Nach Erneuerung des Tank kein umschalten mehr auf Gas

Diskutiere Nach Erneuerung des Tank kein umschalten mehr auf Gas im Landi Renzo Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, ich habe eine Dodge RAM 1500 mit Landei Renzo Anlage drin. Das KFZ hat seit Beginn (ca. 2006) die Gasanlage verbaut. Neulich habe ich den...

  1. #1 noseman, 26.04.2021
    noseman

    noseman AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    26.04.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe eine Dodge RAM 1500 mit Landei Renzo Anlage drin. Das KFZ hat seit Beginn (ca. 2006) die Gasanlage verbaut. Neulich habe ich den Gastank wechseln lassen, da dieser eine Roststelle hatte.
    Seit dem Fängt es an zu piepen, wenn das Fahrzeug auf Gas umstellen möchte.
    Am WE habe ich mal Glück gehabt, da ist es umgesprungen ohne zu piepen, aber nachdem ich an der Ampel warten musste, begann das gepiepe bei losfahren wieder. Ich habe keine Ahnung was für ein Modell dort verbaut wurde. Anbei Fotos von den Verdampfern.
    Ich komme aus Stadthagen, Landkreis Schaumburg, Falls jemand eine Tipp hat an wen ich mich wenden kann, oder was ich testen kann, wäre klasse.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. #2 mawi2012, 26.04.2021
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.439
    Zustimmungen:
    573
    Am Multiventil des Gastanks gäbe es eine Rändelschraube, ist die vielleicht nicht richtig aufgedreht worden?
     
  4. #3 noseman, 26.04.2021
    noseman

    noseman AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    26.04.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke, das werde ich mir heute Abend mal ansehen, wo in etwa könnte die sein? Direkt am Tank? (Radmuldentank unterm KFZ)
     
  5. #4 mawi2012, 26.04.2021
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.439
    Zustimmungen:
    573
    Ja, direkt am Tank. Radmulde oder Unterflur, ist nicht das Gleiche. Radmulde wäre das Multiventil innenliegend unter dem Deckel, Unterflur befindet es sich außen am Tank unter einer Plastikabdeckung. Es gehen halt die Gasleitungen dahin.
     
  6. #5 noseman, 26.04.2021
    noseman

    noseman AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    26.04.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ok, ich schau mal, zur not mach ich nen Foto und Stell das nochmal rein.
     
  7. #6 noseman, 14.05.2021
    noseman

    noseman AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    26.04.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, an der Schraube liegt es leider nicht, gestern getestet.
     
  8. Anzeige

Thema:

Nach Erneuerung des Tank kein umschalten mehr auf Gas

Die Seite wird geladen...

Nach Erneuerung des Tank kein umschalten mehr auf Gas - Ähnliche Themen

  1. Nach Tankfüllschlaucherneuerung lässt sich nicht mehr tanken...

    Nach Tankfüllschlaucherneuerung lässt sich nicht mehr tanken...: Hallo zusammen, nach 9 Jahren gab es beim Tanken einen Knall und Gas trat aus. War dann auch gleich klar - der Tankeinfüllschlauch war porös und...
  2. Zündaussetzer(?) bei bestimmter Drehzahl nach Erneuerung Zündanlage

    Zündaussetzer(?) bei bestimmter Drehzahl nach Erneuerung Zündanlage: Hallo, hatte kürzlich erhebliche Zündprobleme (Benzin und Gas). Deshalb habe ich in der Werkstatt eine neue Zündspule, Zündkabel und Zündkerzen...
  3. Nach kurzem Abstellen kein Gasbetrieb mehr möglich

    Nach kurzem Abstellen kein Gasbetrieb mehr möglich: Moin, mein Name ist Amir und beheimatet bin ich in der schönen Nordeifel, oberhalb des Ahrtals. Ich habe als ewiger Alfa Fahrer eine doppelte...
  4. MKL nach Aufwärmphase Autronic Mistral 2 VW Passat 1.6

    MKL nach Aufwärmphase Autronic Mistral 2 VW Passat 1.6: Hallo zusammen, ich komm aus dem Kreis Aachen und bin schon viele Jahre ein stiller Mitleser dieses Forums. Ich fahre einen Passat Variant 2006...
  5. Frontgas FGPRO-41G: Richtiger Zusammenbau nach Überholung

    Frontgas FGPRO-41G: Richtiger Zusammenbau nach Überholung: Hallo zusammen, ich bräuchte mal die Expertenmeinung von euch hinsichtlich Zusammenbau des o.g. Verdampfers nach Überholung. Schaut euch mal die...