nach Kaltstart manchmal keinen Leerlauf !

Diskutiere nach Kaltstart manchmal keinen Leerlauf ! im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, mal ne Frage in die Runde. Beim morgendlichen Kaltstart kommt es ab und zu mal vor daß mein Auto sofort anspringt aber keinen Leerlauf hat...

  1. ninja

    ninja AutoGasKenner

    Dabei seit:
    30.09.2010
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, mal ne Frage in die Runde.
    Beim morgendlichen Kaltstart kommt es ab und zu mal vor daß mein Auto sofort anspringt aber keinen Leerlauf hat und gleich aus geht.
    Wenn ich ihn dann mit etwas Gas am Leben erhalte hab ich nach einigen Sekunden oder wenig Fahrstrecke wieder einen normalen Leerlauf.
    Technische Defekte wie LLsteller etc. kann ich ausschliessen.
    Kann das irgendwelche Zusammenhänge mit der Gasanlage haben, von wegen Steuergerät vom Auto "lernt" falsche Daten ?
    Es ist ein 5.2er Jeep Grand Cherokee mit KME Diego Gold, neuere Generation Sept. 2010.
    Sonst funktioniert alles prima, keinerlei Probleme, top Mapkarte etc.

    Gruß Frank
     
  2. Anzeige

  3. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Das ist gut möglich , aber dem kommt man am Besten mit Software ,Interface und Schlepptopp auf die Spur. mfG Rohwi
     
  4. ninja

    ninja AutoGasKenner

    Dabei seit:
    30.09.2010
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Software, Interface und Schlepptop ist vorhanden.
    Die Einstellungen und Werte sind auch eigentlich alle top.
    Soweit ich das durch eifriges mitlesen hier im Forum und learning by doing beurteilen kann.
    Hatte auch schon den Unterdruckschlauch vom Verdampfer ins Wasserglas gehalten, dicht.
    Wenn ich irgendwas noch kontrollieren kann würd ichs gern tun !
    mfG Frank
     
  5. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Mach mal screenshots von Model , MAP Leerlaufzeiten auf Benzin und Leerlaufzeiten auf Gas. Dann kan man mehr sagen.(Mal sehen ob wir wieder ein Leerlaumodell zu sehen kriegen) mfG Rohwi
     
  6. ninja

    ninja AutoGasKenner

    Dabei seit:
    30.09.2010
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Klar kriegst ein Leerlaufmodell zu sehen :cool:
    Werd dann die sreenshots mal machen
    mfG Frank
     
  7. ninja

    ninja AutoGasKenner

    Dabei seit:
    30.09.2010
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Hier die Screenshots


    2011-07-06_140350.jpg

    2011-07-06_140456.jpg

    2011-07-06_140521.jpg
     
  8. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo....
    Mach noch einmal einen screenshot wo der Motor betriebswarm nur auf Benzin läuft. Die Benzinzeit ist Master. Die Benzinzeit unter Gas muß dann genau da liegen wo sie auch bei Benzin ist. Da das Leerlaufmodell nicht abschaltbar ist die untere und obere Benzinzeit im Leerlaufmodell soweit unten wählen daß die realen Benzinzeiten nie dorthin kommen. Geht Untere 2ms und Obere 2,5ms? dann mit Verschiebung den Leerlauf abgleichen und anschließend mit Neigung die hohen Benzinzeiten von Gas an die von Benzin angleichen. Den Bereich dazwischen mit segmentieren. mfG Rohwi

    Eventuell mal anrufen: null vier 392 sechs neun 722
     
  9. ninja

    ninja AutoGasKenner

    Dabei seit:
    30.09.2010
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Ui, hört sich mal kompliziert an.
    Werd dann mal noch einen Screenshot nur mit Benzin machen.
    Ich dachte die Gaszeit sollte immer über Benzin liegen.

    mfG Frank
     
  10. ninja

    ninja AutoGasKenner

    Dabei seit:
    30.09.2010
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Hmm, eigentlich brauch ich gar keien Shot machen, weil ich weiß daß die Benzinzeit wenn er nur auf Benzin läuft gleich der Benzinzeit ist wenn er auf Gas läuft.
    mfG Frank
     
  11. ninja

    ninja AutoGasKenner

    Dabei seit:
    30.09.2010
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Moin, kurzer Zwischenbericht.
    Habe gestern das Motorsteuergerät resetet, heut morgen war der Kaltstart optimal.
    Bevor ich jetzt weiter einstelle, wechsel ich erst meinen Drosselklappenkörper.
    Da hat jemand der Vorbesitzer die Grundeinstellung verdreht und die Klappen sind auch nicht 100& synchron. Sicher ist sicher.
    Was neues hätt ich noch.
    Die Gasanlage ging beim Fahren und auch nach Warmstart einfach mal aus.
    Beim Wiedereinschalten liefs dann wieder tagelang ohne Probleme.
    Fehlercodes gibts keine .................................
    mfG Frank
     
  12. ninja

    ninja AutoGasKenner

    Dabei seit:
    30.09.2010
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Heut doch Fehlermeldung, 1043, Erhitzungskreislauf des Verd. ineffizient <15° !!!
    Aber alle abgelesenen Temperaturen i.O.
    Tempfühler evtl. doch kaputt ?
    mfG Frank
     
  13. ninja

    ninja AutoGasKenner

    Dabei seit:
    30.09.2010
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    So, kurze Info.
    Hab ne andere Drosselklappe drin, bei dieser sind in der Grundeinstellung die Klappen etwas weiter geöffnet als bei der alten.
    Bis jetzt, seit 3 Tagen keine Startprobleme mehr. Springt mit leicht erhöhter Drehzahl an und stabilisiert sich dann.
    Sollte ich dann nach diesem Wechsel neu kalbrieren und ne neue Benzinmap fahren ?
    Oder kann die alte Einstellung bleiben ?
    mfG Frank
     
  14. Anzeige

  15. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Lösch doch einfach mal die Gasmap und fahre eine Neue. Wenn die zur Benzinmap unterschiede größeren Ausmaßes zeigt kannst du ja immernoch eine neue Benzinmap fahren und die Anlage neu abgleichen. mfG Rohwi
     
  16. ninja

    ninja AutoGasKenner

    Dabei seit:
    30.09.2010
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ein paar neue Sreenshots. Automatik in Stellung D.
    2011-07-27_082902.jpg 2011-07-27_082925.jpg 2011-07-27_082945.jpg 2011-07-27_083112.jpg 2011-07-27_083136.jpg 2011-07-27_083153.jpg 2011-07-27_083213.jpg 2011-07-27_083240.jpg 2011-07-27_082831.jpg
    Gebt mal euren Senf dazu ab, danke :p
     
Thema: nach Kaltstart manchmal keinen Leerlauf !
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kaltstart pagode einstellen

    ,
  2. grand cherokee kein leerlauf

    ,
  3. pagode kaltstart

    ,
  4. kaltstart leerlauf kme diego,
  5. leerlaufsteller grand cherokee,
  6. Jeep Cherokee Standgas zu langsam,
  7. leerlauf einstellen meim cheep grand cherokee ,
  8. Citroen xantia kalt keinen leerlauf,
  9. kaltstartventil beim kangoo bilder,
  10. m30 leerlauf kalt,
  11. jeep grand cherokee standgas einstellen,
  12. schlechter leerlauf beim kaltstart citroen ,
  13. jeep motor kalt stellt ab,
  14. bmw m30 kaltstart geht aus,
  15. wo sitzt der leerlaufstellmotor im jeep zj,
  16. pagode standgas,
  17. pagode läuft kalt schlecht,
  18. jeep 5.2 leerlaufsteller ,
  19. unrunden.leerlauf.wenn.er.warm.ist.xsara,
  20. kangoo geht nach kaltstart im leerlauf aus,
  21. kangoo geht nach kaltstart im leerlauf,
  22. citroen xsara schlechter motorlauf,
  23. cherokee 5.2 leerlauf,
  24. schlechter leerlauf nach kaltstart jeep,
  25. kaltstart grand cherokee 5 2
Die Seite wird geladen...

nach Kaltstart manchmal keinen Leerlauf ! - Ähnliche Themen

  1. Ruckelt nach kaltstart e500 w212

    Ruckelt nach kaltstart e500 w212: Guten abend bin neu in diesem forum weis auch nicht ob ich richtig bin . Ich frag einfachmal .. Hab an mein e500 w212 5.5 388ps einen prins...
  2. BRC Sequent springt nach Kaltstart schlecht an

    BRC Sequent springt nach Kaltstart schlecht an: Hallo Forum. Bei mir wurde eine BRC Sequent Plug & Drive (P&D) Gasanlage für 6-Zylinder verbaut. Wenn die Gasanlage einmal angesprungen ist läuft...
  3. Fehlzündungen nach Kaltstart mit eingeschalteter Vialle LPi

    Fehlzündungen nach Kaltstart mit eingeschalteter Vialle LPi: Moin zusammen! Im alten Threa (Vialle LPi - kann die zu fett laufen?) fragte ich, ob die Vialle LPi zu "Fett" laufen könne. Dies ist nicht...
  4. BiGas keine Umschaltung nach Kaltstart & Drehzahlproblem

    BiGas keine Umschaltung nach Kaltstart & Drehzahlproblem: Hallo liebe Community und andere Mitgaser, da ich mit meinem Autowagen bald in den Urlaub -und das relativ günstig- möchte, will ich mal langsam...
  5. Spannung der Gasanlage fällt weg nach kaltstart

    Spannung der Gasanlage fällt weg nach kaltstart: Jedesmal wenn das Auto länger steht z.b. üb er Nacht und ich starte a, nächsten Morgen fällt die Spannung der Gasanlage aus. Sie ist dann zwar...