nach Gas probs mit Benzin

Diskutiere nach Gas probs mit Benzin im Landi Renzo Forum im Bereich Autogas Anlagen; hallo und moin zusammen, hab da mal ne frage, hab über dem winter total viele probleme mit meiner gasanlage gehabt --> verklebte injektoren usw....

  1. #1 andreas-zafira, 10.04.2010
    andreas-zafira

    andreas-zafira AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    30.07.2009
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    hallo und moin zusammen,

    hab da mal ne frage, hab über dem winter total viele probleme mit meiner gasanlage gehabt --> verklebte injektoren usw. mittlerweile funktioniert alles wieder gut !
    nun ist es so, bin ja ewig lang auf benzin gefahren weil gasanlage ja defekt war, dann gasanlage OK und im wechselmodus gefahren, uind dann vor ein paar wochen fing mein auto an zu ruckeln im benzinmodus wenn der motor noch kalt war und hatte unter 3000 u/min wenig leistung ! auf gas ist alles normal ! nun dachte ich , hat was mit der benzinanlage zu tun, ich ein paar teile gereinigt und gewechselt keine besserung bis ich ein injektor cleaner in den benzintank gemacht habe ! lief das auto wieder 5 tage gut, weil ich nur auf benzin gefahren bin. sobald ich nun wieder anfange im wechselmodus zu fahren, fangt mein auto wieder an zu ruckeln ( alles im kalten zustand und unter 3000 u/min )
    nun meine frage, kann es sein, das der gasmodus (steuergerät) irgendwas an den einstellungen mager/fett über die lambasonde verstellt und wenn ich dann wiede auf benzin fahre, diese werte nicht mehr passen ! oder irgend was anderes. wenn ich jetzt wieder ne zeitlang nur auf benzin fahre, ist wieder alles OK

    hat jemand eine idee von euch ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: nach Gas probs mit Benzin. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Maddin82, 10.04.2010
    Maddin82

    Maddin82 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    1.164
    Zustimmungen:
    1
    Die einstellung der gasanlage stimmt nicht, das benzinsteuergerät gleicht das aus und geöhnt sich deshalb falsche einspritzzeiten an die es sich beim umschalten erst wieder abgewöhnen muß
     
  4. #3 Delgaderos, 11.04.2010
    Delgaderos

    Delgaderos Autogasselbsteinbauer

    Dabei seit:
    26.07.2009
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    da steht die antwort ! maddin hat recht. deine gassanlage ist richtig sche**** eingestellt. nimm mal nen obdtester und schau dir den longterm an....
     
  5. #4 andreas-zafira, 11.04.2010
    andreas-zafira

    andreas-zafira AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    30.07.2009
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    danke für die antwort ! werd morgen in die werkstatt fahren und dem mechaniker das erzählen !
    ich selber hab kein obdtester und hab auch nix über "longterm" im internet gefunden ! weiß also auch nicht was das bedeutet.
     
  6. Anzeige

Thema: nach Gas probs mit Benzin
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Probleme aveo ruckeln im Benzinbetrieb

    ,
  2. aveo mit brc gasanlage ruckelt bei 2000 umin

Die Seite wird geladen...

nach Gas probs mit Benzin - Ähnliche Themen

  1. Frontgas FGPRO-41G: Richtiger Zusammenbau nach Überholung

    Frontgas FGPRO-41G: Richtiger Zusammenbau nach Überholung: Hallo zusammen, ich bräuchte mal die Expertenmeinung von euch hinsichtlich Zusammenbau des o.g. Verdampfers nach Überholung. Schaut euch mal die...
  2. Zafira b nach Tanktausch funktioniert die LPG Anlage nicht mehr

    Zafira b nach Tanktausch funktioniert die LPG Anlage nicht mehr: Hallo, wir hatten unseren Zafira b mit einer Irmscher Landirenzo LPG Anlage abgegeben um den LPG Tank zu tauschen weil dieser wegen Rost vom Tüv...
  3. Prins Gasanlage / Zylinderkopf defekt nach 75.000 km / Volvo V40

    Prins Gasanlage / Zylinderkopf defekt nach 75.000 km / Volvo V40: Hallo zusammen, vor vier Jahren im März 2019 wollte ich mir eine Prins Gasanlage in meinen Volvo V40, (Baujahr 2015 Hubraum 1969) einbauen lassen....
  4. Ruckeln auf Benzin nach Gasfahrt

    Ruckeln auf Benzin nach Gasfahrt: Ahoi, Da mein Hauptsächlich benutzes Gasauto in der Werkstatt versauert muss(te) ein Zweitwagen her Opel Corsa D, 1.2er Motor (Z12xep),...
  5. VSI 2 schaltet nach 20km nur kurz um dann zurück auf Benzin

    VSI 2 schaltet nach 20km nur kurz um dann zurück auf Benzin: Hallo Leute, meine VSI 2 schaltet nach ca 20km kurz in Gas um läuft dort einwandfrei aber schaltet ca 1km wieder zurück nach Benzin. Wenn mein...