Nach dem Start-Probleme Prins VSI

Diskutiere Nach dem Start-Probleme Prins VSI im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo zusammen, Prins VSI/Golf IV 1,4 seit 08/2007 auf GAS seitdem ca. 10-Mal beim Umrüster gewesen.(wg. verschiedener Probleme, Düsen,...

  1. #1 FRETSCHGE, 04.12.2008
    FRETSCHGE

    FRETSCHGE AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    02.01.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Prins VSI/Golf IV 1,4 seit 08/2007 auf GAS seitdem ca. 10-Mal beim Umrüster gewesen.(wg. verschiedener Probleme, Düsen, Einstellungen etc.)

    Nun zum Problem.

    Wenn ich auf Gas gefahren bin und das Auto im Gasbetrieb abgestellt habe zeigt sich nach dem nächsten Start (mehrere Stunden später) ein seltsames Problem.(Außentemperaturbereich von -2 bis +15 Grad)

    Der Motor startet.
    Nach ca. 20-30 Sekunden fällt die Drehzahl auf 500 und weniger Umdrehungen ab und der Motor fängt an sich zu schütteln und unrund zu laufen.
    Trete ich dann das Gaspedal geht er teilweise aus und/oder schüttelt sich noch mehr.
    Dieses Laufverhalten verschwindet nach ca. 30 Sekunden und der Motor läuft gefühlt wieder besser.
    Im Gasbetrieb stelle ich auch öfters Microruckler beim gasgeben fest.

    Bin ich aber vorher auf Benzin gefahren und habe ihn auf Benzin abgestellt, tritt dieses Problem nicht auf.

    Daher bin ich mal einen halben Tank nur auf Benzin gefahren und das Problem trat nicht einmal auf. (Außentemperaturbereich von -2 bis +15 Grad)

    Dann bin ich wieder mit Gas gefahren und das Problem tritt wieder mit der Genauigkeit einens schweizer Uhrwerks auf.

    Fahre ich Benzin verschwindet der Fehler zu 100 %
    Fahre ich auf Gas tritt der Fehler zu 100 % auf.

    Mein Umrüster meint das könne nicht von der Gasanlage kommen da ja direkt nach dem Start der Motor auf Benzin läuft.
    Es müsste ein Temperaturfühler seiner Meinung nach sein. (das würde oft Probleme verursachen)

    Was ist denn das für eine Aussage ?

    Das Problem ist zu 100 % reprodurzierbar das es mit nur auftritt wenn die Gasanlage im Spiel ist.

    Natürlich kann ich auch den Umrüster verstehen das er vielleicht etwas an mir verdienen will nachdem er bisher bei meiner Umrüstung anständig draufgelegt hat.
    Allerdings halte ich solch eine Vorgehensweise für sehr bedenklich.

    LG

    FRETSCHGE
     
  2. Anzeige

  3. #2 Gasfritze, 04.12.2008
    Gasfritze

    Gasfritze AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    01.09.2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Hört sich nach falsch eingestellter Gasanlage an. Das Motorsteuergerät korrigiert die Einspritzwerte im Gasbetrieb. Wenn nun auf Benzin gestartet wird hat das Steuergerät die vom Gasbetrieb angepassten Werte, welche aber nicht für den Benzinbetrieb passen. Wenn vorher auf Benzin gefahren wurde, hat er sich ans Benzin angepasst. Vermutlich weichen die Wert auf Gas zu sehr vom Beznbetrieb ab,ist aber für einen Umrüster am OBD2 Gerät leicht zu erkennen.
     
  4. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46
    Denke auch das hier was an der Einstellung nicht passt. Dein Motorsteuergerät lern auch im Gasbetrieb und regelt die Einspitzmenge. Sollte das auf Gas dann weit abweichen hast du auf Benzin erstmal ein Problem bis die langsame Korrektur wieder etwas runter kommt.
     
  5. cinfo

    cinfo AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    hi

    ich würde sagen; es liegt definitiv an deiner GAS-Anlage!
    Dein Umrüster versucht sich heraus zu reden.
    Ich würde ihn an deiner Stelle nerven bis er sich was anderes überlegt.

    mfg
     
  6. Anzeige

Thema: Nach dem Start-Probleme Prins VSI
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. prins start probleme

    ,
  2. motor läuft im gasbetrieb unrund corsa

Die Seite wird geladen...

Nach dem Start-Probleme Prins VSI - Ähnliche Themen

  1. Frontgas FGPRO-41G: Richtiger Zusammenbau nach Überholung

    Frontgas FGPRO-41G: Richtiger Zusammenbau nach Überholung: Hallo zusammen, ich bräuchte mal die Expertenmeinung von euch hinsichtlich Zusammenbau des o.g. Verdampfers nach Überholung. Schaut euch mal die...
  2. Zafira b nach Tanktausch funktioniert die LPG Anlage nicht mehr

    Zafira b nach Tanktausch funktioniert die LPG Anlage nicht mehr: Hallo, wir hatten unseren Zafira b mit einer Irmscher Landirenzo LPG Anlage abgegeben um den LPG Tank zu tauschen weil dieser wegen Rost vom Tüv...
  3. Prins Gasanlage / Zylinderkopf defekt nach 75.000 km / Volvo V40

    Prins Gasanlage / Zylinderkopf defekt nach 75.000 km / Volvo V40: Hallo zusammen, vor vier Jahren im März 2019 wollte ich mir eine Prins Gasanlage in meinen Volvo V40, (Baujahr 2015 Hubraum 1969) einbauen lassen....
  4. Ruckeln auf Benzin nach Gasfahrt

    Ruckeln auf Benzin nach Gasfahrt: Ahoi, Da mein Hauptsächlich benutzes Gasauto in der Werkstatt versauert muss(te) ein Zweitwagen her Opel Corsa D, 1.2er Motor (Z12xep),...
  5. VSI 2 schaltet nach 20km nur kurz um dann zurück auf Benzin

    VSI 2 schaltet nach 20km nur kurz um dann zurück auf Benzin: Hallo Leute, meine VSI 2 schaltet nach ca 20km kurz in Gas um läuft dort einwandfrei aber schaltet ca 1km wieder zurück nach Benzin. Wenn mein...