Nach Gasfiltertausch einer Fachwerkstatt geht der wechsel LPG/Benzin nicht mehr

Diskutiere Nach Gasfiltertausch einer Fachwerkstatt geht der wechsel LPG/Benzin nicht mehr im Umfragen Forum im Bereich Community; Hallo liebe User und Leser, ich bin neu hier im Forum und muss dringend von meinem Problem berichten und ich hoffe jemand ließt den Thread den...

  1. #1 Staubsauger, 26.08.2016
    Staubsauger

    Staubsauger AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    25.08.2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe User und Leser,

    ich bin neu hier im Forum und muss dringend von meinem Problem berichten und ich hoffe jemand ließt den Thread den ich hoffentlich richtig geöffnet habe.
    Zunächst meine Daten Fahrzeug: Mercedes Benz A-Klasse W168 140 Bj 2000; Anlage Voltran verbaut 2007 und TÜV geprüft und eingetragen von dem vorvor Besitzer der ist mir unbekannt.

    Problem: Fachwerkstatt Gasfiltertausch, weil ich dachte ich tue dem System was gutes, kostete 193€ mit Bezinrückführungsschlauch
    (80€ Stundenlohn Hamburg) nach dem ich das Fahrzeug abgeholt habe kein umschalten auf Gas Möglich. Und wenn an der nächsten Ampel Grün Phase beim anfahren sofort ein Ruck und die Anlage blinkt von Rot auf Orange. Nachdem ich wieder an die Werkstatt fuhr kam ein Meister saß rein und hat im stand die Anlage geprüft. Gas gegeben und bei 2000 u/min ist sie auf Gas umgesprungen. Ok Vorführeffekt. Bin vom Hof und wieder das gleiche.
    Nun zur Reklamation gebracht.. Hauptproblem er kann das Steuergerät nicht auslesen weil er keine Software hat und ich soll sie Zahlen. ÄHM??
    Ja aber woher und welche ich weiß ja nicht mal welche Anlage Verbaut ist nur ein Foto von dem Steuergerät habe ich. Auf dem Steuergerät steht Vogas seriennummer und Part nr. (Seht auf meinem Profilbild)
    Und ist das nun meine Schuld wenn die das Auto Kaputt reparieren? In den Unterlagen finde ich leider auch nix von der Verbauten Anlage (Ist das Auto meiner Freundin um das ich mich z.zt mal kümmer)

    Ich weiß viel geschrieben kurzform: Nach Gasfiltertausch geht die Anlage nicht. Mein Schrauber Freund und KFZ Mech.Tron meinte das System mal reinigen wäre sinnvoll aber danach neue Dichtungen rein aber da es in der Fachwerke war wollen wir da mal gar nichts machen eher ne andere Fachwerke suchen wenn das Problem gefunden ist.
    Meine Frage an euch leiht oder verkauft mir jemand eine Passende Software?
    Bild: Steuergeraetlpg.jpg

    Grüße der Staubsauger
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort ist für jeden was dabei.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mawi2012, 26.08.2016
    mawi2012

    mawi2012 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    8
    Mir ist noch eingefallen, da es seit dem Filtertausch die Problem gab:
    - Wurde die Rändelschraube des Multiventils am Tank wieder richtig aufgedreht
    - ist möglicherweise der neue Filter richtungsgebunden und falsch montiert
    - ist der neue Filter intern defekt und lässt zu wenig durch
    - wurde eine Gasleitung oder Schlauch geknickt
     
  4. #3 Staubsauger, 26.08.2016
    Staubsauger

    Staubsauger AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    25.08.2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ja ich finde auch das die Werkstatt das nochmal überprüfen muss ich hab da nix gemacht. Die fahren nur probe endlich. Und wollen es auslesen befor sie die nadel im heuhaufen suchen. Ich denke die wollen mich gehörig verarschen. Wahrscheinlich ist alles ordentlich schmutzig. Und oder die Filter sind einfach die Falschen.
    Soviele Bauteile hat so ne anlage nun auch nicht. Also das müsste doch behoben werden können.
    Nun such ich mir einen ab nach so einem interface und dongeling nur wegen der filter.
    Ist jemand aus Hamburg hier im forum der ne Werkstatt hat zu dem man kann?
     
  5. #4 RAM_Andy, 26.08.2016
    RAM_Andy

    RAM_Andy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    1.262
    Zustimmungen:
    0
    Die Filter könntest Du selbst kontrollieren, da sollte ggf ein Pfeil für die Flussrichtung drauf sein.
    Die Rändelschraube am Tank ebenso.
     
  6. #5 BMWX5fahrer, 28.08.2016
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer AutoGasKenner

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    1
    die Voltran CGS hat keinen Fehlerspeicher zum auslesen, man kann sich nur Istwerte anschauen u. muss dann entscheiden passt oder passt nicht.
    Wenn deine Werkstatt den Filter gewechselt hat vermute ich mal das dein Fehler am Gasdruck Sensor liegt. ( Kabelanschlüsse )
    Eine Software zu bekommen die auch läuft dürfte schwierig werden.

    Gruß
    Bernhard
     
  7. #6 Staubsauger, 28.08.2016
    Staubsauger

    Staubsauger AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    25.08.2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo BMwXfahrer. Ich habe eine voltran Software. Wenn es erlaubt ist poste ich den link.
    Die Adresse habe ich von einem user im net. Der Fehler wird vom Auto angezeigt also muss ich den Hauptspeicher des Autos auslesen.
    Dafür habe ich das gedacht. Leider hat mir die Werkstatt nicht gesagt woran der Fehler nach dem Filtertausch lag. Somit kann ich diesen Thread nicht als abgeschlossen und ausführlich werten. Nur von einem Problem zum andern.
     
  8. Anzeige

  9. #7 Staubsauger, 28.08.2016
    Staubsauger

    Staubsauger AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    25.08.2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Bernhard
    Ich suche also ein Interface und ein Can Anschluss. Und verspreche das sich NUR mein Mechaniker (Techniker Mechatroner bei einem GasGabelstabler Unternehmen Arbeitet) damit Auseinandersetzt und die Arbeiten vom Fachpersonal erledigt werden. Nenn mir einfach den Preis.
    Systemgerät VOGAS die Software habe ich dank des links hier im Forum.
    Staubi
     
  10. #8 BMWX5fahrer, 28.08.2016
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer AutoGasKenner

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    1
    Ersatzteile kannst du von mir haben, das Interface ist mein eigenes das kann ich dir nicht verkaufen.

    Gruß
    Bernhard
     
Thema: Nach Gasfiltertausch einer Fachwerkstatt geht der wechsel LPG/Benzin nicht mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gasfiltertausch lpg anlage

Die Seite wird geladen...

Nach Gasfiltertausch einer Fachwerkstatt geht der wechsel LPG/Benzin nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. LED blinkt im Gasbetrieb nach Verdampferüberhohlung

    LED blinkt im Gasbetrieb nach Verdampferüberhohlung: Hallo zusammen Da ich sporadisch Gasgeruch im Fahrzeug hatte, habe ich den Verdampfer zerlegt und die Dichtungen gewechselt. ich habe den großen...
  2. Zündkerzenbild nach 48tkm auf LPG

    Zündkerzenbild nach 48tkm auf LPG: Hallo zusammen... diese Zündkerzen kaben 48000tkm auf LPG hinter sich. Es sind die guten NGK BKR6EQUP. Bitte gebt eure Einschätzung zu dem Bild...
  3. Regelmässige Probleme nach tanken.

    Regelmässige Probleme nach tanken.: Hi. Es geht um unseren Skoda mit der Stag300. Regelmässig beim nachtanken habe ich danach Probleme (dies auch unabhängig von der Tankstelle!)....
  4. Deutlicher Minderverbrauch nach neuen Lambdas

    Deutlicher Minderverbrauch nach neuen Lambdas: Hi, ich brauch nochmal Eurer Ja/nein. Ich hab neue Lambdas drin -> Brauch mal nen Profitip. Vorkat Lambda Signalfehler Jetzt habe ich heute...
  5. Probleman nach dem Wechsel des Multiventils

    Probleman nach dem Wechsel des Multiventils: Hallo, ich habe einen Audi A4 Bj 2002, 3,0L mit einer Tartarini Anlage. Diese ist auch schon mehr als 180.000 km verbaut. Jetzt hat leider die...