Nach Einbau Leuchtet Die Lpg-anzeige Nicht !!! Help

Diskutiere Nach Einbau Leuchtet Die Lpg-anzeige Nicht !!! Help im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo. Ich bin neu hier und vorweg, ich habe nicht so die wirkliche Ahnung beim Thema LPG einbau. Also, ich habe einen BMW E46 320 BJ 98. Ich habe...

  1. #1 solin99, 16.07.2008
    solin99

    solin99 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    08.06.2008
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Hallo. Ich bin neu hier und vorweg, ich habe nicht so die wirkliche Ahnung beim Thema LPG einbau. Also, ich habe einen BMW E46 320 BJ 98.
    Ich habe mir eine KME Diego anlage gekauft und sie von meinem Kumpel einbauen lassen, ( der baut sonst nur prince ein ) . Heute Abend wollen wir sie einstellen doch es leuchtet noch nicht einmal die Tankanzeige im Inneren des autos ???? muss mann die erst mit der software aktivieren oder wie ??? Wir haben einen Schaltplan von der A-KME Version 1.4 . Man hat mir gesagt, der Schaltplan wärde der selbe wie auch für meine Diego . ist das Richtig ???

    Danke schonmal im Vorraus
     
  2. Anzeige

  3. #2 Gasheini, 16.07.2008
    Gasheini

    Gasheini AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ferndiagnosen lassen sich natürlich schlecht erstellen.
    Ich würde erstmal die grundsätzlichen Anschlüsse gem. Schaltbild überprüfen.
    Ist Masse angeschlossen? + 12V und Zündung angeschlossen?
    Sind die Stecker alle aufgesteckt?
    Bekommst Du überhaupt Verbindung vom PC zum Steuergerät?

    Wenn die Anlage noch nie funktioniert hat, kann etwas defekt sein.
    Evtl. ist auch die Anlage nicht richtig verkabelt?

    Viele Ansatzpunkte.
    Ohne genauere Informationen kann da keiner was sagen.

    Gruß, Heini
     
  4. #3 Bandit7311, 16.07.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.07.2008
    Bandit7311

    Bandit7311 Guest

    Wünsche allen hier gutes Gelingen

    Solong
    Bandit

    PS: Melde mich aufgrund von fehlender freier Meinungsäusserung hier ab
     
  5. #4 Gasheini, 16.07.2008
    Gasheini

    Gasheini AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiss nicht genau, was passiert wenn das Multiventil nicht angeschlossen ist, aber das wäre doch auch eine Überprüfung wert, stimmt Bandit?

    :rolleyes:
     
  6. #5 solin99, 16.07.2008
    solin99

    solin99 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    08.06.2008
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Habt natürlich recht, ferndiagnose ist immer ziemlich schlecht. Habe gerade mit dem Herrn Telefoniert, der mir die Anlage verkauft hat und der meint dass der Schaltplan von A-Kme = der Schaltplan der Diego ist.
    Er meinte auch, dass die LPG anzeige erst angeht, wenn der Laptop angeschlossen ist und man dann den Umschalter betätigt. Werde heute abend den laptop anschliessen und werde dann morgen berichten, was es ergeben hat .

    PS. "Warst du nicht auch derjenige der das Panel an die Drehzahl anschliessen wollte?

    Ja , war ich. Aber jetzt weiss ich, dass das totaler blödsinn war. Ich steigere mich schon
     
  7. #6 solin99, 16.07.2008
    solin99

    solin99 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    08.06.2008
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
  8. #7 Bandit7311, 16.07.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.07.2008
    Bandit7311

    Bandit7311 Guest

    Wünsche allen hier gutes Gelingen

    Solong
    Bandit

    PS: Melde mich aufgrund von fehlender freier Meinungsäusserung hier ab
     
  9. #8 Gasheini, 16.07.2008
    Gasheini

    Gasheini AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Also bei meiner Anlage zeigt das Display erst was an, wenn der Motor läuft.
    Die Signal wurde an dem Entlastungsrelais/Kraftstoffpumpe abgegeriffen, was meiner Meinung nach so nicht i.O. ist.
    Das werde ich noch ändern.
    Die Tankanzeige zeigt immer voll an, nach Umschaltung auf Gas stellt sich die Anzeige dann schnell auf den tatsächlichen Füllstand ein.
    Buzzer ist keiner dran.
    Wie ist das bei euch?

    Gruss, Heini
     
  10. #9 solin99, 16.07.2008
    solin99

    solin99 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    08.06.2008
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    @BANDIT :

    Kannst du mir vielleicht per PN die Einbauanleitung senden oder mir nen link geben, dann kann ich meinen plan mit den von dir vergleichen. Der Plan hat eigentlich gepasst, dass heisst das alle farben mit dem plan übereinstimmten.
     
  11. #10 Bandit7311, 16.07.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.07.2008
    Bandit7311

    Bandit7311 Guest

    Wünsche allen hier gutes Gelingen

    Solong
    Bandit

    PS: Melde mich aufgrund von fehlender freier Meinungsäusserung hier ab
     
  12. #11 Gasheini, 16.07.2008
    Gasheini

    Gasheini AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Was Du auf jeden Fall machen kannst, ist (insofern Spannung auf der Anlage ist!!!), das Laptop anschliessen und schauen welche Komponenten ihre Rückmeldung auf das Steuergerät bringen.
    Gruß, Heini
     
  13. #12 Bandit7311, 16.07.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.07.2008
    Bandit7311

    Bandit7311 Guest

    Wünsche allen hier gutes Gelingen

    Solong
    Bandit

    PS: Melde mich aufgrund von fehlender freier Meinungsäusserung hier ab
     
  14. #13 solin99, 17.07.2008
    solin99

    solin99 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    08.06.2008
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen. Also heute habe ich gutes zu berichten. Haben gestern den Laptop angeschlossen und auf den Knopf von der Gasanlage gedrückt und siehe da, es blinkte. Ist dann aber erstmal wieder aus gegangen. Dann haben wir den Laptop angecshlossen und mit der neuen Bingo Software eine verbindung aufgebaut und alles so eingestellt, wie es in der beschreibung stand : Ergebnis : Wagen lief wirklich super: kein unterschied zu benzin ! Ich hatte schon ein bissl angst, da es etwas zu perfekt lief meine meinung nach. :-)
    Heute Morgen habe ich dann 2 klitzekleine Fehler entdeckt :
    1. Also, wenn ich so ca 120 km/h auf der Landstraße fahre und dann plötzlich die Kupplung gedrückt halte (so ca ein paar sek) dann kann es sein, dass die Drehzahl unter 600 U/min absinkt und der Wagen ausgeht. Aber das war ja nur ein test und wann fährt man schon irgendwo mit 120 her und kuppelt aus, ich jedenfalls nie. Wenn ich in der Stadt oder an eine Ampel oder Kreuzung fahre und dann auskuppel, dann läuft er sehr ruhig bei 600 U/min.
    2. Heute Morgen beim starten wollte er nicht anspringen (ich sag mal in dem LPG-Start modus also die Lampe blinkte ) , dann hab ich per knopf auf benzin geschaltet und nach 2 min. wieder auf den gasmodus geschaltet, und dann sprang er auch ganz normal um auf gas und lief top. dann hab ich den wagen zum test ausgemacht und wieder angemacht, und dann sprang er von selber um .
     
  15. Anzeige

  16. #14 Skipper, 18.07.2008
    Skipper

    Skipper AutoGasKenner

    Dabei seit:
    02.04.2008
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    2
    Hi,

    na siehste...geht doch.

    Ich wünsch Dir auf jeden Fall viel Spass beim Fahren, aber auch beim "Sparen".

    Grüße
    Lothar
     
  17. #15 solin99, 18.07.2008
    solin99

    solin99 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    08.06.2008
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Danke Danke....nur wenn man halt zum ersten mal so eine Anlage einbaut dann hat man doch schon irgendwie bammel. Als sie noch im Karton lag dacht ich, na ja, das sind garnicht so viele komponenten aber wenn man dann anfängt sie zum ersten mal einzubauen sieht man, dass das doch nicht ganz so wenig ist , wie erhofft. Ich fahre am sonntag mit dem wagen in den urlaub , nach kroatien. Hoffe es klappt alles mit dem gas und so. Laptop nehm ich natürlich mit .... :-)

    DANKE AN ALLE , DIE GEHOLFEN HABEN
     
Thema: Nach Einbau Leuchtet Die Lpg-anzeige Nicht !!! Help
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kme diego schaltplan

    ,
  2. LPG Anzeige

    ,
  3. schaltplan kme diego

    ,
  4. uhr lpg leuchten nicht,
  5. lpg umschalter eigenbau,
  6. kme lpg umschalter anschließen,
  7. brc autogasanlage buzzer,
  8. anschliessen umschalter kme,
  9. lpg umschalter nicht leuchtet,
  10. lpg anlage anzeiger leuchtet nicht,
  11. lpg umschalter anschließen,
  12. autogasanzeiger bei autoeinbau,
  13. kme button leuchtet nicht,
  14. lpg umschalter arbeitet nicht selbsteinbau,
  15. buzzer anschließen kme,
  16. lpg anzeige aus,
  17. anschlußplan für tiefbrunnenpumpe,
  18. autogas-gasanzeiger,
  19. anschluß lpg anzeige,
  20. kme buzzer anschliessen,
  21. lpg gas anzeige erneuern,
  22. lpg status anzeige,
  23. verschiedene anzeigegeräte lpg,
  24. lpg anzeige tank schaltplan,
  25. anzeige lpg
Die Seite wird geladen...

Nach Einbau Leuchtet Die Lpg-anzeige Nicht !!! Help - Ähnliche Themen

  1. Austauschmotor einbauen lassen, jetzt LPG nachjustieren

    Austauschmotor einbauen lassen, jetzt LPG nachjustieren: Hallo! Ich habe in meinen 5er BMW E61 530i mit dem N52B30 einen Austauschmotor einbauen lassen. Jetzt sollte die Gasanlage noch etwas auf den...
  2. Vialle LPG Anlage nach Wiedereinbau nicht betankbar

    Vialle LPG Anlage nach Wiedereinbau nicht betankbar: Hallo Gemeinde, Dirk ist mein Name und ich bin neu hier. Hoffe, dass mir nach meiner erfolglosen Fehlersuche hier jemand weiterhelfen kann. Bin...
  3. Probleme nach Anlageneinbau Prins VSI 2.0

    Probleme nach Anlageneinbau Prins VSI 2.0: Hallo, ich habe gestern meinen umgerüsteten Wagen abgeholt und dann auch getankt.Dann hat es einige Minuten bestialisch nach Gas gestunken im...
  4. Nach Einbau von Stepper/Stellmotor Leistungsverlust

    Nach Einbau von Stepper/Stellmotor Leistungsverlust: Hi Freunde! Ich fahre einen 95er Chevy K1500 Pickup V8 5.7 Ltr. mit einer BRC Venturi Just Gasanlage. Der Vorbesitzer hat mir den Wagen ohne...
  5. Berechnung KFZ-Steuer nach LPG-Einbau bei Direkteinspritzer

    Berechnung KFZ-Steuer nach LPG-Einbau bei Direkteinspritzer: Hallo, früher war es so, dass es für die Höhe der KFZ-Steuer unerheblich war, ob ich mit LPG-Anlage fahre oder ohne. Jetzt habe ich nach dem...