich. Sehe ich eigentlich auch nicht als richtige Reparatur, wenn man nur durchtauscht.
    In diesem Fall entschuldige ich es mir nur, weil er eben schon so lange nicht mehr läuft.
    Dann fehlt mir auch jetzt die Zeit und da bilden sich bei mir diese Kompromisslösungen im Kopf.
    Danke das Du mir fast täglich über die Straße hilfst, ich weiß das sehr zu schätzen!
    Gruß Martin
     
  5. l2d2

    l2d2 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    04.08.2015
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Da bin ich wieder!
    Asche über mein Haupt. Der Versuch mit dem Brücken hat noch nicht wirklich funktioniert.
    Ich hatte keine vernünftigen Stecker zum verbinden. Nur mit draht war nicht wirklich sicher.
    Zündete aber immer noch nicht. Dann habe ich wieder mal nach dem Zündfunken geschaut und musste feststellen
    das es nicht mehr funkt. Scheinbar hat das Starthilfespray wie beim Diesel ohne Funken zu Zündungen geführt.
    Da merkt man mal wieder, wie lange ich nicht mehr gebastelt habe.
    Vermutlich haben sich beim wechseln des Getriebes ein paar Späne am OT-Geber angehaftet, die jetzt das Signal behindern.
    Da werde ich noch mal ein paar Schritte zurück gehen müssen.
    Melde mich wieder, wenn ich da weitere Fehler ausschließen konnte.
    Manchmal sieht man eben den Wald vor lauter Bäumen nicht:o
     
  6. l2d2

    l2d2 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    04.08.2015
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    OK, wäre ja nicht schlecht gewesen, wenn es nur so eine Kleinigkeit gewesen wäre.
    Aber jetzt sieht es ja mehr nach Motorsteuergerät aus.
    Ich werde noch mal versuchen mit sauberem Brücken zu testen, aber ich habe wenig Hoffnung das es
    damit klappt.
    Gruß Martin
     
Thema:

Nach längerem Stillstand geht nichts mehr!

Die Seite wird geladen...

Nach längerem Stillstand geht nichts mehr! - Ähnliche Themen

  1. BRC 24 Sequent, Probleme beim Starten nach längerem Stillstand

    BRC 24 Sequent, Probleme beim Starten nach längerem Stillstand: [IMG]...
  2. Beim Umschalten auf gas starkes rucken und keine gasannahme nach längerem stillstand

    Beim Umschalten auf gas starkes rucken und keine gasannahme nach längerem stillstand: hi, seit ein paar tagen (evtl. seit es wärmer ist falls da ein zusammenhang ist) ruckt mein a6 2.8 beim umschalten auf gas. dazu kommt das wenn...
  3. Nach kurzem Abstellen kein Gasbetrieb mehr möglich

    Nach kurzem Abstellen kein Gasbetrieb mehr möglich: Moin, mein Name ist Amir und beheimatet bin ich in der schönen Nordeifel, oberhalb des Ahrtals. Ich habe als ewiger Alfa Fahrer eine doppelte...
  4. MKL nach Aufwärmphase Autronic Mistral 2 VW Passat 1.6

    MKL nach Aufwärmphase Autronic Mistral 2 VW Passat 1.6: Hallo zusammen, ich komm aus dem Kreis Aachen und bin schon viele Jahre ein stiller Mitleser dieses Forums. Ich fahre einen Passat Variant 2006...
  5. Frontgas FGPRO-41G: Richtiger Zusammenbau nach Überholung

    Frontgas FGPRO-41G: Richtiger Zusammenbau nach Überholung: Hallo zusammen, ich bräuchte mal die Expertenmeinung von euch hinsichtlich Zusammenbau des o.g. Verdampfers nach Überholung. Schaut euch mal die...