Nach Gasbetrieb schlechter Motorstart auf Benzin

Diskutiere Nach Gasbetrieb schlechter Motorstart auf Benzin im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Guten Tag zusammen, ich habe bei meiner C-Klasse ein Problem und aber keinen Lösungsansatz. Es geht um eine Mercedes C-Klasse C180 Kompressor...

  1. MrLG24

    MrLG24 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    24.12.2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag zusammen,

    ich habe bei meiner C-Klasse ein Problem und aber keinen Lösungsansatz.
    Es geht um eine Mercedes C-Klasse C180 Kompressor T-Modell aus 2005 mit M271 Motor und einer BRC Sequent 24 P&D Anlage. Diese wurde bei KM Stand 115t verbaut und lief auch bis jetzt KM Stand 335t problemlos.

    Nun habe ich aber beim Kaltstart oder bei Standzeiten über 2h das Problem das der Wagen erst nach längerem Orgeln anspringt, als wäre kein Benzin da (gemessener Spritdruck vorne am Benzin-Rail ist tatsächlich quasi 0)
    Das Problem tritt nur nach Gasfahren auf, schaltet man kurz bevor man den Wagen abstellt wieder auf Benzin zurück und der Motor ist eine kurze Zeit mit Benzin gelaufen oder fährt die komplette Strecke mit Benzin tritt das Problem nicht auf, dann springt der Motor sofort an. Stellt man ihn aber aus dem Gasbetrieb direkt ab und versucht dann auf Benzin zu starten dauert es ca. 3 Sekunden bis der Motor anspringt bzw bis wieder Benzin vorne am Rail ankommt.

    Jetzt Frage ich mich wie der Spritdruck nach wärend der Gasfahrt verloren geht, bereits erneuert ist die Benzinpumpe, die Fördereinheit, der Spritfilter, die Einspritzdüsen und die Druckregelmembrane am Benzinrail, leider hat nichts eine Besserung gebracht

    Vorallem verwundert mich das dieses Konzept so 4 jahre und 200tkm funktioniert hat und und jetzt nicht mehr ? Woran kann das liegen ? Ich weis nicht mehr wo ich suchen soll, liegt das Problem an der Gasanlage oder am Benzinsysystem ?

    Vielen Dank für eure Hilfe.
    Viele Grüße
    Richard
     
  2. Anzeige

  3. #2 V8gaser, 25.12.2017
    Zuletzt bearbeitet: 25.12.2017
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.605
    Zustimmungen:
    1.038
    Fördert die Benzinpumpe während er auf Gas läuft? Das sollte der Fall sein, wenn nicht liegt da schon der Fehler den es zu suchen gilt. Denn die wird im Gasbetrieb NICHT abgeschaltet.

    Es ist normal so, das die Pumpe schon beim Zündung einschalten kurz anläuft, während dem Startvorgang sowieso und bei laufendem Motor logischerweise auch.
    Durchaus möglich, das die bei dir eben nicht mit KL15 Signal anläuft, sondern erst mit dem Startvorgang (durch das Drehzahlsignal) - warum auch immer. Dann kann es auch zu deinem Problem kommen
     
  4. MrLG24

    MrLG24 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    24.12.2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Die Pumpe läuft die ganze Zeit mit, das hab ich geprüft, sonst würde ja auch die VSR nicht funktionieren.
    Auch vor dem Motorstart läuft sie kurz an so wie es sein soll.
     
  5. #4 BMWX5fahrer, 26.12.2017
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    128
    würde mir mal das Kraftstoffpumpen Relais ansehen, das sind öfters schon mal die Kontakte leicht verbrannt.

    Gruß
    Bernhard
     
  6. MrLG24

    MrLG24 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    24.12.2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin ein klein wenig weiter in der Fehlersuche, das Problem tritt auch dann auf wenn der Wagen kurz vor dem abstellen auf Benzin umgeschalten wurde. Man muss ca. 20km vor dem Abstellen auf Benzin umschalten damit der wagen dann auch wieder vernünftig anspringt, das riecht für mich eher nach einem Einstellungsproblem... wäre das möglich ? Als nächstes will ich mal testen ob beim Kaltstart überhaupt die Benzindüsen angesteuert werden ....
     
  7. #6 BMWX5fahrer, 31.12.2017
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    128
    würde er auf undichte Injektoren oder Verdampfer tippen, dadurch kommt es zu einer Kennfeldverschiebung.
    An der Einstellung wird es nicht liegen.

    Gruß
    Bernhard
     
    zjawa gefällt das.
  8. Anzeige

Thema: Nach Gasbetrieb schlechter Motorstart auf Benzin
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. corsa d brc nach gasfahrt schlechter motorstart

    ,
  2. schlechtes anspringen nach lpg fahrt

Die Seite wird geladen...

Nach Gasbetrieb schlechter Motorstart auf Benzin - Ähnliche Themen

  1. Nach kurzem Abstellen kein Gasbetrieb mehr möglich

    Nach kurzem Abstellen kein Gasbetrieb mehr möglich: Moin, mein Name ist Amir und beheimatet bin ich in der schönen Nordeifel, oberhalb des Ahrtals. Ich habe als ewiger Alfa Fahrer eine doppelte...
  2. Von jetzt auf nachher ruckeln im Gasbetrieb ( Prins V1)

    Von jetzt auf nachher ruckeln im Gasbetrieb ( Prins V1): Guten Tag zusammen ich habe seit letzter Woche leider ein Problem mit meiner Gasanlage. Seit Dienstag ruckelt mein Auto öfters im Gasbetrieb(...
  3. VSI2 Notlauf nach Gasbetrieb im kalten Zustand.

    VSI2 Notlauf nach Gasbetrieb im kalten Zustand.: Hallo zusammen, habe in meinem T4 VR6 folgendes Problem: Grundsätzlich läuft der Motor sowohl im Benzin, als auch im Gasbetrieb normal. Sobald...
  4. Motor aus nach Kupplung treten bei Gasbetrieb

    Motor aus nach Kupplung treten bei Gasbetrieb: Hallo an Alle, Ich habe mich eben neu angemeldet. Suche Hilfe zu folgendem Problem mit einer LPG-Anlage Prins 2 in einem e46 328i Coupe (Bj...
  5. Ruckeln nach umstellen auf Gasbetrieb

    Ruckeln nach umstellen auf Gasbetrieb: Hallo Gemeinde, ich habe eine Landi LSI 8 Fach Anlage im meine Dodge Ram 1500 installiert. Diese läuft leider nur richtig, wenn der Motor...